Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das ist schon so eine Sache mit Vögeln, im hellen und im dunkeln. Überrascht

@Gurke @Ludwig II @P-Zeh ich seh mich neben den Beiträgen wieder im hellen Überglücklich

 

@P-Zeh ich nutze nur den Chrome Browser und aktuell ist er auch Fröhlich

 

 

@Castiel,

 

jetzt sehe ich dich auch. Fröhlich

 

VG Gurke


@Gurke  schrieb:

Das ist schon so eine Sache mit Vögeln, im hellen und im dunkeln. Überrascht


Smiley Lachend.jpg

@P-Zeh,

 

ein Schlimmling, wer böses dabei denkt. Zwinkernd

 

VG Gurke

Freude über Freude...

 

Ich hab hier gerade ein Problem

Irgendwie gibts heut Probleme mit Bildern.

Wer von euch nutzt die Telekom-Mail-App?

Wenn der User eine Mail mit dieser App versendet, erscheint sein Bild in den Mails.

Es ist aber nicht in seinem Adressbuch gespeichert. Weder im Adessbuch im E-Mail Center, noch aufm Handy.

Könnt ihr da mal reinschauen?

Hallo @P-Zeh,

 

ich habe den Thread komplett mitgelesen, muß aber leider zugeben

das ich absolut keine Ahnung habe wo das Bild herkommt.

Die Telekom-Mail-App nutze ich schon lange nicht mehr.

 

VG Gurke

@P-Zeh @Gurke da bin ich auch raus.


Mich wundert allerdings nichts mehr.

 

Immer wenn ich mit einem befreundeten Mitarbeiter schreibe erhalte ich eine E-Mail der Telekom in welcher ich mit einem Nachnamen welcher nicht meiner ist (der Nachname eines anderen Bekannten) angesprochen werde, ich solle doch bitte meine E-Mailadresse verifizieren.

 

Der Freund aus dem Telekom Team teilte mir mit das dies seid einem Wartungsupdate der Telekom vor Monaten so ist das diese Mails hin und wieder verschickt werden.

Warum dort ein anderer Name drin steht als meiner weiß niemand bei denen.

 

Du siehst also es gibt sachen die müssen wir nicht verstehen.

 

@P-Zeh Irgendwann muss dieser User mal ein Bild hochgeladen haben welches nun dort auftaucht eine andere Erklärung dafür gibt es nicht wenn es nicht jemand dritter war.

Es ist für mich auch nicht nachvollziehbar warum jemand überhaupt diese App nutzt.

Immer wieder liest man hier von Problemen mit dieser App. Ok, sie mag vielleicht für der unbedarften User einfach zu handhaben sein, aber wenn es damit auch nur kleine Probleme gibt, stehen diese auch schnell mal aufm Schlauch.

Es geht meiner Meinung nach, nichts über die schon integrierte Mail-App in Android und anscheinend auch im iPhone-iPad.

Ich muss jetzt auch mal ganz dringend raus.

Der Wind hat Blätter und anderes Zeig auf den Weg zum Haus geweht.

Ja wie sieht das jetzt aus... die müssen sofort entfernt werden.

Bis später


@P-Zeh  schrieb:

Ich muss jetzt auch mal ganz dringend raus.

Der Wind hat Blätter und anderes Zeig auf den Weg zum Haus geweht.

Ja wie sieht das jetzt aus... die müssen sofort entfernt werden.

Bis später


Da ist bestimmt unser Freund @Castiel im Tiefflug vorbei geflattert!Lachend


@Gurke  schrieb:

Das ist schon so eine Sache mit Vögeln, im hellen und im dunkeln. Überrascht



@Ludwig II  schrieb:

@P-Zeh  schrieb:

Ich muss jetzt auch mal ganz dringend raus.

Der Wind hat Blätter und anderes Zeig auf den Weg zum Haus geweht.

Ja wie sieht das jetzt aus... die müssen sofort entfernt werden.

Bis später


Da ist bestimmt unser Freund @Castiel im Tiefflug vorbei geflattert!Lachend


@Ludwig II Lachend uuuuupps war grad im "Top Gun Modus" Cool aber naja @P-Zeh nu hab ich dir zumindest alle Blätter entfernt und so musst du nur 1x fegen Verlegen


@HAMAPA  schrieb:

@Gurke  schrieb:

Das ist schon so eine Sache mit Vögeln, im hellen und im dunkeln. Überrascht



Der hat was LachendLachendLachendLachend

@P-Zeh: wenn man abends/nachts so schnell raus muß - gabs dafür nicht Granufink? Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

Hallo @Castiel

 

Vielleicht wurde vom Nato-Manöver in Norwegen irgendwas rübergeweht.

NatoAirplain.jpg


@P-Zeh  schrieb:

Es ist für mich auch nicht nachvollziehbar warum jemand überhaupt diese App nutzt.

Immer wieder liest man hier von Problemen mit dieser App. Ok, sie mag vielleicht für der unbedarften User einfach zu handhaben sein, aber wenn es damit auch nur kleine Probleme gibt, stehen diese auch schnell mal aufm Schlauch.

Es geht meiner Meinung nach, nichts über die schon integrierte Mail-App in Android und anscheinend auch im iPhone-iPad.


@P-Zeh das wieso werden dir nur diese Leute erklären können Fröhlich

 

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das auch ich immer die Standard Apple Mail App genutzt habe und diese hervorragende Arbeit geleistet hat und auch die Android App ist gut und ausreichend.

@Gelöschter Nutzer Lachend das könnte durchaus auch möglich sein 🤔

Moin, ich schaue auch mal wieder vorbei, bevor die Community heute Abend in den kurzen Winterschlaf geht Zwinkernd

Habe ich die letzten Tage etwas verpasst?


@Mikko  schrieb:

Moin, ich schaue auch mal wieder vorbei, bevor die Community heute Abend in den kurzen Winterschlaf geht Zwinkernd

Habe ich die letzten Tage etwas verpasst?


Hier verpasst man immer was.

Am interessantesten war es mitzuerleben, wie unser Freund @Castiel flügge wurde...Lachend

Kann gar nicht glauben, dass du tagelange Abstinenz halten kannst.

 


@Ludwig II  schrieb:

Hier verpasst man immer was.

Kann gar nicht glauben, dass du tagelange Abstinenz halten kannst.


Klar, hätte ich wissen müssen, natürlich verpasst man immer was 😄

Meine letzten Tage waren halt etwas voll, da waren andere Dinge dann wichtiger als die Telekom-hilft-Community. So süchtig bin ich nicht, dass ich direkt Entzugserscheinungen bekomme Zwinkernd

Hallo @Mikko,

 


@Mikko  schrieb: 
Habe ich die letzten Tage etwas verpasst?

bestimmt - @Waage1969 schreibt bestimmt gerne eine Zusammenfassung der letzten Tage. Engel

 

VG

Peuki


@Mikko  schrieb:

Moin, ich schaue auch mal wieder vorbei, bevor die Community heute Abend in den kurzen Winterschlaf geht Zwinkernd

Habe ich die letzten Tage etwas verpasst?


Ich möchte auch noch mal Tschüß sagen, bevor die ThC ins Nirvana geschossen wird... war schön hier mitlesen zu können.