Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Jonas J.@  schrieb:

Mikko schrieb: Geheimtipp: Da unten wird es manchmal auch ganz schön warm.


Stimmt, wurde beim Weinfest vor ein paar Jahren gut angebraten. Zwinkernd
Na dann suche ich mir lieber ein anderes Bundesland oder ziehe gleich auf eine norddeutsche Hochseeinsel, da gibt's ja mittlerweile auch Vectoring-VDSL. Fröhlich

Viele Grüße
Jonas J.

Wir waren 2003 im Allgäu, einen Tag sind wir nach max. 2 Stunden weg vom Badesee, war nicht auszuhalten gewesen.

 

Das war auch so ein Sommer, wo ständig im Radio sowas kam:

TA TI, TA TI, TA TI TII.

..... unverständliches Eingeborenen Gebrabbel..... A3..... FAHRDECKENABHEBUNGEN..... wieder Gebrabbel... Lkw Reifen....

 

Das Gleiche dann noch für diverse andere BAB.

 


@Jonas J.@  schrieb:

@Mikko

Ja, wir Niedersachsen haben es momentan nicht so leicht. Zwinkernd Dann besiedeln wir einfach den kühlen Süden, ich schlage Bayern oder die Pfalz vor. Bier

Viele Grüße
Jonas J.


Kombiniere Bayern und die Pfalz - schon bist du in der Oberpfalz! 😄

Wappen_Oberpfalz.svg.png

 

Ich habe Feiertag, VDSL100, es hat gerade 25° (Höchsttemperatur heute 29°) und es regnet momentan eher nachts.

Das einzige was hier ein bisschen fehlt: Vernünftige LTE-Abdeckung...

Klingt gut @Mister Burny, dann ziehe ich bald nach Regensburg, da stimmt dann auch das LTE-Netz.
Mal schauen, was meine Frau dazu sagt...

Viele Grüße
Jonas J.

@Jonas J.@  schrieb:
Klingt gut @Mister Burny, dann ziehe ich bald nach Regensburg, da stimmt dann auch das LTE-Netz.

Aber deutet der Name nicht auf schlechtes Wetter hin?

Gut, zugegeben, das einzige Mal, bei dem ich in Regensburg war, hat es nicht geregnet. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel 😄

Sonnenburg? Nie gehört.ÜberraschtSonne

 

Sun City liegt weit weg. Teufel


@sg-flinux@  schrieb:

Sonnenburg? Nie gehört.ÜberraschtSonne

 

Sun City liegt weit weg. Teufel


Wie wär's mit Sonneberg oder Sömmerda? Beides in Thüringen.

Mahlzeit ...

danke euch für eure Wünsche zur Genesung.

Wollte nur mal schnell vorbeischauen. ..

Ciao bis demnächst.

@ge.ru, bis demnächst und weiterhin gute Besserung. Fröhlich

Telekom hilft Team
Alles Gute für dich @ge.ru.

Viele Grüße
Jonas J.

Hallo zusammen,

Mahlzeit an einem etwas sehr nassen Maitag Zwinkernd

 

@Sebastian S.

deine erste Frahge nach der Lautstärke der Ventilatormütze in Bezug auf Hubschrauber gebe ich lieber erfahrungsgemäß an @Gurke weiter Zwinkernd

@Sebastian S. also dem Wunsch von Dir 

Sebastian S.  schrieb: ...Dann fehlt nur noch die Pille für den Rosa-Durchblick ... Zwinkernd
Gruß
Sebastian S.

können wir gerne entsprechen, hier schon einmal der Ersbedarf:

rosa Pille.jpg

 

Ahh @Peuki wie ich sehe hast Du ein schönes dunkles genossen.
Da ich gestern und heute mal keine Fahrdienste habe durfte hier auch eine 0,7ener daran glauben Engel

(kein Bier, sorry)

 

Wie ich so sehe hat @peuki schon alle Bälle durch Zwinkernd

 

Die Insel ist wach und arbeitet @Gelöschter Nutzer und @Westerstede ist wieder toll besetzt am Dönerstag @Jonas J. @Matthias Bo. 

 

Ach auch der @ge.ru kamm vorbei geflitzt Zwinkernd

 

Euch allen einen schönen freien und oder arbeitsreichen Tag.

Gruß

Waage1969

 

Gelöschter Nutzer

@Mikko@  schrieb:

@Gelöschter Nutzer

Noch ein Zimmer für den schwitzenden @Jonas J. frei? 😄


Hier geht fast alles, zur Not ein Feldbett in einem der Bunkergänge (ohne Frühstück) Lachend

Gelöschter Nutzer

@Waage1969,

 

gaaaanz langsam schaffen es die Tagesgäste zum Oberland (viele nehmen die Treppe statt Fahrstuhl, immerhin -,60 ct. pro Person gespart). Erst ein Spaziergang, dann der steuerfreie Einkauf und das Beste zum Schluß > Rückfahrt Überglücklich

Langsam beginnt der Trubel und ab 16:30h herrscht wieder Ruhe Cool


@Peuki@  schrieb:

Guten Morgen zusammen,

 

ich wünsche einen entspannten Donnerstag und einen schönen Feiertag (wenn "vorhanden") Fröhlich

 


@zimso  schrieb: 
So, jetzt haste die Qual der Wahl. 😎🍺

Klare Priorisierung - das Kaltgetränk ist kalt geblieben. Zwinkernd

 

LG

Peuki


Zumindest so lange es noch im Glas war, aber dann ging es ja durch deinen biologischen Durchlauferhitzer.

Oder ist das eher eine Wärmetauscher?


@Ludwig II  schrieb: 
Zumindest so lange es noch im Glas war, aber dann ging es ja durch deinen biologischen Durchlauferhitzer.

Oder ist das eher eine Wärmetauscher?


Wie auch immer - es hat funktioniert... ich hatte eine gute Erfrischung... Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

Es geht abwärts, die Temperatur ist auf "eisige" 18°C gefallen, schnell einen heißen Rum mit Tee trinken Doof

https://de.windfinder.com/forecast/helgoland-oberland


@Mikko@  schrieb:

@Jonas J.@  schrieb:
Klingt gut @Mister Burny, dann ziehe ich bald nach Regensburg, da stimmt dann auch das LTE-Netz.

Aber deutet der Name nicht auf schlechtes Wetter hin?

Gut, zugegeben, das einzige Mal, bei dem ich in Regensburg war, hat es nicht geregnet. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel 😄


Das darf man nicht zu eng sehen.

Beispiele:  Pforzheim, Darmstadt, Petting und noch viele mehr.

Gucke mal an, wer da mal im TV ist....

Mehr Infos
vlcsnap-00036.png

@Ludwig II@  schrieb:

@Mikko@  schrieb:

@Jonas J.@  schrieb:
Klingt gut @Mister Burny, dann ziehe ich bald nach Regensburg, da stimmt dann auch das LTE-Netz.

Aber deutet der Name nicht auf schlechtes Wetter hin?

Gut, zugegeben, das einzige Mal, bei dem ich in Regensburg war, hat es nicht geregnet. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel 😄


Das darf man nicht zu eng sehen.

Beispiele:  Pforzheim, Darmstadt, Petting und noch viele mehr.


Regensburg ist ausserdem eine tolle Stadt, mit schöner Donaupromenade

Habe mal gerade im Firefox die Leseansicht hier geöffnet.... bekomme ich aber immer nur den Beitrag von @Ludwig II zu sehen....?

 

Vorlesen lassen ist auch nett, ich mag wie die Trulla 'Magenta' sagt.... Lachend

So, heute mal recht früh weg vom P-Zeh... wünsche allen noch einen schönen Vor-Freutag! Winken

517B71B6-4725-427C-9F40-3471D5071F8C.jpeg

Schönen Nachmittag 😃  

Gerade kommt eine Info rein 

989EC831-94B8-4AA3-9F1E-53F4F037CD19.png

 

 


@dunikohler@  schrieb:

517B71B6-4725-427C-9F40-3471D5071F8C.jpeg

Schönen Nachmittag 😃  


Können wir Au 8AF20B96-DFA6-4619-944C-23CE15D15879.jpegproooossst wir warten uf ne Pizza 🍕 i un meine Freundin net wundern Is ne Blick Schutz Filter uf dem iPad mini druff 🙂 damit es keine Gaffer gibt ......grüsle 🙂💕


@Seezunge@  schrieb:

Gucke mal an, wer da mal im TV ist....

Mehr Infos
vlcsnap-00036.png

Tja... ist wohl auch schon ein paar Tage her, als es noch hieß:

OTTO vesaut Hamburg