Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Jürgen Wo.

schön mal wieder von Dir zu lesen Zwinkernd

Da Du ja jetzt auf dem richtigen Posten sitzt, bitte mal den "Funkmastthread" besetzen -Danke Zwinkernd Engel

z. B. hier und frühere

Gruß
Waage1969

@Jürgen Wo.

 

die Bitte sprach ich selbst bereits aus, da diese keinerlei Wirkung zeigte und ich nicht bereit bin mich grundlos von der Seite anmachen zu lassen sehe ich kein Problem die Wahrheit auszusprechen.

 

Gelöschter Nutzer

@der_Lutz schrieb:

Ich habe ja versucht den Herren @Gelöschter Nutzer in den passenden Thread zu holen, vermutlich ziert sich das Herzchen etwas

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/158/page/33/thread-id/240132

 

Andererseits lotet er ja prächtig aus wieweit man in dieser Community gehen kann, nun denn ich weiß die Freiräume wohl zu nutzen und schaff es dabei ganz locker mehr als ein paar ungläubige Geräusche niederzuschreiben.


@Jürgen Wo.

Entweder ihr oder ich.... wie läuft es?

Gelöschter Nutzer

@der_Lutz

die Aussage von @Jürgen Wo. gilt auch für dich. Beispielsweise ist das Wörtchen "Herzchen" in dem von dir verwendeten Zusammenhang abwertend. Und du @Gelöschter Nutzer gibst jetzt auch Ruhe. Wenn Ihr beide zuviel Energie habt, dann geht ins Fitnesscenter, macht einen langen Spaziergang, führt irgendwen Gassi, joggt, hackt Holz oder sonst etwas.

 

"Mama" sagt nun:   R U H E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


@Marlise schrieb:

Lieber @Dominik Letica,

 


@Dominik Letica schrieb:
Zum Kopf leeren höre ich auf dem Weg zu wichtigen Terminen immer schön laut Metal o.vgl. Musik über Kopfhörer Lachend

Ich Jimi Hendrix, Electric Ladyland,  oder die Wassermusik von Händel.

 

Liebe Grüße

Marlise

 


Wassermusik ?? aber bloss in der Badewanne .Überglücklich


@Telektra schrieb:

Beispielsweise ist das Wörtchen "Herzchen" in dem von dir verwendeten Zusammenhang abwertend.


Genau um das auszudiskutieren wollte ich wo anders hin.

Aber Herzchen ist verboten Dramaqueen und Checker in eindeutig abwertendem Zusammenhang ist erlaubt?

Das glaube ich doch eher nicht.

Komisch übrigens das erst jetzt jemand aktiv wird wenn ich mal etwas abwertend schreibe, die Ignoranz den gesetzlichen Grundlagen gegenüber ist dagegen gern gelesen?

Gelöschter Nutzer

@der_Lutz schrieb:

@Jürgen Wo.

 

die Bitte sprach ich selbst bereits aus, da diese keinerlei Wirkung zeigte und ich nicht bereit bin mich grundlos von der Seite anmachen zu lassen sehe ich kein Problem die Wahrheit auszusprechen.

 


... ??? Dann mach doch mal....

Meine Herren @Gelöschter Nutzer und @der_Lutz, wir sind nicht im Kindergarten. Mir ist total egal, wer mit was angefangen hat. Wenn jetzt nicht bald Schluss ist, bin ich durchaus versucht @Jürgen Wo. darum zu bitten, dass er Euch eine kleine Zwangspause verpasst. Und zwar beiden.

IMG_8931.JPG

Das bzw dieser Kasten ist das wertvollste am Haus ☺️ und unter "persönlicher Bewachung" > sollte da einer versuchen rumzuspielen, wird das umgehend gemeldet , reicht das ein Witzbold an den Sicherungen spielt und ausschaltet ..... 😡

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

ich glaube, du kannst meine Gedanken lesen. 

So einen Stunk brauchen wir hier nicht. Wütend

 

VG Gurke

Gelöschter Nutzer

@der_Lutz schrieb:

@Telektra schrieb:

Beispielsweise ist das Wörtchen "Herzchen" in dem von dir verwendeten Zusammenhang abwertend.


Genau um das auszudiskutieren wollte ich wo anders hin.

Aber Herzchen ist verboten Dramaqueen und Checker in eindeutig abwertendem Zusammenhang ist erlaubt?

Das glaube ich doch eher nicht.

Komisch übrigens das erst jetzt jemand aktiv wird wenn ich mal etwas abwertend schreibe, die Ignoranz den gesetzlichen Grundlagen gegenüber ist dagegen gern gelesen?


Wo ist eigentlich Dein Verständnis, daß 2 lächerliche Begriffe schlimmer sind, wie das was Du so schreibst?

Meinst Du wirklich, ich hätte ein Problem Dich auf die Art und Weise zu beleidigen, die Du so pflegst... wo Du denkst, Du wärst der Größte?

Geht Dir dabei einer ab....

Man Bengel...

Btw: Wo ist das Bild von Deinem APL

Liebes @Gelöschter Nutzer, lieber @der_Lutz,

 

dies ist eine Plauderecke und keine Streithähnenecke.

 

Warum macht Ihr nicht in Euren PN's weiter. Oder, noch besser: Lasst es einfach so stehen. Sieger gibt's heute  Abend nicht mehr.

 

Liebe Grüße

Marlise

Hallo zusammen,

dann hoffentlich bis bald Zwinkernd

SCHADE !

Gruß

Waage1969

Au Backe... Jetzt ist aber langsam mal gut hier...

Der Vorschlag "Zwangspause" wird von mir bedingungslos unterstützt, sollte das Thema noch weiter gehen... Gleichgültig


@Telektra schrieb:

Meine Herren @Gelöschter Nutzer und @der_Lutz, wir sind nicht im Kindergarten. Mir ist total egal, wer mit was angefangen hat. Wenn jetzt nicht bald Schluss ist, bin ich durchaus versucht @Jürgen Wo. darum zu bitten, dass er Euch eine kleine Zwangspause verpasst. Und zwar beiden.


Liebe Telektra.... Du kannst aber nicht wirklich glauben, daß ein Nordlicht, was lebender Hanseat ist, sich von sowas das Reden verbieten lässt?

Würdest Du auch nicht wollen...

Hanseatischer Grundsatz:

Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir...

@Jürgen Wo.soll sich mal alles genau ansehen....

Ansonsten... gehe ich halt mal wieder in den Winterschlaf...

Grüßt mir alle... auch die Dunja... Dachwohnung ist schön... kann man auch gut schmücken...

Bis morgen oder so...

x

@Stefan....der Thread löst sich in Wohlgefallen auf.

 

Grüße

 

danXde

Hallo @Waage1969,

 


Waage1969 schrieb: 
Wenn ja: @Peuki wo bist Du Montag so ab 10 ?

 


hm, da bin ich irgendwo in Richtung Dortmund unterwegs... Zwinkernd

 

VG

Peuki

Wieder geöffnet ?? Ich dachte schon der Abend ist versaut .Verlegen

Wer verschiebt den Thread nun wieder zurück, ohne dass es 20000 Benachrichtigungen gibt? Und warum wurde er überhaupt verschoben?

wegen dem gerangelt? Nicht euer Ernst oder? Wie war das mit dem Kindergarten?

Der Thread hat sich wie Quecksilber wieder zusammengebaut... ich fass es ja nicht...

Naja... scheint wohl wieder Alles an seinem Platz zu sein Idee Zwinkernd

------------------------------- Schnipp ------------------------------

 

Da das kleine Bärchen mal wieder etwas neues haben wollte, hat er sich mal kurz vor Weihnachten ein neues PAD gegönnt:

Lenovo MIXX320

OK, nicht das HighEnd-Gerät, aber für mich und meine Zwecke ausreichend....

Auch wenn ich kein Windows-Fan bin, musste ich mich mal dazu zwingen - naja macht sich auch für meine Arbeit ganz gut.

Was mich störte: Bei der Erstinbetriebnahme zieht sich Windows10 erstmal alle Programme und Updates online runter...

Super... Da freut sich jeder Mobilfunk-Kunde über das verballerte Datenvolumen.

Sowas kann man nur über Festnetz im WLAN machen....

Nach zwei Tagen umherspielen muss ich jedoch sagen: das Gerät tut was es soll - nur das Netzteil ist schrottig:

Habe Netzspannung auf dem Tastatur-Gehäuse (ALU)... Das spürt man sogar in den Fingern... also nicht gerade toll...

Habe mir jetzt mal ein Austauschgerät bestellt... wenn das da genauso ist, suche ich mir ein alternatives Netzteil....


@prophaganda schrieb:

Der Thread hat sich wie Quecksilber wieder zusammengebaut... ich fass es ja nicht...

Naja... scheint wohl wieder Alles an seinem Platz zu sein Idee Zwinkernd

 

Ein, er ist in Gänze nicht auf seinem Platz - er ist nun im Geschützen Berein und einige sind somit ausgeschlossen.

Nachdem ja scheinbar der Thread wieder vorhanden ist , sage ich schönen Abend ohne weitere Aufregung und bis morgen oder so