Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Ludwig II  schrieb:

 

Hier nicht, mach mal einen Neustart.


Habe ich gemacht. Der "ich möchte... Button" erscheint noch immer.

Hier erscheint der Button schon vor der Anmeldung in der ThC.Verwirrt

 

Gruß, Jens


@P-Zeh  schrieb:

Der Kudozähler muss noch etwas lernen. Der hat's noch nicht so mit der Multiplikation.

Es werden immer noch nur sechs Kudoeinträge angezeigt und von wem wird auch noch geheim gehalten.

Aber ok, ich will ja nicht unbescheiden erscheinen...


In diesem Beitrag werden mir, auf Wunsch, alle Kudogeber angezeigt. Fröhlich

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3619270#M300310

 

Gruß, Jens


@Ludwig II  schrieb:

Halleluja, das  ThC hat schon fast den Gipfel höchster Glückseligkeit erreicht.

Ob @P-Zeh auch dafür einen Tanz getanzt hat und falls ja, was für ein Kostüm war da wohl erforderlich!?Doof


Ich hab mit Frau P-Zeh gestern zu Fuß ne Wallfahrt mit Fackeln und in magentafarbenen Socken, zum nächsten T-Shop unternommen.

Wir haben dort Kerzen entzündet und für Erleuchtung gebetet.

engel.jpg


@Jens Mielke  schrieb:


In diesem Beitrag werden mir, auf Wunsch, alle Kudogeber angezeigt. Fröhlich

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3619270#M300310

 

Gruß, Jens


Du hast recht @Jens Mielke

Ja ist denn heut schon Weihnachten?

Dass ich das alles noch erleben darf...

Rotz.jpg


@P-Zeh  schrieb:
Du hast recht 

Ja ist denn heut schon Weihnachten?

Dass ich das alles noch erleben darf...

 


Die ThC entwickelt sich langsam in die richtige Richtung. Applaus

 

Gruß, Jens

Seit wann genau? 🤔

 

 

Mahlzeit Zusammen 🍜 👋🏼

😁

 

Edit: Ich glaube, da muss ich aber noch mehr als üblich zurück blättern 😳

Hmm, 250 EUR für einen Tonabnehmer oder 350 hierfür... klingt ja verlockend.

Mal Frau heute Abend ungewöhnlich viele Komplimente machen. Verlegen

 

Mehr Infos
Sony-PS-HX500-Plattenspieler-High-Resolution-Audio-Ripping-Funktion-Double-DSD
https://www.amazon.de/dp/B01CDNEAXO/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_SJrbCbBJ09NYD

Erleben Sie dank High-Resolution Audio auch kleinste Nuancen und Klang in Studioqualität, die CDs übertrifft. Die Leidenschaft für Musik ist in allen Komponenten spürbar, sodass Sie das Gefühl haben, der Künstler würde direkt vor Ihnen auftreten.
....................................................................
Besserer Klang als CD, das sowieso nicht schwer.

Hier am @P-Zeh

  • Auch die Schellenfunktion verbessert
  • Bei den Kategorien ein Paar Textzeilen

 

Aber anscheinend möchte ich immer noch irgendwas... Verwirrt


@Queller  schrieb:

Aber anscheinend möchte ich immer noch irgendwas... Verwirrt


Ich möchte... FTTH aber damit ist der Button überfordert. Frustriert

 

Gruß, Jens

Gelöschter Nutzer

Ach, bis morgen 19:00h Sturmwarnung ORANGE (wo kommt die denn her)? 

 

Am Sonnabend wird es interessant, wenn die Wellenhöhe auf über 3m geht Zwinkernd


@Jens Mielke  schrieb:


Ich möchte... FTTH aber damit ist der Button überfordert. Frustriert

 

Gruß, Jens


Bekommst Du, bekommst Du.

Die Telekom hat sofort den letzten Lochstreifen-Fachangestellten damit betraut, entsprechende Arbeitsanweisungen, Dokumentation sowie Deine AB prompt zu erstellen.

 

Fertigstellung nach Fertigstellung der Dokumentationen und Abnahmen von BER und S-21. :LOL:


@Queller  schrieb:
Fertigstellung nach Fertigstellung der Dokumentationen und Abnahmen von BER und S-21. :LOL:

 Ich erhöhe um eine Elbphilharmonie. Besorgt

 

Gruß, Jens


@Jens Mielke  schrieb:

@Queller  schrieb:
Fertigstellung nach Fertigstellung der Dokumentationen und Abnahmen von BER und S-21. :LOL:

 Ich erhöhe um eine Elbphilharmonie. Besorgt

 

Gruß, Jens


Ole's Phallus. Lachend

 

Ne, Hoch-Tief machen das selber... genau wie die Kalkulationen Doof


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Am Sonnabend wird es interessant, wenn die Wellenhöhe auf über 3m geht Zwinkernd


Habt ihr die Rettungsinseln schon bereitgestellt? Fröhlich

 

Gruß, Jens

Gelöschter Nutzer

@Jens Mielke  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Am Sonnabend wird es interessant, wenn die Wellenhöhe auf über 3m geht Zwinkernd


Habt ihr die Rettungsinseln schon bereitgestellt? Fröhlich

 

Gruß, Jens


bei 3m doch nicht > lächerlich Lachend

Erst wenn die Wellen den Leuchtturm erreichen, machen wir uns Gedanken Doof

Ach herrje, ob sowas hier auch angedacht ist, mit dem Dingelchen....

 

Mehr Infos
Bildschirmfoto vom 2018-12-03 13-44-03.png

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Ach, bis morgen 19:00h Sturmwarnung ORANGE (wo kommt die denn her)? 

 

Am Sonnabend wird es interessant, wenn die Wellenhöhe auf über 3m geht Zwinkernd


Wie weit bist du denn mit den Seen in deiner Bude?

Gut versichert?

Alles wieder einigermaßen trocken?

 

Gelöschter Nutzer

>Die Leidenschaft für Musik ist in allen Komponenten spürbar, sodass Sie das Gefühl haben,

der Künstler würde direkt vor Ihnen auftreten.<

 

Hallo @Queller

Das kann aber auch nach hinten losgehen.

Wenn ich hier im 1.OG leidenschaftlich auftrete fragt meine Schwiegermutter im EG nach was da "schon wieder" los ist.

 

Im Ernst: Bei solchen Geräten wäre "Probehören" nicht schlecht.

Aber nicht mit einer Demo-Schallplatte sondern mit einer deiner eigenen.

12 von 20... ok, die Kraftwerk nur als MC... :frustrated.

https://www.musikexpress.de/diese-20-platten-sollte-jeder-vinyl-anfaenger-im-regal-stehen-haben-1140...

 

https://www.musikexpress.de/die-acht-teuersten-schallplatten-der-welt-340177/

Was mich hier zuerst gewundert hatte, daß die hier nicht dabei war, dachte, die wäre für mehr über den Tisch gegangen...

https://de.wikipedia.org/wiki/Music_for_Supermarkets

http://jeanmicheljarre.com/music/music-for-supermarkets

 

Mehr Infos

 

Was wären denn die DM heute?

 

Und dann hatte ich auf der Seite noch das hier gesehen.... einige habe ich ja gar nicht mitbekommen, der Herr Insterburg auch...

https://www.musikexpress.de/die-verstorbenen-persoenlichkeiten-2018-1025907/

 

Eigentlich hatte ich ja nur geguckt, wegen Vinyl digitalisieren... Frustriert

@

Uff, Zeitstempel bei Beiträgen in Threads auf Android-Geräten ist wieder implementiert ... und noch so andere Sachen ... das wird wohl jetzt so langsam ..

Nur den Klammeraffen bekomme ich im Smartphone nicht weg 

 

Und: Hallo allerseits, bin wieder online :winke: 

 

Hallo @ge.ru

es ist was gelaufen in der ThC, da staundst du gell?

Wo hast du einen Klammeraffen. In der Threadübersicht, im Textfeld?

Android, iOS?

 

300g Räucherlachs aus der Schweiz... 140 EUR... also 466,67 EUR/kg....

Aus Norwegischem Zuchtlachs...

Echt jetzt?

 

Da hilft dann nur das blabla... unsere Standards, spezielles Holz und spezielle Öfen.... blabla.

Altonaer Ofen?

 

Wir essen nur Wildlachs... blöd, ich weiß, ist ja keine Bio... Doof ...naja, der schweizer hier auch nicht, wurde zumindest nicht genannt.

 


@Stefan D.  schrieb:
Aye Aye Matrosen,

auf eine neue Woche in den wilden Fahrgewässern der Community. Fröhlich Auch hoch oben im Vogelnest mit Blick auf Meer, gebe ich meinen Kaffee niemals her. ^^

Jawoll Sir, Captain Coffee.Winken

@Queller: Lachs? 

Geht doch nix über ne anständige Currywurst 👍🏼

Jetzt nicht so eine aufgewärmte Bockwurst mit Ketchup-Ersatz.

Sonder was für Männer, gegrillt/gebraten und mit scharf. 😋

 

Richtige Bockwurst hatte ich damals in der Vereinskneipe von Köln-Hürth-Kaufscheuren... oder wie sich das schimpft.

 

Echt, so eine Wiener/Frankfurter oder was auch immer Bockwurst... und dann knallte der Wirt den guten Hela auf den Tisch.

Nannte sich wirklich Currywurst.

 

In Hamburg bekommste auch eine braune gebrühte, oder eine helle.. und wenn Du hier hingehst, bekommste auch mit scharf...

https://www.bruzzelhuette.com/

 

Wer es braucht.

 

Nur mit ohne Darm bekommste nicht, haben wir den Berlinern gelassen, die waren ja schon ganz traurig, da die Gewürzhäfen nicht an der Spree waren.