Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Gurke Gute Besserung und weiterhin viel Kraft (die werde ich auch brauchen) 

Hallo @dunikohler,

 

vielen Dank für deine Wünsche.

Dir steht ja da auch noch einiges bevor. Dafür wünsche ich dir alle Kraft die nötig ist.

 

VG Gurke

Gelöschter Nutzer

Puh, das ging ja schneller wie gedacht, o.k. der weibliche Orca hat ja auch wieder gefuscht.

Gartenhaus:

  • Harz mit Aceton entfernen
  • Holz mit heller Farbe abkleben
  • Holz mit dunkler Farbe pütschern/rollen... und nacharbeiten
  • Malerkrepp entfernen und aufräumen

Ca. 4,5 Stunden....

 

Zukünftige Ersparnis:

Haushersteller benutzte RAL-DESIGN Farben.... keine Möglichkeit diese angerührt zu bekommen.

Haushersteller meint, seine Farbe soll man alle 2-3 Jahre neu streichen, und er will für die eine 60 EUR und für die andere 75 EUR/Ltr.!!!!!

 

Jetzt haben wir Wetterschutzfarbe standard mit bis zu 10 Jahren Ruhe für < 40 EUR für 2,5 Liter!!! sowie angemischte für 15 EUR/750 ml für den hellen Ton.... auch lange Wartung.

Das vom Hersteller erlaube ich mir mal als Wucher zu bezeichnen, wenn ich darf.

 

Jetzt ruhen wir Riesendelphine uns mal aus.... wünschen allen einen schönen, und gesunden Abend. Winken

 

 

 

 

Hallo zusammen,

melde mich auch mal kurz zu Wort Zwinkernd
wie ich sehe hat hier nun in der Plauderecke eine Witzeecke Platz gefunden Lachend
@Dominik Letica das war kein Nebel, das war Dein "gesundheitsfördernder" Dampfer Idee
@HAMAPA sorry, gibt es in D-Burg wirklich Sonne / Engel

So mein heutiger W-Zeh Termin bringt meine "OP- Pläne" ins wanken.
Vermutlich steht hier dann doch bald wieder eine OP in Vollnarkose bevor.
Eigentlich wollte ich die nächste geplante OP in Vollnarkose (mal nicht wegen dem Zeh) auf Anfang nächsten Jahres schieben Besorgt
Wenn der @P-Zeh , ähm W-Zeh aber nun wieder dazwischen grätscht muss ich wohl die Termine neu überdenken.
Mittlerweile bin ich diese OP´s wegen dem W-Zeh echt leid. 
Bin drauf und dran das der W-Zeh gewonnen hat und ich mich endgültig davon trenne.
Sorry aber zweimal Vollnarkose und viermal unter örtlicher Betäubung (10/2017 bis 07/2018) reichen mir ohne das es eine richtige Besserung / Lösung gab.

Ich glaube dann mache ich hier auch gleich mal Feierabend für heute.

Macht es gut bis Morgen an späteren Nachmittag Zwinkernd

 

Gruß

Waage1969

@Waage1969, wahrscheinlich wäre mir der Zeh nicht wichtig, und ich würde mir den amputieren lassen. Aber Du und Dein Arzt müssen entscheiden.

 

Gute Besserung.Winken

 

Heute habe ich einen rottenKrank Zahn und einen löchrigen Weisheitszahn weniger, die hat jetzt der Zahnarzt zum Entsorgen.


@sg-flinux  schrieb:

@Waage1969, wahrscheinlich wäre mir der Zeh nicht wichtig, und ich würde mir den amputieren lassen. Aber Du und Dein Arzt müssen entscheiden.

 

Gute Besserung.Winken

 

Heute habe ich einen rottenKrank Zahn und einen löchrigen Weisheitszahn weniger, die hat jetzt der Zahnarzt zum Entsorgen.


Das sagt sich so leicht, die Zehen, besonders die beiden großen sind wichtig für das Gleichgewicht.

@Waage1969

Lieber ein Weezeh (pälzisch)

weizenbier.jpg

als ein Wehzeh (ThC-isch)

Weh-Zeh-Ente.JPG

Vllt.  ist dein WehZeh ja doch noch zu retten!

 

Hallo @Waage1969,

 


@Waage1969  schrieb:

Bin drauf und dran das der W-Zeh gewonnen hat und ich mich endgültig davon trenne.


verständlich, aber ohne ist auch nicht gut... Traurig Ich wünsche Dir auch gute Besserung. 

 

LG

Peuki


@Ludwig II  schrieb:

@sg-flinux  schrieb:

@Waage1969, wahrscheinlich wäre mir der Zeh nicht wichtig, und ich würde mir den amputieren lassen. Aber Du und Dein Arzt müssen entscheiden.

 

Gute Besserung.Winken

 

Heute habe ich einen rottenKrank Zahn und einen löchrigen Weisheitszahn weniger, die hat jetzt der Zahnarzt zum Entsorgen.


Das sagt sich so leicht, die Zehen, besonders die beiden großen sind wichtig für das Gleichgewicht.

@Waage1969

Lieber ein Weezeh (pälzisch)

weizenbier.jpg

als ein Wehzeh (ThC-isch)

[Wehzeh-Ente]

Vllt.  ist dein WehZeh ja doch noch zu retten!

 


Ich dachte, Du würdest die beiden Fotos durch z.B. dieses ersetzen. Teufel

Hallo allerseits,

ich wollte nur kurz ein Lebenszeichen von mir geben. Ich bin nun mittlerweile im Krankenhaus seit heute gelandet und werde nun morgen operiert.

 

Da ich nicht schlafen konnte, hatte ich die Gelegenheit genutzt, um hier nachzulesen. Mittlerweile ist die Plauderecke ja zur Krankenecke mutiert. 

 

Von daher wünsche ich allen Betroffenen gute Besserung bzw. Kraft um die unschöne Situation zu meistern. Es macht mich traurig, von so vielen Schicksalsschlägen zu lesen.

 

Viele Grüße

ge.ru

@ge.ru

Schön von dir wieder was zu lesen.

Die Lektüre hier ist ja leider nicht optimal für dich und was morgen/ nachher auf dich zu kommt.

Alles Gute und wäre schön, wenn wir dich bald wieder lesen können.

Guten Morgen liebe Leute,

guten Morgen mein lieber armer, @Waage1969

guten Morgen mein lieber armer @ge.ru 

guten Morgen mein lieber armer @Gurke

Euch allen wünsche ich einen schönen, angenehmen Mittwoch.

Damit es für alle ein guter Tag wird, drücke ich allen die Termine beim Arzt haben kräftig die Daumen.

Frau P-Zeh und ich gehen gleich auf Städtetour und sind voraussichtlich am Samstag wieder hier.

Ganz liebe Grüße von Frau P-Zeh und mir😘

 

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich,

 

weiter geht es mit Sonne, leichtem Wind und bis zu 19°C, bevor es langsam aber sicher herbstlichen Temperaturen entgegengeht Fröhlich.

Ich wümsche euch einen schönen Mittwoch Lachend


@Gelöschter Nutzer  schrieb: bevor es langsam aber sicher herbstlichen Temperaturen entgegengeht

Moin.

Herbstliche Temperaturen?

Temperatur 05.09.JPG

 

Aktuell sind es 18,5°

Guten Morgen zusammen. 👋

 

Wünsche allen einen schönen Tag.

 

Mein lieber Herr @P-Zeh, viel Spaß  euch beiden und einen schönen Gruß an die Frau Gemahlin. Fröhlich

 

VG Gurke

 

Bei 18 GradBei 18 Grad

Schönen Wochenteiler

 

️ 

https://www.rp-online.de/nrw/staedte/viersen/kletterwald-niederrhein-sucht-einen-neuen-standort_aid-...

 

Der Kletterwald Niederrhein schließt 2020 , die Stürme Kyrill und Friederike , sowie der Befall mit Borkenkäfer, lassen den Betrieb wohl nicht länger zu ....

Gelöschter Nutzer

Moin Schläfrig, Frau Tilikum hat einen neuen Klingel Schnarchton ausprobiert.

Klang nach einer Mischung aus knarrenden Türen und quitschenden Türgriffen. Zeitgleich scharrt sie mit den Hufen am Bettrahmen.

Folge:

Der Dicke liegt wach im Bewachermodus im Bett. Schläfrig

 

Sagt mal, wo wohnt ihr denn alle.... hier ist ein wenig Nebel...

Bildschirmfoto vom 2018-09-05 08-12-13.png

Wir hatten morgens auch schon 6°C, Winterreifensaison für die, die immer wechseln.

Wünsche allen einen schönen, gesunden Mittwoch, erstmal noch ein paar Kaffee, und dann den Urlaubs Arbeitstag planen. 

@Gelöschter Nutzer

 

Am schönen Niederrhein ☺️ Nebel ist hier auch etwas 

Ach ja von Susann hört man überhaupt nichts mehr, sie hat uns wohl inzwischen ganz vergessen ..... 


@dunikohler  schrieb:

Ach ja von Susann hört man überhaupt nichts mehr, sie hat uns wohl inzwischen ganz vergessen ..... 


Mal sehen, ob wir die liebe Susann aufgeweckt bekommen Doof

 

@SusannR. GUTEEEN MOOORGEEEN! ! Lachend

 

Euch anderen natürlich auch einen guten Start in den Tag Fröhlich 

Guten Morgen,

 

ich wünsche einen schönen Mittwoch. Kaffee

 

VG

Peuki

Gelöschter Nutzer

Was ist ein @SusannR. oder Susann... irgendwas trendiges japanisches?

Auf Arte läuft ja gerade die Japan-Woche...

 

Moment.... ich kaufe ein 'e'..