Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@VoPo914  schrieb:

Moment, suche mal eben...

 

  1. iPhone mit den Computer verbinden (und iTunes starten bzw. schon offen haben)
  2. Das iPhone ausschalten bzw. einen Hard Reset durchführen, um es auszuschalten
  3. Power Button für drei Sekunden halten
  4. Nach den drei Sekunden auch den Home Button bzw. Lautstärke-Knöpfe drücken
  5. Beides für 10 Sekunden halten
  6. Power Button loslassen, aber Home Button bzw. Lautstärke-Tasten für weitere fünf Sekunden halten
  7. Wird etwas auf dem Bildschirm angezeigt (Apple Logo, iTunes-Bildschirm), dann seid ihr nicht im DFU-Modus und müsst noch einmal von vorn versuchen
  8. Ist das Display schwarz und zeigt nichts an, dann seid ihr im DFU-Modus. Zugegeben, das ist nicht leicht festzustellen, weil ein schwarzes Display und ein ausgeschaltetes Display sich stark ähneln…
  9. Ob ihr erfolgreich wart, das seht ihr auch daran, dass auf dem Computer in iTunes ein Fenster aufploppt, das euch die Wahl zwischen einem Backup-Restore und ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen lässt.
  10. Wählt eure Option

Quelle: https://www.sir-apfelot.de/iphone-haengt-beim-apple-logo-21257


Habe ich auch gefunden, aber irgendwie komme ich nicht in den DFU Modus, kommt immer nur Bitte mit iTunes verbinden

 

Gelöschter Nutzer

Have you tried to turn it off and on again?

Auch mit beiden Tasten +/- nicht?

Vielleicht stimmt auch dein Timing einfach nicht? 

Ansonsten viele mir jetzt echt nur noch ein Apple Store ein, die haben andere technische Möglichkeiten dein Phone zu prüfen.

 

Diese Prüfapp hätte ich doch schon gerne auf dem iPad. 😁

Gelöschter Nutzer

People are of average intelligence. Which means, as some are above others are below.

@Mister Burny

 

Und das > https://support.apple.com/de-de/HT201263  ? Diese Anleitung ist von   selbst und welches iPhone hast denn ? Ab dem 7er müssen Laut/Leise sofort losgelassen werden , bei den älteren iPhones gedrückt halten ... wenn das nach mehreren Versuchen weiterhin nicht klappt , hilft leider nur noch ein Besuch in einen Apple Store 

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich,

 

weiterhin wolkig, ab 11h Sturmwarnung "Orange" und 11°C sind die heutigen Aussichten Regenschirm

 

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag Lachend

Guten Morgen,

 

ich wünsche einen angenehmen Dienstag. Kaffee

 

VG

Peuki

Guten Morgen Kaffee

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag und jetzt das Wetter...

 

Dortmund Überwiegend bewölkt bei maximal 12°C Niederschlag 0%, Luftfeuchte: 82%, Wind 16km/h

 

 

VG

Wünsche einen schönen guten MorgenKaffee

 

Das Wetter in Duisburg, Zusammenfassung: DurchwachsenZwinkernd

Guten Morgen zusammen. 👋

 

Wünsche euch einen schönen Tag.

 

VG Gurke 

 

Telekom hilft Team
Moin Leute, ich wünsche euch einen guten Dienstag.
Ansonsten: Schietwetter auch hier im Nordwesten.

Viele Grüße
Jonas J.

Aufgrund eines Videos meines neustartenden Handys, tippt iFix auf ein Problem mit dem Akku.

Da ich heute meinen Papa zum Physio fahren muss, mache ich mich morgen nach der Arbeit auf den Weg in seinen Laden. Also ein Tag mehr, in dem ich mit einem Huawei P10 lite und einer Apple Watch, die nicht mehr kann als die Zeit anzuzeigen, leben muss...

Gelöschter Nutzer

Guten Morgen.

Das kommt heraus wenn man die T-Shirts in Nord-Korea anfertigen lässt:

London T-Shirt.JPG

Mahlzeit...

 

Habe heute auch schon meinen Morgenspaziergang zum Onkel Doktor gemacht. War noch ganz angenehm in der schönsten Stadt der Welt, wo heute eine neue Regierung das erste mal zusammen kommt. Übrigens die jüngste seit bestehen des Freistaats.

 

Gruss -LERNI-

Tach...
hat jemand meine Glocke (Schälle) gesehen?

Nee, meine ist auch weg.

 

Gruss -LERNI-

sowas aber auch, kaum hat man sich daran gewöhnt...


@Ludwig II  schrieb:
Tach...
hat jemand meine Glocke (Schälle) gesehen?

Die Schälle ist weg!

Amputiert!!!

Hilfe!

Stress.jpg

 

Wo ist meine Schälle?

 

Fast vergessen:

Guten Morgen Tag liebe Leute.

Ich wünsche euch einen tollen Dienstag.

Wetter:

Es regnet, es ist matschig, es ist nasskalt.

Es ist ein Dienstag zum drinnen bleiben.

Hallo zusammen,

melde mich mal zwischendurch Zwinkernd

 

@Mister Burny 


@Mister Burny  schrieb:

.... Also ein Tag mehr, in dem ich mit einem Huawei P10 lite und einer Apple Watch, die nicht mehr kann als die Zeit anzuzeigen, leben muss...


also es gibt wirklich schlimmeres Zwinkernd Engel, hodffe jedoch sehr das dein Appel die "OP" übersteht Idee

 

Tja nicht nur die "Glocke / Schelle / Schälle" ist weg, auch der Abruf der "PN" ist momentan nicht über das Symbol möglich sondern nur über einen Direktlink Besorgt

 

Ach Ja mein lieber @P-Zeh da Du ja Wocheenende hast ist das mit dem miesen Wetter ja nicht ganz so schlimm Engel
duckundwech

 

Übrigens mein OP Termin wegen dem "Blasen Thema" ist nun wieder verschoben.
Bekomme mitte Januar (frühster Termin) erst einmal eine Blasenspiegelung und danach den OP Termin.

Dann wäre ja ggf. noch Zeit bis dahin sich um den "Weh - Zeh" zu kümmern, der sich ja auch noch immer hin und wieder / häufiger meldet.

So dann mal einen schönen Dienstag allerseits Zwinkernd

Gruß

Waage1969

 


@Waage1969  schrieb:

 

Übrigens mein OP Termin wegen dem "Blasen Thema" ist nun wieder verschoben.
Bekomme mitte Januar (frühster Termin) erst einmal eine Blasenspiegelung und danach den OP Termin.


Hallo mein lieber @Waage1969

da zieht sich bei mir wieder mal alles zusammen. 

Ich versuche schon längere Zeit nicht mehr, in dieser Richtung überhaupt noch irgendetwas zu verstehenWütend

 

Tach auch, Wetterbericht behauptet, es wären 11°C und stürmisch.

War heute schon zweimal vor der Tür...

  • Gucken, ob ein Neuer als Geschenk draußen parkt... Geschenk

Kein Erfolg, ist noch der alte, aber seit gestern wieder mit TÜV und neuen Beinen Federn.

Frau Queller hört mir aber auch nicht richtig zu.

 

  • So ein Kabel D Pfosten.... er wolle den Übergabepunkt überprüfen..

Ebenfalls kein Erfolg. Beim Gedanken an Kabel D könnte ich höchstens einen Übergabepunkt vor der Tür anbieten...

Dann wollte er unbedingt wissen, wie schnell mein Anschluß wäre, und er frage nur, weil demnächst könnte er mir 500 MBit anbieten.... habe nur erwidert, ich könne schon seit langer Zeit 1 Gigabit buchen....

 

So, wieder einen verwirrt...

 


@Queller  schrieb:
  • So ein Kabel D Pfosten.... er wolle den Übergabepunkt überprüfen..

Ebenfalls kein Erfolg. Beim Gedanken an Kabel D könnte ich höchstens einen Übergabepunkt vor der Tür anbieten...

Dann wollte er unbedingt wissen, wie schnell mein Anschluß wäre, und er frage nur, weil demnächst könnte er mir 500 MBit anbieten.... habe nur erwidert, ich könne schon seit langer Zeit 1 Gigabit buchen....

 

So, wieder einen verwirrt...

 


So muss man mit Rangern umgehen. Teufel

Kling Glöckchen klingelingeling, kling Glöckchen klingMusik

 

Oh, die Schälle ist wieder daFröhlich

So wie wir es gewohnt sind, ohne erkennbaren Sinn.

Ich kann wie vorher auch die Benachrichtigung sichten, die Zahl die die Benachrichtungen anzeigt steht danach wieder auf Null,

aber die Schälle bleibt.

Dafür klappt der PN-Link wieder. Freu.