Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich,

 

heute wird es heiter mit frischen Böen aus E und 4°C Zwinkernd.

 

Ich wünsche euch einen stressfreien Freitag Lachend

Guten Morgen,

 

ich wünsche Euch einen schönen Freutag. Kaffee

 

VG

Peuki

Ernstes Thema 

Mehr Infos

Guten Morgen zusammen. 👋

 

Einen schönen Wochenausklang wünsche ich euch.

 

VG Gurke

 

Telekom hilft Team
Moin in die Runde Fröhlich

Guten morgen allerseits,

 

Ich wünsche einen schönen und stressfreien Freitag.

Guten Morgen liebe Leute.

Ich wünsche euch einen schönen freu Freitag.

Wetter:

Die Sonne scheint sich auch heute etwas schwer zu tun, scheinen zu wollen.

Grad: -1

Wind: nix

Fernsicht: geht so

Gelöschter Nutzer
@bigmini-do jetzt wach:

Guten Morgen(KaffeeKaffeezeit = ="09:10">)

Einen Wunderschö°Ö°önen Freitag Start in das kommende Wochenende wünsche ich Euch Fröhlich

DO Grau bei "nur +3°C Sonne möglich

Erstmal eine Runde Kaffee Kaffee nebst (_)p Tassen dazu verteile..

20181130_082818.jpg

 

 

Grüsse ringsum Winken

bigmini-do


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Erstmal eine Runde Kaffee Kaffee nebst (_)p Tassen dazu verteile..

20181130_082818.jpg

 

 

Grüsse ringsum Winken


Grüße zurück von SiGi, dem Vogel auf meiner Kappe, Winken

 

und von mir. Winken

 

Moin. Fröhlich

Bundestag beschließt 3. Geschlecht 

 

Schönes Wochenende 

Mehr Infos

Moin Kaffee bei keiner Temperatur: 0°C.

 

Irgendwie habe ich mich gestern in Rage gekocht... 4 Sucuk, Paprika, Kidneybohnen, Grüne Bohnen, Mais, Zwiebel und diverse geschälte Tomaten, dazu ein Paket Kritharaki...

Nudeln sind gestern fast alle geworden, aber von dem Rest können wir heute nochmal essen.

 

Gibt dann wieder Kritharaki dazu für die beiden, ich hole mir gleich beim Türken meines Vertrauens ein grooßes Fladenbrot.

Griechisch-Türkische Freundschaft... in der Küche klappts.

 

Und dann ist heute Frei der Tag... dafür muß ich morgen was tun...

 

Schönen Freitag gewünscht!

 

Achja, für Vegetarier: Das so ähnlich gab es Mittwoch, als Hauptmahlzeit im Ofen überbacken... Frau Q. macht das Rezept immer, schmeckt mir aber auch.

Achja, war das nicht früher [TM] schön, als noch Männerfreundschaften die Weltpolitik beherrschten?

 

Z.B. Gas-Gerhard und sein Buddy, oder die beiden Vögelchen hier, herzzerreissend.

 

Was hat die Insel nun zu bieten... eine Frau May. Was haben wir, irgend was vom Storch.

Gelöschter Nutzer
@dunikohler  schrieb:

Bundestag beschließt 3. Geschlecht

Schönes Wochenende

Guten Morgen @dunikohler

Ich frage mich wie dann eine Person wie berichtet sogar bereits bei Geburt

"Eidesstat bzw. "Artzbescheinigung zur Eintragung u.a im Melde Regiester usw. ist zZt noch nicht Verabschiedet.

 

Ich frage mich grade in welcher Form "es woll angesprochen werden könnte individuell? Höfflich !

Sehr geehrte/er Herr/Frau Muster.....Namendlich ? BesorgtVerwirrt

Das persönliche Ansprechen in der Öfflichkeit einer Person zb Familie getrennt ect ist ja u.a bekannt.

Sehr geehrte Registernummer 012345 Lachend sowas wären denkbar Doof nur in meinen Sinne sowas von ^^

Die Anrede dieser "diversen" Personen ist mit keinem mir bekannten Wort belegt, weil mMn bisher kein Erfordernis bestand.

 

Ich bin aber neugierig, welches Wort sich verbreitet.

 

Ich weiß aber nicht, ob es mal genauso in der Versenkung verschwindet wie das Wort "sitt", das für "nicht mehr durstig" steht.

Moin zusammen,

 

einen entspannten Freitag und einen schönen Start ins Wochenende

wünsche ich Euch. Regenschirm

 

Gruß, Jens


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

heute wird es heiter mit frischen Böen aus E und 4°C Zwinkernd.


Warum lese ich hier frische Brötchen statt frische Böen. Verwirrt

 

Gruß, Jens

Zurück von der Jagd Verlegen.... ein Audi Quattro war es, auf der Geraden schnell, nur warum war der in den Kurven immer so langsam? Lachend

 

Besonders motivierend fand ich

... den als 3. Bremsleuchte umgebauten Weihnachtsbaum,

... den Atomic Power - No Thanks Aufkleber,

... die Tatsache, daß das Kennzeichen sich so gestaltete: Ortskennzeichen - GB,

... und natürlich die Flagge der Insel am Heck.

 

Dachte ich gleich an @Gelöschter Nutzer, hab daher auch immer fleissig gewunken. Winken

Hat jemand eine Idee, auf welchen Abruf-Intervall ich meinen E-Mail-Client einstellen kann mit den Vertrags-T-Online Mail Adresse?

 

Hatte das am Anfang mal auf 1 Minute, das mochte der Postserver nicht, jetzt bin ich bei 5 Minuten.

Gelöschter Nutzer

@Jens Mielke  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

heute wird es heiter mit frischen Böen aus E und 4°C Zwinkernd.


Warum lese ich hier frische Brötchen statt frische Böen. Verwirrt

 

Gruß, Jens


Öhm @Jens Mielke mit frischen Böenen Wind bringt der Mobile Bäcker Service die frischen Brötchen bestimmt Zwinkernd na dann guten Hunger Lachend

Kaffepause Kaffee

Wird bei mir alle 30 Minuten abgefragt, @Queller.

So dringlich kann keine einzige Mail sein die nicht auch mal 25 Minuten bis zur Beantwortung warten kann. 🤷‍♂️

Ist ja immerhin kein Geschäftsanschluss/-Adresse.

Zumindest bei mir nicht 😁

 

Btw....Feucht und 🥶 ist das im Moment.

 

@VoPo914

Ich rufe auch die hier möglichst zeitnah ab, weil zum einen bekomme ich nicht überall Benachrichtigungen, warum auch immer und zum anderen.... mal Deine Antwort als Beispiel, wenn da User vor Dir geantwortet haben, und ein Seitenumbruch erfolgt ist, dann lande ich per hier:

Bildschirmfoto vom 2018-12-14 13-22-09.png

immer beim letzten Beitrag, also Deinem.

Wäre jetzt Deiner nach Anzahl dessen was man sich anzeigen lässt - der erste oder so einer neuen Seite, dann verpasse ich doch die vielen, vielen tollen Beiträge der anderen Plauderer (m-w-d). Winken

 

Das passiert mir mit den Mailbenachrichtigungen nicht... ok, manchmal schon, da der Beitrag davor erst Stunden nach dem anderen als neuer Beitrag per Mail eintrudelt... aber das ist ja auch wieder besser geworden in letzter Zeit. Verlegen

Ick werd irre... Schnee!


@dunikohler  schrieb:

Bundestag beschließt 3. Geschlecht 

 

Schönes Wochenende 

Mehr Infos

Hoffentlich wird es keine Pflicht und jeder kann bleiben was er ist...Doof

 

Wie wird das dann mit den Vornamen?

Evtl. Doppelnamen z.B. Karl-Monika, Monika-Karl oder braucht es ganz neue Vornamen?

Oder wird  der Vorname gar nicht mehr eindeutig geschlechtsbezogen wie heute schon teilweise?

Beispiel: Maria, Alex

Gelöschter Nutzer

ua in Großstädten sehr beliebt, gültig für alle Geschlechter und einfach zu merken > ey du Doof