Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@SusannR. schrieb:

Guten Abend, ich bin die Neue. Darf ich mitpielen? Fröhlich


Ich kaufe ein 's'

Nehme einfach eins aus Deinem Nick... wie ist besser:

  • Usisann
  • Suisann
  • Susiann
  • Suisann

Herlich Willkommen liebe @SusannR.! Klar darfst Du hier mitspielen und chillen!

 

Gruß Ulrich

Noch keinen roten Strich gesehen, kann ich nicht mitreden Wütend

Hallo @SusannR.

na klar, da geht doch glatt die Sonne wieder auf.

Seit heute würde ich es dann so nennen: you are very welcomed

Gruß

Waage1969

Oh @Gelöschter Nutzer bei meinem Namen verschreibe ich mich am PC zu gern! Da muss noch nicht mal ein Buchstabe fehlen.

Suis, Sius, Susu, Suann,... alles schon da gewesen. Lachend

Gelöschter Nutzer

@IMFalo schrieb:

Noch keinen roten Strich gesehen, kann ich nicht mitreden Wütend


IM, Du warst auch zu gut in der Schule, hast eine 5 wie ich, für den roten Strich brauchste eine 6


@SusannR. schrieb:

Oh @Gelöschter Nutzer bei meinem Namen verschreibe ich mich am PC zu gern!


Das Problem haben manche bei meinem Namen wohl auch...

Ihr spielt zu schnell, 2 other kudoed  und jetzt? Fröhlich

@SusannR.


@SusannR. schrieb:

Lachend ja. Und nen roten Strich hab ich auch schon kassiert. Hat jemand mal herausgefunden, was der bedeutet? Augenbraue


soweit ich es mitbekommen habe, sehen den nur die Grad-6-User und die Teamies. Wobei ich mir nicht sicher bin, da ich keinen bisher erblickt habe. Ich bilde mir ein, bitte aber nicht festnageln, dass gabi heute die Theorie aufgestellt hat, das wäre ein Merker für die Teamie bzw Bearbeitungsstand oder sonstiges.

@SusannR.: Der Rote Strich, auf den mann oder frau gehen, ;-), zeigt wohl jeweils den letzten/neuesten Beitrag an.

 

Gruß Ulrich

Bei diesen Anglezismen kann ich mithalten! Immer wenn etwas extrem Amerikanisch/Englisch ausgesprochen wird, kommentiere ich mit einem übertriebenen "oohmagooosh". Darauf folgt ggf. ein "its amaaazinggg". @Thomas Wi. kennt es zu gut. Meine ehem. Teamleiterin hab ich auch angesteckt. Lachend

Gelöschter Nutzer

Ich gehe nicht auf den Strich... nie nicht Wütend


@jla959 schrieb:

@SusannR. schrieb:

Oh @Gelöschter Nutzer bei meinem Namen verschreibe ich mich am PC zu gern!


Das Problem haben manche bei meinem Namen wohl auch...


wie war Julia

Engel

Gruß

Waage1969

51364057-5792-402C-B127-10AAFDD940EC.png

Da kommt wohl echt ein kleiner Sturm auf  


@jla959 schrieb:

@prophaganda

Jetzt wird's gemein...

Unbenannt.PNG


Das wird ja ne richtige "Strichliste" Lachend

Ich glaube, damit sind die Nachrichten mit Zeitpunkt "gerade eben" markiert, also *denk" innerhalb der letzten 60 sec.

Wer sie sehen kann, kann ich nicht beurteilen...

@Telektraich habe keine Strich bekommen, bin auch kein Grad 5 User oder gar 6, bin nur von  and 2 others kudoed worden sonst nichts Fröhlich

oh duni, flieg nicht weg! Traurig Regenschirm

Hier in Frankfurt pfeift es auch schon ganz schön doll.

Gelöschter Nutzer

@dunikohler

Wen interessiert die Luftgeschwindigkeit.

@SusannR.  ist hier. Überglücklich

 

Nachtrag: Susann R. war das schleimig genug, zu auffällig vielleicht?

haha.PNG

Jetzt hat @Gelöschter Nutzer einen Strich Lachend Also ich kann da kein Muster erkennen.


@SusannR. schrieb:

Hier in Frankfurt pfeift es auch schon ganz schön doll.


Gut, dass ich da weggezogen bin 😄

Vielleicht hat er gerade nicht kudoed,  and 2 others kudoed , wie kann ich die others seen ?

Gelöschter Nutzer

Der kann warten... lässt er mich ja auch immer...

 

huch.PNG