Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @P-Zeh

 

Glühwein.png

 

Wie geht es dir heute?

 

VG Gurke

Aufruf:

Nächste Woche zur großen Demonstration.

 

Thema: Wir fordern von der Polizei das "Martins"horn zurück.

Stellt euch mal vor:

Heute fragte unser Sohn, warum wir uns nicht einen Porsche statt einen VW gekauft haben.

 

Witzig, wenn der Grund nach demGrund fragt.

Gelöschter Nutzer

Zwei Stunden Mittagspause haben was Fröhlich.

Eine Stunde Mittagschlaf sollen nicht verkehrt sein und ab 14h werden wir die 194 Tagesgäste (hmmm, abzgl. 90 Arbeiter/ Handwerker) freudig bedienen. Gegen 16:30h herrscht wieder Ruhe, so dass wir um 18h pünktlich den Feierabend einläuten Zwinkernd.

Wer wird denn tausend Mal in die Luft gehen? Teufel

 

Greife lieber zur ...

Mehr Infos
Pause-Taste.

Engel


@juergen3004  schrieb:
Witzig, wenn der Grund nach demGrund fragt.

Wenn der Grund größer wird, brauchst Du einen SUV... Idee Zwinkernd

 

Meine "Gründe" haben mittlerweile ein eigenes Gefährt (mein Großer mit nem Ford Fokus ST... und Der ist nicht Ohne...) ... und meine "Cheffin" hat seit gut zwei Monaten einen Ford Kuga Titanium mit allen "Spielerein".... *BärchenNeidischIst*

Ford - Die tun was.

 

Auch wenn sie diesen Spruch nicht mehr verwenden. Zwinkernd

@sg-flinux

Heute heisst der Spruch:

"Eine Idee weiter"...

Und ehrlich gesagt - irgendwie passt das auch...

Sie fuhr "Fort" und kam nie wieder, passt hoffentlich nichtZwinkernd

 

In Hinblick, insbesondere auf unsere Gründe und Gründes Gründe ZwinkerndLachend müssen wir mehr Umweltbewusstsein entwickel -und das schnell.

Es ist bereits später als fünf vor zwölf.

 

Mit einem SUV trägt man sicherlich nicht dazu bei, die Umwelt Ziele zu erreichen.

Aber wenn ich mir die "Gründe" so ansehe und welche Karren die so fahren, so beschleicht mich das Gefühl, das sie gar nicht gerettet werden wollen.

Ein großes Hallo in die Runde.

 

Ich bin gerade am Koffer packen. Urlaub ... nee. Morgen Kurztrip mit Vollpension für zwei Tage ins Krankenhaus. Fröhlich

drückt mir bitte mal die Daumen, dass dann endlich danach Ruhe einkehrt. Merci schon mal im voraus.

 

Hallo @ge.ru

 

Meine Daumen sind für dich immer gedrückt.

Ich wünsche dir, das dieses Mal alles klar geht.

 

VG Gurke

Hoffe, dass alles gut geht und schnell wieder von dir hören.

Wünsch dir baldige Genesung mit anschließender langen Gesundheit.


@ge.ru  schrieb:

Ein großes Hallo in die Runde.

 

Ich bin gerade am Koffer packen. Urlaub ... nee. Morgen Kurztrip mit Vollpension für zwei Tage ins Krankenhaus. Fröhlich

drückt mir bitte mal die Daumen, dass dann endlich danach Ruhe einkehrt. Merci schon mal im voraus.

 


@ge.ru mach ich und wenn ich mir danach selbst neue Daumen besorgen muss Fröhlich

 

 

VG

Alles Gute @ge.ru, auf dass Du noch lange was vom Leben hast. Fröhlich


@Gurke  schrieb:

Hallo @P-Zeh

 

Glühwein.png

 

Wie geht es dir heute?

 

VG Gurke


Gut mein lieber @Gurke

schön warm im Bauch.Fröhlich

Natürlich schütten wir uns den Glühwein nicht gleich eimerweise in den Hals.

 

schwischenseitlisch sin wi bei heißem W... asser mit Rum un z ... ugger

Böööörbs hä hä hä häLachend


@ge.ru  schrieb:

Ein großes Hallo in die Runde.

 

Ich bin gerade am Koffer packen. Urlaub ... nee. Morgen Kurztrip mit Vollpension für zwei Tage ins Krankenhaus. Fröhlich

drückt mir bitte mal die Daumen, dass dann endlich danach Ruhe einkehrt. Merci schon mal im voraus.

 


Hallo mein lieber @ge.ru

ich wünsche dir, dass die neuen Ideen deiner Ärzte nun endlich mal eine positive Wirkung zeigen.

Und das aus tiefstem Herzen. 


Schöne Grüße,
P-Zeh


@ge.ru  schrieb:

Morgen Kurztrip mit Vollpension für zwei Tage ins Krankenhaus.


Upps, alles erdenklich Gute und das alles glückt. ... und die Vollpension, na ja ... .

Grüße


@juergen3004  schrieb:

Aufruf:

Nächste Woche zur großen Demonstration.

 

Thema: Wir fordern von der Polizei das "Martins"horn zurück.


Genau, dann hört das endlich mal auf, dass die immer mit Martinslicht und Blauhorn durch die Gegend fahren...

@Gelöschter Nutzer @Sherlocka

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Webinterface-Speedport-W-724V-Typ-A-sehr-langsam/m-p/3579377#M402148


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Moin @Sherlocka,

sind dir beim Typ A eigentlich Bugs bekannt, welche eine Fehlermeldung bei der

Updatesuche in der aktuellen FW-Version verursachen ?


@UlrichZ und ich hatten im Guides-Board auch schon das Problem angesprochen, da es unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Angebot-eines-Firmware-Updates-auf-Speedport-W724-V-Typ-A/m-p/3567372#M401263 auch aufgetreten ist.

Mein W 724V Typ A ist gerade leider nicht in der Nähe, dass ich das mal selbst testen könnte.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Zwei Stunden Mittagspause haben was Fröhlich.

Eine Stunde Mittagschlaf sollen nicht verkehrt sein und ab 14h werden wir die 194 Tagesgäste (hmmm, abzgl. 90 Arbeiter/ Handwerker) freudig bedienen. Gegen 16:30h herrscht wieder Ruhe, so dass wir um 18h pünktlich den Feierabend einläuten Zwinkernd.


Ist das für einen Insulaner nicht zu stressig!?Zwinkernd


@sg-flinux  schrieb:

Wer wird denn tausend Mal in die Luft gehen? Teufel

 



LachendLachendLachend man könnte glatt wieder Raucher werden...


@sg-flinux  schrieb:

Ford - Die tun was.

 

Auch wenn sie diesen Spruch nicht mehr verwenden. Zwinkernd


Ist ja auch eine sehr alte Marke und wird bereits in der Bibel erwähnt:

"Und sie sündigten in eine Ford..."Doof


@ge.ru  schrieb:

Ein großes Hallo in die Runde.

 

Ich bin gerade am Koffer packen. Urlaub ... nee. Morgen Kurztrip mit Vollpension für zwei Tage ins Krankenhaus. Fröhlich

drückt mir bitte mal die Daumen, dass dann endlich danach Ruhe einkehrt. Merci schon mal im voraus.

 


Meine Daumen sind gedrückt, großes Ehrenwort!

Ich selber kenne deine Krankengeschichte ja nicht. 

Aber Krankenhaus klingt immer shice und das braucht echt kein Mensch. 😶

Auch von mir alles Gute, @ge.ru. 👍🏼

 

 


@Ludwig II  schrieb:

@sg-flinux  schrieb:

Wer wird denn tausend Mal in die Luft gehen? Teufel


LachendLachendLachend man könnte glatt wieder Raucher werden...


Bitte nicht.BesorgtEngel