Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Mikko

Vielleicht falsche Sprache? Guck mal aufs Typenschild hinten!

Ansonsten, was eigentlich immer hilft ist 'Shakespeare' Fröhlich

 

Konnte sich Frau heute während sie das 'Schlauphone' für mich bediente auch wieder anhören. Verlegen


@Mikko@  schrieb:

@Seezunge@  schrieb:
Kannste den auch per APP steuern?

Das geht nicht.

Ich kann aber mit ihm sprechen. Leider ist er nicht so gesprächig...


Vllt. mit Hilfe eines Papagei...

"Jetzt gehts rund!" sprach der Papagei und flog in den Ventilator


@Seezunge@  schrieb:

@Mikko

Vielleicht falsche Sprache? Guck mal aufs Typenschild hinten!


Da steht Ingolstadt... Ob die da unten immer nur still sind oder pusten? Ich beherrsche deren Sprache nicht.

@Ludwig II

Bitte den Disclamer nicht vergessen:

 

Hiermit versichern wir, daß beim Schreiben in diesen Thread keine Tiere zu schaden gekommen sind.

Ventilator ist gut, habe es gerade ausprobiert.

 

Wenn man die Finger in den laufenden Ventilator steckt,

lenkt der Schmerz wunderbar vom Hitzegefühl ab. Doof

 


@Gurke@  schrieb:

Ventilator ist gut, habe es gerade ausprobiert.

 

Wenn man die Finger in den laufenden Ventilator steckt,

lenkt der Schmerz wunderbar vom Hitzegefühl ab. Doof


Eine alternative Art des Gurkeschneidens Zwinkernd


@Seezunge@  schrieb:

@Ludwig II

Bitte den Disclamer nicht vergessen:

 

Hiermit versichern wir, daß beim Schreiben in diesen Thread keine Tiere zu schaden gekommen sind.


Das weiß ich ja erst, wenn ich den Ventilator ausschalte, aber bei den Temperaturen...

Der Wetterbericht von Windows hat seine Prognose der momentanen Temp. angepasst... sind jetzt 32°C.

Heute Abend werden wir grillen, Kohle brauche ich heute ja nicht, Grill in die Sonne stellen sollte reichen. Besorgt


@Gurke@  schrieb:

Ventilator ist gut, habe es gerade ausprobiert.

 

Wenn man die Finger in den laufenden Ventilator steckt,

lenkt der Schmerz wunderbar vom Hitzegefühl ab. Doof

 


Dann hat bestimmt der Papagei zugebissen!


@Ludwig II@  schrieb:

@dunikohler@  schrieb:

A88DD366-F95E-44DF-AE2C-CAE40C1499A3.jpeg

 


S A D I S T


@Ludwig II 😀

@Seezunge ich muss dir sagen, mich regen solche TEs auf, die den ganzen

Tag nur rummeckern Traurig


@MP0602@  schrieb:

@Seezunge ich muss dir sagen, mich regen solche TEs auf, die den ganzen

Tag nur rummeckern Traurig


Tue ich doch auch, manchmal.... Verlegen

Hallo @Seezunge,

 

du sollst dir den Schuh doch gar nicht anziehen, das war nur als Bremse gedacht,

bevor es in so einem Thread wieder ausartet. Ich bin auch kein Engel und habe nicht

unbedingt immer Lust ganze Romane zu lesen. Zwinkernd

 

VG Gurke


@Gurke@  schrieb:

Hallo @Seezunge,

 

du sollst dir den Schuh doch gar nicht anziehen, das war nur als Bremse gedacht,

bevor es in so einem Thread wieder ausartet. Ich bin auch kein Engel und habe nicht

unbedingt immer Lust ganze Romane zu lesen. Zwinkernd

 

VG Gurke


Btw. Schuh anziehen.... gehste mit mir konform, daß das was am letzten Sonntag nach 22.00 Uhr auf dem ZDF zu sehen war, und inhaltlich mit einem Hubi oder Heli in Zusammenhang gebracht wurde, physikalisch nicht gehen würde?

 

 


@Seezunge@  schrieb:

@Gurke@  schrieb:

Hallo @Seezunge,

 

du sollst dir den Schuh doch gar nicht anziehen, das war nur als Bremse gedacht,

bevor es in so einem Thread wieder ausartet. Ich bin auch kein Engel und habe nicht

unbedingt immer Lust ganze Romane zu lesen. Zwinkernd

 

VG Gurke


Btw. Schuh anziehen.... gehste mit mir konform, daß das was am letzten Sonntag nach 22.00 Uhr auf dem ZDF zu sehen war, und inhaltlich mit einem Hubi oder Heli in Zusammenhang gebracht wurde, physikalisch nicht gehen würde?

 

 


Wo ich das Ping-Bild hier oben sehe, fehlt doch nur noch die Seegurke, oder?

Mist, schon vergeben....

Gelöschter Nutzer

Ach, wie schö schade, die Tagestouris sind wieder "abgedampft" Lachend

Wir waren auch kurz vor einer Hitzewelle. Höchsttemperatur heute 21°C und Wind aus ONO mit 33 km/h, dabei keine Wolke weit und breit Cool

https://de.windfinder.com/forecast/helgoland-oberland

Meinen Nick bekommste nick!   Doof


Amtliche WARNUNG vor STARKEM GEWITTER

für Kreis Viersen

gültig von: Dienstag, 29.05.2018 16:59 Uhr
voraussichtlich bis: Dienstag, 29.05.2018 18:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Dienstag, 29.05.2018 16:59 Uhr

Es besteht die Gefahr des Auftretens von starken Gewittern
(Stufe 2 von 4).

Und es geht los ......

42E7A4CF-9B18-4559-9AED-EBCF82B31678.jpeg

Und nun meldet sich die NINA App  .....

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Prio-Tickets-BTS-Absage/m-p/3285192#M252133

@Mikko

In der Disco früher hatten wir für sowas einen Begriff....

 

Es wäre echt schön, wenn der ganze Schmonz zentral in eine Abteilung hier gepackt wird.... guerilla marketing wäre schön!

HI @Seezunge,

 

was war am Sonntag nach 22:00 Uhr ?

Was habe ich da verpaßt ?