Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Großstädte selbst als Vorname.. gibt es ja auch schon.

Ich wollte damals ja einen eindeutigen Namen für unser Kind, wo man genau weiß, woran man ist:

Kosten.... konnte mich aber nicht durchsetzen... Lachend

@Ludwig II @Queller

 

Selbst im Social Network sprich Facebook (Beispiel) ist es möglich sich als Gender anzumelden und mir is es egal ! Gibt sowieso  nur gute oder schlechte Menschen und das sind wir alle , ob Männlein oder Weiblein , oder eben so 

Hallo zusammen,

wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Fröhlich

Grüße
Erdogan T.

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
@dunikohler  schrieb:

Bundestag beschließt 3. Geschlecht

Ich frage mich wie dann eine Person wie berichtet sogar bereits bei Geburt

"Eidesstat bzw. "Artzbescheinigung zur Eintragung u.a im Melde Regiester usw. ist zZt noch nicht Verabschiedet.

Ich frage mich in welcher Form "es woll angesprochen werden könnte individuell? Höfflich !

Sehr geehrte/er Herr/Frau Muster.....Namendlich ? BesorgtVerwirrt

Das persönliche Ansprechen in der Öfflichkeit einer Person zb Familie getrennt ect ist ja u.a bekannt.

Sehr geehrte Registernummer 012345 Lachend sowas wären denkbar Doof nur in meinen Sinne sowas von ^^

Ludwig II schrieb:

Spoiler

Hoffentlich wird es keine Pflicht und jeder kann bleiben was er ist...

Wie wird das dann mit den Vornamen?

Evtl. Doppelnamen z.B. Karl-Monika, Monika-Karl oder braucht es ganz neue Vornamen?

Oder wird  der Vorname gar nicht mehr eindeutig geschlechtsbezogen wie heute schon teilweise?

Beispiel: Maria, Alex



gute Frage zur Frage @Ludwig II

Und was ist mit deren "Kosenamen Rosi-Mani? Verwirrt

Jetzt stelle Dir eine grössere "Gruppe vor, und ruft in von weiten diese Person..dann kommen gleich zwei ! Rosemarie und Manfred ?:-)

Eine Bekannte bekam damals eine Einladung zur Musterung... Vorname weiblich, Nachname männlichen Vorname.

Ist sie hingegangen und hat sich einen schönen Vormittag gemacht.

 

Anno 2006:

 

Sehr geehrter Herr Bauer,

Ihre Bewerbung zur Industriekauffrau


@Mister Burny  schrieb:

Anno 2006:

 

Sehr geehrter Herr Bauer,

Ihre Bewerbung zur Industriekauffrau


You made my day 😃

Seitdem vor 20 Jahren eine Bekannte vermutete, die Schmerzen kämen von ihrer Prostata.... seitdem wundert mich eigentlich nix mehr.

Man könnte sich ja darauf einigen, dass es ein unverändliches Recht einer jeden Frau oder eines jeden Mannes gibt, eine  Prostata zu haben. 🤔


@VoPo914  schrieb:

Man könnte sich ja darauf einigen, dass es ein unverändliches Recht einer jeden Frau oder eines jeden Mannes gibt, eine  Prostata zu haben. 🤔


ProstBierBierBier

Ich hab mal drei Bier hingestellt, nämlich für w,m, und d...

Bin gespannt auf die Anrede bei den verschiedenen Weihnachts- und/oder Neujahrs-Ansprachen unserer Politiker.Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

Ich habe ein eigenes Anliegen eingestellt, vlt. weiß von euch jemand etwas

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/Buchung-SVDSL/m-p/3642233#M12976

Hallo zusammen,

bin auch mal da Zwinkernd

Wünsche Euch einen schönen restlichen Freutag und die die es haben ein schönes Wochenende Idee

Gruß

Waage1969

Gelöschter Nutzer

@Queller  schrieb:

Zurück von der Jagd Verlegen.... ein Audi Quattro war es, auf der Geraden schnell, nur warum war der in den Kurven immer so langsam? Lachend

  

Dachte ich gleich an @Gelöschter Nutzer, hab daher auch immer fleissig gewunken. Winken


Hallo Sir @Queller

Nee, Audi Quattro kann ich mir nicht leisten.

Fahre einen ganz bodenständigen SVAutobiography Dynamic.

Und selbst den so defensiv wie nur irgendwie möglich.

 

Fällt mir gerade ein - meine Frau fährt noch langsamer.

Die wird in einem Prüfabschnitt nicht geblitzt sondern gemalt.

 

Oder eben so ...:

Broomstick.jpg

Hallo Sir @Gelöschter Nutzer, gehen wir recht in der Annahme, daß eure Gemahlin auch nicht hier mitliest?

Was sehnen wir uns nach den guten alten Clubs... Zigarren, Whiskey Whisky Winken

Gelöschter Nutzer

@Queller  schrieb:

Hallo Sir @Gelöschter Nutzer, gehen wir recht in der Annahme, daß eure Gemahlin auch nicht hier mitliest?

 

Sir @Queller , nein, sie ist der festen Überzeugung dass ich gerade eine Zugverbindung London-Paris raussuche.

Wir wollen mal mit dem Eurostar unter dem Kanal aufs Festland fahren und Silvester dort feiern.

Aber das ist alles viel zu kurzfristig. Die Partys in Paris sind weitgehend ausgebucht.

Sir @Gelöschter Nutzer, das für solche Notfälle vorgesehene Protokoll ist keine Option...

  • Zug Buchen
  • Reise antreten
  • Über einen anderen Gentleman für eine entsprechende Terrorwarnung sorgen
  • Zug darf nicht durch Tunnel
  • Anschließend an der Küste in einen ehemaligen Vergnügungsparkt an einer lustigen Kostümparty teilnehmen, mit dem Motto: Gott, haben wir es den Krauts gezeigt.
  • Das Gesicht bleibt gewahrt...
  • Im Franz. TV noch die Bilder der vermeintlichen Party aufnehmen
  • Sich feiern lassen, für die Aufnahmen

Party Herz

Glückliches 2019.... alle sind glücklich und es ist gar nix passiert.

Gelöschter Nutzer

Sir @Queller

 

Ich hab das mal ausgedruckt.

Muss jetzt eine günstige Gelegenheit abwarten um deine Alternative zu  präsentieren.

 

Mein Argument dass wir vor ein paar Jahren in der Nähe des Louvre schon mal ausgeraubt wurden wurde abgeschmettert.

Während Frau vorne die putzigen Dinger streichelt wird sie hinten beklaut:

Mini Ducks in Paris.jpg

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Sir @Queller

 

Ich hab das mal ausgedruckt.

Muss jetzt eine günstige Gelegenheit abwarten um deine Alternative zu  präsentieren.

 

Mein Argument dass wir vor ein paar Jahren in der Nähe des Louvre schon mal ausgeraubt wurden wurde abgeschmettert.

Während Frau vorne die putzigen Dinger streichelt wird sie hinten beklaut:

Mini Ducks in Paris.jpg

 


Sir @Gelöschter Nutzer, wie sehr wir auch Ihre Beiträge zu schätzen wissen, bei obigen Bild müssen wir aber auf das schärfste protestieren.

 

Im Original ist das eine Möwe rechts... ganz sicher, uns liegt das Bildoriginal vor, und der Inhalt der Tasche.

Zu Typ, Ausführung und Marke der Tasche wird sich Lady Q. zeitnah hier noch äußern.

 

Und Sir @Gelöschter Nutzer, bitte beachten Sie doch bei Kindern die besonderen Persönlichkeitsrechte... der Balken gehört somit eigentlich bei den kleinen Vögeln gemalt.

Ach herrje....:

 

Warum sind Produkte so billig auf www.nichtwichtig.de ?***
Wir erhalten unsere Waren direkt aus Lagern von lizenzierten Herstellern. Wie Sie wissen, produzieren sie eine große Menge an Waren, so dass ein kleiner Teil des zusätzlichen Volumens und kann ohne Papiere an andere Händler verkauft werden. Unsere Produkte sind dabei. Dies ist auch der Grund, dass sie so billig sind. Aber bitte keine Sorge, sie sind originell und von sehr guter Qualität.

 

***

Sprachlos.

Ok, für heute reicht mir der Besuch der Seite da...

Mehr Infos
Datenschutzbestimmungen

Wir verstehen, dass Sie sich sehr um die Nutzung und Weitergabe Ihrer persönlichen Daten kümmern. Und wir sind sehr dankbar für Ihren Glauben an unsere Klugheit und Sensibilität bei der Behandlung dieses Problems. Diese Erklärung wird unsere Politik zum Schutz Ihrer Privatsphäre festlegen. Unsere Website ist unter der Leitung von www.nichtwichtigdaherohne.de.
If you have visited our website, that will be considered to be your acceptance to this privacy policy.

 

Automatisch gesammelte Informationen

 

Wann immer Sie mit uns interagieren, werden wir die gegebenen Informationen erhalten und hinterlegen.
Zum Beispiel, wie viele andere Seiten, verwenden wir "Cookies".
Wenn Ihr Internet-Browser besucht, werden wir einige Informationen sammeln. (Siehe die Stichprobe des Informationssammlungsprozesses am Ende dieser Richtlinie)
Viele Unternehmen bieten Ihnen die Technologie, die Ihnen helfen kann, die Website anonym zu besuchen. Obwohl unter dieser Bedingung wir Ihnen nicht die individualisierte Erfahrung auf unserer Website anbieten können, da Ihre ID nicht identifiziert ist, erinnern wir Sie gerne an die Existenz dieser Technologien.

 

Email Verkehr



Um uns zu helfen, die E-Mails nützlicher und interessanter zu machen, wenn Sie die E-Mail von öffnen, erhalten wir oft eine Mail, die bestätigt, dass Sie die ausgelieferte E-Mail gelesen haben. (Wenn Ihr Computer diese Funktion unterstützt) werden wir auch den Vergleich zwischen unserer Kundenliste und anderen Firmen machen, um die Junk-Nachrichten zu vermeiden.
Die Informationen aus anderen Ressourcen: Wir können Ihre Informationen für andere Ressourcen sammeln und in unsere Kundendatenbank einfügen (siehe hierzu das am Ende dieser Richtlinie angegebene Beispiel für das Sammeln von Informationen)

 

Kekse

 

Cookies können als eine Art diskriminierende Symbole definiert werden, die aus Buchstaben und Zahlen bestehen, die Ihre Computer-Festplatte von uns über Ihren Internet-Browser eingelesen haben, damit unser System Ihren Browser während Ihres Besuchs identifiziert und die Merkmale und Mengen der Artikel in Ihrem Einkaufen anzeigt Karte.
Die hilfreiche Funktion der Symbolleiste in Ihrem Browser wird Ihnen sagen, wie Sie den Browser daran hindern, neue Cookies zu installieren und Sie darüber zu informieren, wann der Browser ein neues Cookie installiert oder die Cookies vollständig heruntergefahren hat.
Außerdem können Sie die gleichen Daten von Browser-Add-ons wie Flash-Cookies schließen oder abbrechen, indem Sie ihre Einstellung ändern oder andere Herstellerwebsites besuchen.
Allerdings können Cookies Ihnen dabei helfen, die besten Spezialdienste zu nutzen, daher empfehlen wir Ihnen, einen offenen Status für dieses Programm einzurichten.

 

Die Informationen aus anderen Ressourcen

 


Die Beispiele für die Informationen, die wir aus anderen Ressourcen erhalten, die die Depending- und Adressinformationen enthalten, erhalten wir von unserem Spediteur oder einem anderen Dritten, der unseren Rekord korrigieren und es Ihnen leicht machen kann, Ihren nächsten Auftrag zu liefern und Sie zu kontaktieren.
Kontoinformationen, Einkauf oder Rücksendung von Informationen, Suche von Stichworten und Ergebnisprogrammen, die von unseren verbundenen Dienstleistungsangeboten, Seiten-Browsing-Informationen von unseren kooperativen Unternehmen erhalten wurden, suchen Ergebnis und Links, einschließlich nicht-für-freie Suchliste.
Die Informationen, die du bekommen kannst
Die Informationen, die Sie leicht erhalten können, mit den neuesten Bestellinformationen, identifizierbaren persönlichen Informationen (einschließlich Name, E-Mail-Adresse, Passwort, Verzeichnis Anfragen etc.), Zahlungseinstellungen (einschließlich Kreditkarten-Details) und so weiter.

Gelöschter Nutzer

Lieber Sir @Queller

 

Dann ähneln die Pariser Möwen aber sehr den englischen Enten.

Aber ich kenne mich mit Vögeln nicht so gut aus.

 

Die Tasche ist ein Modell des berühmten Designers 'Lidl' in Kreuzberg.

Der Inhalt bestand nur aus Prospekten, einem Labello (ohne Kappe) und ein paar Hustenbonbons.

 

Beste Grüße Lady K.

(Aus dem Gedächtnis dollgemetscht und niedergeschrieben nachdem ich meiner Lady deinen Text vorgetragen habe)

 

PS: Ich muss jetzt nochmal raus. Angeblich piept mein Auto im Parkhaus.

Ja, diese verdreckten Labellos, vor allem bei Rauchern (Raucherinnen) da war doch was :thinking:

 

So, bin auch mal wieder wech.... alle eine schönen Abend und Wochenende, wenn nicht mehr hier!

Winken

Hier läuft gerade eine CD.

Mahalia Jacksen mit Silent Night, Holy Night

Jedesmal Gänsehaut beim Anhören...

Hallo zusammen,

ich habe "meine Runden" für heute in der ThC hinter mir.

Macht es gut bis Morgen Zwinkernd

Schönen Abend allerseits 

Gruß

Waage1969