Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten morgen allerseits,

Ich wünsche einen schönen dritten Advent. Heute mit Schnee in OWL. Juchuuu Fröhlich

Guten Morgen zusammen. 👋

 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag 

und damit verbunden einen besinnlichen dritten Advent. 🕯🕯🕯

 

LG Gurke 

@Ludwig II

Der sollte meiner Meinung nach bei Ruhemodus bleiben oder wenn er unbedingt will, den 401 ganz von Strom trennen (Knopf hinten), da der empfohlene Standby Modus nun nicht die Lage verbessert sondern verschlechtert.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR-401-schaltet-sich-selbstaendig-ein-MR-201-Ausloeser/...

 

Das Gerät schaltet sich auch nicht ganz ein, sondern der Powerknopf ist rot, und die Uhrzeit erscheint wieder.... ist ja dann auch nur ein befristeter Standby.

Einen schönen dritten Advend @alle

Mein heutiger Tag beginnt mit einem Magendrehen:

In den Nachrichten gehört und mal geschaut:

http://www.ostsee-zeitung.de/Vorpommern/Suedvorpommern/B104-Verkehrsunfall-mit-Reisebus-zwei-Mensche...

Normalerweise hätte ich gestern arbeiten müssen, meine Dispo hat mir aber auf Grund zu weniger Aufträge frei gegeben.

Und genau das ist der Bereich / die Strecke, wo ich täglich untgerwegs bin...

 

IMG_20181216_102556.jpg

 

IMG_20181216_102532.jpg

Leise rieselt der Schnee....

Euch allen einen ruhigen 3. Advent.

 

#Gepuderzuckert die Welt nun aussieht. Zwinkernd Ob es nun wohl so bis Heiligabend bleibt? Fröhlich

Greetz, Stefan
Gelöschter Nutzer

Guten Morgen einerseits, andererseits und allerseits.

 

Weil ich vorhin unter der Dusche nicht viel zu tun hatte habe ich mal das mit 1. Advent, 2. Advent

usw mal von einer anderen Seite betrachtet.

 

Wenn man diesen Weihnachts-Countdown (oder ist das Countup?) etwas ausweitet und bereits am

1.Januar begonnen hätte dann wäre heute der 50. Advent, weil der 50. Sonntag des Jahres.

 

Das macht doch viel mehr her als das popelige 1 bis 4

Die Adventskalender und Adventskranz wären halt etwas größer, aber die Geschäfte könnten

Songs wie "Alle Jahre wieder" gleich am 1. Januar in eine Endlosschleife legen und die Kunden somit motivieren.

 

Naja, vielleicht sollte ich nicht so oft duschen ...

Wie auch immer: Habt einen schönen Tag!

wow, das ganze Jahr Wham > Last Christmas Überglücklich

 

https://www.youtube.com/watch?v=E8gmARGvPlI

@Gelöschter Nutzer

Ich habe vorhin in der Wanne Dir dies hier rausgesucht: Take That! Verschwiegen

Gelöschter Nutzer

Hallo @Queller  and   @Gelöschter Nutzer   Das ist für mich Körperverletzung.

390.258.153 Aufrufe ???   Bin fassungslos.

Alternativ Bing Crosby & Danny Kaye

 

https://www.youtube.com/watch?v=7S-IidmcSN8

Supi, jetzt häng ich da in der Wiedergabeliste fest.... kaum gespielt, schon wird es hier kälter, also draußen.

Jetzt -1°C.

Hallo @Gelöschter Nutzer  Habe vergeblich darauf gewartet daß Angela Merkel von oben in das Video schwebt.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo @Queller  Das ist für mich Körperverletzung.

390.258.153 Aufrufe ???   Bin fassungslos.


Ich bräucht mal so ein Smiliedingens von Herrn @P-Zeh

@Gelöschter NutzerLachend Party Geschenk

 

Bildschirmfoto vom 2018-12-16 10-59-13.png

Zunge

Hallo zusammen,

einen schönen dritten Advent allerseits Zwinkernd

 

@dunikohler sorry, hier müsste ich aber noch etwas ergänzen:


@dunikohler  schrieb:

 

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...
Advent, Advent,
ein Lichtlein brennt!
Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier,
dann steht das Christkind vor der Tür!

Autor: Volksgut

 


und wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann hast Du Weihnachten verpennt Zwinkernd

Engel

duckundwech

 

So muss dann mal "ein paar Runden" arbeiten.

Bis heute Abend oder so

Gruß

Waage1969

Bei Bing Crosby fällt mir sofort ein:

zusammit mit David Bowie "Little Drummer Boy".

Zwei Musikgeschichten zusammen in einem wundervollem Duett:


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@dunikohler  schrieb:

0 Kudos = Dankeschön 


Ich dachte, du magst keine Kudos. Kann aber nur ein Eindruck sein, weil du auch nie welche vergibst.


@dunikohler, Abhilfe: Auch mal auf dem Daumen-nach-oben-Knopf tippen. WinkenIdee

Gelöschter Nutzer

Hallo @prophaganda

Deutlich besser als dieser Taramtamtam Heini.

https://www.youtube.com/watch?v=Itl953WWra4


@Peuki  schrieb:

Guten Morgäääähn,

 


Klingt nach noch nicht ausgeschlafen sein. *duckundwegrenn*

 


@Peuki  schrieb:

ich wünsche einen schönen 3. Advent. KaffeeKaffee


Das wünsche ich der gesamten Runde auch. :-)Winken


@Peuki  schrieb:

@VoPo914  schrieb:

 

Eis ist ein absolutes No Go 

Gibt immer solch merkwürdige Verfärbungen am verlängertem Rücken 😖

 


Hatte ich letztes Jahr noch, plötzlich klappte die Straße nach oben. Zwinkernd


Je nachdem, könnte sie auch nach unten oder zur Seite klappen. *autsch*;-)

Gelöschter Nutzer

Bin weg. Muss zum Flugzeugbahnhof.

Der Flieger nach Berlin wartet wahrscheinlich nicht auf mich.

 

Aber eines wollte ich noch loswerden:

Captain Kirk.JPG


@Queller  schrieb:

Aber mal gucken, wenn es wirklich schlimm wird, dann ist der Winterdienst wie immer total überrascht worden, und ich hänge hier in der Senke fest....


Das ist ja schlimmer als z.B. in Nürnberg, wo 1 cm Schneedecke schon in eine Katastrophe ausartet. Überrascht


@prophaganda  schrieb:

Normalerweise hätte ich gestern arbeiten müssen, meine Dispo hat mir aber auf Grund zu weniger Aufträge frei gegeben.

Und genau das ist der Bereich / die Strecke, wo ich täglich untgerwegs bin...


Ließ man Dich nicht umsatteln auf Winterdienst? Ach so: Vielleicht hast Du keine LKW-Fahrerlaubnis. ;-)Idee

Irgendwie alles so kuschelige Musik...🤔

 

Hier mal ganz was anderes...

 

https://youtu.be/95_aWGhyWMs

 

Oder sowas...

 

https://youtu.be/bXlDqw2BFA0

 

😇

 

Guten Morgen liebe Leute.

 

20181216_112501(1).jpg

Ich wünsche euch allen einen schönen besinnlichen dritten Advent.


Schöne Grüße,
P-Zeh