Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Da hilft auch kein schupsen mehr. 

Ein funktionierendes Firmware Update könnte bestimmt hilfreicher sein. 😁

 

 

 

 


@Ludwig II  schrieb:

@VoPo914  schrieb:

Yo, Moin 👋🏼

 

35A57EAB-C12E-4869-AA9C-23811B5B0B84.gif

 

 

 


Dazu fällt mir spontan ein Teamie ein.

Nein, ich schreibe nicht wer!


Für den, der nicht genannt werden darf, habe ich doch schon den Kaffeewaggon bestellt. Teufel

@VoPo914

Ich kann über den Smart 3 nicht meckern, nun gut, nutze ja nicht dessen WLAN oder DECT... Verlegen

Meinte da eigentlich mehr den MR401.

Der macht auch an anderen Routern lustige Dinge. 😂

 

 

Den Smart 3 kenne ich nur vom hören/sagen. 😁


@sg-flinux  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

@VoPo914  schrieb:

Yo, Moin 👋🏼

 

35A57EAB-C12E-4869-AA9C-23811B5B0B84.gifDu siehst ja

 

 

 


Dazu fällt mir spontan ein Teamie ein.

Nein, ich schreibe nicht wer!


Für den, der nicht genannt werden darf, habe ich doch schon den Kaffeewaggon bestellt. Teufel


Der Waggon scheint also tatsächlich angekommen zu sein, aber du siehst ja, was der "Unaussprechliche" damit macht.Lachend


@Ludwig II  schrieb:

Der Waggon scheint also tatsächlich angekommen zu sein, aber du siehst ja, was der "Unaussprechliche" damit macht.Lachend


Sieht er tatsächlich wie Bastian Pastewka aus?Überrascht

Ich dachte der Sprit ist im Moment so teuer? 🤔

 

Was gehen die mir heute, mit ihren 4 Zylinder 2 Takt Laubbläsern wieder auf den S.... 😖

 

Fahre ich halt zur Nichte und bohre Durchgangslöcher für Netzwerkkabel durch Decken und Wände. 🤷‍♂️

 

Sind die doch alle alle selber Schuld. 😁


@sg-flinux  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

Der Waggon scheint also tatsächlich angekommen zu sein, aber du siehst ja, was der "Unaussprechliche" damit macht.Lachend


Sieht er tatsächlich wie Bastian Pastewka aus?Überrascht


Hm... Nebenjob, Personalunion...


@Ludwig II  schrieb:

@sg-flinux  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

Der Waggon scheint also tatsächlich angekommen zu sein, aber du siehst ja, was der "Unaussprechliche" damit macht.Lachend


Sieht er tatsächlich wie Bastian Pastewka aus?Überrascht


Hm... Nebenjob, Personalunion...


Dr. J. und Mr. H.FilmÜberrascht

Hallo zusammen,

bin auch mal wieder da Zwinkernd

 

@dunikohler naja, zumindest ist die "Nachfolge - APP" wohl weniger spendabel Engel

Gruß

Waage1969

Hallo @Waage1969,

 


@Waage1969  schrieb:

bin auch mal wieder da Zwinkernd

 


passend zur Tageszusammenfassung, jetzt hast Du noch ein wenig Zeit, die Beiträge zu sichten. Zwinkernd 

#duckundweg

 

VG

Peuki

Hallo @Peuki


@Peuki  schrieb:

Hallo @Waage1969,...
passend zur Tageszusammenfassung, jetzt hast Du noch ein wenig Zeit, die Beiträge zu sichten. Zwinkernd 

#duckundweg


Also #duckundweg kenne ich aber was bitte ist eine Tageszusammenfassung ??? Besorgt

Ach ich glaube Du meinst sowas:

Mehr Infos
heute früh fing der Tag so gegen 8Uhr mit aufstehen an.
Es folgten Körperpflege und Frühstück mit Kaffee
So um 09.50Uhr begann unser Einkaufsmarathon (Lidl, Hit, Thomas Phillips, greif zu, Rossmann, Deichmann & Action)
Zwischendurch musste ich dann schon mal mit @Zwilling1973 nach Hause, das das Auto erst einmal entladen werden musste um weiter einzukaufen.
Persil war leider ausverkauft ( Danke mein lieber @P-Zeh ), aber es gab noch Dalli
Gegen 16.40Uhr waren wir von der letzten Tour zurück.

 Idee

Gruß

Waage1969

Hallo @Waage1969,

 


@Waage1969  schrieb:

Also #duckundweg kenne ich aber was bitte ist eine Tageszusammenfassung ??? Besorgt


ich merke, mit der neuen Plauderecke hast Du so einiges vergessen, schau doch noch mal nach, ist ganz einfach. Du schaffst das. Zwinkernd

 

LG

Peuki

@Peukiwie jetzt ???


@Peuki  schrieb: ...ich merke, mit der neuen Plauderecke hast Du so einiges vergessen, schau doch noch mal nach, ist ganz einfach. Du schaffst das. Zwinkernd

es gab schon mal eine Plauderecke Besorgt

Hat man da den Tag anders zusammen gefasst ?
Musste das jeder jeden Tag machen ? Verwirrt
Oh man, wer kann mir denn da täglich bei helfen ?

Gruß

Waage1969

 

Hallo @Waage1969,

 


@Waage1969  schrieb:

es gab schon mal eine Plauderecke Besorgt


jetzt bekomme ich Angst, ab Baujahr 1969 wird man also vergeßlich. Zwinkernd

 


@Waage1969  schrieb:

Hat man da den Tag anders zusammen gefasst ?
Musste das jeder jeden Tag machen ? Verwirrt
Oh man, wer kann mir denn da täglich bei helfen ? 


Du warst bzw. bist hier quasi der Zusammenfassungkönig und hast das täglich gemacht, Dir kann da keiner das Wasser reichen. Die Aufgabe gebührt Dir hier die Beträge der Plauderecke zusammenzufassen. Fröhlich

 

LG

Peuki

Hallo @Peuki

 


@Peuki  schrieb:

Hallo @Waage1969,
... jetzt bekomme ich Angst, ab Baujahr 1969 wird man also vergeßlich. Zwinkernd

Nein, Ideeenreicher Engel


@Peuki  schrieb:

Hallo @Waage1969, ... Du warst bzw. bist hier quasi der Zusammenfassungkönig und hast das täglich gemacht, Dir kann da keiner das Wasser reichen. Die Aufgabe gebührt Dir hier die Beträge der Plauderecke zusammenzufassen. Fröhlich


Naja, mit "Du warst" bin ich ja schon mal das erste mal raus Zwinkernd
Ach ja und das war in der alten Plauderecke, puuhhh doppelt Glück gehabt.
Dann bin ich ja nun doppelt raus Lachend Engel Idee
Gruß
Waage1969

Hallo @Waage1969,

 


@Waage1969  schrieb:

Dann bin ich ja nun doppelt raus Lachend Engel Idee


nix da - das ist ein Amt auf Lebenszeit. Zwinkernd

 

LG

Peuki

Gelöschter Nutzer

@Peuki  schrieb:

Hallo @Waage1969,

 


@Waage1969  schrieb:

Dann bin ich ja nun doppelt raus Lachend Engel Idee


nix da - das ist ein Amt auf Lebenszeit. Zwinkernd

 

LG

Peuki


@Waage1969, der einzige echte  ThC- Beamte Lachend

Hallo @Peuki


@Peuki  schrieb:
...nix da - das ist ein Amt auf Lebenszeit. Zwinkernd

Ok, das ist ja eine Super Option - Danke Lachend Engel
Gruß

Waage1969

Hallo @Gelöschter Nutzer


@Gelöschter Nutzer  schrieb: ...
@Waage1969, der einzige echte  ThC- Beamte Lachend

und schon wieder Glück bgehabt, ich bin gar kein Beamter Zwinkernd
Gruß

Waage1969

So schnell geht das lieber @Waage1969,

 


@Waage1969  schrieb:

Ok, das ist ja eine Super Option - Danke Lachend Engel


So schnell bist Du wieder dabei. Zwinkernd

 

LG

Peuki


@Waage1969  schrieb:

Hallo @Gelöschter Nutzer


@Gelöschter Nutzer  schrieb: ...
@Waage1969, der einzige echte  ThC- Beamte Lachend

und schon wieder Glück bgehabt, ich bin gar kein Beamter Zwinkernd
Gruß

Waage1969


Hast du was gegen uns Beamte?

Wir tun doch gar nichts...Doof


@Ludwig II  schrieb:

Hast du was gegen uns Beamte?

Wir tun doch gar nichts...Doof


Du kreuzt unsere Wege. Zwinkernd

Hallo @Ludwig II


@Ludwig II  schrieb: ...
Hast du was gegen uns Beamte?

Wir tun doch gar nichts...Doof


Nein wieso denn auch Zwinkernd Engel
Der @Gelöschter Nutzer hatte mich ja "verbeamtet" Lachend

Gruß

Waage1969