Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Oh je @Sherlocka, da hast du ja wieder einiges gefunden. Lachend Aber ich glaube der User Patrick ist kein Teamie. Vielleicht hat sich da einer vertan und ihm versehentlich den Rang gegeben. Aber das werden sie morgen sicher schon regeln. .:)

@SusannR.:

was heisst denn hier "testen", den Murcks sieht man bei Aufruf auf den ersten Blick in der mobilen Version?!


@SusannR. schrieb:

Habt ihr die Digital Community schon gesehen? Was sagt ihr?


Zunächst nen herzliches Hallo! Ja, habe ich vorhin entdeckt, aber ich bleibe lieber  "Zuhause", ;-), in "Geräte und Zubehör", ich kann nicht überall mitmischen.

 

 Gruß Ulrich

Wenn man diesen Schritt nicht testet, dann sieht man es auch nicht @zimso🙈


@SusannR.schrieb:

Oh je @Sherlocka, da hast du ja wieder einiges gefunden.


Nomen est omen Zwinkernd

Hätte vielleicht doch einen anderen annehmen sollen, aber der bot sich halt so arg an, als er mir auf dem Silbertablett serviert wurde. Lachend

@SusannR.:

sag bloss, es gibt weder bei Lithium noch der Telekom ein standardisiertes Testverfahren, wie etwas neu designtes  in der Desktop-/ mobilen Version mit den Standardbrowsern aussieht?!?!

Ich denke ich habe genug gesagt @zimso🙊

@zimso

für Fehlerbeseitigung gibt es eine andere Adresse.

@SusannR.:

nunja, mir klingen da noch eure Worte vom Heay17 in den Ohren: Wir wollen bei den Updates/Änderungen besser werden....

Gelöschter Nutzer

@zimso schrieb:

@SusannR.:

nunja, mir klingen da noch eure Worte vom Heay17 in den Ohren: Wir wollen bei den Updates/Änderungen besser werden....


ROTFL

Na gut, da muss ich eine Lanze brechen: Beim letzten Update war es wirklich anders. Da haben wir verschiedene Szenarien an verschiedenen Geräten und Browsern getestet. Ob das jetzt was gebracht hat lässt sich bezweifeln. Ich hab leider nur noch die Tests mitgemacht. Die Auswertung war dann im Januar und da war ich nicht mehr dabei.

Anders war es bei diesem Mal aber wirklich. Und um noch mal meinen Frankfurter Einfluss einzubringen: Digga ischschwööör!


@zimso schrieb:

@SusannR.:

nunja, mir klingen da noch eure Worte vom Heay17 in den Ohren: Wir wollen bei den Updates/Änderungen besser werden....

Mal ganz pragmatisch gefragt.

Ginge es denn schlechter?  

@SusannR.

Ich will ja glauben dass getestet wurde, aber bei den offensichtlichen Fehlern die auftraten wurden die Tests nicht berücksichtigt oder jemand hat was anderes Online gestellt.

 

Ach ich weiß doch auch nicht @der_Lutz. Ich hab mich früher ja selbst immer gefragt wie das passieren kann. Am besten wäre es ja wirklich, wenn ihr es selbst testet. Aber es ist einfach nicht angedacht, dass ihr auf die Testplattform zugreifen dürft. Eine weitere bekommen wir auch nicht. Traurig


@Sherlocka schrieb:

@zimso

für Fehlerbeseitigung gibt es eine andere Adresse.


Gibt es denn eine die die Fehler macht und eine andere mit Stärkeren Nerven die sie ausbaden muss ???😀😁😂


@alter sachse schrieb:

@Sherlocka schrieb:

@zimso

für Fehlerbeseitigung gibt es eine andere Adresse.


Gibt es denn eine die die Fehler macht und eine andere mit Stärkeren Nerven die sie ausbaden muss ???😀😁😂


Dann ergänze ich mal meinen Satz:

für Fehlerbeseitigung gibt es eine andere Adresse nun als Susann zur Vermittlung der Fehler an die Programmierer und deren Rückmeldung an uns. Das ist Waldmars Job, ... .

hossa  ... still und leise sind nun in der mobilen Version die Badges sichtbar. Nach dem Update waren nur noch 2 zu sehen.

Screenshot_20180206-220721.png

 

 

 

Gelöschter Nutzer

@ge.ru schrieb:

hossa  ... still und leise sind nun in der mobilen Version die Badges sichtbar


Na, wenn das mal kein Fortschritt ist.

Moin zusammen Fröhlich

@SusannR. da haben wir uns leider verpasst Traurig Ich war gestern Abend leider nicht mehr Fit genüg für die Plauderecke Gleichgültig

Moin zusammen!

 

Hatte gestern leider keine Zeit mehr. Mußte meine Frau zum schwedischen Möbelhaus begleiten.

 

Ich weiß schon, weshalb dieser Laden für mich immer wieder der reine Horror ist.

 

Gestern entdeckt Lachend

IMG-20151031-WA0002.jpg

Guten Morgen,

 

liebe Sorgen  .... oder: der Tag fängt schon gut an . Traurig

Guten Mogen zusammen.

 

Hallo @ge.ru,

bin völlig bei dir:

 

1az.png

 

VG Gurke

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Google-findet-bei-der-Suche-der-Webseite-falschen-I...

 

könnte wer bitte dort den Link zur Homepage entfernen  ... danke

 

@Gurke vielleicht wenn da ?

Tante Edith: hab's dem Moderator gemeldet.

Nur Schnarchnasen hier  ... Fröhlich