Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@juergen3004 schrieb:

...was soll ich sagen...

bin gerade vom Arzt zurück.

 

IMG-20171105-WA0009.jpgLachendLachendÜberglücklich


@juergen3004 gute Besserung dir das dir bald wieder besser geht ganz liebes grüsle da lass vom einfachen bunten kauz 🙂💕

Gelöschter Nutzer

Hallo @juergen3004

 

Sag' mal Bescheid ob deine Krankenkasse die Rotlicht-Therapie bezahlt.

Wenn nicht könntest du immer noch an einer Kreuzung zu den Ampeln hin und her hüpfen ...

Hä? Was? Mein Name wurde erwähnt.

 

Haaallo! Wie geht es euch? Fröhlich

Was für eine Liste hat @kws denn erstellt @Waage1969?

 

Ich hab mich schon wieder viel zu lange nicht mehr hier blicken lassen. Traurig Entschuldigt!

Diese Woche und auch in der letzten Woche lag ich komplett flach, weil ich bei dieser blöden Grippewelle mitgemacht habe. Ein Kind hat mich angesteckt - der Klassiker. Verwirrt Heute gehts mir aber endlich wieder gut und ich fühle mich fit.

Ich hoffe seit von der Grippe verschont geblieben. 

 

Und was hab ich gesehen: Es gibt neue Community Guides! Party Sehr cool, freue mich für alle. Herz

Hallo @SusannR.Hey, die Sonne geht am Abend auf.

Ohh, das ist / war natürlich nicht schön. Hoffe Du bist wirklich fit, denn alles andere kann böse Nachfolgen haben Besorgt

Der @kws hat schon einmal laut über das nächste Treffen nachgedacht, damit der @Waldemar H. , @Mi C. & Co. genug Zeit haben für die Vorbereitungen und Einladungen.
Und ja es gibt neu CG´s Engel

Gruß

Waage1969

Ah, danke für die Aufklärung @Waage1969. Fröhlich

 

Ich denke schon, dass das wieder wird. Falls nicht, dann gehe ich natürlich zum Arzt. Kann ja wirklich böse Folgen haben.

Und was musste ich lesen? widder ist gegangen? Besorgt Oh je....

Hallo @SusannR.,

 

ich habe nicht über irgendein nächstes Treffen nachgedacht, sondern über einen Meilenstein in der Geschichte der Community schlechthin. Damit Du den Beitrag, geschwächt von der eben erst überstandenen Grippe, nicht zu lange suchen musst, hier ist er:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Plauderecke-ab-11-11-17/m-p/3124518#M280132

 

Ebenso wie Waage erwarte ich natürlich auch, dass man Dich als Ehrengast berücksichtigt! Blume

Zum Fotografieren kann man ja wieder den Pawel verpflichten, damit Du den Tag und den Abend uneingeschränkt genießen kannst. Fröhlich

 

LG kws

Hallo @SusannR. dann hatte es dich also erwischt ? Die Grippewelle hat wohl gerade ihren Höhepunkt..... Hoffe ich bleibe verschont , bin geimpft und da es mich im Sommer gesundheitlich  ja leider ziemlich umgehauen hat möchte ich nichts riskieren ..... jetzt müssen wir erst mal mindestens 1-2 Wochen die Kältewelle überstehen 

Allen noch einen schönen Freitagabendsoone.PNG

Hallo @SusannR.,

 

schön, mal wieder von dir zu lesen.

Ich hoffe, es läuft alles so, wie du es dir vorstellst.

 

Unseren Widder findest du jetzt hier: @Gelöschter Nutzer

 

LG Gurke


@SusannR. schrieb:

Hä? Was? Mein Name wurde erwähnt.

 

Haaallo! Wie geht es euch? Fröhlich

Was für eine Liste hat @kws denn erstellt @Waage1969?

 

Ich hab mich schon wieder viel zu lange nicht mehr hier blicken lassen. Traurig Entschuldigt!

Diese Woche und auch in der letzten Woche lag ich komplett flach, weil ich bei dieser blöden Grippewelle mitgemacht habe. Ein Kind hat mich angesteckt - der Klassiker. Verwirrt Heute gehts mir aber endlich wieder gut und ich fühle mich fit.

Ich hoffe seit von der Grippe verschont geblieben. 

 

Und was hab ich gesehen: Es gibt neue Community Guides! Party Sehr cool, freue mich für alle. Herz


@SusannR. Schön von dir zu hören 🙂 un ja es gibt neue Community guides  🙂 haste bestimmt schon welche enddekt🙂🙂. ...92E183CC-68FF-462B-8233-FACD7BDE96B7.jpegigitte meine Arme reuma Gräten 😖😖😖😖 darf eh schon nur no zur wärmsten tageszeit raus .. .grüsle 🙂


@Waage1969 schrieb:

Hallo @SusannR.Hey, die Sonne geht am Abend auf.

Ohh, das ist / war natürlich nicht schön. Hoffe Du bist wirklich fit, denn alles andere kann böse Nachfolgen haben Besorgt

Der @kws hat schon einmal laut über das nächste Treffen nachgedacht, damit der @Waldemar H. , @Mi C. & Co. genug Zeit haben für die Vorbereitungen und Einladungen.
Und ja es gibt neu CG´s Engel  ja uf zum Beispiel un @kws un so 

Gruß

Waage1969


Grüsle 🙂😇💕


@kws schrieb:

Hallo @SusannR.,

 

ich habe nicht über irgendein nächstes Treffen nachgedacht, sondern über einen Meilenstein in der Geschichte der Community schlechthin. Damit Du den Beitrag, geschwächt von der eben erst überstandenen Grippe, nicht zu lange suchen musst, hier ist er:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Plauderecke-ab-11-11-17/m-p/3124518#M280132

 

Ebenso wie Waage erwarte ich natürlich auch, dass man Dich als Ehrengast berücksichtigt! Blume i dich Au als Ehrengast wünsche ..vielleicht sehen wir uns so wieder je nach dem wer un ob ibunter kauz wieder mit eingetütet werd 🙂🙂

Zum Fotografieren kann man ja wieder den Pawel grins der freut sich bestimmt 2 bunte Käuze uf nem Haufe könnte bestimmt lustig werde 🤪🤪🤪🤪😇..verpflichten, damit Du den Tag und den Abend uneingeschränkt genießen kannst. Fröhlich

 

LG kws


Grüsle 🙂💕


@dunikohler schrieb:

Hallo @SusannR. dann hatte es dich also erwischt ? Die Grippewelle hat wohl gerade ihren Höhepunkt..... Hoffe ich bleibe verschont , bin geimpft und da es mich im Sommer gesundheitlich  ja leider ziemlich umgehauen hat möchte ich nichts riskieren ..... jetzt müssen wir erst mal mindestens 1-2 Wochen die Kältewelle überstehen 


@dunikohler Igitte Kältewelle 😱😖😖😖🤢🤢 sehr bekömmlich für mi naja hoffe einfach mal das i nix größeres davon abgriega ..grüsle 🙂

Guten Abend zusammen Fröhlich

Hey @SusannR. Fröhlich Ich war selbst die letzte Zeit kaum hier zu sehen, weil ich viel Arbeit wegen der Shop-Neueröffnung hatte Zwinkernd
Wie läuft es denn bei dir so? Zufrieden mit deinem neuen Arbeitgeber?

6EE1BBF4-0E7D-4C4C-8F50-14055ABE2692.png

Es wird kalt , kälter und noch kälter , dazu sehr windiger Ostwind .... passt alle gut auf euch auf

 

Bis morgen   

Gelöschter Nutzer

@dunikohler@  schrieb:

[...] Die Grippewelle hat wohl gerade ihren Höhepunkt.....

Es ist ja nicht ganz ausgeschlossen daß es für manche Zeitgenossen der erste Höhepunkt des Jahres ist.

-Und auch der einzige bleibt-

Fröhlich


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@dunikohler@  schrieb:

[...] Die Grippewelle hat wohl gerade ihren Höhepunkt.....

Es ist ja nicht ganz ausgeschlossen daß es für manche Zeitgenossen der erste Höhepunkt des Jahres ist.

-Und auch der einzige bleibt-

Fröhlich


Oder so 😃 mit Schirm , Charme und Melone 😁 @Gelöschter Nutzer

Ob ich jemanden hier damit neidisch machen kann? #BesterArbeitgeber

75A846D2-7421-449F-A9C8-599945E65F84.jpeg

 

 

 

Hallo @Dominik Letica

kommt auf die Menge an Engel

Gruß

Waage1969

Hmmm... Haben noch zwei Kartons voll im Lager stehen...
Wenn du vorbei kommst, kann ich dir sicher etwas „klar machen“ Lachend
Gelöschter Nutzer

@Dominik Letica

Wenn du mit solchen Tütchen am Flugplatz auftauchst ist nicht ausgeschlossen daß dein Gepäck sehr gründlich untersucht wird.

Hallo @Dominik Letica
Naja, mein Fahrkartenbereich geht nicht so weit und der @Peuki ist ja jetzte eher "Bonn - lastig" Besorgt

Gruß

Waage1969


@Dominik Letica schrieb:
Hmmm... Haben noch zwei Kartons voll im Lager stehen...
Wenn du vorbei kommst, kann ich dir sicher etwas „klar machen“ Lachend

Pass auf , wir nehmen dich beim Wort @Dominik Letica wir wissen wohin wir kommen müssen 😃😂

Zum Shop natürlich, wie gesagt, steht im Lager Doof

So Ihr Pauderinnen und Plauderer,

"ich habe fertig" Zwinkernd

zumindest für heute. Engel

Macht es gut bis Morgen am Tage.

Gruß

Waage1969