Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Hallo-habe-heute-ein-E-Mail-bekommen-und-wuerde-...

"Man sollte aber trotzdem keinen Link anklicken, auch wenn der so wie er da steht als unverdächtig aussieht, wie etwa  "xxx.Telekom.de/yyyy" .

Denn es kann auch in Wirklichkeit ein anderer Link hinterlegt sein."

 

Dieser "Trick" funktioniert natürlich nur mit HTML, und ich hoffe doch stark, daß das Abuse-Team nie dem Wahnsinn anheimfallen wird, HTML in E-Mail zu verwenden.

 

Die letzte Mail vom T-Online-Postmaster (gehört ja zum gleichen Haufen) Ende August kam jedenfalls noch in reinstem text/plain.

Hm..bei mir ewige Zeiten her, selbiges Phänomen (Windoof 'XPSP1 PC heute SP3)
Zugansnummer in der Email Echt ich meine sogar gleicher Text war es der Email Link zum Center (alter Link)
wird ja angegeben nochgewesen funktioniert auch noch. Fazit: Rechner war schuld und es waren MFT BOOTVIren u.a. schwer zu finden.
Sicherheitshalber garnicht mehr Online mit dem Rechner gegangen, das PW mit anderen PC geändert. Und Ruhe..
Bei dem Tread wurde nicht gefragt u.a. ob es ggf. eine "Weiterleitung handeln könnte ?? hmm..Org. nicht aufn Schirm hier.:-(
Ich hätte da gar nicht son Tam Tam geschrieben..;-):Tip`s ohne Ente sind ja Anfangs schon getippselt worden Engel

Nachtrag: Gedanken Sprung im Text gehabt sorry Fröhlich


@Gelöschter NutzerFeierabend::Ruhezeit = ="21:45">)
|
|
|
|gute Nacht Thc und gib fein Acht..Engel

"Gute Nacht Freunde es wird Zeit für mich zu gehn, noch eine Zigarette und ein Glas im Stehn..:MusikSchläfrig

Werde nun meine "Spamfreie Hardware verlassen

Ich Wünsche allen eine Erholsame Nacht..

Gruss und gut Nacht Winken

bigmini-do

Hallo @Gelöschter Nutzer

 

Sorry, wenn ich deinen Link zu Reinhard Mey 'missbrauche' und auf eine Eisenbahn-Ballade von ihm aufmerksam machen möchte:

https://www.youtube.com/watch?v=W33vMqBqZdo

 

Beinhaltet einige schmerzhafte Wahrheiten.

Meine Meinung: Absolut hörenswert!

Das Herz schlägt links, mal abgesehen von der seltenen Ausnahme einer Dextrokardie.

Moin KaffeeÜberglücklich,

 

der Tag beginnt wokig, später heiter weiter mit frischen bis starken Böen aus SE (abends Sturmböen, Warnstufe ORANGE möglich) und +2°C (gefühlt -4°C) Zwinkernd.

Ich wünsche euch einen ruhigen Start in das Wochenende und ggf. viel Freude in den etwas vollen Innenstädten Lachend

FA4D87A8-633E-4C59-96A6-CC214E7B047F.png

Guten Morgen 😃 🥐️ 

Kaffee und wieder keine Temperatur bei Null Licht.

Heute kommt das Sams.

 

Bin ich 4.? Was ist das, Blech oder Holzmedaile?

Aber immerhin noch Top 10 

 

Trocken und nahe Null

 

Moin

@Gelöschter Nutzer

Mach Dir nix draus, Kind hat da hier auf mal geschafft, Mitglied einer riesen Community zu sein. Besorgt

Schmutziges Teil, hat gezielt den Virenschutz versucht zu deaktivieren und per geplanten Tasks (wie simpel ist das denn) hunderte TCP Verbindungen aufgemacht, teils zum Nachladen nützlicher Apps.

Das musste man erst mal unterbinden, sonst war der Rechner nicht zu bedienen.

Ist aber nicht besonders unauffällig, wenn so ein Teil den Rechner quasie lahm legt, schlimmer sind die, die man nicht merkt.

Und ganz genial, ein Trojaner der freundlicherweise andere Trojaner vom System entfernt... sehr zuvorkommend.

 

Mehr Infos
Bildschirmfoto vom 2018-12-15 07-01-24.pngBildschirmfoto vom 2018-12-15 07-03-39.pngBildschirmfoto vom 2018-12-15 07-04-02.pngBildschirmfoto vom 2018-12-15 07-05-39.pngBildschirmfoto vom 2018-12-15 07-06-22.pngBildschirmfoto vom 2018-12-15 07-07-00.pngBildschirmfoto vom 2018-12-15 07-07-37.pngBildschirmfoto vom 2018-12-15 07-08-02.pngBildschirmfoto vom 2018-12-15 07-08-34.pngBildschirmfoto vom 2018-12-15 07-09-01.pngBildschirmfoto vom 2018-12-15 07-09-46.pngBildschirmfoto vom 2018-12-15 07-10-19.png

Achja, dies Photo hat Kind aufgenommen... keine Ahnung, was es mir damit sagen wollte:

Mehr Infos
Bildschirmfoto vom 2018-12-15 07-14-52.png

 

Guten Morgen,

 

ich wünsche ein schönes Wochenende. Kaffee

 

VG

Peuki

Telekom hilft Team
@Peuki

Peuki schrieb: Guten Morgen,

ich wünsche ein schönes Wochenende.

Da schließe ich mich doch sowas von 1:1 an. Fröhlich Prost Kaffee

Greetz
Stefan D.

Guten morgen allerseits,

 

Ich wünsche einen erlebnisreichen  Samstag und somit ein schönes Wochenende.

Hey @Stefan D.,

 


@Stefan D.  schrieb:
Prost Kaffee


Prost zurück Fröhlich - sag einmal... bin ich noch nicht ganz wach, oder funktioniert der Beitrags-Filter nicht mehr? 

 

Screenshot 2018-12-15 09.00.48.png

Die unteren 4 Optionen sind grauhinterlegt und lassen sich nicht auswählen. 

 

Ggf. habe ich auch etwas verpasst, da ich diese Woche viel unterwegs war. Fröhlich 

 

VG

Peuki

Telekom hilft Team
@Peuki

Peuki schrieb: sag einmal... bin ich noch nicht ganz wach, oder funktioniert der Beitrags-Filter nicht mehr?


Na, da frage mich mal. Zwinkernd Kaffee öffnet so ganz langsam meine Augen. Zwinkernd Wo genau treibst du dich da genau rum?

Greetz
Stefan D.

@Stefan D.  schrieb:
Na, da frage mich mal. Zwinkernd Kaffee öffnet so ganz langsam meine Augen. Zwinkernd Wo genau treibst du dich da genau rum?

Lieben Dank - in meinem Profil und dann bei "Beiträge":

Screenshot 2018-12-15 09.14.50.png

Hallo Peuki,

> Die unteren 4 Optionen sind grauhinterlegt und lassen sich nicht
> auswählen.

Ich denke, das ist ausgegraut, weil gelöst, ungelöst und unbeantwortet in dem Feld darüber als Links stehen.

Grüße
gabi

Gelöschter Nutzer

Guten Morgen @Stefan D.

 


@Peuki  schrieb:

@Stefan D.  schrieb:
Na, da frage mich mal. Zwinkernd Kaffee öffnet so ganz langsam meine Augen. Zwinkernd Wo genau treibst du dich da genau rum?

Lieben Dank - in meinem Profil und dann bei "Beiträge":

Screenshot 2018-12-15 09.14.50.png


Selbiges Phänomen auch hier und meinen Profil, und kann es von @Peuki bestätigen..

Clip_38.jpg

 

 

Luxusprobleme die ich aufm Smartphone irgendwie nicht habe. 😂

Hallo gabi,

 

>Ich denke, das ist ausgegraut, weil gelöst, ungelöst und unbeantwortet in dem Feld darüber als Links stehen.

 

nun, ich habe doch "alle" ausgewählt, dann sollte der Filter doch funktionieren, zumindest hat es bislang funktioniert? Fröhlich

 

Unter gelöst, ungelöst und unbeantwortet werden auch nur meine eigenen Beiträge angezeigt. Fröhlich

 

LG

Peuki

Telekom hilft Team
@Peuki

Peuki schrieb: Lieben Dank - in meinem Profil und dann bei "Beiträge":

Gerne und da bist du. Zwinkernd Sieht bei mir genau so aus. Ob es so gewollt ist, keine Ahnung.

Greetz
Stefan D.

Guten Morgen zusammen ihr Problemwälzer.

 

Wünsche euch einen schönen Samstag.

Hier momentan 2 Grad und bewölkt.

 

VG Gurke

Hallo @VoPo914,

 


@VoPo914  schrieb:

Luxusprobleme die ich aufm Smartphone irgendwie nicht habe. 😂


nicht wirklich, wenn ich mir die ungelösten bzw, unbeantworteten Beträge der letzen Woche anschauen möchte, dann macht das ohne Filter keinen Spaß. Aber ich bin bei Dir - Smartphone & ThC machen mir auch keinen Spaß, deswegen nutze ich das auch seltenst. Zwinkernd

 

VG

Peuki


@Stefan D.  schrieb:
Gerne und da bist du. Zwinkernd Sieht bei mir genau so aus. Ob es so gewollt ist, keine Ahnung.

Gewollt vermute ich mal nicht, es hat ja vor ein paar Tagen noch funktioniert. Zwinkernd