Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Gelöschter Nutzer

Es gab 6 2stellige Ergebnisse.

Der Immel war bei 11:1 von Dortmund vs Bielefeld im Tor vom BvB

Mal wieder ein Tag, wo man sich fragt, was machen "Vertriebler" im Vodafone-Shop...?

Heute:

Kundenanfahrt, Adresse nicht auffindbar... Rückrufnummer angewählt... wo lande ich?: In einem Vodafone-Shop (der vermutlich den Vertrag abgeschossen hat)

Keine Handynummer - nichts. Der Vertriebler hatte noch nicht mal Lust, den Kunden überhaupt aufzurufen....

Sowas ist wenig hilfreich... Dann brauchen sich die Carrier-Kunden nicht wundern, wenn kein Techniker kommt. Idee

Naja, wenn man sowas als AD-ler erlebt, dann beglückwünsche ich die Kunden, die der Telekom drohen, zu Vodafone wechseln zu wollen - die haben dann das volle "Erfolgserlebnis"... Zwinkernd

Da kann ich Dir etliche nennen die nach 2 Jahren erfolgreich zur Telekom zurückgegangen sind.

Gelöschter Nutzer

@HAMAPA

Das ja falschrum.... Lachend

Ich such morgen noch mal so für mich, ist ja nicht sooo wichtig.

Vielleicht war es auch nur ein 9:1 oder so... ich fand halt die Tatsache mit dem späteren Nationaltorhüter damals amüsant.


@Nordlicht1 schrieb:

@HAMAPA

Das ja falschrum.... Lachend

Ich such morgen noch mal so für mich, ist ja nicht sooo wichtig.

Vielleicht war es auch nur ein 9:1 oder so... ich fand halt die Tatsache mit dem späteren Nationaltorhüter damals amüsant.


9+1 ist auch Zweistillig LachendFröhlich


@prophaganda schrieb:

Mal wieder ein Tag, wo man sich fragt, was machen "Vertriebler" im Vodafone-Shop...?

Heute:

Kundenanfahrt, Adresse nicht auffindbar... Rückrufnummer angewählt... wo lande ich?: In einem Vodafone-Shop (der vermutlich den Vertrag abgeschossen hat)

Keine Handynummer - nichts. Der Vertriebler hatte noch nicht mal Lust, den Kunden überhaupt aufzurufen....

Sowas ist wenig hilfreich... Dann brauchen sich die Carrier-Kunden nicht wundern, wenn kein Techniker kommt. Idee

Naja, wenn man sowas als AD-ler erlebt, dann beglückwünsche ich die Kunden, die der Telekom drohen, zu Vodafone wechseln zu wollen - die haben dann das volle "Erfolgserlebnis"... Zwinkernd


Dem füge ich nichts hinzu 


@alter sachse schrieb:

Da kann ich Dir etliche nennen die nach 2 Jahren erfolgreich zur Telekom zurückgegangen sind.


Nachvollziehbar... ich habe z.B. auch noch einen Handy-Vertrag bei denen... der ist aber noch ein MA-Vertrag aus meinen ARCOR-Zeiten...

Den werde ich auch noch schön halten... Zwinkernd

Aber:

Wenn ich da mal die Hotline anrufe (und das ist äusserst selten)... ich habe dann immer Berater dranne: Kulturbereicherer mit Migrationshintergrund...

Ich will da wirklich auch nichts abwertendes dazu sagen... Problem ist nur, die Verständigung ist da manchmal etwas leicht problematisch, gerade wenn es um solche Sondertarife wie meinen geht.... Meist geht da etwas schief, was durch einen zweiten oder dritten Anruf korrigiert werden muss... und wieder durch Kulturbereicherer...

Als Kunde muss man da mächtig geduldig sein Idee Lachend


@prophaganda schrieb:

@alter sachse schrieb:

Da kann ich Dir etliche nennen die nach 2 Jahren erfolgreich zur Telekom zurückgegangen sind.


Nachvollziehbar... ich habe z.B. auch noch einen Handy-Vertrag bei denen... der ist aber noch ein MA-Vertrag aus meinen ARCOR-Zeiten...

Den werde ich auch noch schön halten... Zwinkernd

Aber:

Wenn ich da mal die Hotline anrufe (und das ist äusserst selten)... ich habe dann immer Berater dranne: Kulturbereicherer mit Migrationshintergrund...(...)


Muss gar nicht sein, wahrscheinlicher ist, dass dein Gespräch nach Indien oder Ägypten geroutet wurde.

Callcenter arbeiten dort "billiger" (in jeder Beziehung) als in Deutschland.

Und es ist ja kein Problem, ein Gespräch aus Deutschland an irgend einen Abfrageplatz  mit einigermassen deutsch sprechendem "Telefonist/in" weiter zu leiten.

Die Globalisierung lässt grüßen...

Mal was niedliches... ich Denke mal, vor allem auch für @dunikohler Zwinkernd :

LachendEngelLachend


@prophaganda schrieb:

Mal was niedliches... ich Denke mal, vor allem auch für @dunikohler Zwinkernd :

LachendEngelLachend


😃😇


@prophaganda schrieb:

Mal was niedliches... ich Denke mal, vor allem auch für @dunikohler Zwinkernd :

LachendEngelLachend


Das war bestimmt eine Katze, die auch mal einen Kater haben wollte!Lachend

Hallo Leute Fröhlich

Kurze Info für die, die es interessiert: Ich habe nun endlich die finale Zusage erhalten und werde ab dem 11.12. für die Vis bei der Telekom als Shopmitarbeiter arbeiten Fröhlich Zwar leider nur als eine Art Dauerleihgabe, aber wer weiß, was sich in Zukunft noch daraus entwickeln kann? Fröhlich
Ich vermute mal, dass der Vertrag bis Montag bei mir eintreffen wird Überglücklich
Jetzt muss nur noch das Jobcenter mitspielen...

@Dominik Letica schrieb:
Jetzt muss nur noch das Jobcenter mitspielen...

Ich drück alle Daumen...

@Dominik Letica Gratuliere freut mich für Dich!

Hallo @Dominik Letica,

 

ebenfalls Gratulation von mir.

 

VG Gurke


@Dominik Letica schrieb:
Hallo Leute Fröhlich

[....]

Ich vermute mal, dass der Vertrag bis Montag bei mir eintreffen wird Überglücklich
Jetzt muss nur noch das Jobcenter mitspielen...

Viel Glück, ich drücke die Daumen und die 8 Pfoten 🐾 

Hallo @Dominik Letica,

 

das mit dem Jobcenter wird sich auch noch regeln.

Irgend eine Schlafmütze hat da einen Bock geschossen. Deine Unterstützung sollte

bis zu dem Tag laufen, an dem du deine neue Stelle antrittst.

 

VG Gurke

@Gurke und selbst dann sollten noch überbrückende Leistungen gezahlt werden. Immerhin muss ich ja auch noch die Miete und andere laufende Kosten bezahlen und von irgendetwas leben, bis ich ende Januar das erste volle Gehalt erhalte. Mit dem anteiligen Gehalt für Dezember werde ich wahrscheinlich nicht allzu viel reißen können...

Naja ... Dienstag weiß ich mehr Lachend

@Ludwig II schrieb:

Schon gewußt:

Bildergebnis für glückwünsche zum neuen job lustig

Definitiv! Überglücklich

Hi Dominik,

Willkommen, Kollege.
Wenn du schon den Fuß in der Tür hast, sitzen wir uns sicher irgendwann gegenüber und bespaßen gemeinsam die Community. Aber dann ist es keine Kür mehr, sondern das Pflicht-Programm Fröhlich

Viele Grüße
Klaus K.
@Klaus K. nachdem externe Mitarbeiter (auch Vis) lt. Aussage der Vivento-Mitarbeiterin keinen Zugang mehr zur internen Jobbörse der Telekom haben, wird das wahrscheinlich noch eine Weile dauern, bis es so weit ist Zwinkernd Meine einzige Chance, die Konzernangehörigkeit wiederzuerlangen besteht wohl darin, zu hoffen, eines Tages bei der externen Übernahmequote berücksichtigt zu werden. Naja... Wenigstens arbeite ich so wieder für die Telekom - wenn auch als eine Art Dauerleihgabe Lachend Immer noch besser als Kundenrückgewinnung für die Konkurrenz zu machen Doof
Gelöschter Nutzer

Besetzungscouch?