Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Moin,

als Frühaufsteher hat man ja am Morgen Zeit, weil da noch keiner das Berühmte "Kannst du mal" ruft.

Ich habe mich jetzt mal ca 1 Std. durch die Beiträge gekämpft und ich muss sagen ich verstehe nicht was hier abgeht.

Liegt es am frühen Morgen oder am Alter?

Ich kann nichts entdecke, worüber man sich in die Haare bekommen muss. Na gut, ein paar Kleinigkeite, aber doch eigentlich Kinderkram, der Heute vergessen sein sollte.

 

@Telektra

ich bin davon überzeugt, dass du hier mitliest. Ist deine Reaktion, dein Profil zu löschen, nicht ewas überzogen.

Egal was der Anlass dafür war, sei es der Fehler beim verschieben, oder dass du mit einigen Kommentaren nicht einverstanden bist. Da solltest du drüberstehen.

Bitte komme schnellstens zurück in die Kommunity.

Wenn mir deine Beiträge auch manchmal etwas lang vorkommen und ich mich schwer tue diese zu lesen, so ist deine Daseinsbeerechtigung hier schon allein durch die viele Hilfe von dir hier gegeben.

Also, hör auf zu schmollen und komm wieder.

Wenn ich jedesmal, wenn mir was nicht passt hier hingeschmissen hätte, hätte ich es noch nichtmal bis zum ersten CG-Event vor 5 Jahren  gebracht.

Guten Morgen,

 


@HAMAPA schrieb:

Da ist am Montag Morgen immer Stau.

Alle Autobahnen in Richtung DO (A1, B1, A2, A40, A42, A45, A448, alles dicht) jedenfalls immer wenn ich da lang fahre. 


ich bin dann auf der A1 und B1 zu finden und ich kann bestätigen, das macht da montags keinen Spaß.

 

VG

Peuki


@HAMAPA schrieb:
Wenn ich jedesmal, wenn mir was nicht passt hier hingeschmissen hätte, hätte ich es noch nichtmal bis zum ersten CG-Event vor 5 Jahren  gebracht.

Dem gibt es eigentlich gar nichts mehr hinzuzufügen! Also @Telektra: bitte komm zurück!

 

Gruß Ulrich

Auch ich bin für eine Rückkehr. Wie oft hatte ich in den 5 Jahren im Guide Bereich geschrieben, dass mir Sachen zu viel waren und ich gesperrt werden wollte. Das ist menschlich. Das Leben ist menschlich. Fehler passieren, wer von uns hat noch keinen gemacht? Ist das schlimm? Nö. Also bitte wiederkommen.

Fehler in der Community...

 

Mir ist das mit dem Verschieben selbst mehr als einmal in die Hose gegangen - ein Grund (neben anderen, u.a. weil es ohne Nacharbeit an den Titeln jedes einzelnen Beitrags wieder Konfusion gibt) weshalb ich in der Regel versuche, Verschiebungen zu vermeiden.

 

Und erst gestern erhielt ich von den Teamies einen Hilferuf mit der Botschaft "Bitte hör auf damit" wegen einer anderen (Aufräum)Sache, die ich selbst gestern ein wenig verbockt hatte, von der Ihr anderen vermutlich gar nichts mitbekommen habt. (Und ich schreib Euch das jetzt auch nicht um was es ging Teufel )


@HAMAPA schrieb:

Moin,

als Frühaufsteher hat man ja am Morgen Zeit, weil da noch keiner das Berühmte "Kannst du mal" ruft.

Ich habe mich jetzt mal ca 1 Std. durch die Beiträge gekämpft und ich muss sagen ich verstehe nicht was hier abgeht.

Liegt es am frühen Morgen oder am Alter?

Ich kann nichts entdecke, worüber man sich in die Haare bekommen muss. Na gut, ein paar Kleinigkeite, aber doch eigentlich Kinderkram, der Heute vergessen sein sollte.

 

Kann ich nachvollziehen ,das hab ich schon gestern nicht verstanden. Wenn 2 sich Streiten wollen bitte , dann kommt von mir meist der Hinweis - sagt Bescheid wenn ihr fertig seid dann komme ich wieder. Hätte man auch hier machen sollen Zwinkernd Was die Verschieberei sollte erschliesst sich mir auch nicht ,ich seh da gar nichts was irgendetwas gebracht oder nicht gebracht hat.


 

Hier gab es einen Grund zum Verschieben Überglücklichzu.PNG

Guten Morgen zusammen Fröhlich

Auch von mir natürlich der Aufruf an Telektra, sich das mit dem Abschied bitte noch einmal zu überlegen und wenn sie es sich doch nicht mehr anders überlegen sollte, sollte sie sich wenigstens in Anerkennung der vielen Arbeit, die sie in diese Community gesteckt hat, gebührend verabschieden lassen und nicht einfach so in einer Nacht- und Nebelaktion ihr Profil löschen. Das finde ich jetzt echt mehr als schade...

Aber gut..
Wollen wir das Thema jetzt nicht wieder aufrollen. Sie wird schon ihre Gründe gehabt haben Besorgt

@Peukiwas machst du denn in Dortmund? Da war ich früher auch öfters (privat) Fröhlich

@HAMAPAund alle anderen Daumendrücker: Nochmal vielen Dank Fröhlich Das wäre echt eine riesen Chance, wenn ich die Stelle tatsächlich bekommen sollte Engel

@Waage1969aufgrund des Chaos sei dir natürlich das Fehlen der täglichen Zusammenfassung verziehen Zwinkernd Wie wäre es, wenn wir jetzt hier einen Cut machen und es ab heute wieder freundlich fröhlich weiter geht? Mit viel Unsinn © by Plauderecke? Doof

Darauf erstmal ein Wurstbrot Fröhlich20171119_102835.png

 

 

 

Aber erst nach der 10. Tasse Kaffee .Lachend

Community Manager*in

Guten Morgen zusammen!

Dass sich ein Moderator an einem Sonntag (aus dem Bett) meldet ist recht ungewöhnlich. Was hier los ist allerdings auch. Wir haben gerade die Info zu Telektra bekommen. Weinend Ich hab mich sofort hier auf die Suche begeben - zum Glück habt ihr schon geschrieben, in der Hoffnung das sie es liest.

 

Ich bin echt traurig! So wie ich es gelesen habe, hat sie sich verschoben... Shit happens! 

Ich, und auch die anderen Moderatoren, wollen so jemanden wie telektra nicht verlieren. Wir werden sie morgen mal anrufen und nachfragen. Vielleicht können wir sie ja überzeugen zurück zu kommen. Fröhlich

 

Schönen Sonntag noch!

Liebe Grüße

Susann R.

An alle,


@alter sachse schrieb:

Aber erst nach der 10. Tasse Kaffee .Lachend


Wir alle wollen, dass Telektra zurückkommt. Wie wäre es, wenn wir ihr jetzt einfach mal Zeit geben.

Vielleicht hat sich auch @Waage1969 wieder beruhigt.

 

@alter sachse:

Bei der wievielten Tasse bist Du schon?

 

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag,

Marlise

Hallo @Dominik Letica,

 


Dominik Letica schrieb: 
@Peukiwas machst du denn in Dortmund? Da war ich früher auch öfters (privat) Fröhlich

ich  habe beruflich regelmäßig u.a. in Dortmund Termine. Privat zieht es mich da jetzt nicht so hin. Zwinkernd

 

VG

Peuki

Hallo zusammen,

Hallo @Dominik Letica

sorry, ich warte erst einmal ab was hier heute & Montag passiert.

Im Hintergrund sehe ich auch welche die heute frei haben Zwinkernd

Denke mal ein - zwei Tage "Ruhe" entspannen das ganze hier.

Fehler macht ja mal jeder, aber die Reaktion hier ist ja nun auch nicht die Lösung.

Ich habe mein Profil auch schon in früheren Zeiten "so noch ganz unentdeckt" hier auch schon "revidiert". Das hatte andere Gründe.

Warum man aber hier umbenennt und dann löscht anstatt einfach "Butter bei die Fische zu tun" muss jeder selbst für sich wissen, aber das hätte absolut nicht sein müssen. Von mir daher auch der Hinweis : es gibt ein "welcome back", Schwamm drüber, wie auch immer. Zwinkernd

Schönen Restsonntag
Gruß
Waage 1969

Danke @Susann R., dir ebenfalls noch einen schönen Sonntag Fröhlich

@Peuki mich auch nicht mehr... Aber früher kannte ich dort viele Leute Lachend

@Waage1969 was soll hier denn noch groß passieren? Das hier ist jetzt unsere Plauderecke - völlig unabhängig davon, was mit der alten geschehen wird. Ob sie als Archivthread wieder hier rüber geschoben wird, ob sie mit diesem hier wieder zusammen geführt wird... Ob sie verloren bleibt... Ist doch streng genommen völlig egal, oder? Doof

Hallo @Susann R.

Hallo und natürlich auch Dir einen schönen freien Restsonntag Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Lieber @Waage1969,

 

in ein paar Wochen lachen wir vielleicht darüber. Hauptsache ist, Du beruhigst Dich wieder und Telektra kommt zurück. Dann ist unsere Welt wieder in Ordnung.

Aber es ist auch wichtig, dass mein seinem Ärger Luft macht.

 

Ganz liebe Grüße

Marlise

Der einzige Ärger den ich momentan habe ist der, dass draußen die Sonne scheint und ich hier aufräumen und putzen darf Gleichgültig Von ich aber selbst schuld... Wollte das eigentlich am Freitag schon erledigt haben Lachend

Hallo zusammen,
Hallo @Marlise

ich brauche mich nicht zu beruhigen, wäre der CUT so gelaufen wie angesprochen / angekündigt, so wären vielen Sachen überflüssig

(klar auch das und andere jetzt hier).

Das hier ist halt für die "Community Manager" und die "Teamies" einfach nur Arbeit die nicht nötig gewesen wäre.

Um den Schaden zu begrenzen hatte ich "nur mehrfach" darum gebeten den Thread einfach zu sperren, aber nein, ein zweites verschieben wurde initiiert. Auch das könnte man noch unter ist ja passiert "abheften".  

 

Fazit:
alles passiert, OK, aber dann bitte auch nicht verschleieren und "falsch darstellen", aber das ist noch nicht passiert.

Ich warte ab wie das jetzt abläuft & ggf. retouniert wird, wir werden sehen.

 

Gruß

Waage1969

 

Euch allen einen schönen Sonntag und @Susann R. Ja auch ich würde mich freuen wenn Telektra wieder kommt 

Lieber @Waage1969,

 


@Waage1969 schrieb:

Hallo zusammen,
Hallo @Marlise

 [...]

Fazit:
alles passiert, OK, aber dann bitte auch nicht verschleieren und "falsch darstellen", aber das ist noch nicht passiert.

Ich warte ab wie das jetzt abläuft & ggf. retouniert wird, wir werden sehen.

 [...]


Du schreibst ganz richtig: Abwarten. Wie sagte Scarlett in “Vom Winde verweht“ immer: “Morgen ist auch noch ein Tag.“

 

Ich möchte nur nicht, dass alle wichtigen Personen sich von der Plauderecke verabschieden, und ich zum Schluss Beiträge an mich selbst schreiben muss.

 

Dir ganz besonders einen schönen Sonntag,

Marlise

Keine Sorge @Marlise, zumindest ich werde definitiv erhalten bleiben (in Abhängigkeit davon, wie viel Zeit ich für Online-Plauderei entbehren kann) Fröhlich

Lieber @Dominik Letica,

 


@Dominik Letica schrieb:
Keine Sorge @Marlise, zumindest ich werde definitiv erhalten bleiben (in Abhängigkeit davon, wie viel Zeit ich für Online-Plauderei entbehren kann) Fröhlich

Was machen wir zwei dann: Du schreibst mir von Deinen Putzorgien und ich Dir von Dachziegel, die mir fast auf den Kopf gefallen wären. Das wird spannend.

 

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,

Marlise


@Dominik Letica schrieb:
Der einzige Ärger den ich momentan habe ist der, dass draußen die Sonne scheint und ich hier aufräumen und putzen darf Gleichgültig Von ich aber selbst schuld... Wollte das eigentlich am Freitag schon erledigt haben Lachend

Ich zieh mich dann richtig warm an und hol Mal mein ,, Behindertenfahrzeug'' aus der Garage.😀FB_IMG_1511086564195.jpg

 

Vielleicht bleibt @dunikohler uns ja auch erhalten, dann gibt es auch gelegentlich mal ein paar schöne Fotos zu sehen Fröhlich

@Stefan schrieb:

@buenni schrieb:

Da ist man mal ein paar Stunden nicht online ...... und hier geht es ab Zwinkernd


Was macht du auch den ganzen Abend Zwinkernd


Es gibt ja auch einen "real life". Nerd