Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Peuki

 

was gibt es zu feiern Zwinkernd ???

Gruß

Waage1969

Hallo @Waage1969,

 


Waage1969 schrieb: 
was gibt es zu feiern Zwinkernd ???

den Feierabend Zwinkernd - das war heute nicht mein Tag.

 

Stichwort: Früh- und Spätschicht. Zwinkernd

 

LG

Peuki

Hallo @Peuki

Du hattest mich gerufen, oder wie heißt das hier?

Zwilling1973

Hey @Zwilling1973,

 


Zwilling1973 schrieb: 
Du hattest mich gerufen, oder wie heißt das hier?

ja, so kannst Du es nennen. Fröhlich Ich musste hier was richtigstellen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Plauderecke-ab-11-11-17/m-p/3030472#M276611

 

Sitzt Du jetzt mit @Waage1969 gemeinsam vorm @P-Zeh? Ich habe da jetzt ein Bild im Kopf. Zwinkernd

 

LG

Peuki

Hallo @Peuki


@Peuki schrieb:

Hallo @Waage1969,

 


Waage1969 schrieb: 
was gibt es zu feiern Zwinkernd ???

den Feierabend Zwinkernd - das war heute nicht mein Tag.

Stichwort: Früh- und Spätschicht. Zwinkernd

 LG

Peuki


ohh, nicht Gut Zwinkernd

Aber Feierabend ist gut, muss morgen früh raus Gute Nacht zusammen Zwinkernd

Gruß

Waage1969

 


@Peuki schrieb:

 

......Sitzt Du jetzt mit @Waage1969 gemeinsam vorm @P-Zeh? Ich habe da jetzt ein Bild im Kopf. Zwinkernd

 ...

und ich hab mich verschluckt und es kam ein Stück Apple raus ÜberglücklichLachend

 


 

Hey  @Peuki


@Peuki schrieb:

Hey @Zwilling1973,

 


Zwilling1973 schrieb: 
Du hattest mich gerufen, oder wie heißt das hier?

ja, so kannst Du es nennen. Fröhlich Ich musste hier was richtigstellen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Plauderecke-ab-11-11-17/m-p/3030472#M276611

 

Sitzt Du jetzt mit @Waage1969 gemeinsam vorm @P-Zeh? Ich habe da jetzt ein Bild im Kopf. Zwinkernd

 

LG

Peuki


Nein, ich sitze hier vor dem Laptop und mein Mann sitzt im Büro am PC (wieso schreibst Du P-Zeh ?)

Zwilling1973

@Waage1969 danke für die tolle Zusammenfassung... wie immer super getipsel Hut ab...immer ein Vergnügen zu lesa grüsle 🙂

Hallo @Waage1969,

 


Waage1969 schrieb: 
Aber Feierabend ist gut, muss morgen früh raus Gute Nacht zusammen Zwinkernd 

dann besser ab ins Körbchen. Fröhlich 

 

Bis morgen und lG

Peuki

Hey Ihr, was mache ich eigentlich mit den ganzen Dingern hier ?

Bekommt man was dafür, kann man die einlösen oder was ist das ?

Naja, gehe mal Fragen, tschüß

Zwilling1973

Huhu @Zwilling1973,

 


Zwilling1973 schrieb: 
Nein, ich sitze hier vor dem Laptop und mein Mann sitzt im Büro am PC (wieso schreibst Du P-Zeh ?)

ich hatte nur wieder wirre Gedanken im Kopf und @P-Zeh ist hier ein sehr guter Forumsfreund, den wirst Du sicherlich auch noch kennen- und schätzen lernen. Das passte halt vom Namen sehr gut, als Ihr beide fast zeitgleich geantwortet habt.  Zwinkernd

 

LG

Peuki


@Zwilling1973 schrieb:

Hey Ihr, was mache ich eigentlich mit den ganzen Dingern hier ?

Bekommt man was dafür, kann man die einlösen oder was ist das ?

Naja, gehe mal Fragen, tschüß

Zwilling1973


@Zwilling1973 I weis zwar net so recht wi i dir das erklären aber gug mal bitte hier da is erklärt https://telekomhilft.telekom.de/t5/Funktionen-der-Community/Raenge-Badges-und-Rechte/ta-p/2781245 ganz liebes grüsle da lass vom einfachen bunten kauz 

Hallo liebe Leute,

aus wichtigen privaten Gründen melde ich mich bei euch für eine Weile ab.

Ich kann leider im Moment leider noch nicht abschätzen wie lange diese Weile dauern wird.

Keine Sorge, mir persönlich geht es gut, es sind andere Dinge die jetzt einfach von der Priorität her für mich ganz oben stehen.

 

Bitte nicht böse sein, dass eventuelle PN und E-Mails von mir sehr verzögert beantwortet werden.

 

Ich grüße euch alle ganz besomders herzlich,

Euer P-Zeh

Hallo lieber @P-Zeh,

 


P-Zeh schrieb:

aus wichtigen privaten Gründen melde ich mich bei euch für eine Weile ab.

...

Bitte nicht böse sein, dass eventuelle PN und E-Mails von mir sehr verzögert beantwortet werden. 


dafür musst Du Dich nicht entschuldigen, wie Du schon geschrieben hast, manchmal gibt es Dinge im Leben, die haben einfach eine andere Priorität.

Ich wünsche Dir/Euch bis dahin alles Gute, und dass sich alles in Deinem Sinne "regelt".

 

Herzliche Grüße

Peuki


@P-Zeh schrieb:

[...] aus wichtigen privaten Gründen melde ich mich bei euch für eine Weile ab. Keine Sorge, mir persönlich geht es gut, es sind andere Dinge die jetzt einfach von der Priorität her für mich ganz oben stehen. [...]


Ich drück Euch fest die Daumen, dass du wieder bald die Luft hast, sich mit so Nebensächlichkeiten wie das Forum hier zu beschäftigen. Und zwar weil dann die dringende Sache besser steht.


@P-Zeh schrieb:
[...] Bitte nicht böse sein, dass eventuelle PN und E-Mails von mir sehr verzögert beantwortet werden. [...]

Komm einfach vorbei, wenn dir danach ist. Einer von uns wird sicher nicht weit weg sein. Wir freuen uns auf dich.

Hallo lieber @P-Zeh,

 

die Plauderecke wird ärmer sein ohne Dich. Auch bei den Sachthemen werden wir Deine Präsenz vermissen.

Gut zu wissen, dass es Dir selbst gut geht. Junge, komm bald wieder!

 

LG kws

 

 


@kws schrieb:

Hallo lieber @P-Zeh,

 

die Plauderecke wird ärmer sein ohne Dich. Auch bei den Sachthemen werden wir Deine Präsenz vermissen.

Gut zu wissen, dass es Dir selbst gut geht. Junge, komm bald wieder!

 

LG kws

 

 

Treffender hätte ich es nicht schreiben können.

Deshalb schließe ich mich uneingeschränkt an.

 

@P-Zeh vergiß uns nicht...

Lieber @P-Zeh,

 


@P-Zeh schrieb:

 

aus wichtigen privaten Gründen melde ich mich bei euch für eine Weile ab.

 

Keine Sorge, mir persönlich geht es gut, es sind andere Dinge die jetzt einfach von der Priorität her für mich ganz oben stehen.

 

Bitte nicht böse sein, dass eventuelle PN und E-Mails von mir sehr verzögert beantwortet werden.

 

Ich grüße euch alle ganz besomders herzlich,

Euer P-Zeh


Dir und Deiner Familie alles Gute und melde Dich bitte  wieder, wenn Deine Situation es zulässt.

 

Viel Glück,

Marlise

Lieber @P-Zeh nimm dir soviel Zeit wie du brauchst und willst und hoffentlich bis bald irgendwann 

 

LG 

Guten Morgen zusammen.

Wünsche allen ein schönes Wochenende. 👍

 

VG Gurke 

Telekom hilft Team
Moin zusammen.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

@kws schrieb:

Hallo lieber @P-Zeh,

 

die Plauderecke wird ärmer sein ohne Dich. Auch bei den Sachthemen werden wir Deine Präsenz vermissen.

Gut zu wissen, dass es Dir selbst gut geht. Junge, komm bald wieder!

 

LG kws

 

 


@P-Zeh komm bald wieder sobald das wieder besser is weis net wi tipseln @kws hat Gas sehr gut tipseln ganz liebes grüsle da lass vom einfachen bunten kauz 🙂

Morgen grad aus der haia gefallen ....scheis Gräten 😖. ..

was wollen die schon wieder C1C66C7F-FE4E-4EA9-A26D-FDA43D168F53.jpegDC9B31AB-3FA7-475E-9431-89FB38BAAC61.jpeg🙄🙄🙄 darf man Au mal ausschlafen oder wecken die immer....erst mal Kaffee ️ grüsle