Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Vielen Dank mein lieber @P-Zeh,

 

jetzt geht es mir schon etwas besser. Umarmung

Ich habe doch glatt den Pastor abbestellt, er sollte kommen wegen der letzten Ölung.

 

VG Gurke

Ich könnte da mit Mike Oldfield Musik noch etwas zur (Vor-)Weihnachtlichen Stimmung beitragen...

Gelöschter Nutzer

Es geht aufwärts > Südwind, schon +1°C und tanzende Schneeflocken, die es aber nicht bis zum Boden schaffen Lachend

 

@Gurke  Guuute Besserung Zwinkernd


@Gurke  schrieb:

Ich habe doch glatt den Pastor abbestellt, er sollte kommen wegen der letzten Ölung.


@Gurke

Oha... Sollte der Pastor mit Schubkarre und:

Mehr Infos

 s-l1600.jpg

 

 kommen? *Duckundwegflitz* Lachend

Hallo @prophaganda,

 

du könntest Recht haben. Habe eben bei google mal meine Symptome eingegeben,

entweder ist es tatsächlich die grausame Männergrippe oder eine defekte Zylinderkopfdichtung.

 

VG Gurke


@Gurke  schrieb:

entweder ist es tatsächlich die grausame Männergrippe oder eine defekte Zylinderkopfdichtung.


@Gurke

Letzteres ist viel gefährlicher: Das überlebt kein Mann IdeeLachend


@Gurke  schrieb:

Männerschnupfen.png

 

Medizin habe ich schon besorgen lassen.

 

Männerschnupfen 3.png

 

Männerschnupfen 2.png

 

Hoffentlich erlebe ich Weihnachten noch.

 

VG Gurke

 

 


Wenn es bis morgen nicht besser wird. nimm das:

König Ludwig Bier.JPG

Hallo @Ludwig II,

 

muß ich eine gewisse Reihenfolge einhalten,

oder meinst du morgens 3, mittags 3 und abends 3 ?

 

VG Gurke


@Gurke  schrieb:

Hallo @Ludwig II,

 

muß ich eine gewisse Reihenfolge einhalten,

oder meinst du morgens 3, mittags 3 und abends 3 ?

 

VG Gurke


Reihenfolge ist beliebig, aber morgens drei, mittags drei und abends drei ist dringend zu empfehlen um eine schnelle Wirkung zu erzielen.

3-3-3-0

Am nächsten Tag solltest du kuriert sein!BierLachend

Auch eine hübsche Festbeleuchtung:

Funkamateure lieben es etwas ruhiger, z.B. so:

HAM-Xmas.JPG

Zurück von kulinarischen Streifzug ala Weihnachtsmarkt.

Es gab nur gutes.

  • Pommes Currywurst
  • Schmalzgebäck
  • Kein Burgerbraten in Brötchen (Frau Q. nörgelte, weil ich gleich ja noch den Grünkohl mit Kohlwurst zu essen habe)
  • Berliner zum Mitnehmen.

Kaffee ist in der Mache, es hat angefangen zu schneien. In ein paar Stunden soll ich wieder los... zum Bahnhof.

Heute Abend dann lecker Bratkartoffeln mit selbstgespießten Schaschlik... lecker... hoffentlich erlebe ich Weihnachten noch.

 

Allen noch einen schönen Restsonntag...

Gelöschter Nutzer

@Queller  schrieb:

Zurück von kulinarischen Streifzug ala Weihnachtsmarkt.

Es gab nur gutes.

  • Pommes Currywurst
  • Schmalzgebäck
  • Kein Burgerbraten in Brötchen (Frau Q. nörgelte, weil ich gleich ja noch den Grünkohl mit Kohlwurst zu essen habe)
  • Berliner zum Mitnehmen.

Kaffee ist in der Mache, es hat angefangen zu schneien. In ein paar Stunden soll ich wieder los... zum Bahnhof.

Heute Abend dann lecker Bratkartoffeln mit selbstgespießten Schaschlik... lecker... hoffentlich erlebe ich Weihnachten noch.

 

Allen noch einen schönen Restsonntag...


Essen macht glücklich.

Essen hält Leib und Seele zusammen.

...  Zwinkernd

 


@Queller  schrieb:

Heute Abend dann lecker Bratkartoffeln mit selbstgespießten Schaschlik... lecker... hoffentlich erlebe ich Weihnachten noch.


@Queller

Mach Dir keine Gedanken... Notfalls wirst Du bis zu Weihnachten "gerollt":

  • "Ob ich liege oder Stehe - ich hab stetst die Gleiche Höhe"... oder auch:
  • "Ziehe ich Arme und Beine ein, könnt ich glatt ne Kugel sein"

In Diesem Sinne: fröhliches Rollen in das Weihnachtsfest TeufelEngelLachend


@prophaganda  schrieb:

Auch eine hübsche Festbeleuchtung:

 


Für sowas bin ich immer zu haben, alleine die Mucke schon 😁👍🏼

 

Habe das jetzt mal mit den neuen Regeln in Magenta Smarthome versucht...😶

Gibt dafür bestimmt smartere Lösungen 😂

 

https://youtu.be/NjCA8x7EOZY

@Peuki  schrieb:

 

das ist leider momentan nicht möglich. 

 

VG Peuki

Eigentlich doch....einfach nur die Karten tauschen ☝🏼

 

#duckundwech 😁


@VoPo914  schrieb: 
Eigentlich doch....einfach nur die Karten tauschen ☝🏼

Lach - so gesehen natürlich schon... Teufel

Hallo zusammen,

Hallo @P-Zeh @Peuki & Co.


@P-Zeh  schrieb: ... 

Es war einmal,

ein sehr freundlicher, lieber, ausgewogener junger Mann hier in der Plauderecke, der uns jeden Tag gegen Abend, ein bis zwei DIN A4 Seiten über den ganzen Tagesverlauf so tolle Berichte schrieb. Immer mit diesem besonderen intelligenten Witz, so wie nur er es konnte.

Wir nannten diese Berichte "Tageszusammenfassung"

Alle hier saßen abends Zuhause vor ihren Bildschirmen, mit großen Augen, voller Spannung und konnten es kaum erwarten bis endlich die Meldung aufplopte: " @Waage1969 hat sie erwähnt"

Endlich war es soweit, alle freuten sich riesig und verschlangen förmlich diese hervorragend verfassten Berichte von diesem lieben Gesellen.

Sogar der König war angetan von seinen schönen Berichten und belobigte ihn dafür bei einem rauschenden Fest.

 

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.


tja was soll ich da noch sagen, rührend und auf den Kopf getroffen wie immer mein allerliebster @P-Zeh Zwinkernd Idee


@Peuki schrieb:

 Vielen Dank mein Lieber für die Auffrischung meiner grauen Zellen - dann sollten wir uns doch alle wünschen, dass @Waage1969 diese liebgewonnene Tradition wieder aufnimmt. Fröhlich


Frei nach den Themen "Sag niemals Nie" und "die Hoffung stirbt" zuletzt, sehe im "am Ende des Tunnel" irgendwo das Licht im dunkeln. Engel 
Oder einfach gesagt in der Theorie sollte ich mehr "Freizeit" / freie Zeit haben, aber leider holt mich die blöde "Praxis" immer wieder ein Besorgt , aber eines ist sicher ich "arbeite" daran.
Wie heißt es so schön, die Lösung ist geplant Zwinkernd

 

So wünsche Euch noch eine nschönen Ausklang des dritten Advent Zwinkernd

 

Morgen werde ich wohl mal "vormittags" da sein und wenn alles klappt noch mal kurz am Abend.

Bis dann

Gruß

Waage1969

Hallo @Waage1969,

 


@Waage1969  schrieb:

Frei nach den Themen "Sag niemals Nie" und "die Hoffung stirbt" zuletzt, sehe im "am Ende des Tunnel" irgendwo das Licht im dunkeln. Engel 


Du kannst ja schon mal wieder anfangen zu üben. :-)Engel

 

VG

Peuki

Hallo @Peuki

Geht ein Licht auf.jpg

@Waage1969 hat das Licht am Ende des Tunnels endecktFröhlich

Hallo @P-Zeh


@P-Zeh  schrieb:

Üb üb ...

zusammenf.jpg


also ich sitze immer vor dem @P-Zeh un nicht dahinter, könntest Du das bitte anpassen Zwinkernd
duckundwech

Übrigens bin nun seit ein paaar Tagen mit einem kleinen Monitor in der ThC unterwegs (2560x1080) mit zweigeteiltem Bildschirm.

 

Gruß

Waage1969

Hallo @P-Zeh


@P-Zeh  schrieb:

Hallo @Peuki

Geht ein Licht auf.jpg

@Waage1969 hat das Licht am Ende des Tunnels endecktFröhlich


Du weißt ja, ist dieses Licht weiß, so kann es gefährlich sein und es kommt jemand entgegen.

Ist das Licht Rot, so kennt der @Peuki die Lösung (es ist wieder mal Stau) Engel

Insofern das Licht Dich "willkommen heißt", so ist es ... (naja, da wollen wir lieber nicht daran denken) Zwinkernd 

Gruß

Waage1969

Hallo @Waage1969,

 


@Waage1969  schrieb:

Ist das Licht Rot, so kennt der @Peuki die Lösung (es ist wieder mal Stau) Engel


der war gemein... Zwinkernd Zum Glück habe ich jetzt Urlaub und darf morgen nicht in meine 2. Heimat. Zwinkernd

 

VG

Peuki

@Waage1969

Ich war am Freitag auf der A 5 unterwegs.

Da war plötzlich auch ein ganz helles weißes Licht am rechten Fahbahnrand.

Es kam mir übrigens nicht entgegen.Überrascht

Was könnte das gewesen sein?