Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Dominik Letica

Und wie sieht es aus, wenn Du statt der 1000 mal die 2000 probierst?

Gleiches Spiel @prophaganda..
Hab jetzt einfach mal nach einem Kundenberater gefragt, das hat funktioniert Lachend Der konnte mich zum Glück intern weiter verbinden Fröhlich
Das Rätsel, warum ich nicht direkt mit der Diagnose verbunden werden kann, ist damit zwar nicht gelöst, aber wenigstens weiß ich jetzt, wie ich die trotzdem erreichen kann Lachend

Hallo @Dominik Letica


....
Was soll das denn bitte werden? Mit meiner Störung kann das nix zu tun haben, da beide Anrufe und der Rückruf über mein Handy erfolgten. Andere Telefonate funktionieren einwandfrei.


ist doch klar, noch bist Du Kunde und kein Mitarbeiter Zwinkernd Engel
duckundwech

Gruß

Waage1969


Waage1969 schrieb:

ist doch klar, noch bist Du Kunde und kein Mitarbeiter Zwinkernd Engel
duckundwech


 @Waage1969

Kannst Du denn so schnell laufen, wie Telefone fliegen können...? TeufelEngelLachend

Das wollen wir doch mal sehen... Hab hier noch ein altes Tastentelefon im Keller... Das ist ziemlich schwer... Mal sehen wie gut das fliegen kann Doof

Naja... Da ich laut Vertrag für Vis arbeite, werde ich auch nächste Woche offiziell noch kein Telekom Mitarbeiter sein... Aber ich hoffe, dass sich dadurch eine Chance ergibt, meine Konzernzugehörigkeit auf anderem Wege wiederzuerlangen Zwinkernd

Hallo @prophaganda


@prophaganda schrieb:


 @Waage1969 
Kannst Du denn so schnell laufen, wie Telefone fliegen können...? TeufelEngelLachend

 


ich bin ja auch ein Teilzeitmitarbieter bei einer Stadt, daher habe ich den Vorteil das ich nicht schnell laufen muss, denn es steht etweder einer hinter mir oder ich bin schon vor dem "Flieger" weg Zwinkernd Lachend

Gruß

Waage1969

Hallo zusammen,

meine mir selbst gegönnte Community Mittagspause geht zu Ende.

Macht es gut bis heute Abend Zwinkernd

Gruß

Waage1969

So Feierabend, endlich heim ☺️ 

Warnung vor Ping-Anrufe

Jetzt geht es durch Funk un Presse.

Bundesnetzagentur wird wach und bereitet Ansagepflicht vor.

In der letzten Zeit häufen sich die Beschwerden.
Ich selber habe täglich Anrufe mit der Vorwahl 00

     

Bonn  Bei Ping-Calls wird kurz aus dem Ausland angerufen – und ein teurer Rückruf provoziert. Die Bundesnetzagentur reagiert auf die Abzocke. Die Bundesnetzagentur stoppt eine Abzocke-Masche mit teuren Rückrufen über das Handy. Bis spätestens zum 15. Januar 2018 müsse bei solchen sogenannten Ping-Anrufen für bestimmte internationale Vorwahlen eine kostenlose Preisansage geschaltet werden, kündigte der Präsident der Bundesnetzagentur Jochen Homann am Montag in Bonn an.

 

https://www.nrz.de/wirtschaft/netzagentur-stoppt-abzocke-mit-teuren-handy-rueckrufen-id212732043.htm...


@dunikohler schrieb:

So Feierabend, endlich heim ☺️ 


@dunikohler

Das schöne Gefühl kann ich nachvollziehen...

Na dann genieße den Feierabend mit nem Käffchen

nachmittag_101.jpg

So ein Mist ,ich glAub mein KAter hAt dAs kleine ,,A'' gefressen.gefuehle_smilie_0119.gif

Hallo @alter sachse,

 

ich kann ein paar entbehren. Fröhlich

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

 

Falls das nicht genug sind, frag ruhig noch mal an.

 

VG Gurke

Die reichen erst mal , der hat ein Abführmittel gekriegt. Überglücklichlax.PNG

Ja, dann geh mal lieber in Deckung: Zwinkernd

 

Bildergebnis für katzenkot bilder

Hallo @Gurke und @alter sachse,

 


@Gurke schrieb:

Ja, dann geh mal lieber in Deckung: Zwinkernd


das Papier bitte nicht vergessen... ...ansonsten in Deckung gehen. Zwinkernd

 

GK_Zuviel_Stress_macht_Katze_unsauber.jpg

 

VG

Peuki

Kann ich ja froh sein das es das kleine ,,a'' war . Was wäre denn beim grossen ,,X'' Lachendkatze_0061.gif

Dankeschön @prophaganda den Kaffee genieße ich jetzt 

image.jpg

 

image.jpg

 

image.jpg

 

image.jpg

 

image.jpg

 Aha die hat den strunke... gibt no schlägerrei 

Gelöschter Nutzer

@alter sachse schrieb:

Mach Dir keine Gedanken darüber @Gelöschter Nutzer musst du so nehmen wie er ist. Manchmal etwas Poltrig aber er meint es bestimmt nicht so.ÜberglücklichLachend


Doch, das kleine Nordlicht meint Dinge so poltrig.. bin doch auch fast so ein Sachse. Doof,!!!

 

Und... wer den Film hier jetzt nicht sieht, mit dem rede ich sowieso nicht..... (schönes frühwerk von dem Mann, wo ich immer denke... eyy Frau, guck da nicht zu lange hin....)

http://www.ardmediathek.de/tv/Film-und-Serie/Der-Gott-des-Gemetzels/BR-Fernsehen/Video?bcastId=24787788&documentId=47961006

 

Und... nehmt mir es bitte nicht übel, ich habe nicht alle 500 Benachrichtigungen verfolgt....

Ich liege gerade oft flach...

Bitte gebt mir mal Rückmeldung zu den Film....daaaaanke.

Bis nächste Woche oder so.....


@Nordlicht1 schrieb:

Und... nehmt mir es bitte nicht übel, ich habe nicht alle 500 Benachrichtigungen verfolgt....

Ich liege gerade oft flach...

 

Bis nächste Woche oder so.....


@Gelöschter Nutzer gute Besserung dir Un das dir bald wieder besser geht ...grüsle 🙂

 

Gute Besserung @Gelöschter Nutzer 

 

Grüße

Peuki


@Dominik Letica schrieb:
Guten Abend zusammen Überglücklich

@Dominik Letica

Dir auch einen guten Abend... obwohl ich Abend um diese Uhrzeit etwas verfrüht ansehe... Zwinkernd

Liegt aber sicher in der Subjektivität der Wahrnehmung begründet, da es ja schon stockduster ist Idee Zwinkernd

Im Sommer würde man um diese Uhrzeit noch "Guten Tag" wünschen... Lachend

Naja, aber zugegebenermaßen umschleichen mich auch so langsam die Winterdepressionen.

  • Bärchen wird mit mit Eintritt der Dunkelheit früh müde... und
  • Morgens in der Dunkelheit ist Bärchen immer noch müde

Ich hoffe mal, dass ich nicht in einen Winterschlaf versinke und dann morgens gar nicht mehr aufstehe, bis dann im Frühling die Vögel wieder lauthals zwitschern... Zwinkernd

 

Anbei:

Was macht  Deine Störung?

Gelöschter Nutzer

@Klaus K. schrieb:
@Gelöschter Nutzer

Ja, PN haben wir ausgetauscht. Verstanden haben wir uns aber offenbar nicht. Solange du dich nicht klarer ausdrückst, wird mir vom Kopfschütteln weiterhin schwindelig.

Ich wünsche einen schönen Abend
Klaus K.

Noch langsamer können wir nicht.... sorry!

@prophaganda ist mir auch gerade aufgefallen... Ich koche mir jetzt schon mein Abendessen Besorgt
Diese frühe Dunkelheit haut mir voll meinen Tagesrhythmus kaputt Gleichgültig