Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Moin zusammen,

 

einen schönen Sonntag wünsche ich Euch. Sonne

 

Gruß, Jens

Guten Morgen Tag liebe Leute.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Bei uns schaft es das Thermometer aktuell auf stattliche 3,7 Grad.

Könnte daran liegen, weil ich kein Hund habe...Doof

Hallo @Waage1969,

 


@Waage1969  schrieb:

Dürfen ist schön, aber das "machen" ist nun die Frage Engel


die Frage beantworte ich Dir gerne: Du darfst das jetzt machen. Zwinkernd

#duckundweg

 

VG

Peuki

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch ...

 

Hier riecht es nach verbranntem Kuchen ... Käsekuchen wollte Frau heute backen ..

das wird nun leider nichts ... Der Backofen hat ein neues Feature .... die Temperatur wird selbstständig ohne Warnung erhöht ... Fröhlich Dadurch ist der Kuchen etwas verunstaltet und die falschen Zähne fallen immer raus ...

 

Ich denke, ein Windows-Update beim Backofen ist wegen Inkompatibilität nicht möglich ? 

 

Um Rückfragen vorzubeugen . . im Kuchen ist kein Käse, der heißt nur so ... habe ich mir sagen lassen Fröhlich

 

 

 

 

 

Hallo zusammen,
Hallo @Peuki


@Peuki  schrieb: ...
die Frage beantworte ich Dir gerne: Du darfst das jetzt machen. ;-)

#duckundweg


OK, dann fange ich schnellstmöglich an sobald die Bugs in der ThC behoben sind Lachend
#mindestenseinemillionmalduckundweg

Gruß
Waage1969

Hallo @ge.ru
Ohje, dann ist es nun ein Brandopfer Zwinkernd Engel

Gruß

Waage1969

@ge.ru

Eine Füllung mit Limburger hätte was. 😋

 

Da haste nächste Woche ja was schönes zu tun.

Backofen kaufen und einbauen 😁👍🏼

Hallo @Waage1969,

 


@Waage1969  schrieb:

OK, dann fange ich schnellstmöglich an sobald die Bugs in der ThC behoben sind Lachend


ach, wer wird sich denn von solchen Kleinigkeiten abhalten lassen. Zwinkernd

#doppelduckundweg

 

VG

Peuki

Hallo @Peuki


@Peuki  schrieb: ...
ach, wer wird sich denn von solchen Kleinigkeiten abhalten lassen. ;-)

#doppelduckundweg


stimmt "fast", vielleicht sollte ich mich mal mehr dem Sky Forum widmen, die haben gerade an der ein oder anderen Stelle einen Mangel Zwinkernd Idee Engel
Gruß

Waage1969

@ge.ru, versuche, im Herd Linux zu installieren. *duck*

 

Und ansonsten trotzdem einen schönen Sonntag und alles Gute.Winken

Hallo zusammen,
@ge.ru @sg-flinux
Alternativ kann man auch den Thermostatregler ersetzen Zwinkernd Idee

Gruß

Waage1969


@Waage1969  schrieb:

Hallo zusammen,
@ge.ru @sg-flinux
Alternativ kann man auch den Thermostatregler ersetzen Zwinkernd Idee


Bei alten Herden ohne Betriebssystem sollte das gehen, so lange nicht zu viel kaputt ist. Fröhlich


@ge.ru  schrieb:

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch ...

 

Hier riecht es nach verbranntem Kuchen ... Käsekuchen wollte Frau heute backen ..

das wird nun leider nichts ... Der Backofen hat ein neues Feature .... die Temperatur wird selbstständig ohne Warnung erhöht ... Fröhlich Dadurch ist der Kuchen etwas verunstaltet und die falschen Zähne fallen immer raus ...

 

Ich denke, ein Windows-Update beim Backofen ist wegen Inkompatibilität nicht möglich ? 

 

Um Rückfragen vorzubeugen . . im Kuchen ist kein Käse, der heißt nur so ... habe ich mir sagen lassen Fröhlich

 

 

 

 

 


so ein Käse aber auch mit dem Kuchen.

Gibt es für Kuchen eigentlich auch einen Lieferservice, ähnlich wie bei Mafia-Torte?

Hallo @Ludwig II 

@Ludwig II  schrieb: ...
tss... ich ich dachte das wäre eine neue Geschäftsidee!

naja, vielleicht vor ein paar Jahren, oder so Zwinkernd Engel

Gruß

Waage1969

Gelöschter Nutzer

@Waage1969  schrieb:
...

vielleicht sollte ich mich mal mehr dem Sky Forum widmen, die haben gerade an der ein oder anderen Stelle einen Mangel Zwinkernd Idee Engel


Bei Sky mangelt es an allem TeufelLachend

Hallo @Gelöschter Nutzer


@Gelöschter Nutzer  schrieb: ...
Bei Sky mangelt es an allem TeufelLachend

stimmt auch wieder und die setzen auf die gleichen Forensoftware Zwinkernd

Also perfekte Voraussetzungen Lachend Engel

Gruß

Waage1969

Hallo zusammen,
dann nun mal so ein Kurzüberblick was nach dem 17.11.18 / 20:51 bis jetzt los war:

eins Vorweg, viel zu viel Engel

 

der @Gelöschter Nutzer sang irgendetwas mit Kaffee
der @Mikko kam mit "Glauben und Wissen" (da wusste er noch nicht das auch er wenn ich mal hier und da schreibe Arbeit bekommt Engel )
der @prophaganda schrieb " Eigentlich bin ich nicht so der Plauderer... Fröhlich " , naja bei dem Beitrag war das aber definitiv nicht zu erkennen Zwinkernd Engel 

Ups, und schon wieder war Sonntag:

als erstes war der @alter sachse da, gefolgt von so einigen Frühstücksaufstehern wie @dunikohler (die konnte wohl auch am freien Tag nicht länger schalfen Engel ), @Gelöschter Nutzer @Queller @VoPo914 @Gurke @Peuki @Gelöschter Nutzer @sg-flinux @Gelöschter Nutzer @Castiel @Jens Mielke

Kurz nach 12Uhr hatte @P-Zeh auch den Morgen / Tagesgruß geschafft (naja, sei verziehen bei dem Wochenendstress ohne Wochenende, das steht ja erst wieder Morgen bei den @P-Zeh ´s vor der Tür Idee )
auch der @ge.ru war trotz verbranntem Kuchen wieder da, lag es wirklich am Thermostat oder doch an dem fehlenden Käse im Käsekuchen Besorgt

Da der @Peuki meinet ich sollte mich von so Kleinigkeiten wie den Bugs in der ThC nicht abhalten lassen solle, versuche ich es heute "einmalig" noch mal Idee
der @Ludwig II wollte glatt eine neue Idee als Kuchenlieferant umsetzen und starten, erfuhr aber leider rasch das seine Idee schon da war Engel
der @Gelöschter Nutzer fand die Idee von @Waage1969 sich auch in der Sky Community zu kümmern nicht so dolle

 

 

Sorry Redaktionsschluß !

So wie Ihr seht, auch heute wieder nix passiert.

Sollte jemand ausgelassen und oder vergessen worden sein, so tragt es bitte selber nach. Bei Fehlern bitte ebenfalls selbst korrigieren - Danke !Engel

Schönen Abend noch bis Morgen 

Gruß
Waage1969

P.S.: da der @Mikko das so schön kann: bitte Korrekturlesen und berichtigen - Danke !

super-freude-1.jpg

Danke mein lieber @Waage1969

So schön hast du das wieder gemacht.

Wie in alten Zeiten.

Lass dich umarmen.

Ach, dass ich das noch erleben darf in meinen alten Tagen... Freudentränenabputz...

 

Hallo @P-Zeh,

 

ja, es geschehen noch Zeichen und Wunder! Fröhlich

Ich denke doch, wir bekommen jetzt täglich wieder eine Zusammenfassung. Teufel

 

VG Gurke


@Gurke  schrieb:

Hallo @P-Zeh,

 

ja, es geschehen noch Zeichen und Wunder! Fröhlich

Ich denke doch, wir bekommen jetzt täglich wieder eine Zusammenfassung. Teufel

 

VG Gurke


Ich glaube du hast recht, @Gurke

schau mal, @Waage1969 bereitet schon die für morgen vor:Überglücklich

zusammenf.jpg

Hallo @Gurke @P-Zeh & Co.
naja, irgendwie überlest Ihr gerne einige Teile in der Zusammenfassung Besorgt Lachend

Aber mal sehen was ich für Euch machen kann Engel

Mal sehen wie sich die Woche entwickelt.

Gute Nacht bis Morgen Vormittag.

Gruß

Waage1969

Hallo @Waage1969,

 


@Waage1969  schrieb:

Da der @Peuki meinet ich sollte mich von so Kleinigkeiten wie den Bugs in der ThC nicht abhalten lassen solle, versuche ich es heute ... noch mal Idee


der Versuch ist gelungen.... Fröhlich fast wie in alten Zeiten - vielen Dank mein Lieber. Schön, dass wir die Zusammenfassung jetzt auch wieder zukünftig bekommen. Zwinkernd

 

LG

Peuki


@P-Zeh  schrieb:

super-freude-1.jpg

Danke mein lieber @Waage1969

So schön hast du das wieder gemacht.

Wie in alten Zeiten.

Lass dich umarmen.

Ach, dass ich das noch erleben darf in meinen alten Tagen... Freudentränenabputz...

 


Man wagt es kaum zu schreiben, unsere liebe @Waage1969 hat es wieder gewagt.

Wie immer, sehr ausgewogen.