Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo zusammen,

bevor es hier noch "gehängte, ertrinkende, ..." gibt sage ich mal tschüß für heute.
Wünsche Euch einen schönen Sonntag und auch dann einen schönen Wochenstart.

Bis Morgen Abend mal wieder

Gruß

Waage1969

Gelöschter Nutzer

Prima Spiel ManCity vs. ManU (3:1) Fröhlich

 

Dann gratuliere ich, wie üblich später als die Anderen, denen, die ein Jahr reifer wurden > Herzlichen Glückwunsch CocktailGeschenk

Ganz ehrlich, wenn ich mir das so durchlese hier, da wundere ich mich ja doch ein bisschen.

Ich denke, wir sind doch eigentlich alle erwachsen genug, mit solchen Kleinigkeiten ganz normal umzugehen...

 

Ich möchte da @Sherlocka mal ein bisschen in Schutz nehmen. Sie hat die Plauderecke ins Leben gerufen. Und ich persönlich finde es auch toll, dass sie die Plauderecke nicht aus den Augen verliert, sondern sich auch weiterhin Gedanken darüber macht. Da hier in der Community längere Threads in der Vergangenheit schon Probleme bereitet haben, gibt es hier so eine kleine Tradition, die Plauderecke jeweils am 11.11. neu zu starten. Das ist ein wenig abgeschaut aus dem CG-Bereich, wo auch mal der Offtopic-Thread am 11.11. neu gestartet wurde.

Das heißt, @Sherlocka hatte den technischen Grund ziemlich sicher im Hinterkopf.

 

Außerdem wurde der Neustart der Plauderecke vor kurzem ja sogar hier in der Plauderecke diskutiert. Klar, es liest nicht jeder immer alles mit, aber da es dort keine Einsprüche gab, hat @Sherlocka den Umzug durchgeführt.

 

Da ist dieses bockige Verhalten von einigen Mitplauderen im Nachhinein echt nicht fair.

 

 

So, und jetzt lasst uns bitte in der neuen Plauderecke wieder zum netten Plaudern kommen.

Der Wechsel zur neuen Plauderecke dauert drei Klicks:

  1. Link aufrufen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111
  2. auf "Beitrags-Optionen" klicken
  3. auf "Abonnieren" klicken

Das sind weniger Klicks als man für vieles andere in der Community braucht Zwinkernd

Es wurde doch mehrfach geschrieben warum und wieso, wenn der Thread geschlossen wird ist Ende, vorher nehme ich mir die Freiheit zu schreiben wo ich will. Das habe ich immer so gehalten.

 


@Mikko  schrieb:

aber da es dort keine Einsprüche gab, hat @Sherlocka den Umzug durchgeführt.


 

Das Argument zieht gleich gar nicht.

Moin,

sind wir hier eigendlich im Kindergarten?

Hier wird doch keinem das Förmchen weggenommen.

Ich dachte immer hier sind erwachsene Menschen unterwegs.

Ich bin jetzt fast 10 Jahre dabei und in den Jahren wurde der Thread Plauderecke, Off-Topc usw. schon oft neu eröffet.

Noch nie wurde ich gefragt, ebenso wie ich nicht gefragt wurde, ob ich eine neue Community möchte.

In wenigen Tagen interessiert es keinen mehr ob der Trhred neu ist.

Da kann nichts anderes geschrieben werden als jetzt.

Ich habe jetzt bei "Beiden Threads" mein Abo gekündigt und werde mich mal einige Zeit dort rar machen.

Ist mir einfach zu dumm.

Jetzt so über @Sherlocka herzufallen finde ich auch nicht gut

Wünsche eine schöne Woche.

 

Gelöschter Nutzer

Nein, wir sind nicht im Kindergarten. 

Wie sinnig ist es, am Folgetag in den Angriffsmodus überzugehen?

 

ua. habe ich die verdienten Leistungen und Fähigkeiten nicht in Frage gestellt, wohl aber eine logische Erklärung erbeten. Die Antworten fielen nach dem Motto "viel geredet, nichts gesagt" aus. Dazu mehrmals der Hinweis auf die eigenen Verdienste und Fähigkeiten. 

 

Und zum Begriff "erwachsen": es muß möglich sein, auch Kritik zu äußern. Nur austeilen, aber nicht einstecken können, hat mit "erwachsen" sein nichts zu tun.

 

Ich werde mir auch künftig nicht den Mund verbieten lassen, wenn ich es für nötig halte. 


@HAMAPA  schrieb:

Jetzt so über @Sherlocka herzufallen finde ich auch nicht gut


 

@HAMAPA
Den Teil zeigst du mir bitte.

Wo und an welcher Stelle wurde hier über @Sherlocka hergefallen?


@Waage1969  schrieb:

Hallo zusammen,

dann auch hier mal herzlichen Glückwunsch allen "Geburtstagskindern wie z. B. @Dominik Letica @alter sachse GeschenkKuchenKaffee

Natürlich auch allen anderen "  w/m/x "

Gruß

Waage1969


Glückwunsch nachträglich.

 

Aber sagt ma', müsste das nicht korrekt w/m/d bzw. w/m/i lauten?


@muc80337_2  schrieb:

Ich spendiere mal zum Abschluss dieses Threads den Link zum Folgethread

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

(Übrigens stehe ich aus technischer Sicht voll hinter @Sherlocka - denn wenn ein Thread auf mittlerweile knapp 20.000 Beiträge angewachsen ist, dann klingeln bei mir die Warnglocken ab wieviel die Forensoftware möglicherweise in Überlast gerät und ab wieviel die Forensoftware gar möglicherweise die Grätsche macht - man ist da nich sicher, wie weitblickend die Softwareentwickler waren...)


20.000 Posts ist ja mal rein gar nüscht.


@Mikko  schrieb:

Ganz ehrlich, wenn ich mir das so durchlese hier, da wundere ich mich ja doch ein bisschen.

Ich denke, wir sind doch eigentlich alle erwachsen genug, mit solchen Kleinigkeiten ganz normal umzugehen...

 

Ich möchte da @Sherlocka mal ein bisschen in Schutz nehmen. Sie hat die Plauderecke ins Leben gerufen. Und ich persönlich finde es auch toll, dass sie die Plauderecke nicht aus den Augen verliert, sondern sich auch weiterhin Gedanken darüber macht. Da hier in der Community längere Threads in der Vergangenheit schon Probleme bereitet haben, gibt es hier so eine kleine Tradition, die Plauderecke jeweils am 11.11. neu zu starten. Das ist ein wenig abgeschaut aus dem CG-Bereich, wo auch mal der Offtopic-Thread am 11.11. neu gestartet wurde.

Das heißt, @Sherlocka hatte den technischen Grund ziemlich sicher im Hinterkopf.

 

Außerdem wurde der Neustart der Plauderecke vor kurzem ja sogar hier in der Plauderecke diskutiert. Klar, es liest nicht jeder immer alles mit, aber da es dort keine Einsprüche gab, hat @Sherlocka den Umzug durchgeführt.

 

Da ist dieses bockige Verhalten von einigen Mitplauderen im Nachhinein echt nicht fair.

 

 

So, und jetzt lasst uns bitte in der neuen Plauderecke wieder zum netten Plaudern kommen.

Der Wechsel zur neuen Plauderecke dauert drei Klicks:

  1. Link aufrufen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111
  2. auf "Beitrags-Optionen" klicken
  3. auf "Abonnieren" klicken

Das sind weniger Klicks als man für vieles andere in der Community braucht Zwinkernd


Die Erwachsenen werden sich vielleicht aber auch daran errinnern, daß die Frage nach einer neuen Plauderecke schon einmal hier vor längerer Zeit diskutiert wurde.... und da wurde die Sinnhaftigkeit sehr wohl in Frage gestellt.

 

Das Wort bockig war nun auch überflüssig.

 

Nicht das mich das Thema an sich besonders interessiert, die Wahrnehmungen hingegen schon.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Community Managerin

Liebe Plaudergemeinde,

bevor hier der Eindruck entsteht, wir würden die Diskussion nicht wahrgenommen haben, möchten wir uns vom Community Management auch noch kurz zu Wort melden. Wir sind direkt am Montag darauf aufmerksam geworden, als schon einige Kommentare in verschiedenen Threads geschrieben wurden. Daraufhin musste sich jeder bei uns im Team auch erst eine Meinung bilden. Ganz einfach war das nicht, folgenden Konsens haben wir gefunden:

Prima finden wir, dass du, @Sherlocka, gesehen hast, dass Bedarf zum Plaudern in der Community besteht und dass du dafür am 11.11.2016 einen zentralen Ort geschaffen hast.

Die Entstehung der zweiten Plauderecke war ein Wenig aus der Not geboren. Darauf wollen wir aber jetzt gar nicht weiter eingehen.

Uns ist aufgefallen, dass die Eröffnung der dritten Plauderecke am letzten Sonntag bei einigen von euch für Verstimmung gesorgt hat. Wir haben die Kritik durchaus wahrgenommen und verstehen sie auch. Am besten wäre es gewesen, dieses Vorgehen im Voraus mit uns abzustimmen. Denn einen technischen Grund für eine neue Plauderecke gibt es nicht. Allenfalls könnte es redaktionelle Gründe geben. Die würden wir dann aber gern vorher diskutieren. Diese Diskussion muss auch erstmal intern stattfinden. Dass der Thread so schnell geschlossen wurde, war nicht in unserem Sinn.

Dabei wollen wir es jetzt aber auch belassen. Wir freuen uns, dass die Plauderecke so gut läuft, sie ist eine richtige Institution geworden dank euch eifrigen Plauderern.

Es grüßen
Anja, Annika, Bernd, Markus, Mi, Schmidti, Thomas & Waldemar