Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Aus der Kategorie Deutsch Frau : Deutsch Mann:IMG_2566.JPG

So Männers:

 

Also am Wochenendeinkauf uffjepasst!

Hallo @Peuki


@Peuki schrieb:

Ich denke, die meisten habe ich gesehen, aber ich blättere jetzt nicht zurück, dass sind mir jetzt zu viele Seiten. Zwinkernd

 


Wenn es nur um die Seiten geht, dann schau mal hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/user-preferences%3Alinear-format

lineares Layout.PNG

 

Seitenanzahl PE.PNG



Soviele Seiten sind es doch nun wirklich nicht Zwinkernd Engel

Gruß

Waage1969

 

 

Hallo @Waage1969,

 


Waage1969 schrieb: 
Wenn es nur um die Seiten geht, dann schau mal hier:

...
Soviele Seiten sind es doch nun wirklich nicht Zwinkernd Engel 


ja nee, is klar... Zwinkernd

 

Du sorry, das ist mir momentan "to much"...

 

LG

Peuki

Wen es interessiert - Deutschland ist in Gruppe F bei der WM 2018.

Erster Gegner ist Mexiko.

 

Edit: Danach Schweden. 

Gelöschter Nutzer

@Klaus K. schrieb:
Huhu @Marlise,

Bewerberprofil? Außer sicherem Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit?
Vorgegeben ist eine Tastatur-Trefferquote von über 50% (wohlgemerkt Tastatur, nicht unbedingt Taste). Strengste Diät (mindestens ein Kasper zu den Mahlzeiten) und langjährige Erfahrung im ZEN. Letzteres nicht wegen der Kunden, sondern wegen der Kollegen. Überglücklich

Viele Grüße
Klaus K.

Im Gegensatz zu anderen hier Teufel möchte ich nicht mich auf so eine billige Art und Weise anbiedern... so was habe ich gar nicht nötig.

@Klaus K.

Ich bewundere Eure strengen Grundsätze. Auch die charakteriche Eigenschaft, zu ergebnisorientierten Zahlungen nicht NEIN zu sagen, entspricht voll und ganz meinen Naturell.

Ich möchte noch - nebenbei bemerkt -  folgende Punkte, die mich klar von der 'Konkurrenz' abheben erwähnen, mit aller Bescheidenheit selbstredend:

  • Ich verfüge über ein Feriendomizil auf einer schönen Ostseeinsel, der Schlüssel wird gelegentlich an mir wohlgesonnene Personen geliehen
  • Ich bestand das Telekom-Abitur: 9 Stunden aus dem Fenster sehen, dabei einen interessierten und befleißten Eindruck hinterlassen
  • Ich verstehe mich blendend auf die 10 großen 'A's'' des Erfolgs

Alle Anfallende Arbeit Auf Andere Abschieben, Anschließend Anscheissen, Aber Anständig!

 

Na, was sagste. Kann ich Vertrag abholen kommen? Winken

 

Also Gruppe F steht. 

 

Deutschland, Mexiko, Schweden und Südkorea. 


Nordlicht1 schrieb: (...)

  • Ich bestanb das Telekom-Abitur: 9 Stunden aus dem Fenster sehen, dabei einen interessierten und befleißten Eindruck hinterlassen

 


Für dieses Abitur ist das Gültigkeitsdatum abgelaufen.

Dieses Abitur gabe es nämlich nur zur Zeit der POST

Post = Person Ohne Sichtbare Tätigkeit

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II

Echt? Mist....

Aber, ist ja nur ein kleiner Makel.. mal sehen was der Klaus sagt.

 

P.S.: Ich kenne das als....  Personen ohne sehenswerte Tätigkeit.... aber ist ja das gleiche oder so. Zwinkernd

Hallo zusammen,

puuuhh, Glück gehabt, von gestern bis heute war gar nicht viel los Besorgt Lachend

Es sind "noch" unter 100 Beiträge / zwei Seiten (Vorwahrnung Engel)

Ach ja, bevor ich es vergesse, beim "Lachflash von gestern sind wohl Marlise un Dominik verwechselt worden, es scheint aber nur einer aufgefallen zu sein Zwinkernd
Klaus K. und Marlise unterhielten sich über "Bewebungstechniken" und "Bestechungen" bei einem "telekommunikativen Dienstleister", wobei der Peuki da direkt wieder Durchblick hatte weil er bei Optiker war.
Tja das Community Spezial Treffen findet dann wohl am 11.12.17 in einem schönen netten Telekom Shop in NRW statt, der Dominik war da seinen ersten Sonderberatungstag Engel
Wir erfuhren etwas über das "beste Netz" währen die arme Dunja noch immer schlotterte, sorry, aber der Winter kommt erst noch Engel
Auch den "Wohlfühlfaktor" der Community konnten wir erleben
Es gab Fragen und Probleme in der "Plunderecke", aber was mich besorgt, Essen gab es keines Besorgt, zumnindest  keine Unauffälligkeit
Aahhhh, doch Essen, wei der Gurke kam und als Alternative eine Frikadelle nahm


Der Freutag von Peuki erwachte:

der alter Sachse, der "lasch denkende" Buddy, Hamapa, Waage, Proper, Dominik, Gurke, Peuki und andere kamen und es floss reichlich Kaffee in Tassen, Bechern, Schüsseln und intravenös Lachend
Der @Dominik hatte einen tollen Spruch : " Freutag klingt gut  Dann hoffen wir mal, dass heute alles glatt läuft " ja danke Dominik es war stellenweise glatt Zwinkernd  
Der Fußbal flammte kurz bei Hamampa und alter sachse auf, da fiel dem Burny das "endlose" feiern wieder ein, der arme

Apropo arm, es heulten um die Wette wegen dem noch nicht vorhandenen Adventskalender: burny, Dominik,  alter Sachse, John, ...

Zwischendurch ein "Update" vom @P-Zeh (wir waren schon in großer Sorge) aber es gibt Hoffnung Zwinkernd

die Duni brachte den Amorelie ins "Spiel", klar da sprangen buddy, Nordlicht, Gurke .. direkt darauf an Engel
der Gurke wollte eigentlich nur eine Bieraufschäumer, der Schaumschläger, wer es glaubt Zwinkernd
der Zimso brachte uns die "schöne Vorweihnachtszeit" und dem Peuki waren es hier zu viele Seiten
das Nordlicht kam jetzt fast einen Tag später und wollte sich auch noch in den Bewerberpool der .T.. mit einbrigen, der Ludwig passte aber auf und was @Klaus K. dazu uns offeriert ist noch ungewiss

 

So das war es für heute so.

Also nichts gewesen Zwinkernd

Macht es gut bis Morgen, so ab späten Nachmittag (oder ggf. nachher noch mal)

Gruß

Waage1969

Hallo @Waage1969,

 

das hast du wieder super gemacht.

Weil Herr @P-Zeh noch nicht zugegegen ist, bekommst du heute von mir ein Fleißkärtchen. Fröhlich

 

VG Gurke

Ach du meine Güte,
es gibt gar nicht so viel Jobs, wie ich Bestechungen von geeigneten Bewerbern entgegen nehmen möchte.

@Marlise
Erst mal muss ich dein Angebot ausgiebig prüfen.

@alter sachse
unser Treffpunkt ist dann in einem First Class Hotel. Da ist aber die Versorgung ganz mies. Bring also reichlich von deinem „Gepäck“ mit.

@Nordlicht
Zugegeben, du bringst die perfekten Voraussetzungen mit. Wir müssen uns unbedingt unterhalten – wenn ich von meinem Treffen mit @alter sachse zurück bin Fröhlich

So. Die seriöse Arbeit ruft …

@Klaus K. schrieb:

@alter sachse
unser Treffpunkt ist dann in einem First Class Hotel. Da ist aber die Versorgung ganz mies. Bring also reichlich von deinem „Gepäck“ mit.

Gebäck schreibt man mit "b" und nicht mit "p".

 

Gruß HAMAPA

Telekom hilft Team
Hallo @HAMAPA


Gebäck schreibt man mit "b" und nicht mit "p".

Genau. Und hinten mit "h". Zwinkernd

VG vom Klaus K.

Sooo heute faules Abendessen 🥘 man nehme ne dönerbox ohne Pommes Un ohne Kraut Un Zwiebeln koche sich im reiskocher Reis 🍚 Un mische das zusammen reispfanne für faule 0FAE33B5-5604-46D3-A738-D47E7AB5DE07.jpeg

 Un danach pennt man trotz auwa Gräten Un total entzündeter Schulter vollgefressen mal wieder ein wenn man no lte Technik Nase drinnen hat Un womöglich mal wieder mit ner blinkenden discofunzel in den Pfötchen einpennen...grüsle 

Gelöschter Nutzer

Reiskocher?

Du packst die unvollständige Dönerbox irgendwie in ein japanisches Motorrad? Lachend

 

Spaß beiseite.. Reiskocher habe und brauche ich nicht. Geht auch ohne... sodele... aprospos.... kochen ist gleich wieder angesagt... wünsche schon mal sicherheitshalber ein schönes Wochenende ...... bis Montag oder so. Winken

 

23A9EE41-9503-401A-A1B2-53770B9C26E9.png

 

Ürgs Un wenn i das anguga dann oh Backe Schlotter 


@Nordlicht1 schrieb:

Reiskocher?

Du packst die unvollständige Dönerbox irgendwie in ein japanisches Motorrad?

  

Ja den Reis Koch im reiskocher... Un dann misch i das zusammen weil mit den auwa Gräten plus entzündeter Schulter lass i mal das gekoche sein...grüsle  


@HAMAPA schrieb:

@Klaus K. schrieb:

@alter sachse
unser Treffpunkt ist dann in einem First Class Hotel. Da ist aber die Versorgung ganz mies. Bring also reichlich von deinem „Gepäck“ mit.

Gebäck schreibt man mit "b" und nicht mit "p".

 

Gruß HAMAPA


Er meinte das Gebäck im Gepäck FröhlichÜberglücklich

Gelöschter Nutzer

https://de.wikipedia.org/wiki/Rheumatoide_Arthritis

In unserer Familie leider zugegen.

 

Trotzdessen das die Hände von meine Onkel genau so aussahen, hat er bis 60+ gearbeitet... ohne große Krankenbestände.

Genau wie meine Mutter....

Über dieses Thema SOLLTE man mit mir nicht diskutieren.... da bin ich empfindlich.

 

Wenn ich lese, es wird dies oder das Kinderschmerzmittel genommen... dann kann ich den Bezug zu der Krankheit nicht finden.

Da müssten wir über MTX und son Zeuchs reden, und das die betroffenen auch die Nebenwirkung zuverlässig erlangt haben:

  • Krebs!

 

So.... bis Montag oder so.....


@Nordlicht1 schrieb:

https://de.wikipedia.org/wiki/Rheumatoide_Arthritis

In unserer Familie leider zugegen.

 

Trotzdessen das die Hände von meine Onkel genau so aussahen, hat er bis 60+ gearbeitet... ohne große Krankenbestände.

Genau wie meine Mutter....un sorry das i leider nimmer arbeiten kann sorry hierfür 😔😰

Über dieses Thema SOLLTE man mit mir nicht diskutieren.... da bin ich empfindlich.

So.... bis Montag oder so.....


@Gelöschter Nutzer Is ja schon gut i verzieh mi ja schon hier Un sorry fürs Gejammer man wird nix mehr hlrebvon mir wegen Reuma .... liebes grüsle da lass von nem einfach bunten kauz bin hier nu besser ganz weg Un Stör euch nimmer beim plaudern.. wünsche euch ne schöne Zeit un schönen 1.Advent .sorry 

Gelöschter Nutzer

@Dunja Baumgartner schrieb:

@Nordlicht1 schrieb:

https://de.wikipedia.org/wiki/Rheumatoide_Arthritis

In unserer Familie leider zugegen.

 

Trotzdessen das die Hände von meine Onkel genau so aussahen, hat er bis 60+ gearbeitet... ohne große Krankenbestände.

Genau wie meine Mutter....un sorry das i leider nimmer arbeiten kann sorry hierfür 😔😰

Über dieses Thema SOLLTE man mit mir nicht diskutieren.... da bin ich empfindlich.

So.... bis Montag oder so.....


@Gelöschter Nutzer Is ja schon gut i verzieh mi ja schon hier Un sorry fürs Gejammer man wird nix mehr hlrebvon mir wegen Reuma .... liebes grüsle da lass von nem einfach bunten kauz bin hier nu besser ganz weg Un Stör euch nimmer beim plaudern.. wünsche euch ne schöne Zeit un schönen 1.Advent .sorry 


Nordlicht bashing in 3.......... 2............1............

 

Was soll das... kann man mir dummen Menschen das mal erklären?

 

@Dunja Baumgartner

Natürlich kannst Du arbeiten... was soll der Quatsch. Das da nachträglich so reinzueditieren.... minder schön!!!

 

Wärest Du selbständig gewesen und hättest eine Arbeitsunfähigkeitversicherung, die würde nix zahlen, solange du wohl in der Woche min. 10 Stunden oder so irgendwas machen könntest.

 

Und mal ehrlich.... guck mal hier.... mit sowas kenne ich mich aus....

Jeder kann arbeiten.

Ok ich grätsch mal rein guter  @Gelöschter Nutzer  , ich kenne Rheuma und ja ich habe auf einer Rheumatologischen Station  gearbeitet ! Ich weiß wie die Hände und Füße und andere Gelenke aussehen , ich habe gehört wie Patienten vor Schmerzen geweint haben und sich wegen den starken Medikamenten übergeben haben ..... mehr brauche ich wohl nicht dazu zu sagen , beurteilen kann und werde ich niemanden ! 


@Nordlicht1 schrieb:

@Dunja Baumgartner

Natürlich kannst Du arbeiten... was soll der Quatsch. Das da nachträglich so reinzueditieren.... minder schön!!!

 

Wärest Du selbständig gewesen und hättest eine Arbeitsunfähigkeitversicherung, die würde nix zahlen, solange du wohl in der Woche min. 10 Stunden oder so irgendwas machen könntest.

 

Und mal ehrlich.... guck mal hier.... mit sowas kenne ich mich aus....

Jeder kann arbeiten.


@Gelöschter Nutzer I hab mir lange überlegt ob i nu dazu was tipseln soll oder net aber sowas lass i mir net vorwerfe ...tut mir sorry 😐...bei mir wurde sowas genau nach 2 bös gescheiterten Versuchen abgelehnt ...un zwar net nur wegen einer Krankheit ... i finde es sehr Grenzwertig mi mal wieder rechtfertigen zu müssen ...un diesmal sogar wegen meinem Gesundheitszustand....man weis hier manches net weil i zum Beispiel manches letztes Jahr nix gesagt hatte also wäre i mal ganz vorsichtig mit sowas   I hatte letztes Jahr im Februar ne op wo unerwartet ne grose wurde un aus anderen gründen zu großen Komplikationen kam un man net Wüste ob i wieder komplett uf die Beine käme ...un hab gekämpft unkameradschaftlich zurück hauptsächlich war der Ansporn hier die Community das i gekämpft hatte un wieder bis auf kleine Sachen uf die Beine kam....un sorry das i neunmal uf sowas empfindlich reagiere ... wer net weis wie es um mi steht mit mehreren Erkrankungen inklusive Kälte Unverträglichkeit..sollte mir sowas net an den Kopf werfen... ganz liebes grüsle da lass von nem einfachen bunte kauz  ...schöne Zeit euch hier noch ..un bitte seit lieb zueinander...i bin nu definitiv aus der plauderecke raus .. damit es hier keinen Zoff wegen meiner Wenigkeit gibt wenn net noch mehr ..😔

Hallo @Dunja Baumgartner

den Beitrag von Dir unterstütze ich bis auf den letzten Abschnitt Zwinkernd


@Dunja Baumgartner schrieb:

@Nordlicht1 schrieb:

@Dunja Baumgartner

Natürlich kannst Du arbeiten... was soll der Quatsch. Das da nachträglich so reinzueditieren.... minder schön!!!

 

Wärest Du selbständig gewesen und hättest eine Arbeitsunfähigkeitversicherung, die würde nix zahlen, solange du wohl in der Woche min. 10 Stunden oder so irgendwas machen könntest.

 

Und mal ehrlich.... guck mal hier.... mit sowas kenne ich mich aus....

Jeder kann arbeiten.


@Gelöschter Nutzer I hab mir lange überlegt ob i nu dazu was tipseln soll oder net aber sowas lass i mir net vorwerfe ...tut mir sorry 😐...bei mir wurde sowas genau nach 2 bös gescheiterten Versuchen abgelehnt ...un zwar net nur wegen einer Krankheit ... i finde es sehr Grenzwertig mi mal wieder rechtfertigen zu müssen ...un diesmal sogar wegen meinem Gesundheitszustand....man weis hier manches net weil i zum Beispiel manches letztes Jahr nix gesagt hatte also wäre i mal ganz vorsichtig mit sowas   I hatte letztes Jahr im Februar ne op wo unerwartet ne grose wurde un aus anderen gründen zu großen Komplikationen kam un man net Wüste ob i wieder komplett uf die Beine käme ...un hab gekämpft unkameradschaftlich zurück hauptsächlich war der Ansporn hier die Community das i gekämpft hatte un wieder bis auf kleine Sachen uf die Beine kam....un sorry das i neunmal uf sowas empfindlich reagiere ... wer net weis wie es um mi steht mit mehreren Erkrankungen inklusive Kälte Unverträglichkeit..sollte mir sowas net an den Kopf werfen... ganz liebes grüsle da lass von nem einfachen bunte kauz  ...schöne Zeit euch hier noch ..un bitte seit lieb zueinander...i bin nu definitiv aus der plauderecke raus .. damit es hier keinen Zoff wegen meiner Wenigkeit gibt wenn net noch mehr ..😔



nix da,  weißt ja: und Du bleibst schön hier !
Man liest sich
Gruß
Waage1969