Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

So Ihr lieben,

auch Morgen ist um 05.30Uhr der Beginn des Tages und die erste Fahrt.
Daher Gute Nacht zusammen, bis vermutlich Morgen Abend wieder Zwinkernd

Gruß

Waage1969


@Waage1969 schrieb:

[...]

Donnerstag 04.01.17

der KWS rief kurz vor eins "Hallo Ihr Apple iWatch 3 Besitzer in der Plauderrunde"

Naja, war wohl keiner der "reichen Faulobstbesitzer" mehr da Engel


@Waage1969 net jeder Fallobst Besitzer is reich 😋😋😋 gelle un tolle Zusammenfassung haste gemacht danke un dickes Lob hierfür grüsle 🙂🙏

Hey @Waage1969,

 


Waage1969 schrieb:  
naja ich glaube hier poltert es schon Engel 

ach - daran liegt das. Doof Wo ist denn jetzt das Licht angegangen?

 


Waage1969 schrieb: 
Naja, Dein 2. Ich:  warte mal ist denn der richtige Moderator auf dem "Master of Desaster Platz" anwesend, nicht das Da was durcheinander kommt Engel 

Püh - keine Sorge, ich bin Zwilling und kenne mich damit sehr gut aus. Teufel

 

LG

Peuki

Wo soll denn das Licht angegangen sein ..im Kühlschrank natürlich 😀😂

Hallo @Peuki


@Peuki schrieb:

Hey @Waage1969,

 


 

ach - daran liegt das. Doof Wo ist denn jetzt das Licht angegangen?

Toll, schau mal was Du da wieder gemacht hast Besorgt Lachend

Ampel.jpg

 



Püh - keine Sorge, ich bin Zwilling und kenne mich damit sehr gut aus. Teufel

OK soll ich meine Frau Zwilling fragen !? 

 


Gruß

Waage1969

Hallo @Peuki

mein mann die @Waage1969 hat mir gesagt ich solle mich mit Dir mal unterhalten !?

Zwilling1973 Zwinkernd

Hallo @Waage1969,

 

>Toll, schau mal was Du da wieder gemacht hast Besorgt Lachend

 

das sind meine verborgenen Talente. Lachend

 

>OK soll ich meine Frau Zwilling fragen !? 

 

Lach, das brauchst Du nicht - das weißt Du doch.  Cool

 

LG

Peuki

Hallo @Peuki

tja zu spät, Sie ist wohl schon online, ich lasse Euch dann mal alleine.

Bis Morgen

Gruß

Waage1969

Hallo @Zwilling1973,

 


Zwilling1973 schrieb:

mein mann die @Waage1969 hat mir gesagt ich solle mich mit Dir mal unterhalten !?


immer gerne, ich bin mir sicher, wir werden ein interessantes Thema finden. Überglücklich

 

LG

Peuki

Hey @Waage1969,

 


Waage1969 schrieb:

tja zu spät, Sie ist wohl schon online, ich lasse Euch dann mal alleine.

 


leider muss ich mich jetzt aber auch verabschieden. Fröhlich

 

LG und bis morgen

Peuki

Nutzt zufällig jemand Google Home oder Google Home Mini und parallel den Google Assistenten auf dem Smartphone? Mich stört gerade was. Mit Hey Google reagiert der Home Mini. Mit OK Google mein Google Pixel und der Home Mini. Dabei sollte der Home Mini nur auf Hey Google reagieren. Ich verstehe es gerade nicht...grummel...

Hallo @Peuki

tja, wo fangen wir denn da an !?

Zwilling1973

Ürgs kann heiter werde 😳😳😳🤮 nu Dauerregen mit Sturmböen dazwischen https://unwetteralarm.com/unwetterwarnung-ergiebiger-dauerregen-ueber-der-suedhaelfte-04-01-2018/amp...  un nu Saufa wir womöglich ab ☹️☹️☹️☹️ In Horb schon net ohne ...Sch... nasskalt Wetter 😖😖😖😖😖 grüsle 

Guten Morgen zusammen, bin schon im Rennen Fröhlich

Guten Morgen !!😀

Guten Morgen allerseits.

 

@alter sachse und @IMFalo,

Wie kann man denn nur so früh aufstehen?

Ist das nicht gesundheitsschädlich. 😁

 

VG Gurke 


@Gurke schrieb:

Guten Morgen allerseits.

 

@alter sachse und @IMFalo,

Wie kann man denn nur so früh aufstehen?

Ist das nicht gesundheitsschädlich. 😁

 

VG Gurke 


Bestimmt! Wütend

Guten Morgen zusammen,

 

eigentlich war ich nur laufen und ich fühl mich wie ein Fisch... Zwinkernd

Kaffee.jpg

VG

Peuki

Moin @Peuki,

 

hier sieht es auch nicht besser aus, mir wachsen schon Schwimmhäute

und unser Hund verändert sich auch: Besorgt

 

WATT.jpg

 

VG Gurke

Hallo zusammen,

nur mal kurz quergelesen, macht es gut bis heute Abend Zwinkernd

 

Ach Gurke, das hier

 


 

WATT.jpg


ist nicht Dein Hund, da hast Du was falsches an die Leine gelegt., wenn ich die Beiträge zuvor lese ist es vielleicht der arme @Peuki den Du jetzt an der Leine hast Besorgt Lachend Engel

 

Bis später dann

Gruß

Waage1969

Nö,das ist WG. der Gesundheit,ich muss Insulin Spritzen später dann zur Physiotherapie und dann erledige ich den Rest.Was da früh nicht wird wird gar nicht mehr.😀

Für ein "Guten Morgen" ist es jetzt zu spät, ich wünsche euch dennoch allen einen angenehmen und Erfolgreichen Tag Fröhlich

Gelöschter Nutzer

Moin, heute Kaffee spät.

Gerade zurück vom Facharzt. Termin machen (tel. klappt nicht, da geht nie jemand ran) und der KfZ.-Werkstatt.

 

@IMFalo

Wenn Du hier vor dem @alter sachsen aufschlägst, bringste mein neues Kudo-Konzept durcheinander Verwirrt

Ich versuche doch (mit Erfolg denke ich) nicht mehr auf einer potentiellen LISTE der Ahndungen und Verfehlungen zu landen.

Also Kudo-Vergabe reduzieren... unfreundlich schreiben = weniger Kudo kassieren!

Und Posts, die man nicht versehentlich als Lösung betrachten könnte, die schreibe ich schon mit einer gewissen Routine. Zunge

Gelöschter Nutzer

@Waage1969 schrieb:

 

Ach Gurke, das hier

 


 

WATT.jpg


ist nicht Dein Hund, da hast Du was falsches an die Leine gelegt., wenn ich die Beiträge zuvor lese ist es vielleicht der arme @Peuki den Du jetzt an der Leine hast Besorgt Lachend Engel

 

Bis später dann

Gruß

Waage1969


Nene Herr @Waage1969,  unser sehr verehrter Herr @P-Zeh  würde nie nackt rumlaufen... zumindest einen Leoparden-String trägt er immer!

In den Nachrichten habe ich erfahren, unser @P-Zeh  hätte intel-inside und deshalb schwere Sicherheitslücken?

Was hilft gegen Probleme mit der Hardware? Richtig, ein Softwareupdate Doof

Ist das eigentlich auch die Schuld von Herrn Wilhelm Tore oder vom Visionär Stephan Arbeitsplätze?

Jetzt gibt es hier sogar Hochwassermeldungen...

landunter.PNG

 

Eigentlich wollte ich nur meine Links mal updaten... ständig dieser Wechsel.

Für Hilfe und Störungen hatte ich noch:

Der 2. ging vor kurzem auch noch.

Jetzt habe ich diesen hier... hoffe der ist korrekt und bleibt?

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen