Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@sg-flinux  schrieb:

Wer hat die erste und die zweite Plauderecke gestartet? Offiziell ein gelöschter Nutzer, inoffiziell eine bekannte angesehene Nutzerin, die nun auch als Starterin dieses dritten Threads auftaucht. Idee



Wollen wir wirklich ins Detail gehen warum und wieso die zweite gestartet wurde und welche Rolle die Userin welche dann gelöschte war dabei spielte?

 

Ich bleibe dabei, der Start dieses Threads ist ein Egotrip.

@Queller

image.png

image.png

Erkennst Du den Unterschied?

 

Gruss -LERNI-

 

BESCHWERDE

Sehr geehrter Herr @P-Zeh, wie Ihnen bestens bekannt ist, leiden wir partiell am Monkismus.

 

Wollen Sie einen Anfall provozieren... bitte zählen Sie den Begriff Test in den an uns gesandten PN's....

Absolut unsymethrisch. Wir konnten auch nach 24 Stündigen überdenken kein logisches System erkennen.

Mehr Infos
Bildschirmfoto vom 2018-11-14 15-39-03.png

Bitte erstelle Sie umgehend neue PN's, die unseren Leseanforderungen entsprechen.

Vielen Dank im voraus für Ihre freundliche Mithilfe...

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Queller

 

 


@muc80337_2  schrieb:

@der_Lutz  schrieb:

@HAMAPA, @muc80337_2, @Mikko usw

 

Und für alle anderen die sich echauffiert und aufgeplustert haben als in der alten Plauderecke weiter geschrieben wurde sollte


Ich werde für Dich nicht künftig in der Plauderecke bei jedem Beitrag ein

"Achtung, es folgt u.U. ein nicht so ernst gemeinter Beitrag - wir sind schließlich in der Plauderecke"

schreiben.

(Und Achtung: ja, in obigem Satz ist ein wenig Ironie verborgen)

 

Eigentlich hatte ich ja nur versucht, in der alten Plauderecke sanft zur neuen Plauderecke überzuleiten - aber damit warst Du ja wohl nicht einverstanden.



Da es keinen Grund für die neue aus meiner Sicht gab, und dies jetzt von höchster Ebene bestatigt wurde, war eine Überleitung ob sanft oder nicht gar nicht nötig.

Die persönlichen Angriffe von wegen Kindergarten usw. also haltlos und beleidigend.

@muc80337_2 deine Erwähnung sollte auch nur dazu dienen sich den Beitrag von @Schmidti durchzulesen und sich vielleicht noch einmal zu überlegen wer eventuell aus purem Eigennutz gehandelt hat. Üblicherweise gehen solche Beiträge hier schnell unter, darum deine explizite Erwähnung da mir wichtig war das du es liest 😉

 


@Lerni  schrieb:

@Queller

image.png

image.png

Erkennst Du den Unterschied?

 

Gruss -LERNI-

 


Ja klar, Schmidti hat längere Haare und ein Farbphoto, meins ist nur schwarzweiß.

 

Moment, jetzt muß ich mal in den Keller, einen neuen Kudopatronengürtel holen.


@der_Lutz  schrieb:

@HAMAPA, @muc80337_2, @Mikko usw

 

Und für alle anderen die sich echauffiert und aufgeplustert haben als in der alten Plauderecke weiter geschrieben wurde sollte der Beitrag von @Schmidti@ eineAnregung zum Nachdenken sei


Und was soll jetzt der persönliche Angriff.

Ich habe mich weder aufgeregt noch aufgeplustert, sondern lediglich meine Meinung gesagt.

Dafür ist eine Plauderecke doch da, oder irre ich.

Auf weiitere Antworten von dir, wirst du keine Antwort von mir bekommen.


@der_Lutz  schrieb:

Wollen wir wirklich ins Detail gehen


"Wir" nicht (sollte das mich mit umfassen).

Schau doch lieber nach vorne und nicht nach hinten.


@P-Zeh  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Die Sonne läßt sich (schüchtern) über Helgoland blicken Fröhlich

 

https://www.helgoland.de/service/wetter-und-webcam/


P-Zeh - Webcam Hotzenwald:

Webcam.png


Ich habe jetzt eine Stunde lang das Bild der Hotzenwald-Webcam beobachtet.

Kann es sein, dass da mal ein Auerhahn kurz zu sehen war?

@HAMAPA

Wem die Jacke passt der zieht sie sich an...

 

 


@muc80337_2  schrieb:

@der_Lutz  schrieb:

Wollen wir wirklich ins Detail gehen


"Wir" nicht (sollte das mich mit umfassen).

Schau doch lieber nach vorne und nicht nach hinten.

Eben darum, das Thema darf und und soll ruhen. Interessant aber, dass es trotz der langen Zeit immer noch eins ist, siehe die Andeutung von @Schmidti.  

Könnten wir/ihr das Thema jetzt bitte beenden.

Wir sollten uns wieder ein bisschen mehr darauf konzentrieren, in den "normalen Threads" die anderen Kunden zu kritisieren Teufel

Hallo zusammen, ich wäre auch dafür, dieses Thema zu beenden.

 

VG Gurke


@muc80337_2  schrieb:

Wir sollten uns wieder ein bisschen mehr darauf konzentrieren, in den "normalen Threads" die anderen Kunden zu kritisieren Teufel


tss...

Egal ob schon alles gesagt wurde, solange es noch nicht jeder gemacht hat ist ein Thema nicht beendet.


@Ludwig II  schrieb:


P-Zeh - Webcam Hotzenwald:

 


Ich habe jetzt eine Stunde lang das Bild der Hotzenwald-Webcam beobachtet.

Kann es sein, dass da mal ein Auerhahn kurz zu sehen war?


Kann ich mir jetzt so gar nicht vorstellen, @Ludwig II

weil die Webcam vierundzwanzigstündig aktualisiert.

Vorstellbar, dass es mit

"Ich glaub ich geh mal an den BierthresenZwinkerndBier Oder vllt. auch an den Stammtisch mit der "Schälle" unter der Lampe...Lachend

zusammen hängt und du diesen Auerhahn gesehen hast.

Der Name vom Ort soll dir aber nicht den Appetit verderben.Zwinkernd

 

Der Auerhahn, der Auerhahn der schaut mich ganz schön sauer an

Das macht mir nichts, weil ich jetzt Penne und zwar auf seiner Auerhenne.


@P-Zeh  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:


P-Zeh - Webcam Hotzenwald:

 


Ich habe jetzt eine Stunde lang das Bild der Hotzenwald-Webcam beobachtet.

Kann es sein, dass da mal ein Auerhahn kurz zu sehen war?


Kann ich mir jetzt so gar nicht vorstellen, @Ludwig II

weil die Webcam vierundzwanzigstündig aktualisiert.

Vorstellbar, dass es mit

"Ich glaub ich geh mal an den BierthresenZwinkerndBier Oder vllt. auch an den Stammtisch mit der "Schälle" unter der Lampe...Lachend

zusammen hängt und du diesen Auerhahn gesehen hast.

Der Name vom Ort soll dir aber nicht den Appetit verderben.Zwinkernd

 


Könnte natürlich sein, dass ich nach dem 5. Tannenzäpfle kurz weggenickt war und geträumt habe.

Hat mal einer ne kurze Zusammenfassung?🤔

 

Ihr Sabbelschnuten 😂


@VoPo914  schrieb:

Hat mal einer ne kurze Zusammenfassung?🤔

 

Ihr Sabbelschnuten 😂


Bei der Themenvielfalt musst du schon deutlicher werden.Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:

@VoPo914  schrieb:

Hat mal einer ne kurze Zusammenfassung?🤔

Ihr Sabbelschnuten 😂


Bei der Themenvielfalt musst du schon deutlicher werden.Zwinkernd


Hmm..hab es mal Versucht macht ja bekanntlich Klug an dem zweifle auch ich immer öfter...

Lösung: @VoPo91

Clip_68.jpg

das muss Nach-Bearbeiten werden hmm.. I wie india oder doch l wie Ludwig...

 

Zusammen einen angenehmen Abend weiterhin noch

LG

bigmini-do

@Gelöschter Nutzer

Übung macht den Meister,

ohne Fleiß kein Preis...


@Queller  schrieb:

VDSL 100

Bildschirmfoto vom 2018-11-14 10-23-51.png

Ein Fall für eine Vorstandsbeschwerde, wo finde ich die Formulare wegen Schadenersatz?


Ich war das jetzt nicht, wirklich nicht!!!

Hallo jetztzufriednerKunde,

> Für mich bleibt der einzige Grund die Befindlichkeiten einer Userin
> die hier versucht hat selbstherrlich etwas durchzusetzen.

Ich hatte in https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-17/m-p/3570315#M297793 gefragt, ob es eine neue Plauderecke geben wird:
| Und der 11.11. naht. Gibt es da wieder eine neue Plauderecke? Mich
| stört ja hier schon länger die Avatar-Anzeige, dann wäre das mal weg.

Ich kann mich nicht entsinnen, daß dazu dann jemand vor dem 11.11. Gegenworte geschrieben hat. Sherlocka hat es umgesetzt.

Jetzt frage ich mich, wen von uns beiden Du mit Deinem Satz eigentlich meinst.

Normalerweise respektiere ich, wenn ein Thema abgeschlossen sein sollte, aber hier hätte ich doch gerne eine Klarstellung.

Grüße
gabi

Hallo ihr Lieben,

nach einer einstündigen Radiofrequenztherapie im Krankenhaus, die in meinem Falle nur stationär gemacht werden konnte, werde ich morgen wieder das "Weite" suchen. Also mein Zuhause ... 

 

In zwei bzw. drei Wochen weiß ich, ob es nun endlich zum Erfolg geführt hat. Das wäre dann super ...

 

Es schaut so aus, als wenn ich hier wieder mitmischen könnte Tja ... Aber gaaannnz langsam erstmal ...  so wie die Igel ... Fröhlich

 

So, dann wünsche ich euch noch einen schönen Rest - Mittwoch.