Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Fragt eine Frau: "Siri, warum bin ich Single?"

Siri öffnet die Frontkamera.  

 

Jetzt liegt Siri, befreit von jeglichen Kabel abgeschaltet in die Ecke.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@P-Zeh   Fröhlich

 

P-Zeh: "Siri, sag bitte Alexa Rollo Balkontüre öffnen"

Siri: "Wie heißt das Kommando?"

P-Zeh: "Aber Zackzack"

Siri: "Unbekannt. Bitte erneut versuchen"

P-Zeh: "Änderung. Ich brauche einen Bottich Glühwein"


Und immer eine Handbreite Wasser unterm Kiel, damit das klar ist

Siri: Wird gemacht

P-Zeh: Danke

Siri: Immer wieder gerne..Schüss bis dann und hab noch einen schönen Tag

 

Einen Stressfreien Tag noch zusammen

ich "verdünnisiere" mich jetzt erstmal...andere Baustelle Fröhlich

LG

bigmini-do


@juergen3004  schrieb:

Fragt eine Frau: "Siri, warum bin ich Single?"

Siri öffnet die Frontkamera.  

 

Jetzt liegt Siri, befreit von jeglichen Kabel abgeschaltet in die Ecke.


Ich meine es wirklich gut mit dir mein lieber @juergen3004

Lösche den Link, Bitte!

Wenn das hier eine unserer hochgeschätzten Damen sieht, bist du ratzfatz ein " 0 Sterne-Mitglied"

Nachtrag

Oh, das ging aber schnellLachend hast du ihn selbst raus genommen?

Jürgen? Jüüüürgegäään!!!

 


@P-Zeh  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:


Naja, Kriminaltechniker, Forensiker und Rechtsmediziner haben noch ganz andere Löffel, z.B. den Leichenlöffel...

ok, ist keine Maßeinheit.

Damit sollte nun aber genug gelöffelt sein!Lachend

Wir waren inzwischen ja auch schon bei den Pro-ProthesenDoof


Sind das dann nicht Kontrathesen, @Ludwig II?


Jetzt wird mir wieder schwindelig...

Ich glaub ich geh mal an den BierthresenZwinkerndBier

Oder vllt. auch an den Stammtisch mit der "Schälle" unter der Lampe...Lachend


@Ludwig II  schrieb:

Oder vllt. auch an den Stammtisch mit der "Schälle" unter der Lampe...Lachend


Lasset uns singen:

 


@P-Zeh  schrieb:

@juergen3004  schrieb:

Fragt eine Frau: "Siri, warum bin ich Single?"

Siri öffnet die Frontkamera.  

 

Jetzt liegt Siri, befreit von jeglichen Kabel abgeschaltet in die Ecke.


Ich meine es wirklich gut mit dir mein lieber @juergen3004

Lösche den Link, Bitte!

Wenn das hier eine unserer hochgeschätzten Damen sieht, bist du ratzfatz ein " 0 Sterne-Mitglied"

Nachtrag

Oh, das ging aber schnellLachend hast du ihn selbst raus genommen?

Jürgen? Jüüüürgegäään!!!

 


Ja lieber @P-Zeh, habe ich selber heraus genommen.

Habe unterschwellig vergessen, dass bei kopierte Textpassagen, die Links beinhalten, diese mit kopiert werden.

 

Die Änderung ist so schnell erfolgt, weil es mir schon vor dein Hinweis aufgefallen war.

Trotzdem: Danke dafür.

 

JA JA BESSER AUFPASSEN!!!

 

 

 

Hallo @P-Zeh,

 

welchen Jürgen meinst du denn? Davon gibt es hier einige.

Stehst du immer noch auf dem Balkon?

 

Balkon.jpg

Jetzt verstehe ich auch warum. Überrascht

 

VG Gurke


@Gurke  schrieb:

Hallo @P-Zeh,

 

welchen Jürgen meinst du denn? Davon gibt es hier einige.

Stehst du immer noch auf dem Balkon?

 

Balkon.jpg

Jetzt verstehe ich auch warum. Überrascht

 

VG Gurke


Smiley Lachend.jpg

Kann mich dunkel daran erinnern:

Damals in der Schule: Sollten von Schiller "Die Glocke" auswendig lernen.

 

Hatte zu dieser Zeit aber andere Interessen:

So kam es, dass ich das Gedicht vor der Klasse aufsagen sollte:

 

Ich:

"Die Glocke von Friedrich Schiller"

Boden offen Bronze drin, Glocke fertig bimm bimm bimm.

 

-Kam nicht so gut an.Verlegen

 

 


@Queller  schrieb:

@Jens Mielke

So ein letztes Mal.... Hrubesch -- Hrubesch --- Hrubesch....

 


Nein, Wir wollen keinen Trainerwechsel. .oO(Noch nicht...)

 

Gruß, Jens

Gelöschter Nutzer

Die Sonne läßt sich (schüchtern) über Helgoland blicken Fröhlich

 

https://www.helgoland.de/service/wetter-und-webcam/


@juergen3004  schrieb:

Kann mich dunkel daran erinnern:

Damals in der Schule: Sollten von Schiller "Die Glocke" auswendig lernen.

 

Hatte zu dieser Zeit aber andere Interessen:

So kam es, dass ich das Gedicht vor der Klasse aufsagen sollte:

 

Ich:

"Die Glocke von Friedrich Schiller"

Boden offen Bronze drin, Glocke fertig bimm bimm bimm.

 

-Kam nicht so gut an.Verlegen

 

 


Du siehst, schon damals gab es Ärger mit der Schälle Glocke.Lachend


@sg-flinux  schrieb:


Da ist jemend auf "Bielefeld" bzw. "DENEN" hereingefallen. Teufel


Kennst Du Dich aus? Bist Du etwa einer von IHNEN? Verschwiegen

Wo ist mein Aluhut?

 

Gruß, Jens


@Gurke  schrieb:

Hallo @P-Zeh,

 

welchen Jürgen meinst du denn? Davon gibt es hier einige.

Stehst du immer noch auf dem Balkon?

 

Balkon.jpg

Jetzt verstehe ich auch warum. Überrascht

 

VG Gurke


Bei dieser Bauweise haben die Einbrüche über Balkone drastisch abgenommen.

Kann also als vorbeugende Maßnahme gegen Einbrüche über den Balkon empfohlen werden...


@juergen3004  schrieb:

Kann mich dunkel daran erinnern:

Damals in der Schule: Sollten von Schiller "Die Glocke" auswendig lernen.

 

Hatte zu dieser Zeit aber andere Interessen:

So kam es, dass ich das Gedicht vor der Klasse aufsagen sollte:

 

Ich:

"Die Glocke von Friedrich Schiller"

Boden offen Bronze drin, Glocke fertig bimm bimm bimm.

 

-Kam nicht so gut an.Verlegen

 

 


lacht.jpg

SIE haben sich rechtzeitig vorm Verschwinden nach Flensburg gebeamt. ^^

 

Später haben die Erfinder des Beamens das "Raumschiff Enterprise" gebaut. Idee


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Die Sonne läßt sich (schüchtern) über Helgoland blicken Fröhlich

 

https://www.helgoland.de/service/wetter-und-webcam/


P-Zeh - Webcam Hotzenwald:

Webcam.png

Gut. Jetzt geht es hier hochoffiziell weiter. Die letzte Plauderecke (die "ab 11.11.17) ist nun zugunsten dieser geschlossen.

Meine Meinung: passt scho...

Plaudern hat ja auch ein wenig mit "Leichtigkeit" zu tun - und genauso sollten wir mit den Plauderecken umgehen.


@juergen3004  schrieb:
Ich:

"Die Glocke von Friedrich Schiller"

Boden offen Bronze drin, Glocke fertig bimm bimm bimm.

 

-Kam nicht so gut an.Verlegen


Na klar, dass das nicht so gut ankam. Du hast ja auch nicht die witzige Kurzversion aufgesagt

Loch in Erde,

Bronze rin,

Sabotage,

nix bim bim

 

Zwinkernd

@HAMAPA, @muc80337_2, @Mikko usw

 

Und für alle anderen die sich echauffiert und aufgeplustert haben als in der alten Plauderecke weiter geschrieben wurde sollte der Beitrag von @Schmidti@ eineAnregung zum Nachdenken sei

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-17/m-p/3584163#

 

Was bleibt? Die neue Plauderecke hat keinerlei technische Gründe und es gab keinerlei Rücksprache.

Für mich bleibt der einzige Grund die Befindlichkeiten einer Userin die hier versucht hat selbstherrlich etwas durchzusetzen.

Darüber sollten einige vielleicht Mal nachdenken. Und wieso die zweite Plauderecke überhaupt eröffnet wurde müssen wir nicht breittreten, das ist Geschichte.

Wer hat die erste und die zweite Plauderecke gestartet? Offiziell ein gelöschter Nutzer, inoffiziell eine bekannte angesehene Nutzerin, die nun auch als Starterin dieses dritten Threads auftaucht. Idee

Wieso darf Schmidti da schreiben, aber icke nich?

Bin ich etwa ein schlechterer Schmidti.... Weinend

 

So, Küche oben fertisch... meine Knochen knacken... das knackige Alter halt. Lachend


@der_Lutz  schrieb:

@HAMAPA, @muc80337_2, @Mikko usw

 

Und für alle anderen die sich echauffiert und aufgeplustert haben als in der alten Plauderecke weiter geschrieben wurde sollte


Ich werde für Dich nicht künftig in der Plauderecke bei jedem Beitrag ein

"Achtung, es folgt u.U. ein nicht so ernst gemeinter Beitrag - wir sind schließlich in der Plauderecke"

schreiben.

(Und Achtung: ja, in obigem Satz ist ein wenig Ironie verborgen)

 

Eigentlich hatte ich ja nur versucht, in der alten Plauderecke sanft zur neuen Plauderecke überzuleiten - aber damit warst Du ja wohl nicht einverstanden.

 

Dass es keine Größenbegrenzung von Threads gibt glaube ich übrigens ähnlich intensiv wie dass die Forensoftware seit dem letzen Update fehlerfrei ist.


@Queller  schrieb:

Wieso darf Schmidti da schreiben, aber icke nich?

Bin ich etwa ein schlechterer Schmidti.... Weinend


Soll ich darauf wirklich antworten? Teufel

 

Du würdest doch sicher ganz ählich auch lieber @Schmidti dort schreiben lassen als mich. Zwinkernd


@Queller  schrieb:

Wieso darf Schmidti da schreiben, aber icke nich?


@Schmidti ist eine der wenigen Personen - aus dem Managementbereich -, die für's Protokoll noch in gesperrte Threads schreiben darf. Winken