Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lieber @Klaus K.,


@Klaus K. schrieb:

Willkommen, Kollege.
Wenn du schon den Fuß in der Tür hast, sitzen wir uns sicher irgendwann gegenüber und bespaßen gemeinsam die Community. Aber dann ist es keine Kür mehr, sondern das Pflicht-Programm Fröhlich

wie lautet dann das Bewerberprofil bei der Telekom:

 

Talent zum Spaßmacher, speziell für der Plauderecke in der ThC, ist absolute Voraussetzung für die Bewerbung. Technische und kaufmännische Qualifikationen sind nachrangig.

 

Liebe Grüße

Marlise

 

 


@prophaganda schrieb:

Mal was niedliches... ich Denke mal, vor allem auch für @dunikohler Zwinkernd :

LachendEngelLachend


gemischt_smilie_0052.gif


@Ludwig II schrieb:

Schon gewußt:

Bildergebnis für glückwünsche zum neuen job lustig


,,,und Frauen beim Friseur Lachend

Hallo @Dominik Letica,

 

nochmals herzlichen Glückwunsch und ich wünsche Dir einen guten Start...

 

LG

Peuki

Gelöschter Nutzer

Überleg die ganze Zeit, was ich zum Nachtisch machen soll....

Auf jeden Fall was mit Schokolade....

https://www.youtube.com/watch?v=746uWZseUTk

live...

https://www.youtube.com/watch?v=3_LWpIkFMvY

Vielleicht auch heiße Schokolade....im Remix.... die aus den 70er sind weniger funky

https://www.youtube.com/watch?v=2W2EjIXd-YQ

https://www.youtube.com/watch?v=Z82l5CP1Ueg

Party

@Gelöschter Nutzer

Bei mir gibt es heute zum Abendbrot "Microwellen-Futter"...

Allerdings gaaaanz unmusikalisch (bis auf das Piepsen der Micro-Welle Zwinkernd )

Für mehr bleibt mir leider keine Zeit, wenn man sich auch noch erholen möchte....

Hallo zusammen,

puuuhh, Glück gehabt, von gestern bis heute war gar nicht viel los.

Es sind "noch" unter 100 Beiträge. (Vorwahrnung Engel)

Gurke brachte noch Warmduscher zum Vorschein und alter Sachse präsentierte Warme Socken. Es folgten noch ein paar "gefischte Bilder" unter anderem mit warmer Wäsche für "Kopfbilder" die keiner haben möchte Engel (der Peuki hat es richtig genmacht und diese Bilder nicht im Nachgang angesehen, prima Zwinkernd). Übrigens bei Gurke merkt man das die Familienplanung abgeschlossen ist, bei der schicken "Anti U - Wäsche" fehlt eigentlich nur noch das Schloß Lachend, hierbei hatte der arme Dominik einen Lach Erstickungsanfall, der arme, gute Besserung auch hierfür Zwinkernd
Ach ja "Kudos" hatte eine Kudos Problem, hatte ja eigentlich gedacht der @kws würde da helfen, wo bist Du denn Besorgt
KWS & Ludwig unterhielten sich über 1&1 und kamen nicht auf zwei Engel
klar auch der Dominik verzweifelte an Caseable, immer diese Panik  

da war es auch schon heute un der alte sachse, Waage,  Gurke, Dominik Peuki und andere waren wach

Eh Peuki, wenn ich lese "sehe gefühlte 20000 neue Beiträge" dann bin ich doch sehr besorgt, neue Linsen noch nicht da Engel
So etliche Stunden später kam ja noch mal das "selbstgestrickte" auf, da kam dem Dominik noch ein Minirock der "alten Lehrerin" in den Kopf, sorry Dominik, du hast es echt nicht leicht, das ist ja ein "Lebenstrauma"
Tja was soll ich sagen, es kam dann der "Burner" oder war es doch Burny, und das Thema Fufball entflammte für so mehrere Dutzend Beiträge - Danke ! Zwinkernd das ist einfach zusammen zu fassen Engel
Irgendwie kamen dann noch linksdrehende Beiträge und Hubschrauber mit ins Spiel

Dunja brachte den nie nadelnden Weihnachtsbaum nach oben und weiß schon wer die Kugeln dann Morgen dran macht
Auch Vodafone bekam "Ihr Fett ab", denn da iist auch nicht alles korrekt hinterlegt, da braucht man noch nicht mal Propaghanda für zu machen Zwinkernd, das wusste auch die Duni sofort
Oh je beinahe vergessen, die "betrunkene Katze" brachte reihenweise "Lach flash´s und somit Beiträge
So nun ist es "amtlich" der Dominik hat den Vertrag zum 11.12.17, herzlichen Glückwunsch (hey Peuki, hab an dem Tag frei und könnt Bahn fahren, wo bist Du ? Sollten wir uns nicht mal in einem Shop der .T... treffen, hätten da bestimmt spannende FragenZwinkernd, denke mal der P-Zeh, Marlise Gurke und Co. haben da auch schon sowas vor :duckundwech: ) 

 

 

So das war es für heute so.

Also nichts gewesen Zwinkernd

Macht es gut bis Morgen, so ab späten Nachmittag (vielleicht klappt das Morgen wenigstens mal)

Gruß

Waage1969

Hast Du keine Katze oder einen Hund der Dir was abgeben kann ???LachendÜberglücklich

@Waage1969 willst du mir etwa absichtlich den ersten Arbeitstag erschweren? Doof

Hallo @Dominik Letica

nee, natürlich nur extrem erleichtern, denn Du kennst ja dann die meisten schon Engel

Gute Nacht zusammen, bis Morgen

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
Huhu @Marlise,

Bewerberprofil? Außer sicherem Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit?
Vorgegeben ist eine Tastatur-Trefferquote von über 50% (wohlgemerkt Tastatur, nicht unbedingt Taste). Strengste Diät (mindestens ein Kasper zu den Mahlzeiten) und langjährige Erfahrung im ZEN. Letzteres nicht wegen der Kunden, sondern wegen der Kollegen. Überglücklich

Viele Grüße
Klaus K.

Hallo @Waage1969,

 

>dann bin ich doch sehr besorgt, neue Linsen noch nicht da Engel

 

schon, nur ich war nicht da.... Zwinkernd

Mehr Infos
500_F_17629966_PnOxzxa4rlKW2XV1zYqQyUVssSB1lls0.jpg

Aber jetzt habe ich wieder den Durchblick. Zwinkernd

 

>hey Peuki, hab an dem Tag frei und könnt Bahn fahren, wo bist Du ?

 

....da bin ich wieder in Bonn, also... ich könnte Dich gut aufgabeln. Fröhlich

 

VG

Peuki

@Mister Burny schrieb:

16DC03BB-6D6C-4D56-96E1-EE5AF285615B.jpeg

 


Der Oberhammer! Danke! ÜberglücklichLachendCool

Lieber @Klaus K.,

 


@Klaus K. schrieb:
Huhu @Marlise,

Bewerberprofil? Außer sicherem Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit?
Vorgegeben ist eine Tastatur-Trefferquote von über 50% (wohlgemerkt Tastatur, nicht unbedingt Taste). Strengste Diät (mindestens ein Kasper zu den Mahlzeiten) und langjährige Erfahrung im ZEN. Letzteres nicht wegen der Kunden, sondern wegen der Kollegen. Überglücklich

Viele Grüße
Klaus K.

Das Anforderungsprofil trifft auf mich genau zu. Wo kann ich mich bewerben? Als Vesper bringe ich gleich zwei ausgewachsene Clowns mit. Du bekommst auch was ab.

 

Was ZEN anbelangt, fürchte ich mich nicht vor Kollegen. Meine Gelassenheit und Hirnlosigkeit kennt keine Grenzen. Ich umarme jeden, ob es ihm passt oder nicht, notfalls auch Kunden.

 

Liebe Grüße

Marlise

Auf mich auch , wenn auf der Tastatur keine Buchstaben getroffen werden müssen hab ich sogar 100% , Diät kann ich beim Arbeiten machen und Blödsinn für Drei.mann-0057.gif


@Mister Burny schrieb:

16DC03BB-6D6C-4D56-96E1-EE5AF285615B.jpeg

 


#sorrynotsorry

Schlotter Un meine armen Gräten 😰834BDCEA-83C7-48E2-BE07-50718382AD8F.jpeg

 

Igitte....SchneeIgitte....Schnee

 

Hab mir mal so nen warmen jägerlappen organisiert SchlotterHab mir mal so nen warmen jägerlappen organisiert Schlotter

 

B9580784-FA54-4BAE-B3F8-B73571003958.jpeg

Un wenn i Wetter Vorhersage Antlitz oh Backe 😱😱E0F145FB-3F99-4355-A9FA-AD4C51FD7C39.png

Notfalls Penn i mit dem jägerlappen uf dem Sofa Un die mausen an mi gekuschelt Schlotter Un liebes grüsle da lass vom einfachen bunten kauz  


@dunikohler schrieb:

@Mister Burny schrieb:

16DC03BB-6D6C-4D56-96E1-EE5AF285615B.jpeg

 


#sorrynosorry


🤣🤣🤣🤣🤣🤣 dazu verkneife i mir jegliche Kommentar 

Na,ja im Kühlschrank ist es auch nicht viel wärmer.Um mich an die Temperatur zu gewöhnen setz ich mich jeden Tag eine Stunde davor.😀😂

Telekom hilft Team
Liebe @Marlise,

Bewerbungen bitt direkt an mich. Ich filtere sozusagen vor (übrigens: ich bin bestechlich).
„Vesper“? Hmmm, wir sind hier im Nordwesten. Da gibt es Frühstück, zweites Frühstück, Mittag-, Abendessen. Kaffee, Kuchen und sonstige Snacks zwischendurch. Aber ok, wir sind ja tolerant und nehmen auch „Vesper“. Übrigens, es gibt auch Tage, da ist mein Clown Pennywise!


Marlise schrieb: Du bekommst auch was ab.
Autsch, böser Fehler. Etwas abbekommen? Sehr gönnerhaft. Du hast vergessen, dass ich quasi der Türsteher bin. (Sagte ich schon etwas über meine Charakterschwäche der Bestechlichkeit?)


Ich umarme jeden, ob es ihm passt oder nicht

[überheblichkeitmode on]Na, na na, bitte keine Vertraulichkeiten. Als Neuling geht das natürlich nicht. Frühestens ab der zweiten Woche. [überheblichkeitmode off] Begrüßungsknuddeln wird natürlich irgendwann zur Pflicht Zwinkernd

Viele Grüße
Klaus K.

Ich bringe nen grossen Topf ,,Leipziger Allerlei ,'' nen Kasten Radeberger und eine Flasche Nordhäuser mit .😀😂


@alter sachse schrieb:

Na,ja im Kühlschrank ist es auch nicht viel wärmer.Um mich an die Temperatur zu gewöhnen setz ich mich jeden Tag eine Stunde davor.😀😂


Setzt dich mit dem Rücken zum Kühlschrank, dann hast du es hinter dir...

@alter sachse

Du weißt, wie man sich Freunde macht. Ich werde dich dann gleich durchwinken, nachdem wir gemeinsam dein Gepäck „kontrolliert“ haben. Zwinkernd

Viele Grüße
Klaus K.

Lieber @Klaus K.,

 


@Klaus K. schrieb:
Liebe @Marlise,

Bewerbungen bitt direkt an mich. Ich filtere sozusagen vor (übrigens: ich bin bestechlich).
„Vesper“? Hmmm, wir sind hier im Nordwesten. Da gibt es Frühstück, zweites Frühstück, Mittag-, Abendessen. Kaffee, Kuchen und sonstige Snacks zwischendurch. Aber ok, wir sind ja tolerant und nehmen auch „Vesper“. Übrigens, es gibt auch Tage, da ist mein Clown Pennywise!


Marlise schrieb: Du bekommst auch was ab.
Autsch, böser Fehler. Etwas abbekommen? Sehr gönnerhaft. Du hast vergessen, dass ich quasi der Türsteher bin. (Sagte ich schon etwas über meine Charakterschwäche der Bestechlichkeit?)

Offensichtlich finden in Euren Quartieren richtige Fressorgien statt.  Das macht fett. Ich biete Dir an: 4 Wochen Schlankheitskur in einem First Class Hotel mit speziell gezüchtetem Löwenzahn, vorzugsweise an einer stark befahrenen Straße, zum Frühstück. Mittags darfst Du die Körner essen, die die Vögel übrig lassen.

 

Dafür gibt's goldene Wasserhähne und andere Annehmlichkeiten.

 

Wenn Du zurückkommst, bist Du nur noch ein halber Mensch. Einen Nachteil hat es: In der Zwischenzeit bin ich die Türsteherin geworden.

 

Liebe Grüße

Marlise