Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@prophaganda schrieb:
(...)

Ich hoffe mal, dass ich nicht in einen Winterschlaf versinke und dann morgens gar nicht mehr aufstehe, bis dann im Frühling die Vögel wieder lauthals zwitschern... Zwinkernd

 


Bei mir läuft das meistens so ab, dass ich nahtlos vom Winterschlaf in die Frühjahrsmüdigkeit übergehe...

DBFA1AB5-C39B-4A75-9EA9-8C85E838E1CF.jpeg

 

09709F78-FFC8-42EB-B006-86DDE4C87713.jpeg

 

85E5073D-BAAD-4C89-BBCC-602C8B2A4711.jpeg

 

8D4A3447-6D6C-4D62-BA48-39D34C4B657C.jpeg

 

image.jpg

 

Soooo hab mir mal den Schnitt von dem jägerlappen abgemacht... Un Nähe mir freiwillig bo nen jägerlappen wenn i den Wetter Bericht anguga 441B7088-87F0-4E99-8F9C-E3E735FF1B58.png

A Pfui teufel... Schlotter Un grüsle 🙂 


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@Marlise

 

Irrtum, das wäre "tödlich" für meine beiden "Teilzeitjobs": 

 

Der eine im Vertriebsaußendienst beim zweitgrößten Konzern Deutschlands seiner Branche -

der andere als "Auffüllhilfe" bei einem hiesigen Supermarkt".

 

Beide Tätigkeiten bringen Kundenkontakte en masse mit sich - schon vor 35 Jahren mußte ich lernen,

akzentfrei Hochdeutsch zu sprechen - sowohl in meiner schwäbischen Heimat leben Menschen,

die kein Wort schwäbisch verstehen, als auch jetzt im Umgang mit Kunden.

 

Außerdem betreute ich in früheren Tätigkeiten Kunden in Großbritannien, Frankreich, USA, Schweden, 

Finnland, Norwegen, Jugoslawien usw. usw.

 

Auch wenn manche Kunden dort Deutsch sprachen - mein Schwäbisch hätten sie nie verstanden.

 

Merke: "Der Köder muß dem Fisch schmecken - und nicht dem Angler" bzw. "Wirf mit der Wurst

nach dem Schinken, dann kommt der Hund von ganz alleine...Zwinkernd


Ich bin beeindruckt... und hoffe noch mehr, von den Geschichten zu hören... ist das jetzt eigentlich aktuell oder vor 30 Jahren?

 


@alter sachse schrieb:

@muc80337_2 schrieb:

@Marlise schrieb:

Ich bin auch leibhaftige Schwäbin, allerdings mit Berliner Verwandtschaft väterlicherseits.

 


@Marlise

Bin jetzt gerade am überlegen ob ich so jemanden kenne/ob wir uns möglicherweise kennen könnten.

Meine Geburtsstadt und langjährige Heimatststadt trägt die Alb sogar im Namen...


Albtraum ??ÜberglücklichLachend


Eher Albstadt-Ebingen oder -Onstmettingen. Zwinkernd

 

Mehr Infos
... sprach der ehemalige Kursbuchsammler

So ist das (Hunde) Leben Überglücklichhund.JPG

Guten Abend zusammen,
ob ich heute hier noch durchblicke Besorgt

Gruß
Waage 1969

Hallo @Waage1969,

 


Waage1969 schrieb:

ob ich heute hier noch durchblicke Besorgt


du schaffst das... Teufel

 

nashorn-verwirrt-10089771.jpg

LG

Peuki

 

 

@Gelöschter Nutzer

 

Kundenbetreuung international vom 01.01.1984 - 30.09.1992

(je einschl.).

 

"Auszeit" von 10  Monaten - danach 2 Jahre "Selbsttraining

Vertriebsaußendienst in praxi" mit Haushaltsprodukten

 

-> Branchenwechsel in völlig andere Branche - ohne

Vorkenntnisse, "Learning by doing"...

 

Vertriebsaußendienst in Vollzeit: 01.08.1995 - 30.06.2014

dito in Teilzeit                                 : 01.07.2014 - bis heute

 

"Auffüllhilfe" von  01.09.17  - bis heute, seit 01.12.2017 unbefristet

Nebenbei noch "Universal-Hausmann" (Bedienung sämtlicher

Haushaltsgeräte einschl. WM und Wärmepumpentrockner).

 

Kaffeemaschine wird per App von unterwegs aktiviert u. vorgeheizt.

 

Nähere Details über die einzelnen Arbeitgeber gebe ich nicht bekannt 

- zum Schutz meiner eigenen "Identität"...

Hallo zusammen,

puuuhh, Glück gehabt, von gestern bis heute war gar nicht viel los,  nur eine kleine Beitragsflut von fast 100 neuen Beiträgen Zwinkernd

Leider ist die Beitragszahl hier momentan noch immer stetig hoch, so das dann nur noch grob übersichtlich zusammen gefasst werden kann Zwinkernd

prophaganda wurde musikalisch, der Ludwig wurde lustisch, der sg-flinux vermutete Waldmeister (wieviel Prozent ??) und der Ludwíg brachte den Vorjahres Jägermeister

in Rotenburg gab es statt Neckar nur "Schlotter"
der Hamampa brachte den "Tannenbaum für Männer" und ich ergänze mal das ist eher der "Albtraum für Männer" nur leere Flaschen und nix zum "schön saufen" Engel , aber die Ehrenrettung kam ja mit dem Tannenbaum für Frauen, wobei die Duni gleich so laut Grööööhhhhllllte das es bis hier klang Zwinkernd
beim alten Sachsen waren es dann auch keine Staubkörner mehr, nein auch er bekam Schnee in live und nicht nur im TV
der P-Zeh vermisste noch immer die Landung des A320 trotz der tollen Beleuchtung
die Dunja brachte uns "futuristische Schneegebilde"

der arme Burny gewann die  falschen Trikots
der prophaganda glaubte nichts und wunderte sich: ... jetzt wird sogar @Waage1969 poetisch...
der Ludwig wurde bärig und die Marlise brach in ungeahnter Begeisterung aus und lobte später noch die Talente der Community und der Plauderecke

oh nach 22 Uhr = FSK16 gillt nicht mehr, da kamen die "Jugensünden" des DJ Prophaganda hervor Engel 
dann "entblößte" auch der Widder sich und es kam ein schwäbcher Plausch zwischen Ihm und Marlise auf und der arme propaghande rief nach Übersetztern, eineige andere beteiligten sich  


es war dann schon Montag und kein Schontag:

der Dominik meldete sich und wollte "normales" deutsch, na klar leever Domik dat kannst han. Wenn Du wösst wat dat is, dann hätste net donoh gefrot   Zwinkernd  

dann wurde es dank "Otto" schnell ruhig Engel

klar der alter Sachse hat ja immer einen frühen " Guten Morgen "

Muc, Matthias Bo., Waage, JLA, Dominik, Proper und Peukei waren auch da

der Dominik fühlte sich als Kunde bei der .T... nicht ganz optimal betreut

Muc und Marlise suchten "Verwandschaftsgrade"

der prophaganda wollte mich mit fliegenden Telefonen abwerfen und der Dominik kramte extra dafür im Keller Besorgt
die Duni erschien nach Feierabend (da fällt mir auf, seit Wochen kein Kaffee, Kuchen, Eis und das alles wohl nur zurliebe eines einzigen "X", das muss Liebe sein  Engel )
der Hamampa brachte uns die Lösung der PING-CALLS aber leider erst nach Weihnachten 2017 zum 15.01.18 ist der Spuck "eingedämmt" also Obacht Zwinkernd
der prophaganda kam mit einem "schönen Nachmittag" und der alter Sachse verlor sein kleines a , bekam aber sofort vom Gurke eine paar a zur eigenen Verwendung, einfach toll diese Community
wie man da auf Abführmittel kommt ???, aber schaut selbst mal nach (auch die Beiträge dazu)
Dunja brachte Ihre mauseln
Das Nordlicht kam kurz vorbei und erschien recht blass und Krank ,  daher mal Gute Besserung Zwinkernd
einige in der Community merkten das es Abends früher dunkel ist wie Morgens und verloren dern Rhytmus dazu, oder so Engel

 

so wer hat denn da an der Uhr gedreht, ist es denn wirklich schon so spät ? ...

 

So das war es für heute so.

Also nichts gewesen Zwinkernd

Macht es gut bis Morgen, dann mal wieder irgendwann

Gruß

Waage1969

Bei mir Kurz & knapp = seit 07.10.99 in einem Krankenhaus angestellt, habe also 2019 mein 20 jähriges Jubiläum ☺️


@Waage1969 schrieb:

Hallo zusammen,

puuuhh, Glück gehabt, von gestern bis heute war gar nicht viel los,  nur eine kleine Beitragsflut von fast 100 neuen Beiträgen Zwinkernd

Leider ist die Beitragszahl hier momentan noch immer stetig hoch, so das dann nur noch grob übersichtlich zusammen gefasst werden kann Zwinkernd


Also an mir kann es nicht liegen, denn heute hab ich mich (gezwungenermaßen) wieder sehr zurückgehalten.

Aber du hast es trotz der Masse wieder super hinbekommen mein lieber Onkel @Waage1969

Auch wenn ich nun mit meinen neuen Aufgaben, Kochen, Bügeln, Einkaufen, Müll rausstellen, Staubsaugen, Bett machen, Blumen gießen und täglich Frau P-Zeh besuchen, kaum noch nachkomme, lasse ich mir deine Zusammenfassung nicht entgehen.

Ich verabschiede mich aber schon wieder, muss noch Wäsche aufhängen. ups, vorher noch die Küchenschürze ausziehenCool

 

Einen schönen Abend euch allen,

von einer gestandenen Hausfrau


@dunikohler schrieb:

Wetteraussichten für die Woche , wer will klickt mal rein 

 

https://weather.com/de-DE/wetter/deutschland/news/2017-12-04-wochenausblick-zuerst-wird-es-mild-dann...


@dunikohler iiiiiiggiiiitttt .....schlotter Noi ...a Pfui teufel ..  arktischen Kälte igiiiittt also Noi danke ....grüsle 😱😰😱😱😱😱😱😱

Da frieren die Bayern ?? Ich dachte das sind Schneemenschen.😀😂Duck & ,,,

Wieder viel Arbeit bei der Telekom in der Advents- und Weihnachtszeit.

aaa1.jpg

Sooodelle fertig is der jägerlappen 🤣🙂🤪324BD9D1-76DB-4688-A69C-899E8C887D58.jpeg

 

F358666F-6C03-4AA8-93A1-D2A10C338D65.jpeg

 

6E641124-B84F-4CD5-936F-5A67C631C8E7.jpeg

 

B6999410-6D45-4991-BD78-0C4418E5AB1C.jpeg

 

7F8B56B6-26CB-4902-A031-1A3B78622295.jpeg

Ganz stolz vorzeig  trotz Reuma Pfötchen...aber die jägerlappen sin mir eindeutig zu teuer zum kaufa... nu hab i 2 warme jägerlappen 🙂 Un der selbstgemachte hat mi nix gekostet da i alles da hab 🙂... Schlotter   Un hoffe Nerv net  mit meinem selbst genäht Zeug ..Un grüsle 🙂


@alter sachse schrieb:

Da frieren die Bayern ?? Ich dachte das sind Schneemenschen.😀😂Duck & ,,,


Nur in der Münchener Schickeria, aber da sagt nicht Schnee, sondern Koks. 

Ist aber das selbe...

Gelöschter Nutzer

Ich halte es ohnehin für etwas gewagt bei Temperaturen von -5 bereits von arktisch oder sibirisch zu sprechen.

Aber das sind wahrscheinlich die gleichen die +20 bereits für tropisch halten.


@kws schrieb:

Wieder viel Arbeit bei der Telekom in der Advents- und Weihnachtszeit.

aaa1.jpg


Ach Mist, am IP-basierten Anschluss geht die Weihnachtsbeleuchtung nicht mehr beim Stromausfall...

Gelöschter Nutzer

Man könnte aber eine optische Telefon "Klingel" verwenden.

Muss halt jemand anrufen wenn die Lämpchen leuchten sollen.

Liebe gestandene Hausfrau @P-Zeh,

 


@P-Zeh schrieb:

[...]
Auch wenn ich nun mit meinen neuen Aufgaben, Kochen, Bügeln, Einkaufen, Müll rausstellen, Staubsaugen, Bett machen, Blumen gießen und täglich Frau P-Zeh besuchen, kaum noch nachkomme, lasse ich mir deine Zusammenfassung nicht entgehen.

Ich verabschiede mich aber schon wieder, muss noch Wäsche aufhängen. ups, vorher noch die Küchenschürze ausziehenCool

[...]


Wenn Du nachher zu Frau P-Zeh fährst, richte ihr bitte herzliche Genesungswünsche aus. Bei Deiner liebevollen Pflege wird sie ganz schnell wieder gesund werden.

 

Liebe Grüße

Marlise


@buddy2 schrieb:

Guten Morgen! Überglücklich Lachend


Moin.

Du läufst dem alten Sachsen den Rang als Erstmelder ab.

Na einmal wollte ich Erster sein. Zwinkernd