Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@P-Zeh  schrieb:

Isses so besser, @Gelöschter Nutzer?sturm-wind-mann-laterne-festhalten-karrikatur.jpg

 

 


Nur wenn der Lichtmast das aushält.Teufel

Mehr Infos
*knick*

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Stefan D.  schrieb:
@Ludwig II

Ludwig II schrieb: Hoffentlich verkraftet das Herr @Queller
https://www.t-online.de/unterhaltung/musik/id_84974440/florian-silbereisen-ueber-helene-fischer-wir-sind-gluecklich-getrennt-.html

Hat mich auch erschüttert und wie soll sich die Welt nun weiter drehen? Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

Atemlos dreht sie sich weiter Zwinkernd


Money makes the world go round. Musik

@sg-flinux

Bevor der Lichtmast knickt, kriegt der Arme lahme Arme.Fröhlich

Moin zusammen,

 

einen schönen Freitag und ein entspanntes Wochenende wünsche ich Euch. Regenschirm

 

Gruß, Jens

Alle Parkplätze überfüllt.... aber wir haben überlebt. 4,5°C heute morgen und eklig nass und windig.

Mir kam das wie Minusgrade vor.

Mir tun jetzt doppelt alle Knochen weh, eimal wegen Wetter und einmal wegen des Frontalangriffes gestern von Frau Q. Augenbraue

 

Ist sie nicht einfach toll? Na immerhin habe ich kein blödes Tatoo von ihr, bin ja kein Vollflorian. Zunge

 

Jetzt Wochenende und dann Weihnachten und dann ist das Jahr schon wieder bald vorbei. Besorgt

Habe noch gar nicht den Geldwagen i.A. der Telekom gesehen, war der schon bei einem von Euch? Besorgt²

 

Naja, allen einen schönen Freitag an diesem besonders kurzen 24 Stunden Freitag.

 

Moin zusammen,

war auch noch eine Kleinigkeit kaufen und hatte wohl die berühmte "grüne Welle". Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

Hier gibt’s immer noch Wasser satt  (von oben)💦 

Jetzt versucht das Wetter aber mit Gewalt den fehlenden Sommerregen nachzuholen 😶

 

Mahlzeit in die Runde 👋🏼

So, noch nicht mal mehr 10,5 Tage, bis es hier reinruft:

Schweinerei... noch weniger Musik, plödde T-Com, wo ist mein Viva.

 

Bis dahin müssen wir noch auf den Einen warten.

Btw. 10,5 ist ja auch irgendwie 42, oder?

Gelöschter Nutzer

@VoPo914  schrieb:

Hier gibt’s immer noch Wasser satt  (von oben)💦 

Jetzt versucht das Wetter aber mit Gewalt den fehlenden Sommerregen nachzuholen 😶

 

Mahlzeit in die Runde 👋🏼


Auch hier regnet es munter vor sich hin, aber wir lassen uns von dem bisschen Regen die Laune nicht verderben (Wasser haben wir sonst auch rundherum) Zwinkernd.

Wie schön, das ganze Frischfleisch wurde heute angeliefert. Wie üblich, in einer Frischebox ins Haus geliefert Lachend

Ist es bei euch nicht genauso wie auch in Hamburg? 🤔

Es regnet bei jedem Wetter! ☝🏼

 

😁

Frischfleisch in Frischeboxen... Besorgt, ist das erlaubt?

Früher gab es da andere Transportlösungen.

Gelöschter Nutzer

@VoPo914  schrieb:

Ist es bei euch nicht genauso wie auch in Hamburg? 🤔

 


Es ist etwas anders bei uns Fröhlich

Mit über 2000 Sonnenstunden im Jahr ist Helgoland einer der sonnenreichsten Orte in ganz Deutschland Fröhlich

Neidvoll ich nach Norden blicke....

 

@Queller  schrieb:

Frischfleisch in Frischeboxen... Besorgt, ist das erlaubt?

Früher gab es da andere Transportlösungen.


 

 

Klar gab es das.

Nur sind Hausschlachtungen heutzutage aus der Mode gekommen. 🤷‍♂️

Gelöschter Nutzer

@Queller  schrieb:

Frischfleisch in Frischeboxen... Besorgt, ist das erlaubt?


Uns egal. Hauptsache, das Fleisch kommt gekühlt an Zwinkernd

 


Früher gab es da andere Transportlösungen.


Früher gab es einen Kaiser und nur Fisch, weil kein anderes Tier hierher schwimmen konnte Doof

Idee

Ich habe den Begriff Frischfleisch missverstanden, ich dachte, ich hätte Frischfleisch gehört und das dann auch mit Frischfleisch azzo assozz. in Verbindung gebracht. Verwirrt

Ich Dummy. Verlegen

Sodele, Frau Q. hat heute mal frei, muß aber morgen noch mal lange ran.

Von daher ist jetzt Familiy mit ohne Forum angesagt, so wurde mir gerade glaubhaft gemacht.

 

Wünsche allen trotz des miesen Wetters noch einen schönen Restfreitag.

 

Wir gucken jetzt The Blacklist weiter #süchtigmacherirgendwie

Hallo zusammen,

bin dann an meinem "freien Tag" auch mal wieder von der Arbeit zurück Zwinkernd

Regen und Wind abbekommen, sprich von 08 bis etwa 11 Uhr Regen mit etwas Wind und dach sehr stürmisch, gegen 13 Uhr waren wir "trocken geblasen" Idee

So nun habe ich "Feierabend".

Gruß

Waage1969

Erfolsmeldung:

 

Weihnachtsbaum steht, wer sich noch an letztes Jahr erinnern kann, keine Panik.

Ich habe Lametta an den Baum gehängt, die Nudeln waren alle. Fröhlich

 

VG Gurke

Hallo @Gurke

wenn ich mich recht entsinne hattest Du die Nudeln ja noch verwertet Zwinkernd

Wenn ich da Lametta lese, dann hoffentlich doch Recycling Materialien Zwinkernd Engel

Ach ja, wo ist denn das Bild davon ?
duckundwech

Gruß

Waage1969

Hallo @Waage1969

 

Natürlich hat meine Frau das Lametta vom Vorjahr wieder zur Verwendung bereitgestellt.

FRISCH GEBÜGELT.

 

Bild kommt.

 

VG Gurke


@Queller  schrieb:

Frischfleisch in Frischeboxen... Besorgt, ist das erlaubt?

Früher gab es da andere Transportlösungen.


Es gilt das Helgoländer-Insel-Recht!

Außerdem hilft die salzige Luft der Nordsee zur Frischhaltung mit.

Hallo @Waage1969

ich hab mich gerade in die Spycam bei @Gurke's eingeloggt:

Gurkenbaum.jpg

Die Nudeln fehlen zwar noch, weil @Gurke steht noch am BügelbrettFröhlich

Hallo @P-Zeh & @Waage1969,

 

hier ist er, ohne Nudeln. Zwinkernd

 

Baum 2018.png

 

VG Gurke

Das hast du ganz toll gemacht, Bub.

Da wird dich Frau @Gurke sicher loben.

 

Äh, was'n das?

Gurkenbaum1.JPG

Hallo @P-Zeh,

 

ein Vogelnest, ich weiß zwar nicht wie der große Vogel links im Bild da reinkommt,

aber er schafft es.

 

VG Gurke