Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Queller  schrieb:

Aber das sehe ich beides hier nicht. 

 


Gut, Herr @Queller Zwinkernd

Wir müssen ja nicht immer einer Meinung sein, aber sicher bist du mit mir der Meinung, dass ich jetzt dringend einkaufen gehen muss.

Nix mehr zum essen im Haus, weißt duFröhlich

 

Tschühüüss, bis später.

Gerade ist hier der Benachrichtigungs Feed putt.... Mails kommen aber (wohl) an.

 

Gelöschter Nutzer
Das bleibst selbst verständlich Dir überlassen..
Ein Feedbach hier wieder, was Du unternohmen hast würde uns freuen..

@P-Zeh  schrieb:

@Queller  schrieb:
|


Gut, Herr @Queller Zwinkernd

Wir .. müssen jetzt dringend einkaufen gehen muss.

Nix mehr zum essen im Haus, weißt duFröhlich

 

Tschühüüss, bis später.


Mahlzeit Kaffee und nette Grüsse und viel Spass Herr @P-Zeh beim finden von "Sonderaktionen *such :-)Tschühüüss, bis später.

Ich hab ebenfalls Waschmittel nicht bedacht auf Vorat anzulegen der kleine "Rest wird reichen.

Ich "Will jetzt nicht darüber usw. auch mal höfflich mich und "möchte mich jetzt "vergrusseln bis später..

Vielen Dank cu

In diesem Sinne Winken

bigmini-do

Lachend finde den Fehler... dachte nur Frauen machen sowas... aber auch der Herr Erdoel

Mehr Infos
Bildschirmfoto vom 2018-12-13 16-02-31.png

Früher hatten wir mehr Lametta und Flügelspiel.

Ein Klavier, ein Klavier...😀

 

Hallo Genossinnen und Genossen, sowie natürlich auch die, die sich nicht entscheiden können/wollen 👋🏼

 

 


@Queller  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

Wie auch immer, der direkte Kontakt per PN wäre der bessere/richtige Kommunikationsweg gewesen.


Sehe ich anders.

Willst Du mir was sagen, dann tue es öffentlich.

Hat zum Beispiel auch den Vorteil, daß Du sicher sein kannst, daß Leute mit der Einstellung nicht mit anderen hinter Deinem Rücken tratschen.



Wenn es um allgemeine Dinge geht, mache ich das auch hier.

Wenn ich aber an dir etwas kritisieren wollte, würde ich PN wählen, wenn nicht möglich, dann halt nicht!

Und sicher sein, dass andere "Leute mit der Einstellung nicht mit anderen hinter Deinem Rücken tratschen", kannst du in keinem Falle!


@Ludwig II  schrieb:

@Queller  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

Wie auch immer, der direkte Kontakt per PN wäre der bessere/richtige Kommunikationsweg gewesen.


Sehe ich anders.

Willst Du mir was sagen, dann tue es öffentlich.

Hat zum Beispiel auch den Vorteil, daß Du sicher sein kannst, daß Leute mit der Einstellung nicht mit anderen hinter Deinem Rücken tratschen.



Wenn es um allgemeine Dinge geht, mache ich das auch hier.

Wenn ich aber an dir etwas kritisieren wollte, würde ich PN wählen, wenn nicht möglich, dann halt nicht!

Und sicher sein, dass andere "Leute mit der Einstellung nicht mit anderen hinter Deinem Rücken tratschen", kannst du in keinem Falle!


Nö, aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer, als bei denjenigen, die sich das nicht trauen, Dir was vor allen zu sagen.

Sorry... meine Meinung und Lebenserfahrung.Du hast mir noch nie eine PN geschickt Weinend, aber schon mich öfter hier kritisiert bzw. mir einfach nur widersprochen vor anderen... WeinendWeiter so. Fröhlich

 

Mist, jetzt muss ich wieder zurückspulen... beim Hagen muß man aber auch aufpassen... Verlegen

@Queller

Widersprechen, diskutieren ist ja keine Zurechtweisung oder gar der Vorwurf mangelnder Höflichkeit!

Aber ich glaube wir sollten dieses Thema jetzt beenden!"


@Ludwig II  schrieb:

@Queller

Widersprechen, diskutieren ist ja keine Zurechtweisung oder gar der Vorwurf mangelnder Höflichkeit!

Aber ich glaube wir sollten dieses Thema jetzt beenden!"


Stimmt, haste natürlich recht. Werde halt meine Meinung nicht mehr so öffentlich kundtun.

Bin halt ein recht komischer Kauz, verstehe deshalb Dinge wie hier nicht:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Die-neue-Telekom-hilft-Community-ist-da/bc-p/3640641#

 

Da denke ich, jaaa, bekommste und die anderen auch Geld für... fällt mir dann schwer, da in Jubel auszubrechen.

 

So bin ich nunmal... total verdreht und in einer Traumwelt lebend.

Sollte mich daher wohl aus wichtigen Diskussionen raushalten.

Alle wollen gutes Netz und perfekte Performance , auch beim Mobilfunknetz, einen Sendemast/ Richtfunkanlage will keiner (P.S unser Ort würde sich freuen ... ) in diesem Sinne charmanten Abend noch ☺️

Mehr Infos

 

Hallo zusammen,

bin nur mal kurz da um Euch noch einen schönen Abend zu wünschen.

Da ich in der Nacht mal wieder früh raus muss und auch Frühdienst habe, sage ich mal  "Gute Nacht".

Macht es Gut bis Morgen Nachmittag Zwinkernd

 

Ach ja, die zwei "Telekom Spezialisten" wren heute länger bei mir beschäftigt wie Sie gedacht hatten.

Zum Schluß war dann die Lösung es intern an einen "Spezialisten für die Leitungsdiagnose" zu geben. Ich sollte Anfang nächster Woche neue Infos dazu bekommen.

Tja, irgendwie kamen die Infos dann per SMS kurz nach 16 Uhr mit einem neuen Termin für Morgen zwischen 08.00 & 15.59Uhr.
Nur ich bin ja gar nicht da und abgesprochen ist der Termin natürlich auch nicht mit mir Besorgt
Darauf reagieren kann ich leider auch nicht, da wenn ich den Link in der SMS anklicke noch immer der Termin von heute drin steht und der schöne "Button aktualisieren" auch nicht hilft.
Mal sehen, vielliecht werde ich ja angerufen bevor der Techniker, oder wer auch immer zu mir kommen möchte.

Gruß

Waage1969

 

 

Lieber @Waage1969,

 


@Waage1969  schrieb:

Hallo zusammen,

bin nur mal kurz da um Euch noch einen schönen Abend zu wünschen.

Da ich in der Nacht mal wieder früh raus muss und auch Frühdienst habe, sage ich mal  "Gute Nacht".

Macht es Gut bis Morgen Nachmittag Zwinkernd

Auch ich wünsche Dir einen schönen Abend und eine gute Nacht.

 


 Ach ja, die zwei "Telekom Spezialisten" wren heute länger bei mir beschäftigt wie Sie gedacht hatten.

Zum Schluß war dann die Lösung es intern an einen "Spezialisten für die Leitungsdiagnose" zu geben. Ich sollte Anfang nächster Woche neue Infos dazu bekommen.

Tja, irgendwie kamen die Infos dann per SMS kurz nach 16 Uhr mit einem neuen Termin für Morgen zwischen 08.00 & 15.59Uhr.
Nur ich bin ja gar nicht da und abgesprochen ist der Termin natürlich auch nicht mit mir Besorgt
Darauf reagieren kann ich leider auch nicht, da wenn ich den Link in der SMS anklicke noch immer der Termin von heute drin steht und der schöne "Button aktualisieren" auch nicht hilft.
Mal sehen, vielliecht werde ich ja angerufen bevor der Techniker, oder wer auch immer zu mir kommen möchte.
 


Wenn ich so etwas lese, leide ich mit den Betroffenen immer mit. Könntest Du nicht noch versuchen, bei den Teamies den Termin per Eskalation zu verschieben? Ich hoffe jedoch mit Dir, dass Du angerufen wirst.

 

Ich weiß, die Chancen stehen schlecht, weil z. B. die Schnittstelle  nicht funktionieren könnte. Bedenke aber, Weihnachten naht und alle möchten ein funktionierendes Netz.

 

Liebe Grüße

Marlise

Hallo @Marlise

danke für Dein Mitgefühl.

Das "Teamie - Team" habe ich bereits an anderer Ecke angepingt Zwinkernd

Außerdem bin ich ja in der "glücklichen" Lage das der Hybrid ja seit ein paar Monaten Voice over LTE beherrscht und hier ja dadurch alles weiter "wie gewohnt" funktioniert. 
Die 2 MB des DSL Anteils spielen da nicht mehr so eine große Rolle Idee
Gruß

Waage1969

Hallo wolliballa,

> und ich bin mir eigentlich sicher, Dich beim HeavyT bereits einmal
> getroffen zu haben.

Ich war nur in Kiel dabei, danach nicht mehr.

Grüße
gabi

Hallo Ludwig II,

> Und im Bezugsbeitrag finde ich auch nichts, wo @wolliballa unhöflich
> war.

Da bin ich als Frau wohl sensibler, ich fand die Art und Weise nun mal nicht besonders höflich.

> Es muss doch erlaubt, einen Hilfesuchenden darauf hinzuweisen, dass es
> sinnvoll ist, die gestellten Fragen zu beantworten!?

Sicher ist das erlaubt, das mache ich zuweilen auch, aber dann achte ich auf meine Wortwahl. Ich finde, es macht einen enormen Unterschied, ob jemand schreibt "Diese Frage solltest Du beantworten" oder "Meinst Du , Du könntest ENDLIC mal die wichtigsten Frage beantworten:" und "Und Dein Profil befüllen? Schaffst Du auch nicht?".

Grüße
gabi

Gelöschter Nutzer

@Gabriel__  schrieb:

Da bin ich als Frau wohl sensibler


Das empfinde ich jetzt irgendwie sexistisch.

Gelöschter Nutzer

@Queller  schrieb:

Da denke ich, jaaa, bekommste und die anderen auch Geld für... fällt mir dann schwer, da in Jubel auszubrechen.


Möchtest auf den Arm genommen werden? ... oder in den Arm?

 

Es ist heutzutage so schwierig, den Unterschied zu erkennen.

Wie mag man angemessen bspw. auf sowas wie https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Inkasso-ohne-Rechungen-und-Mahnung/m-p/3641161#M... antworten?

 

So long, and thanks for all the fish?


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Wie mag man angemessen bspw. auf sowas wie https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Inkasso-ohne-Rechungen-und-Mahnung/m-p/3641161#M250452  antworten?

 

So long, and thanks for all the fish?


Gar nicht, der User hat ja keine Frage gestellt.

Gelöschter Nutzer

Michael Rennie was ill, the day the earth stood still

Einen schönen guten Morgen und einen guten Start ins Wochenende.😋

Guten Morgen erstmal Kaffee ️ 

 

Mehr Infos