Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Stimmt @Mikko, in Darmstadt hast du gewohnt. Wo bist du jetzt noch mal hin? In den Norden?

Gelöschter Nutzer

Julia wohnt in Lübeck.... petz

Für mich aus dem "echten Norden" ist alles südlich der Elbe Süddeutschland Zwinkernd

Jetzt bin ich aktuell in Niedersachsen gelandet.

@SusannR.

Ich vermute, dass nur wir Guides (und höher) den Strich sehen...

Und weiterhin vermute ich, dass damit neue ungelesene Nachrichen markiert werden, die jünger als 60sec sind.

Auf der Benachrichtigungsseite findest Du ja auch senkrechte Balken, nur in blau... damit sind ungelesene Nachrichten markiert...


@Nordlicht1 schrieb:

Julia wohnt in Lübeck.... petz


Da komme ich her und schlägt's mich auch noch regelmäßig hin Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

@jla959 schrieb:

Für mich aus dem "echten Norden" ist alles südlich der Elbe Süddeutschland Zwinkernd

Jetzt bin ich aktuell in Niedersachsen gelandet.


Südlich der Süderelbe kenne ich als Balkan.

Gut, somit wohne ich im/am/unter dem Balkan.

Ah! Das kann sein @prophagandaNerd

Na ja, ich bin mal gespannt, wie lange wir die sehen. Der arme Waldemar tut mir ja schon leid. Jetzt muss er das alles allein machen. Traurig

Gelöschter Nutzer

Was ist mit Schmidti und den Leutz aus Kiel?


@SusannR. schrieb:

oh duni, flieg nicht weg! Traurig Regenschirm

Hier in Frankfurt pfeift es auch schon ganz schön doll.


Nun Kriemhild soll’s in sich haben und ja ich hänge mir Sandsäcke um damit ich nicht wegfliege 😄 @SusannR.

Die Schmidti hat selber genug im Labor zu tun. Und aus Kiel könnte ja nur Markus unterstützen. Ich weiß nicht, ob Waldemar ihn jetzt darin anlernen will oder ob er sich auf unsere Neulinge aus Bielefeld stürzt. Bisher war ich auf dem Gebiet immer seine Partnerin. Verwirrt

Sodele... gleich mich mal wieder über den 'Ton' von Entertain ärgern... gibt Spectre...

Zum Vergleich hatte ich den schon von meinem Bruder hier ausgeliehen...

 

Bisschen essen wäre auch nett.

 

@SusannR.

 

Im Spoiler noch ein paar Bilder einer mir unbekannten Person, falls sich jemand hier mal neu anmelden will.... super System.

 

Mehr Infos
auto_mit_6.PNGdownload_capture.PNGFreund_mit_6.PNGhobby_mit_6_buchstaben.PNGlieblingsmannschaft.PNGmailprüfung.PNGnach_mailänderung.PNGsitzung_abgelaufen.PNGumständlich.PNG

 

Muss mich jetzt zurückziehen , falls gleich wieder ein Strich kommt wisst ihr Bescheid rot oder blau ist ja dann klar 👍

Mal aus ein paar öffentlichen Aussagen zusammen gekramt/gesammelt. 

 

Mehr Infos

Eine endgültige Aufgabenverteilung für die Neuen gibt es noch nicht. Diejenige mit dem fertigen Doppelstudium hat nichts mit Software zu tun. Und die andere macht parallel zu ihrer Telekomtatigkeit ein Studium, ist also auch nur eingeschränkt belastbar. Die zwei "neuen" CMs sitzen in Bielefeld wie Thomas Wi. Thomas Wi war in der Vergangenheit eher für die Social Media zuständig wie Facebook und Twitter. Also nix CommuntiySoftware.

 

Schmidti wäre wie Waldemar in Westerfeldestede, aber die dürfte mit ihren Laboren bereits sehr ausgelastet sein.

 

Und in Kiel gab es keine neuen CMs, wie es aussieht. Für die neuen GK-Teamies wurde kein CM genannt oder vorgestellt. Also ist Markus L der einzige CM in Kiel, und der hat somit noch ein paar Teamies mehr unter sich, dürfte schon damit mehr ausgelastet sein. Zudem hat er eigentlich, soweit ich das bisher mitbekommen hatte, eher andere Aufgaben als die Software. 

 

Wenn sie Waldemar nicht andere Aufgaben abnehmen und nach Bielefeld verlagern, dann hat er demnach nicht nur die Software alleine sondern noch vieles andere zu erledigen.

 

Armer Waldemar.

Perfekt zusammengefasst @Sherlocka. Hinzu kommt, dass Michiel ja auch schon ewig weg ist und es seitdem keinen Ersatz gibt. Es fehlt jemand mit der Weitsicht. Nun bin ich auch weg und zwei neue Kollegen müssen angelernt werden. Na ja, was will man machen? Dass das kommt wie es jetzt ist, ist schon lange bekannt. Ich rege mich da nicht mehr auf. Fröhlich


SusiSann schrieb: 
Ich rege mich da nicht mehr auf. Fröhlich

Lohnt sich nicht @SusannR. - das wäre Energieverschwendung. Mehr möchte ich gar nicht dazu schreiben. Zwinkernd 

Ich auch nicht @Peuki.

So, ich roll die Yoga-Matte aus und mach die Biege*. Namaste!

*Was ein schönes Wortspiel... Lachend

Gute Nacht allerseits,

macht es gut bis Morgen nach dem Wetterchaos Engel

Gruß

Waage1969

Also irgendwie kommt man hier nicht weiter.

Ich bin dafür das die Telekom Hilft Community einen CHAT bekommt, meinetwegen auch IRC

Liebe @Sherlocka

 


@Sherlocka schrieb:

 

Mehr Infos

Eine endgültige Aufgabenverteilung für die Neuen gibt es noch nicht. Diejenige mit dem fertigen Doppelstudium hat nichts mit Software zu tun. Und die andere macht parallel zu ihrer Telekomtatigkeit ein Studium, ist also auch nur eingeschränkt belastbar. Die zwei "neuen" CMs sitzen in Bielefeld wie Thomas Wi. Thomas Wi war in der Vergangenheit eher für die Social Media zuständig wie Facebook und Twitter. Also nix CommuntiySoftware.

 

Schmidti wäre wie Waldemar in Westerfeldestede, aber die dürfte mit ihren Laboren bereits sehr ausgelastet sein.

 

Und in Kiel gab es keine neuen CMs, wie es aussieht. Für die neuen GK-Teamies wurde kein CM genannt oder vorgestellt. Also ist Markus L der einzige CM in Kiel, und der hat somit noch ein paar Teamies mehr unter sich, dürfte schon damit mehr ausgelastet sein. Zudem hat er eigentlich, soweit ich das bisher mitbekommen hatte, eher andere Aufgaben als die Software. 

 

Wenn sie Waldemar nicht andere Aufgaben abnehmen und nach Bielefeld verlagern, dann hat er demnach nicht nur die Software alleine sondern noch vieles andere zu erledigen.

 

Armer Waldemar.


im Klartext: Niemand fühlt sich verantwortlich. Wie wär's mit Umstrukturierung, Leute einstellen, Abläufe überdenken usw. Von der Telekom höre ich immer nur, dass die Mitarbeiter überlastet sind. Muss ich als Kundin dafür Verständnis haben?

 

Erst heute Morgen hörte ich wieder, dass die Disposition und die Techniker überlastet sind. Und der Kunde hockt dann sechs Stunden da und wartet vergebens auf einen Techniker. Das ist mir gestern geschehen. Der Techniker log dann auch noch und behauptete, ich sei nicht erreichbar gewesen. Arme Marlise!

 

Liebe Grüße

Marlise


@SusannR. schrieb:

Ich auch nicht @Peuki.

 


Sehr gut @SusannR. - bei mir funktioniert das meistens nur bis zum Mittwoch.... morgen müssen meine Kollegen wieder leiden. Zwinkernd (war nur Spaß...)

 


SusiSann schrieb: 
So, ich roll die Yoga-Matte aus und mach die Biege*. Namaste!

*Was ein schönes Wortspiel... Lachend


Cool.... Ich sollte mir mal ein "Reise-Yoga-Matte" zulegen, evtl. hilft das ja. Fröhlich

 

Schönen Abend noch und lG

Peuki

Hallo @Peuki


@Peuki schrieb:

Cool.... Ich sollte mir mal ein "Reise-Yoga-Matte" zulegen, evtl. hilft das ja. Fröhlich

 Schönen Abend noch und lG

Peuki


Sorry lieber @Peuki da muss ich Dich enttäuschen und warnen:

bei Deiner Reisequote und dem hin und her springen bringt die Matte nichts, die hat doch gar keine Zeit sich selbst zu "entspannen", die wird doch viel zu sehr eingeengt, transportiert und gehetzt.
Sorry, aber da müssen bessere Idee her Zwinkernd

Gute Reisen

Gruß

Waage1969

Hallo @IMFalo,


@IMFalo schrieb:

Vielleicht hat er gerade nicht kudoed,  and 2 others kudoed , wie kann ich die others seen ?


In der mobilen Version auf das Kudos-Feld drücken und in neuem Tab öffnen lassen bzw. am PC mit der Maus Rechtsklick auf den Daumen und in neuem Fenster/Tab öffnen lassen.

Hallo @Waage1969,

 


Waage1969 schrieb: 
Sorry lieber @Peuki da muss ich Dich enttäuschen und warnen:

bei Deiner Reisequote und dem hin und her springen bringt die Matte nichts, die hat doch gar keine Zeit sich selbst zu "entspannen", die wird doch viel zu sehr eingeengt, transportiert und gehetzt.


mist... sind doch nur noch 3 Ziele diese Woche... Zwinkernd

 

Dann müssen wohl doch die Kollegen herhalten. Teufel

 

LG

Peuki

Mobil sehr ich keine Others,liegt wohl daran daß mein Puls Bloss Deutsch kann, dafür werden aber die Kududos angezeigt 😀😁Das schönste ist aber ihr könnt Meckern und ein paar Beiträge weiter sehen ich das auch nicht mehr weil ich nicht zurück springen kann😥

@Peuki,schaff Dir doch einen fliehenden Teppich an 😀😋