Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten

Plauderecke ab 11.11.18

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 371 von 13.247

Some things in life are bad

Can really make you mad

3 Sterne Mitgestalter
3 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 372 von 13.247

Liebe Gabi,

 


@Gabriel__  schrieb:


Bevor jetzt wieder jemand kommt, daß das Thema doch durch sei: jetzt ist es auch für mich durch, mir war nur wichtig das einmal klarzustellen.


Stell Dir vor, jedes Sensibelchen, dem ein Thema nicht passt, schreit nach Beendigung. Diese Plattform bestünde nur noch aus Geschrei.

 

Ich komme gerade von einem internationalen Treffen, das sich mit den Themen 50 Jahre Gleichberechtigung,  100 Jahre Frauenwahlrecht beschäftigte.  Die Qualifikationen haben wir. Uns fehlt noch die Macht. Packen wir's an. Es gibt kaum einen Bereich, in dem Frauen in Führungspositionen sind. Internetanbieter wie die Telekom machen da keine Ausnahmen.

 

Viele GrüßeMarlise

 

Bitte hinterlege Deine Profildaten hier. Bei Bedarf wird sich jemand vom Telekomteam melden.


Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 373 von 13.247
Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 374 von 13.247

@Marlise  schrieb:

(...)

 

Ich komme gerade von einem internationalen Treffen, das sich mit den Themen 50 Jahre Gleichberechtigung,  100 Jahre Frauenwahlrecht beschäftigte.  Die Qualifikationen haben wir. Uns fehlt noch die Macht. Packen wir's an. Es gibt kaum einen Bereich, in dem Frauen in Führungspositionen sind. Internetanbieter wie die Telekom machen da keine Ausnahmen.

Viele GrüßeMarlise


Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache:

Es genügt ja nicht, etwas zu können oder dürfen, Frau muss sich auch qualifizieren.

Wie sollen Frauen in ein politisches Amt gewählt werden, wenn sie sich nicht zur Wahl stellen!?

Gleiches gilt in ähnlicher Weise auch für Positionen in Führungsebenen.

Die Quoteregelung kann es jedenfalls nicht sein...

Es kann nicht sein, dass Quote vor Qualität kommt!

3 Sterne Mitgestalter
3 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 375 von 13.247

Lieber @Ludwig II,

 

an der Qualifikation liegt es nicht. Mädchen schneiden in der Schule im Schnitt eine Note besser ab als die Jungs. Ich kenne mehr summa cum laude Absolventinnen als Absolventen.

Das Problem ist unter anderem, dass Männer Netzwerke haben, Frauen nicht. Das kann man selbst an der ThC wunderbar erkennen.

 

Viele Grüße

Marlise

Bitte hinterlege Deine Profildaten hier. Bei Bedarf wird sich jemand vom Telekomteam melden.