Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Abend zusammen Fröhlich
Hab jetzt endlich Feierabend - Große Neueröffnung gut überstanden, ab jetzt dürfte es wieder etwas ruhiger werden , heißt wieder mehr Freizeit für die Community Fröhlich
Ich bin doch kein Holzmichel Lachend

Mir fiel spontan nichts lieberes ein, um dich musikalisch wieder willkommen zu heißen.Applaus

 

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II schrieb:

Mir fiel spontan nichts lieberes ein, um dich musikalisch wieder willkommen zu heißen.Applaus

 


https://www.youtube.com/watch?v=xZzEzDkeHzI?

n/a is wech.

Mal sehen, unter welchem Nutzernamen er uns diesesmal als Returnee überrascht. Augenbraue

Gelöschter Nutzer

@kws schrieb:

n/a is wech.

Mal sehen, unter welchem Nutzernamen er uns diesesmal als Returnee überrascht. Augenbraue


n/a maybe, who knows.

Die Bilanzpressekonferenz und was fällt für die Community dabei ab?

 

Gestern war ja nun die Bilanzpressekonferenz der Telekom. Eine tolle Präsentation berauschender Zahlen (ausser T-Systems, wie gewohnt).

 

Das sollte für das Community-Management Anlass sein, jetzt schon rechtzeitig Mittel für das anstehende Communtiy-Event dieses Jahrzehnts anzufordern:

Das Einmillionste Mitglied!

 

Wir haben seit einem Jahr im Schnitt rund 18000 neue Mitglieder pro Monat hinzugewonnen .

Jetzt nähern wir uns 980.000. Das bedeutet bei ungebrochener Entwicklung, dass dieser bedeutende Meilenstein der Community bereits im April erreicht werden wird.

 

@Waldemar H.,

es bleibt gar nicht mehr so viel Zeit für die Vorbereitung!

Redner- und Gästeliste erstellen, Event-Arena auswählen, Caterer verpflichten, Awards vorbereiten und was da so noch alles dranhängt.

 

Als freundlicher Reminder erwarte ich keine besondere Anerkennung. Nur einen Platz auf der Gästeliste. Und @Erna K. als Tischnachbarin für das Dinner. Sie weiß schon warum - hängt noch mit dem HeavyT17 zusammen. Überglücklich

 

Wenn wegen des hohen Aufwands keine Party vorgesehen ist, kann man es auch mal so machen:

Je fünf Telekom Aktien für die 20 Top-Mitgieder. 4 für die Top-Mitglieder auf den Plätzen 21-40. 3 für die Top-Mitglieder auf den Rängen 41-60. 2 für die Top-Mitglieder 61-80 und 1 für die Ränge 81-100.

Das läßt sich als Großbrief versenden und macht keinen Ärger mit dem Paketdienstleister. Zwinkernd

Als Ideengeber erhalte ich dann eben zusätzlich eine Couponschere. unzufrieden

 

VG kws

Na dann liegt ja bald die halbe Belegschaft bei uns flach >> http://www.rp-online.de/leben/gesundheit/medizin/grippe/grippewelle-2018-ganz-nrw-ist-von-influenza-... , hoffe das ich verschont bleibe 🤒😷🤧

 

Guten Morgen (erste heute 😃) kommt gut in den Frei-Freutag 

Guten Morgen,bei mir Erkältet sich die Gruppe höchstens selbst und kommt deshalb gleich gar nicht 😂😋

Moin... auf zum Endspurt ins Wochenende Fröhlich

Moin Zusammen, meine Familie und mich hat´s auch erwischt.

Gleich ab zum Doc.

IMG-20171105-WA0006.jpg

Gute Besserung @juergen3004.
Guten Morgen zusammen Fröhlich
Das Wochenende muss sich leider noch ein wenig auf mich gedulden, da ich heute spät hab und morgen ebenfalls arbeiten muss Besorgt Heute wird hoher Besuch erwartet, dafür möchte ich fit sein und hab daher erstmal gemütlich ausgeschlafen Lachend

Gelöschter Nutzer

Guten Morgen zusammen.

Indianischer Name.jpg

Gestern am späten Nachmittag in London:

Zum Flughafen gefahren: Im Taxi eingeschlafen. Frau wach.

Flug nach Berlin: Eingeschlafen. Frau wach.

Fahrt vom Flughafen: Im Taxi eingeschlafen. Frau wach.

Zuhause angekommen: Putzmunter. Frau eingeschlafen.

Irgendwas stimmt mit mir nicht.

Guten Morgen Ihr lieben ThC-Helferleins,

hier ist wieder Top-Sonne, aber auch kalt.

Denkt dran, das WE naht. In diesem Sinne: Ein Gutes ...

 

Hallo zusammen,

ich wünsche euch einen verspäteten guten Morgen.

Dann kommt gut in das kalte Wochenende.

 

@ge.ru, auch hier Sonne, Wind, Temperatur -2 Grad,

aber es fühlt sich an wie minus 10 Grad. Beim Spaziergang eben mit dem Hund,

starrte er mir dauernd auf die Mütze und den Schal. Überrascht

 

MILO.jpg

 

VG Gurke

 

 

 

...was soll ich sagen...

bin gerade vom Arzt zurück.

 

IMG-20171105-WA0009.jpgLachendLachendÜberglücklich

Wünsche euch allen ein schönes sonniges , wenn auch kaltes , Wochenende ☺️

@Sherlocka

Eine Frage zum Thread :

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/FYI-WebDAV-Zugang-zur-MagentaCLOUD-Netzlaufwerk-Pass...

 

Was bezweckt du da bitte mit deinen Postings, die du anschließend immer wieder löschst ? Lass es mich doch bitte kurz wissen. Ich bekomme jedesmal eine Mail und überlege, ob ich an meinen Maileinstellungen was ändern sollte. War das Testgelände dafür ungeeignet ?

 

Nachtrag:

Ah, ich sehe grad in deinem Profil, dass du da Verschiebeaktionen machst ?

Screenshot_20180223-150510.png

 

 

Du willst doch nicht Lithium in die Knie zwingen?

He, @Waldemar H., @Sherlocka braucht eine Spielwiese. Fröhlich

Deutschland im Eishockey-Finale gegen Russland,

 

Wenn das mal keinen Schub bei Entertain  - Sport gibt?

 

Das Interesse wird sicherlich extram steigen.

 

Gruss -LERNI-

@ge.ru

ein bisschen zu spät dran. Als du geschrieben hattest (14:01, Ergänzung um 15:13), war die Sache schon längst gelaufen (war ca vor 13:00 rum). Hat das so lange gebraucht, bis das bei dir angekommen ist? Dann ist aber Lithium heute sehr langsam gewesen.

 

Das Testgelände war daran auch beteiligt. Das war das Ziel einiger Aktionen. Und wieso dieser Thread? Weil ich einen kleineren brauchte. Nicht so viele Leute ihn nutzen. Und er mal von mir geschaffen worden war, fiel er mir ein.

 

Sorry, falls ich dich nachträglich aus dem Mittagsschlaf gerissen hatte.

 

P.S. Ich habe nun selbst in meine E-Mails geschaut. Den ersten Beitrag habe ich dort um 11:49 Uhr gepostet. Den letzten um 12:11 Uhr. War also sogar noch länger her.

Hallo zusammen,

puuhh, geschafft. Ich bin hier und es ist noch Nachmittag Zwinkernd

 

@kws bei Deiner Liste fehlen aber noch ein paar wichtige Namen Zwinkernd
Dabei sollte ich mal an erster Stelle als "Ehrengästin" die @SusannR. nennen.

@juergen3004 gute Besserung, hoffentlich kommt dann zu dem Rotlicht kein Blaulicht Engel

 

Die anderen Pauderer wie @Dominik Letica @Lerni @ge.ru @dunikohler @Sherlocka @alter sachse ... habe ich auch gesehen, aber sorry Leute ich war mal fast 24 Stunden inaktiv, da schaffe ich nicht alles.


Was mir aber auf die schnelle aufgefallen ist:

der @Peuki war wohl am Freutag noch nicht hier, ebenso wie der @P-Zeh und die @Marlise wohl auch noch nicht Besorgt

 

so das war es für das erste, bin erst 25% der Beiträge durch.

Bis spätter dann 

Gruß

Waage1969