Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@dunikohlerschrieb:

... für das soziale Netzwerk


Immer dran denken: Facebook ist kein "soziales Netzwerk", sondern eine kommerzielle, auf Gewinnoptimierung ausgerichtete (Internet)-Firma. Um ihr Ziel zu erreichen, werden geschickt alle nationalen Rechts-Systeme ausgehebelt, wo es möglich erscheint. Um dem Treiben entgegen zu wirken, wird zu wenig getan; und dann auch nur halbherzig. Und daher läuft es so, wie es läuft. In einigen Wochen ist alles vergessen, erinnert wird man dann Ende des Jahres eventuell im sog. " Jahresrückblick". Dolle Sache !

Hallo zusammen,

bin zwar noch etwas im Background sage aber vorscichtshalber schon einmal tschüß und Gute Nacht bis Morgen.

Ärgert Euch nicht mehr zuviel, denn das freut nur die die Euch ärgern Zwinkernd

Gruß

Waage1969


@horthai schrieb:
Da ändert sich nicht viel, glaub mal nicht !

Leider @horthai das wäre‘s noch wenn alle 2Mrd Nutzer dieses  „sozialen“  Netzwerks  alle ihre Konten  löschen würden 🙃 .....

Leider sehr unwahrscheinlich, aber das wäre ein tolles Signal.

@horthaischrieb:
Leider sehr unwahrscheinlich, aber das wäre ein tolles Signal.

Kannst du vergessen.

Du wirst du Leute nie dazu bekommen, auch nur ein paar Tage FB ade zu sagen.

Entweder die Leute sind sowieso nicht bei FB angemeldet oder sie machen so weiter wie bisher!

 

Hallo ihr Lieben, 

 

ich wollte mich mal wieder bei euch melden! Fröhlich Ich hab mich echt zu lange nicht blicken lassen. Entschuldigt! Ich hab wirklich ein schlechtes Gewissen.

 

Mir gehts auf jeden Fall gut. Seit letzter Woche arbeite ich endlich wieder und bis jetzt macht es sehr viel Spaß. Wer es verpasst hat: Ich bin bei Happy Size im Onsite Marketing eingesetzt. Wer auf die Startseite des Online Shops geht und sich fragt: "Wer zur Hölle hat dieses Bild mit diesem Text online gestellt?!" Das war ich. Fröhlich @kws hätte da sicher seinen Spaß diese Bilder zu vertonen. Lachend

 

Wie geht es euch so? Fröhlich

Hallo @SusannR.

nach Deinem Feeedback und Lebenszeichen um einiges besser Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Hallo @SusannR.,

 

schön von Dir zu lesen... 

 


@SusannR. schrieb:

Wer auf die Startseite des Online Shops geht und sich fragt: "Wer zur Hölle hat dieses Bild mit diesem Text online gestellt?!" Das war ich. Fröhlich 


Das sieht doch gut aus, schön dass Du eine interessante Arbeit gefunden hast... Ich hoffe, Du bist gut angekommen? Fröhlich

 

LG

Peuki

Welcome back @SusannR.. Fröhlich

 

Jetzt fehlt in dieser Runde nur noch @Dominik Letica. Winken

Hallo !?

und mindestens noch ein @P-Zeh Zwinkernd

Die @Marlise ist bestimmt auch noch da Zwinkernd

Gruß

Waage1969

@Waage1969, die beiden müssen vielleicht Schnee schippen. ÜberraschtWinken

Danke @Peuki. Fröhlich

 

Ich wurde auf jeden Fall sehr freundlich begrüßt. Hatte sogar Blumen auf meinem Tisch zur Begrüßung. Sind auch alles sehr nette und lustige Leute. Fühle mich nach einer Woche auch schon sehr wohl Fröhlich

 

Der @Dominik Letica lässt sich wohl genauso selten blicken wie ich? Lachend

Hallo @sg-flinux

befürchte eher der @P-Zeh ist bei seinen Frühlingsgefühlen auf dem Balkon erstarrt und taut erst Ostern wieder auf.

 

So muss aber leider, Gute Nacht.

Zwinkernd @SusannR. bis hoffentlich bald mal wieder

 

Gruß

Waage1969

Lieber @sg-flinux,

 


@sg-flinuxschrieb:

 

@Waage1969, die beiden müssen vielleicht Schnee schippen. ÜberraschtWinken


Das erledigten heute Morgen unsere Domestiken. Wo warst Du @sg-flinux?

 

Liebe Grüße

Marlise

 


@SusannR. schrieb: 

Ich wurde auf jeden Fall sehr freundlich begrüßt. Hatte sogar Blumen auf meinem Tisch zur Begrüßung. Sind auch alles sehr nette und lustige Leute. Fühle mich nach einer Woche auch schon sehr wohl Fröhlich


Das hört sich sehr gut an... die Blumen habe ich bei mir vermisst. Zwinkernd

 

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei Deinen neuen Aufgaben.Verlegen

 

LG

Peuki


@Marliseschrieb:
Wo warst Du @sg-flinux?

Vor Kurzem in der Heimat der SG, wie Du im Bildchen vielleicht siehst. Zwinkernd

Hallo @SusannR.,

 

ich habe mich gleich mal bei Happy Size umgeschaut.

Bemühe Dich doch mal um die Schaffung eines Kundenforums.

susisannt.jpg

 

Ich habe da so meine Grundsätze. Lachend

 

Schön, mal wieder von Dir zu lesen. Blume

 

Gelöschter Nutzer

[Mail von Facebook]

Füge ein Profilbild hinzu, damit deine Freunde wissen, dass du es bist.

 

Einen Schei*dreck werd ich tun.

Hy @SusannR. schön von dir zu hören 🙂💕 un schön das du Arbeit hast un dir gutgehen tut... mir gehts dem Wetter entsprechend 🤢... un das wird no dauern weiß mir von der letzten Kälte Einbruch leider die Lunge zerlegt hat ...grüsle 🙂💕

Gelöschter Nutzer

@SusannR.schrieb: Ich bin bei Happy Size im Onsite Marketing eingesetzt.

Gesundheit!

Guten Morgen zusammen,

ich wünsche euch einen schönen Freitag.

 

LG Gurke 

Guten Morgen zusammen,

 

ich wünschen Euch einen schönen Freutag.

images.jpeg

 

LG

Peuki

Guten Morgen,

Wochenende ist schon wieder in Sicht. Fröhlich

 

Diesmal die grosse Peuki-Tasse

small.jpeg

 

 

Hallo zusammen

wünsche Euch einen schönen Guten Morgen allerseits.

Ich weiß, etwas spät, sorry Zwinkernd

 


@ge.ru schrieb:

 

... Diesmal die grosse Peuki-Tasse

small.jpeg

 

 


Man @ge.ru zum Glück hast Du das geschrieben, bei @Peuki hätte ich da jetzt schon Angst gehabt Cool

Aber @ge.ru was sind denn dann bei Dir kleine Kaffee Tassen, wenn das "groß" sein soll.

 

Gruß
Waaage1969