Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen,

 

bin in dann mal weg, Patenkind feiert heute Hochzeit 👰 

 

Gruss -LERNI-


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@dunikohler  schrieb:

...  bei einstelligen Minusgraden 


Werden wir nicht bekommen, die Nächte bleiben bei 4- 6°C (die Nordsee wärmt) Lachend

6CD6F627-A2BC-41B3-A2AA-2B0A0B277DE5.png

 


 

 

Guten Morgen zusammen. 👋

 

IMG-20181110-WA0010.jpg

 

 

VG Gurke 

Hallo,
Guten Morgen zusammen Zwinkernd

 

Ah, der @P-Zeh ist "gewinnbringend" zurück.

Dann bis später mal.

Gruß

Waage1969

Guten Morgen,

 

ich wünsche ein schönes Wochenende. :-)Kaffee

 

VG

Peuki

Guten morgen, von draußen komische Kratzgeräusche, gut das ich noch erst einmal schönen warmen Kaffee trinken darf...

Der Wetterbericht am @P-Zeh geht vor....

 

Soll: Bildschirmfoto vom 2018-11-17 09-06-27.png

 

Ist: Akku der DSR lädt....

 

Guten Morgen Kaffee

 

Wünsche euch allen einen schönen Samstag.

 

 

VG

Wie erwartet hat die ARD Weihnachten vorgezogen... schon heute um 11.30 Uhr nach der Sportschau darf Aschenbrödel ran. Verlegen

Akku lädt immer noch, Auto inzwischen durch die Sonne frei. Besorgt Lachend

Guten Morgen liebe Leute.

Ich wünsche euch allen, einen schönen Samstag.

Wetter:

Sonne: nix

Grad: 4,3

Wind: Blätter fallen schräg.

Fernsicht: 20 Km

 

Im Herbst da fallen die Blätter,

das liegt am schlechten Wetter.

Im Sommer sind sie wieder dran,

guck mal an.

 

Hatte ich dieses lyrische Werk hier nicht schon mal niedergeschrieben?

Hallo allerseits,

 

ich wünsche allen einen schönen Samstag. Nach dem späten Frühstück bin ich nun auch schon wieder müde. Ich lege mich daher erstmal wieder hin. Tschaui 


@ge.ru  schrieb:

Hallo allerseits,

 

ich wünsche allen einen schönen Samstag. Nach dem späten Frühstück bin ich nun auch schon wieder müde. Ich lege mich daher erstmal wieder hin. Tschaui 


Hää, ist das nicht andersrum... ich sach' ja, der Becher den Mutti mir zum letzten geschenkt hat, ist eigentlich nicht für mich.

 

Bildschirmfoto vom 2018-11-17 11-56-53.png

Hallo zusammen,

Mahlzeit
Gruß

Waage1969

 

@Ludwig II  schrieb:

 

Gibt es bisher nur in Bielefeld...

aber pssssst!


 Argh. SIE sind hinter mir her. Verschwiegen

 

Gruß, Jens

Gelöschter Nutzer

Feiääraammmmd (für heute) Doof

 

Tagesgäste kommen keine (Dampfer hat "Grünkohltourer" an Bord und fährt morgen um 13h zurück nach CUX), da genießen wir den herrlichen Sonnentag bei immer noch 6°C und ruppigem Wind Lachend


@VoPo914  schrieb:

Yo, Moin 👋🏼

 

35A57EAB-C12E-4869-AA9C-23811B5B0B84.gif

 

 

 


Dazu fällt mir spontan ein Teamie ein.

Nein, ich schreibe nicht wer!

Hallo @Ludwig II


@Ludwig II  schrieb: 

Dazu fällt mir spontan ein Teamie ein.

Nein, ich schreibe nicht wer!

Ach ne, aber der @Stefan D. wurde das köstlich Gut nicht verschütten !
Kaffee Engel
Gruß

Waage1969

Moin zusammen,

 

ein schönes Wochenende wünsche ich Euch. Sonne

 

Gruß, Jens

Ah, eine Photolovestory... der arme...

Mehr Infos
vlcsnap-2018-11-17-12h22m32s550.pngvlcsnap-2018-11-17-12h24m33s652.pngvlcsnap-2018-11-17-12h24m35s370.pngvlcsnap-2018-11-17-12h24m40s877.png

@Waage1969  schrieb:

Hallo @Ludwig II


@Ludwig II  schrieb: 

Dazu fällt mir spontan ein Teamie ein.

Nein, ich schreibe nicht wer!

Ach ne, aber der @Stefan D. wurde das köstlich Gut nicht verschütten !
Kaffee Engel
Gruß

Waage1969


Gerade bei Süchtigen ist irrationales Verhalten nicht ungewöhnlich...

*duckundganzschnellindeckunggeh*

Nicht von der Hand zu weisen 😁

Gelöschter Nutzer

@P-Zeh  schrieb:

 

 

Im Herbst da fallen die Blätter,

das liegt am schlechten Wetter.

Im Sommer sind sie wieder dran,

guck mal an.

 


... und das Reh springt hoch, das Reh springt weit.

Warum auch nicht, es hat ja Zeit.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@P-Zeh  schrieb:

 

 

Im Herbst da fallen die Blätter,

das liegt am schlechten Wetter.

Im Sommer sind sie wieder dran,

guck mal an.

 


... und das Reh springt hoch, das Reh springt weit.

Warum auch nicht, es hat ja Zeit.


Es war einmal am Neckarstrand,

das Wasser etwas höher stand.

Ein Angler ging hinein ganz barsch,

das Wasser reicht ihm bis zum Knie.

Ihr glaubt  das reimt sich nie!?

Doch als er drei Schritt weiter war,

da reimt es sich ganz wunderbar...

Ich kaufe ein 'A' und möchte lösen....

Hallo zusammen, 

ich nehme ein "w" und bin mal wieder weg Zwinkernd

Bis später mal

Gruß

Waage1969