Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...
Advent, Advent,
ein Lichtlein brennt!
Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier,
dann steht das Christkind vor der Tür!

Autor: Volksgut

 

 

Schönen 3. Advent ☺️  🎄 

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich,

 

irgendwie leicht frisch heute Lachend

 

Wettervorhersage für Helgoland heute, 16. Dezember 2018

 

                 

 07:00  Bedeckt 
Gefühlte T. -5°
Südosten46 - 72 km/h0 niedrigLSF: 6-10 
 08:00  Bedeckt 
Gefühlte T. -5°
Südosten45 - 70 km/h0 niedrigLSF: 6-10 
 09:00  Bedeckt 
Gefühlte T. -5°
Südosten44 - 68 km/h0 niedrigLSF: 6-10 
 11:00 30%0.5 mmSchnee 
Gefühlte T. -5°
Südosten41 - 65 km/h0 niedrigLSF: 6-10 
 14:00 60%0.7 mmSchnee 
Gefühlte T. -5°
Südosten36 - 58 km/h0 niedrigLSF: 6-10 
 17:00 70%0.4 mmSchnee 
Gefühlte T. -4°
Südosten31 - 50 km/h0 niedrigLSF: 6-10 
 20:00 30%0.2 mmLeichter Regen 
Gefühlte T. -3°
Südosten24 - 43 km/h0 niedrigLSF: 6-10 
 23:00  Bedeckt 
Gefühlte T. -1°
Süden15 - 35 km/h0 niedrigLSF: 6-1

 

Ich wünsche euch einen besinnlichen 3. Advent 🎄🎄🎄

Guten Morgen 

 

Auch ich wünsche allen einen schönen 3. Advent 🎄🎄🎄

 

 

VG

0 Kudos = Dankeschön 

 

(warum 0 wenn man ein schönes Wochenende /schönen Advent,  oder sonst einen freundlichen Gruß schreibt ?) 

Gelöschter Nutzer

@dunikohler  schrieb:

0 Kudos = Dankeschön 


Ich dachte, du magst keine Kudos. Kann aber nur ein Eindruck sein, weil du auch nie welche vergibst.

Kudobuttonkontaktallergie? 🤷‍♂️

#Duck und weg 🏃🏻‍♂️💨

 

😁


@VoPo914  schrieb:

Kudobuttonkontaktallergie? 🤷‍♂️

#Duck und weg 🏃🏻‍♂️💨

 

😁


Es fällt halt nur sehr auf wenn für Grüße einzelne User 10 Kudos bekommen und ein anderer 0 bis Max 1-2 Kudos bekommt für die  gleichen Grüße zum Wochenende oder Advent 

Gelöschter Nutzer

@dunikohler  schrieb:

@VoPo914  schrieb:

Kudobuttonkontaktallergie? 🤷‍♂️

#Duck und weg 🏃🏻‍♂️💨

 

😁


Es fällt halt nur sehr auf wenn für Grüße einzelne User 10 Kudos bekommen und ein anderer 0 bis Max 1-2 Kudos bekommt für die  gleichen Grüße zum Wochenende oder Advent 


Geben und Nehmen Zwinkernd


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@dunikohler  schrieb:

0 Kudos = Dankeschön 


Ich dachte, du magst keine Kudos. Kann aber nur ein Eindruck sein, weil du auch nie welche vergibst.


Natürlich mag ich Kudos und selbstverständlich gebe ich auch welche , aber vielleicht zu wenige ? 

@dunikohler du hattest ein solches Gespräch schon mal mit @Peuki welcher dir damals auch schon mitteilte das du auch mal welche geben sollst anstatt immer nur zu verlangen.

Bei @alter sachse das selbe Spiel, klar würde ich ihm auch wieder Kudos geben, wenn da jedoch nichts zurück kommt dann höre ich irgendwann auf welche zu geben.

 

Der Kudobutton beißt nicht.

Gelöschter Nutzer

@Castiel  schrieb:

@dunikohler du hattest ein solches Gespräch schon mal mit @Peuki welcher dir damals auch schon mitteilte das du auch mal welche geben sollst anstatt immer nur zu verlangen.

Bei @alter sachse das selbe Spiel, klar würde ich ihm auch wieder Kudos geben, wenn da jedoch nichts zurück kommt dann höre ich irgendwann auf welche zu geben.

 

Der Kudobutton beißt nicht.


Hatte eben das Gleiche gedacht Zwinkernd


@dunikohler  schrieb:

F7DB114B-9592-46D7-B3F2-33E8E47EB7E6.jpeg

 Arme @Dunja Baumgartner hast sicher Winterdienst.. 


@dunikohler grad gemacht 🥶🥶🥶🥶🥶😖😖😖 hab mi nu wieder ins warme Bett verzogen meine arme reuma Gräten 😖😖😖😖🥶0DE09E07-C753-41FD-B7B6-C81751E2678E.jpeg789FB7AB-9405-4F27-839B-762D2CAD6622.jpeggrüsle 🥶🥶🥶🥶🥶💕

Guten Morgäääähn,

 

ich wünsche einen schönen 3. Advent. KaffeeKaffee

 

LG

Peuki

 

Achja 🥶🥶🥶🥶🥶 schön 3. Advent euch schlotter um wieder ins warme Bettchen verkriech ....🥶🥶🥶🥶🥶😖😖😖 grüsle 🥶🥶🥶💕💕

Hast Du es gut. 😇

 

Mein Hund würde mir was anderes erzählen 😂

 

Jetzt noch die Kaffeereste runterspülen und dann 🐕🏃🏻‍♂️

Hallo @VoPo914,

 


@VoPo914  schrieb:

 

Mein Hund würde mir was anderes erzählen 😂

 


ich gehe heute auch noch laufen, wobei mir Schnee dann lieber ist als Eisglätte. Aber erst benötige ich noch Kaffee. Fröhlich

Mehr Infos
48381600_2275137702715460_8136685155654828032_n.jpg

VG

Peuki

 

Auf jeden Fall, @Peuki. 👍🏼

 

Eis ist ein absolutes No Go 

Gibt immer solch merkwürdige Verfärbungen am verlängertem Rücken 😖

 

😁


@VoPo914  schrieb:

 

Eis ist ein absolutes No Go 

Gibt immer solch merkwürdige Verfärbungen am verlängertem Rücken 😖

 


Hatte ich letztes Jahr noch, plötzlich klappte die Straße nach oben. Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

Vlt. fällt hier auch Schnee, Schaufel und Besen (Handfeger) liegen bereit Lachend

Telekom hilft Team
Guten Morgen in die Runde,

und einen schönen entspannten dritten Advent wünsche ich euch allen. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Kaffee und wieder keine Temperatur, @P-Zeh kaputt?

Der Wettermann meinte, entweder es gibt heute überfrierende Nässe, oder Schnee... auch im Radio sagten die was von Zuhause bleiben und Kekse backen.

 

Problem ist nur: Frau Q. WILL auf Weihnachsmarkt.... und Kind kommt aus Wochende zurück, müsste also fahren.

 

Wünsche allen einen schönen Sonntag mit möglichst keinen Ausrutschern.

Also ich würde dann mal Kekse backen.

Frau kann dann zum Weihnachtsmarkt fahren und das Kind (abhängig von Alter) findet den Weg alleine, oder kann von der Frau mitgenommen werden.

Ist ja eh auf dem Weg zum/vom Weihnachtsmarkt. ☝🏼

 

😗🎶

Gelöschter Nutzer
@bigmini-do jetzt Wach:

Guten Morgen (KaffeeKaffeezeit = ="09:05">)

Einen Wunderschö°Ö°önen friedlichen 3. Adventsonntag wünsche ich allen hier Kaffee

DO -1°C Sonne möglich (Schneefall über Nacht)

To-Do Liste hat heute Vorrang (privat) deshalb vorab evt. bis später Winken *winke

Grüsse

bigmini-de

3. Advent.jpg


@VoPo914  schrieb:

Also ich würde dann mal Kekse backen.

Frau kann dann zum Weihnachtsmarkt fahren und das Kind (abhängig von Alter) findet den Weg alleine, oder kann von der Frau mitgenommen werden.

Ist ja eh auf dem Weg zum/vom Weihnachtsmarkt. ☝🏼

 

😗🎶


Nee, das mit Frau Q. und fahren, das lassen wir mal lieber. Die ist das letzte mal vor über 30 Jahren gefahren... und das Kind findet schon den Weg, aber der Weg ist zu Fuß dann doch sehr weit bei den Temperaturen.

 

Die Busse fahren hierher unregelmäßiger, wie der Flugverkehr Hamburg<---->London (o.k, London ist ja nicht gleich London).

Heute fahren glaube ich 4 Stück am ganzen Tag...

 

Aber mal gucken, wenn es wirklich schlimm wird, dann ist der Winterdienst wie immer total überrascht worden, und ich hänge hier in der Senke fest....

Ein Wunderschönen Guten Morgen zusammen,

Mein 6 Tage Woche habe ich geschafft und habe wieder Kunden bei Amazon Glücklich gemacht. Morgen wieder Spätdienst und ab Morgen geht es Richtig Rund wie man schon angekündigt hat gestern bei der Start Meting. 
Hier liegt auch Schnee und werde heute nicht Raus gehen. Heute liege ich nur auf der Couch. Cool 
Über mein Verein Fc Schalke kann ich mich nicht mehr aufregen, na und, dann steigen wir eben ab und ich fahre nächste Saison endlich nach Bochum und Bielefeld auf der Alm. Auch was feines. Herz Herz Herz 
Ich Wünshe euch allen ein schönen Sonntag und genießt das schöne Leben. Fröhlich