Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo zusammen,

ich glaube ich erinnere mich in etwa was der @Peuki meint.
Hing das nicht irgendwie auch mit seinem Job und Bonn zusammen Zwinkernd Engel

Naja, dann fasse ich mal wie folgt zusammen:
der @Ludwig II schrieb " Hast du was gegen uns Beamte? Wir tun doch gar nichts...Doof "

der @sg-flinux ergänzte " Du kreuzt unsere Wege. Zwinkernd "
und ich entgegnete " Nein wieso denn auch Zwinkernd Engel der @stephan1 hatte mich ja "verbeamtet" Lachend "

So das war es auch schon Zwinkernd

Der @Mikko musste dann glaube ich Korrektur lesen Idee

 

 

Ach ja zum Abschluß für heute Abend fällt mir dann noch ein:
Mittwoch fahre ich auch mal wieder nach Bonn zur Ideenschmiede 
duckundwech

 

So dann mal allen einen schönen Samstag Abend / Wochenende oder so Zwinkernd
Der @P-Zeh ist ja bestimmt noch bei der Tochter und hat ja auch nur Wocheende von Mo-Fr Engel

 

Gute Nacht
Gruß

Waage1969

Gelöschter Nutzer

Guten Abend zusammen..

Gerade singt mir ein Vögelchen ins Ohr...Musik

Mehr Infos
Aktuell optimieren wir unsere Systeme für Sie.
Leider ist diese Seite im Moment nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Wir bitten um Ihr Verständnis
Zufinden hatte ich es Heute  17.11 20:30 unter https://www.telekom.de/start/verbraucherinformation

Voraussichtlich bis Montag nah das wird doch entspannter Sonntag...

Mehr Infos
Hinweis popt auf nach Login....in der "Mein Magenta" App..
danach NUR Festnetz Daten einsehbar..die Mobil Daten garnicht
..!! Keine RE sowohl als auch Traurig
Keine Mobilfunkdaten verfügbar.
Aufgrund von Wartungsarbeiten sind die Bankdaten
für Ihre Festnetzverträge bis voraussichtlich 19.11. 8:00 leider nicht verfügbar.

Na dann ein schönes WE noch...*winke

Was das denn ohwaia.ÜberraschtEngel.was sehe ich deb da in meiner Glaskugel ?

Hilfe ! jedemenge TE`s sehe ich da am Horizont mit Mistgabeln & grossen Kaffee- Teelöffeln drohend auf uns zu kommend *duckundweg

 


@Waage1969  schrieb:

Der @Mikko musste dann glaube ich Korrektur lesen Idee


Glauben ist nicht wissen. Manche Leute glauben auch an den Weihnachtsmann 😄

Gelöschter Nutzer

@Mikko  schrieb:

@Waage1969  schrieb:

Der @Mikko musste dann glaube ich Korrektur lesen Idee


Glauben ist nicht wissen. Manche Leute glauben auch an den Weihnachtsmann 😄


und das die Äpfel vom Birmbaum fallen auch kleine und Grosse Solle es ja geben...

 

Schöne Träume wünsche ich Euch

und viel Spass beim Bettfedern sortieren..Lachend

Gute N8

bigmini-do

Eigentlich bin ich nicht so der Plauderer... Fröhlich

Aber irgendwie passen mal wieder Ereignisse zusammen:

Angeregt durch diesen Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Analoger-Anschluss-Telefon-klingelt-nur-2-mal/...

Wo ich schon schrieb, wie meine Katzen die Mugge von Anne Clark mögen...

 

Es ist schon Eigenartig:

Mein Lüdder hat seinen Namen Clark deshalb erhalten, weil ich auch Fan von Anne Clark bin...

Und er macht heute was: Er ist Telekom-Techniker geworden (Ich habe ihn da nicht mal hingedrängt)

Wir sind ein Team - und das hat sich heute mal wieder gezeigt, als wir ein Problem beim Anschluss von Schwiegermutter lösen mussten:

Und mein Sohn hat mich schon mächtig eingeholt - mittlerweile lerne ich von ihm.... (schlimm, wenn es nicht so wäre Idee )

 

Die Namensgeberin von meinem Sohn macht tolle und vor allem auch Sozial-/Politisch-kritische Musik.

Der Sprechgesang ist sicher nicht was für Jedem...

Allerdings:

Anne war anfang der 90-er in Neubrandenburg in der Konzertkirche.

Der Auftritt war auf keinem Tourenplan - nur eine Tafel vor der Konzertkirche gab Auskungft darüber.

Meine Frau hatte (extra wegen mir) sofort Karten gekauft - schon da hatte ich Tränen in den Augen...

Das Konzert: Wahnsinn - von 8 bis 80 im Publikum - Alles dabei... und ich war erstaunt:

Alle kannten die Songs und haben die Hits mitgesungen -> damit hätte ich nun nicht gerechnet: denn Musik ist ja nun doch etwas anspruchsvoller.

 

Anne und Band haben Aftershow dann sich wirklich viel Zeit für die Fans genommen.

Egal ob Gruppenfoto, Gespräche, Signieren der Schallplatten / CD's (ich habe alle meine CD's und Platten mitgenommen)... Es war einfach familier... und toll.

 

Viele können mit dem Namen nicht viel anfangen... jedoch sind Songs wie "Sleeper in Metropolis" oder "Our Darkness" schon mal zwischen die Ohren gekommen *denk* Idee

 

PS: Habe da mal extra Live-Versionen rausgesucht, in denen man auch die Mugge der Frau gut erleben kann...

Gelöschter Nutzer

Hieß nicht die Adoptivmutter von Kal-El mit Geburtsnamen Clark?

Allen einen frostigen Sonntagmorgen.😋

77C92DCE-8E4A-4583-940D-C5C4AEC9688E.jpeg

 

5B2E9BCD-2C7C-4C25-ABC2-F522ED0EC767.jpeg

Guten Morgen 😃 ️ 

 

es ist 06:09 Uhr und frostig 🥶 kalt  

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich,

 

frostfrei (6:31h > 6°C), im Laufe des Tages nimmt der Wind zu bei bis zu 8°C Zwinkernd.

 

Ich wünsche euch einen schönen und ruhigen Sonntag Lachend

 

Wettervorhersage für Helgoland heute

, 18. November

                 

 07:00  Teils bewölkt 
Gefühlte T. 
Osten20 - 33 km/h0 niedrigLSF: 6-10 
 08:00  Teils bewölkt 
Gefühlte T. 
Osten21 - 33 km/h0 niedrigLSF: 6-10 
 09:00  Teils bewölkt 
Gefühlte T. 
Osten22 - 34 km/h0 niedrigLSF: 6-10 
 11:00  Teils bewölkt 
Gefühlte T. 3°
Osten26 - 37 km/h0 niedrigLSF: 6-10 
 14:00  Bewölkt 
Gefühlte T. 4°
Nordosten31 - 43 km/h0 niedrigLSF: 6-10 
 17:00  Bedeckt 
Gefühlte T. 4°
Nordosten33 - 47 km/h0 niedrigLSF: 6-10 
 20:00  Bedeckt 
Gefühlte T. 4°
Osten37 - 55 km/h0 niedrigLSF: 6-10 
 22:00  Bewölkt 
Gefühlte T. 
Nordosten34 - 54 km/h0 niedrigLSF: 6-10 
 23:00  Bewölkt 
Gefühlte T. 
Nordosten36 - 54 km/h0 niedrigLSF: 6-10 
 24:00  Bewölkt 
Gefühlte T. 
Nordosten38 - 55 km/h

(Guten) Morgen,

so sehr ich mich gefreut hatte, gestern statt zu kratzen lecker Kaffee zu genießen, um so blöder fand ich es, gestern Abend noch los zu müssen...

Nun weiß ich nicht, was tue ich jetzt....

Bildschirmfoto vom 2018-11-18 07-01-14.png

Naja.... erst mal Kaffee


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Moin KaffeeÜberglücklich,

 

frostfrei (6:31h > 6°C), im Laufe des Tages nimmt der Wind zu bei bis zu 8°C Zwinkernd.

 

Ich wümsche euch einen schönen und ruhigen Sonntag Lachend

 



@Gelöschter Nutzer

Brötchen im Mund?

Gelöschter Nutzer

@Queller  schrieb:


@Gelöschter Nutzer

Brötchen im Mund?


Gleich, sind noch im Backofen Fröhlich

Alle ausm Bett gefallen, oder was? 😁

 

Ofen wird jetzt vorgeheizt und  dann geht’s hier auch mal so langsam los.

 

 

BCCFD524-737C-42A2-AC5E-B609BE9513CF.jpeg

 

 

 Ach so, Moin 👋🏼

 

 

 

 

Guten Morgen allerseits. 🖖

 

Wünsche einen schönen Sonntag.

Ich komme gerade mit dem 🐕 zurück.

Es ist verdammt kalt❄❄❄.

 

VG Gurke 

Guten Morgen,

 

ich wünschen allen einen schönen Sonntag. Kaffee

 

VG

Peuki

Hallo @Waage1969,

 


@Waage1969  schrieb:

ich glaube ich erinnere mich in etwa was der @Peuki meint.


das ist doch ein schöner Anfang. 

 


@Waage1969  schrieb:

Hing das nicht irgendwie auch mit seinem Job und Bonn zusammen Zwinkernd Engel


Man (Frau auch) rätselt noch. Zwinkernd

 


@Waage1969  schrieb:

Naja, dann fasse ich mal wie folgt zusammen:

...


Geht doch, das schöne ist.... heute ist ein neuer Tag, dass Du das wieder üben darfst. Zwinkernd

 

VG

Peuki

Gelöschter Nutzer

@Gurke  schrieb:

 

Ich komme gerade mit dem 🐕 zurück.

Es ist verdammt kalt❄❄❄.


@Gurke  Guten Morgen.

Habe ich noch vor mir.

Aber ich gehe mit 2 Hunden. Ist es dann doppelt so kalt?

Am Kältesten.JPG

Hängt von der Größe der Hunde ab.

Je kleiner desto kälter. ☝🏼


@Queller  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Ich wümsche euch einen schönen und ruhigen Sonntag Lachend

 



@Gelöschter Nutzer

Brötchen im Mund?


In der Tastatur. Lachend Bzw. von der Tastatur aufgesammelt.


@VoPo914  schrieb:

 

 Ach so, Moin 👋🏼

 


Ach so: Moin 👋🏼

Gelöschter Nutzer

@sg-flinux  schrieb:

@Queller  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Ich wümsche euch einen schönen und ruhigen Sonntag Lachend


@Gelöschter Nutzer

Brötchen im Mund?


In der Tastatur. Lachend Bzw. von der Tastatur aufgesammelt.


Mimm 400gr im Munn is mecht speehen ..ups? *krümmel* duckundweg

 

Einen Schönen Sonnigen Sonntag wünsche ich in die Runde Fröhlich

(DO war es um 7Uhr - 3°C)

Kaffee Pause

Guten Morgen Kaffee

 

Wünsche euch einen schönen ruhigen Sonntag Sonne

 

 

VG

Hallo zusammen,

dann mal einen schönen sonnigen / frostigen Sonntag allerseits Zwinkernd

@Mikko 


@Mikko  schrieb:

@Waage1969  schrieb:

Der @Mikko musste dann glaube ich Korrektur lesen Idee


Glauben ist nicht wissen. Manche Leute glauben auch an den Weihnachtsmann 😄


Stimmt, ich habe es aber gefunden, es ist kein glaube, sondern Wissen Zwinkernd Engel
P.S.: Da der @Mikko das so schön kann: Bitte Korrektur lesen und berichtigen - Danke!



@Peuki schrieb: ...
Geht doch, das schöne ist.... heute ist ein neuer Tag, dass Du das wieder üben darfst. Zwinkernd

Dürfen ist schön, aber das "machen" ist nun die Frage Engel

Gruß

Waage1969