Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Gelöschter Nutzer@  schrieb:

@Kragenhai,

 ich kann dir nicht folgen, vlt. fehlt es mir an Intelligenz Augenbraue. Was möchtst du hier mitteilen?


Ich bin gerade nur mal in der hotten Liese unterwegs.... versuche lächerliches da zu klären....

Seit Stunden....

Ohne Ergebnis....

Aber macht ja nix... kann halt nur nicht angerufen werden und die Nummer anrufen.... also alle Chic....


@Gurke@  schrieb:

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

ja mir tut es auch leid, ich durfte heute mein neues Auto in Empfang nehmen.

Und jetzt ist es nass. 😭

 

VG Gurke


Aber @Gelöschter Nutzer ist doch nur für Schiffe und unverzollte Waren zuständig...

Gelöschter Nutzer

Wir haben mehrwertsteuerfreie Schiffe und Segler im Angebot. Gefüllt mit Sanddorn- Likör für 7,50 € Lachend

Merke: Eine möglichst lange Signatur anfügen.... das bringt Kudos, oder Kudoeten oder soo.....

Fakt: Ich kann trotz Telefoniecenter immer noch nicht die Nummern wählen.....

Doof

 

Sodele, ich gehe mal wieder....


@Waage1969@  schrieb:

Hallo zusammen,
@Peuki @Gurke oh Ihr habt Sorgen, kein Problem.
Da wir hier in der ThC gerne anderen helfen biete ich Euch @Peuki @Gurke an Eure Sorgen los zu werden.

Ich komme gerne vorbei und nehme die "Sorgen" mit und Sorge mich um Eure armen neuen Fahrzeuge.

Das soll dann gerne eine Sorge für Euch weniger sein. Engel

So dann schnell duckundwech

Macht es Gut bis Morgen.

Gruß

Waage1969


... muss ich mir Sorgen machen?

Hallo @Kragenhai,

 


@Kragenhai@  schrieb:

Merke: Eine möglichst lange Signatur anfügen.... das bringt Kudos, oder Kudoeten oder soo.....

Fakt: Ich kann trotz Telefoniecenter immer noch nicht die Nummern wählen.....

 


wenn etwas nicht läuft, ist das immer ärgerlich - meine Empfehlung: Bitte einmal hier einen eigenen Thread anlegen und die Problemstellung einmal genau beschreiben. Ansonsten besteht die Gefahr, dass die Beiträge hier in der Plauderecke untergehen. Zwinkernd

 

Schöne Grüße

Peuki

 

PS: Kudos werden eh überbewertet und haben nichts mit der Länge der Signatur zu tun. Zwinkernd

Hallo @Ludwig II,

 


@Ludwig II  schrieb: 
... muss ich mir Sorgen machen?

nein, alles gut... Zwinkernd

 

VG

Peuki


@Gelöschter Nutzer@  schrieb:

Wir haben mehrwertsteuerfreie Schiffe und Segler im Angebot. Gefüllt mit Sanddorn- Likör für 7,50 € Lachend


Wer Sorgen hat, hat auch Likör

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II,

 

wir haben auch sorgenfrei Likör, Wodka, ...., Pascas 70%, Kastor 96% (super Fensterputzmittel, auch für Windschutzscheiben geeignet) Doof

Hallo @Ludwig II

nein keine Sorge, hatte mich mir nur Fürsorglich den Sorgen von @Peuki & @Gurke angenommen.

Der @Peuki hat Leid geplagt schon dankend abgelehnt. Traurig 

Da @Gurke sich nicht meldet hat er wohl dankend mein Angebot angenommen und hat eine Sorgen weniger. Lachend Idee

Sorglosen Abend dann.

Gruß

Waage1969 


@Peuki@  schrieb:

Hallo @Ludwig II,

 


@Ludwig II  schrieb: 
... muss ich mir Sorgen machen?

nein, alles gut... Zwinkernd

 

VG

Peuki


und @Waage1969

puhhh...

mir fällt ein ganzes Gebirge von meinem königlichen Herzen!

Hallo @Waage1969,

 

was macht man (Mann) wenn ein neues Auto vor der Türe steht?

Richtig, Auto fahren, ich bin gerade erst zurück. Zwinkernd

 

car_smiley_177.gif

 

VG Gurke

Gelöschter Nutzer

@Gurke,

 

bei Regen im Cabrio hat den Vorteil, dass das Dach nicht nass wird Lachend

@Gelöschter Nutzer

wieso schickst du jemanden, der kein Deutsch kann in den Expertenthread, in dem es um das Zusatzprodukt "Digitales Schutzpaket" geht, welches u. a. für Laptops, Handys, etc gebucht werden kann.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/change-my-prepaid-plain/m-p/3310238#M253943

Insbesondere dann, wenn es demjenigen um seinen Prepaid vertrag geht? Was haben Prepaid Pläne mit Schutzpaketen zu tun?

 

Es wäre nett, wenn du ihm das Missverständnis erklären würdest. Ihn dazu auffordern würdest, seine Benutzerdaten zu hinterlegen (inklusive Link dorthin). Und am besten dir genauer erklären lässt, was er genau an seinem Prepaidvertrag ändern möchte.

 

Bitte alles in Englisch. Das dürfte bei der Nähe zu England, der Verwandschaft von Platt zu Englisch und dem vielen Fremdenkontaktmöglichkeiten wahrscheinlich sogar ein Klacks für dich sein. Zwinkernd

 

P.S. Ergänzung

@Gelöschter Nutzer

und bitte deine Erklärung entfernen, dass sich nun Peter um den Fall kümmern wird.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/change-my-prepaid-plain/m-p/3310345#M253951

Wenn er in einem fremden Thread einen Beitrag rausschiebt, der recht frisch geschrieben wurde, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er als Sichter eingesetzt ist. Die sehen die Beiträge bei den Teamies als erstes und verteilen die Beiträge gegebenenfalls. Dabei fallen auch Datenschutzverletzungen auf, so dass er auch bei so etwas nachbessern würde, und sie schieben gelegentlich raus, wenn wir es nicht gemacht haben als community guides. Als Sichter bearbeitet er i. d. R. keine Anliegen. Das machen andere, und das mit deutlicher Zeitverzögerung, außer es würde von uns eskaliert oder vom Sichter selbst eskaliert.

Gelöschter Nutzer

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/change-my-prepaid-plain/m-p/3310362#M253954

@Sherlockaschrieb:

"wieso schickst du jemanden, der kein Deutsch kann in den Expertenthread, in dem es um das Zusatzprodukt "Digitales Schutzpaket" geht [...]"

 

Vermutlich war er kurz durch den Threadtitel verwirrt.

 

Edit: Der fällt mir gerade auf, vielleicht könnte jemand im neuen Betreff noch das "plain" durch "plan" ersetzen.


@Gelöschter Nutzer@  schrieb:

@Gurke,

 

bei Regen im Cabrio hat den Vorteil, dass das Dach nicht nass wird Lachend


Korrektur:

bei Regen im offenen Cabrio hat den Vorteil, dass das Dach nicht nass wird 

*klugscheiß*

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

ist kein Cabrio, ich habe unwahrscheinlich große Ohren, ab 200km/h hebe ich immer ab. Überrascht

Nein, ich wollte einfach nur ein Auto, kein Kombi oder SUV, ich kann diese Kartoffelkisten nicht mehr sehen.

Entschuldigung an die jenigen, die Kombi oder SUV fahren. Fröhlich

 

VG Gurke


@Gelöschter Nutzer@  schrieb:

Edit: Der fällt mir gerade auf, vielleicht könnte jemand im neuen Betreff noch das "plain" durch "plan" ersetzen.


Arghl, ich glaub, das wurde mißverstanden. Das falsche "plain" im Betreff sollte durch "plan", wie es richtig im Text stand, ersetzt werden.

 

Aber lassen wir es jetzt einfach dabei.


@Gelöschter Nutzer@  schrieb:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/change-my-prepaid-plain/m-p/3310362#M253954

@Sherlockaschrieb:

"wieso schickst du jemanden, der kein Deutsch kann in den Expertenthread, in dem es um das Zusatzprodukt "Digitales Schutzpaket" geht [...]"

 

Vermutlich war er kurz durch den Threadtitel verwirrt.

 

Edit: Der fällt mir gerade auf, vielleicht könnte jemand im neuen Betreff noch das "plain" durch "plan" ersetzen.


Hatte einfach nur einen Teil seines Textes kopiert gehabt. Der Schreibfehler stammt vom ihm.

 

Weißt du, wie viele Beiträge dort inzwischen schon stehen und schon nachgebessert wurden? @Gelöschter Nutzer hat diesbezüglich etwas die Sache angeheizt, ohne das sicher gewollt zu haben, indem er ihn falsch schickte, so dass der User inzwischen schon den dritten Beitrag im falschen Thread hatte, dessen Titel auch noch nachbearbeitet werden musste.

 

Wenn ich jetzt aus plain das Wort plan machen würde, dann dürfte ich alle 9 Beiträge nacheinander einzeln aufmachen, den Titel einzeln ausbessern, absenden, den nächsten Titel aufmachen. Und bei allen Beiträgen, bei denen nicht ich sondern Peter geändert hatte, steht noch kein Servus von mir unten dran, den dürfte ich bei den Beiträgen dann auch noch zusätzlich hinschreiben. Nee, der User muss nun mit plain leben, ... .

Gelöschter Nutzer

@Sherlocka,

 

bekenne mich schuldig, war nicht aufmerksam genug.  Habe ihn nunmehr gebeten, seine Profildaten auszufüllen und gut is´(hoffentlich) Zwinkernd

@Gelöschter Nutzer

Fehler passieren. Blöd, wenn's bei jemandem ist, der sich sowieso schlechter verständigen kann und das Geschriebene noch schlechter versteht. Aber wie heißt es: Genau das, was nicht passieren soll, das geschieht meist dann, wenn man es gar nicht brauchen kann. Ist das Leben.

 

@Gelöschter Nutzer

schon von deinen Sprachkenntnissen her wärst du ein idealer Helfer dort. Mal so am Rande bemerkt, und dabei noch nicht mal deine vielfältigen Kenntnisse berücksichtigt.

Gelöschter Nutzer

Guten Morgen miteinander bei einem frischen

Guten Morgen allerseits,

allerdings noch ohne Kaffee

Einen angenehmen Guten Morgen mit 15"C.

Guten Morgen allerseits,

 

wünsche einen schönen Tag, hier scheint

die Sonne, aber warm ist anders.

 

VG Gurke