Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Gelöst

Plauderecke ab 11.11.17

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 19.237

@jla959 schrieb:

Fasching? Was ist das?

Das kannst Du aufgrund Deines idiomatischen Umfelds nicht wissen.

"Der Begriff Fasching wird vor allem in Bayern, Österreich und Sachsen gebraucht." (Wikipedia)

Dafür tun sich z.B. die Bayern im Rheinland oder in Brasilien schwer, weil es keinen Fasching in Köln oder Rio gibt.

"Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen. Es sei denn, Du willst gerade demonstrieren, dass es schief geht."
Murphy's Gesetz oder Selektives Prinzip
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 6 von 19.237

@kws

Bei mir hieß es damals im Kindergarten auch Fasching. Aber sonst kennt in meiner Heimat niemand diesen seltsamen Brauch, egal ob Fasching oder Karneval genannt. Das sind nur die Kindergartenkinder, die Eltern dazu und Rossmann-Mitarbeiterinnen, die sich am Rosenmonatag als Katze schminken und keiner der Kunden weiß warum.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 7 von 19.237

@Dominik Letica schrieb:
Hm... Irgendwie seltsam, dass ich mich so kurz vor meinem Geburtstag halb zu Tode langweile SchläfrigGleichgültig
Ich mag diesen Freitagabend nicht...

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🎊🎂🎈🎁🎉 @Dominik Letica  und viel Spaß heute noch (lass es nicht zu sehr krachen , denk an deine MiauMiaus 😀)

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 8 von 19.237

Einen schönen Guten Morgen alle und alles Gute zum Geburtstag an ,, Leidensgefährten ,,'' @Dominik Letica.😀🎂

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 9 von 19.237

@Dominik Letica schrieb:
Hm... Irgendwie seltsam, dass ich mich so kurz vor meinem Geburtstag halb zu Tode langweile SchläfrigGleichgültig
Ich mag diesen Freitagabend nicht...

Kann ich nachvollziehen,da wird man bloss daran Erinnert das man wieder ein Jahr Älter wird.😀😋