Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Es gibt Unterbüchsen, die will niemand sehen. Zwinkernd

Kennt jemand den Begriff 'Leoparden-Tanga'? Engel

 

Mal was anderes, wo der freundliche @Gurke  gerade mal hier ist:

Ein Kollege (KfZ-Mechaniker nannte sich das mal) behauptete, wenn man einen Wagen rückwärts anschiebt im Vorwärtsgang, hätte man mehrere Rückwärtsgänge und nur noch einen Vorwärtsgang. Verwirrt

Ich fragte ihn dann, ob ein Flugzeug rückwärts fliegt, wenn ich den Propeller linksrum anwerfe? Doof

Die oberwichtige Frage daher, wenn ich bei einem Heli oder Hubi den Propeller links rum anwerfe, habe ich dann 'die Reise zum Mittelpunkt der Erde'?

 

Ich habe natürlich längst vorgesorgt, werfe zur Sicherheit nur die Heli Hubis mit den Doppelpropeller an.... da sollte es dann doch egal sein, oder?

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

bei einem Einblattrotor macht es keinen Sinn, das hast du richtig erkannt.

Bei einem Hubi mit Doppelrotor würde dir das Getriebe verrecken. Zusätzlich funktioniert

die Rotorblattverstellung nicht mehr.

 

VG Gurke


@Gurke schrieb:

HI  @Mister Burny,

 

nur zur Info, ich bin so einer: Zwinkernd

Ähnliches Foto


Ihr habt mich vergessen 😜 ich bin auch so eine ☺️😇

Hallo @dunikohler,

 

genau so muß es sein, etwas anderes kommt gar nicht in Frage. smilie-gross_325.gif

 

VG Gurke

Gelöschter Nutzer

Lange her, daß ich im TV mal ein Spiel von der Manschaft gesehen habe, war irgendein Pokalspiel.

Damals habe ich immer die Freistöße von diesem Herrn Rainer B. per Kopf geklärt.... also so virtuell vor dem TV. Lachend

 

Außerdem ist mir in meiner Jugend immer ein Mißgeschick mit dem Namen passiert, war der Verein auf einmal ein Ortsteil einer größeren südlichen Landeshauptstadt. Verwirrt

🤪🤪🤪🎄🎄🎄🌲😱200474FD-0EBE-4E01-9E3E-DB05260CFF71.jpeg

 

9A79F5B0-2F79-4A5C-A245-1683B16EFDAF.jpeg

 

image.jpg

Ohhh solllemio... da wird sich morgen bestimmt wer an den Tannenbaum Kugeln vergreifen 🤪🤪😇 


@Gurke schrieb:

Hallo @dunikohler,

 

genau so muß es sein, etwas anderes kommt gar nicht in Frage.

Mmmh. Offenbar bin ich in der Minderheit.

 

Gruß, Jens

 

Gelöschter Nutzer

@Jens Mielke schrieb:

@Gurke schrieb:

Hallo @dunikohler,

 

genau so muß es sein, etwas anderes kommt gar nicht in Frage.

Mmmh. Offenbar bin ich in der Minderheit.

 

Gruß, Jens

 


@Jens Mielke

Das kommt drauf an. Wenn die Theorie stimmt, daß alle Zeiten quasie nebeneinander her ablaufen, dann bin ich Fan von Manni, Horst, Felix, Keavin, Ulrich, Jimmy, Rudi etc. und habe damals jedes Lokalderby mit Spannung verfolgt. Zwinkernd

 

Hey @Gurke,

 


@Gurke schrieb:

 

jaaaaa, da wirst du Bilder sehen, die kriegst du nie wieder aus dem Kopf. smilie_happy_010.gif

 


nein..... Doof

2017-11-30 14_32_32-ich will das nicht sehen - Google-Suche.png

LG

Peuki


@Nordlicht1 schrieb:

Das kommt drauf an. Wenn die Theorie stimmt, daß alle Zeiten quasie nebeneinander her ablaufen, dann bin ich Fan von Manni, Horst, Felix, Keavin, Ulrich, Jimmy, Rudi etc. und habe damals jedes Lokalderby mit Spannung verfolgt. Zwinkernd


Das waren Zeiten. Der neue 'Horst' heißt jetzt Jann-Fiete Arp, jedenfalls wenn man die Hamburger Medien verfolgt. Ein siebzehnjähriger als Heilsbringer, ein Unding.

 

Gruß, Jens

Gelöschter Nutzer

78kg bei 1,87 = 1 Horst?

In echt? Moderner Leichtbau halt.

Ich steh' eher auf die rustikalen, auch in der National-Elf fand ich damals Leute wie Briegel, oder Augenthaler supi.

Auge brauchte doch nur mal böse gucken... Lachend

Oder das eine Spiel, wo der Toni Schumacher den Stürmer da abräumte und anschließend entspannte Ballübungen machte.... ein Träumchen.

Uhuhuhuhuh fand ich auch teils unterhaltend im Tor.

 

Hmm, ich glaube ich sollte doch mal wieder die Fishtown Pinguine oder the Allblack gucken....


@Nordlicht1 schrieb:

Hmm, ich glaube ich sollte doch mal wieder die Fishtown Pinguine oder the Allblack gucken....


Das sind ja mal Sportarten wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Eishockey und Rugby. Fröhlich

 

Gruß, Jens


Auge brauchte doch nur mal böse gucken... Lachend

 


Kahn nicht vergessen! Ich glaub vor dem hatte auch mancher die Hosen voll... Lachend

Gelöschter Nutzer

@Jens Mielke schrieb:

@Nordlicht1 schrieb:

Hmm, ich glaube ich sollte doch mal wieder die Fishtown Pinguine oder the Allblack gucken....


Das sind ja mal Sportarten wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Eishockey und Rugby. Fröhlich

 

Gruß, Jens


Jein, sach ich jetzt mal, auch wenn Du Recht hast. Zwinkernd

Manchmal gucke ich auch Darts... nur Fußball mag ich irgendwie nicht mehr.

Boxen und Motorsport natürlich auch.

@buddy2

Kahn habe ich doch erwähnt... Engel


@buddy2 schrieb:

Kahn nicht vergessen! Ich glaub vor dem hatte auch mancher die Hosen voll... Lachend


 Unvergessen seine Beissattacke gegen Heiko Herrlich. Fröhlich

 

Gruß, Jens


@Nordlicht1 schrieb:

@buddy2

Kahn habe ich doch erwähnt... Engel


Echt? Wo denn? Nerd


@Jens Mielke schrieb:

@buddy2 schrieb:

Kahn nicht vergessen! Ich glaub vor dem hatte auch mancher die Hosen voll... Lachend


 Unvergessen seine Beissattacke gegen Heiko Herrlich. Fröhlich

 

Gruß, Jens


Für die, die zu jung sind, um zu wissen, wovon Jens redet: http://www.allsoccerplanet.com/2015/05/top-10-biters-in-the-world-of-football/ 

 

Lachend

 

 

Das waren wenighstens noch Kerle, seit Kahn scheinen die ja ausgestorben zu sein ,Wenn ,,Kahn ,Effe,Hrubesch u.a. mal Richtig auf dem Platz gebrüllt haben standen die anderen Stramm. Überglücklich

Gelöschter Nutzer

Zum Lakritzsali:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fballspiel_Borussia_M%C3%B6nchengladbach_%E2%80%93_Borussia_Dor...

Bin beeindruckt, wusste doch, da war was.

 

Was ich gerade nicht mehr genau weiß / finde, welcher spätere National-Torhüter hat in der Bundesliga mal 2stellig eingefangen?

War das der Immel?

So ebbes ..

 

gerade eben hat der Megadeal von Caseable doch noch funktioniert. Auftragsbestätigung ist auch schon da.

 

Klappe zu - Neuanmeldung geht jetzt nimmer.


@Nordlicht1 schrieb:

 

War das der Immel?


Der hieß Peter Endrulat

Gelöschter Nutzer

@HAMAPA schrieb:

@Nordlicht1 schrieb:

 

War das der Immel?


Der hieß Peter Endrulat


@HAMAPA

Ja in dem Spiel da... aber ich meinte ein anderes Spiel, was auch 2stellig ausging, und damals war ein späterer Nationaltorhüter beteiligt...

 


@Gurke schrieb:

Hallo @dunikohler,

 

genau so muß es sein, etwas anderes kommt gar nicht in Frage. smilie-gross_325.gif

 

VG Gurke


Jaaaaa , die Raute lebt 👍😎

Hier laufen manche herum , kommt in das Internet weiss das es nicht die Telekom ist aber nicht mit wem & meckert auf die Telekom. Der hat schon ne'n WeihnachtskollerLachend

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/speedport-w723v-wlan-leuchtet-nicht/m-p/296703...