Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich,

 

es will nicht besser werden Regenschirm

 

Wettervorhersage für Helgoland heute, 22. Dezember

                 

 07:00  Bewölkt 
Gefühlte T. 
Nordwesten19 - 40 km/h0 niedrigLSF: 6-10 
 08:00  Bedeckt 
Gefühlte T. 
Westen17 - 35 km/h0 niedrigLSF: 6-10 
 09:00  Bedeckt 
Gefühlte T. 
Westen16 - 28 km/h0 niedrigLSF: 6-10 
 11:00 40%0.6 mmLeichter Regen 
Gefühlte T. 5°
Westen16 - 22 km/h0 niedrigLSF: 6-10 
 14:00 60%0.5 mmLeichter Regen 
Gefühlte T. 5°
Westen19 - 24 km/h0 niedrigLSF: 6-10 
 17:00  Bewölkt 
Gefühlte T. 4°
Westen26 - 32 km/h0 niedrigLSF: 6-10 
 20:00 30%0.5 mmLeichter Regen 
Gefühlte T. 4°
Westen28 - 38 km/h0 niedrigLSF: 6-10 
 23:00 60%1.4 mmLeichter Regen 
Gefühlte T. 4°
Westen27 - 38 km/h0 niedrigLSF: 6-10

 

Ich wünsche euch ein ruhiges Wochenende, da ihr ganz bestimmt schon alle Geschenke besorgen konntet und die vollen Innenstädte meiden könnt ZwinkerndLachend

Guten Morgen zusammen,

wünsche euch allen einen angenehmen Tag. Fröhlich

Grüße
Erdogan T.
@bigmini-do jetzt wach:

Guten Morgen Engel (KaffeeKaffeezeit = ="07:20">)

Hallöchen zusammen..Winken

Ich wüsche Euch allen hier ein "Stressfreien Samstag und sonniges Wochenende Fröhlich

Und auch denjenigen, die später dazu kommen..;-)

Erstmal eine Runde Kaffee Kaffee nebst (_)p Tassen dazu verteile..

 

DO +8 bis 12°C grau und immer wieder mal Regen Regenschirm mit Starken Wind.

To-Do Liste Privat ist voll mit Vorbereitungen für die nächsten Tage..

 

Letzte Nacht hatte ich einen komischen Traum Verwirrt

Von diesem erschreckt, von einem Poltern geweckt geworden, also im "Halbschlaf meine Hausordnung !!! (Maglite) geschnapt,

um draussen (weil noch dunkel) nach dem Rechten zu sehen, hatte ich keinen Schaden gesehen, also wieder rein..

Dann flattere mir ein Brief im Traum durch die Luft..hmm

Lauter tolle nette Nachrichten für mich na Supi Fröhlich Überglücklich total aus dem Häuschen

muss jetzt einiges Nacharbeiten, also jetzt könnte es doch hoffe ich nicht "Eng werden..Lachend

 

 

Funny-christmas-pictures-christmas-jokes.jpg

In diesem Sinne Engel Have a Nice Day eventuell bis später Winken *winke

bigmini-do

Guten Morgen,

 

ich wünsche einen entspannten Samstag. Kaffee

 

VG

Peuki

Dem schließe ich mich vorbehaltlos an. ☝🏼

 

Gruss VoPo 😎

Guten Morgen alle zusammen,

... endlich Samstag ... 

ich wünsche ein schönes Wochenende

@Gelöschter Nutzer

 

Ich werde das sicherlich nicht in einem Thread mit dir diskutieren wo Kunden geholfen werden soll.

 

Akzeptiere was ich dir geschrieben habe und setze es gerne auch um.

Gelöschter Nutzer

Clip_47.jpg

 So viel dazu^^


@der_Lutz  schrieb:

@Gelöschter Nutzer

 

Ich werde das sicherlich nicht in einem Thread mit dir diskutieren wo Kunden geholfen werden soll.

 

Akzeptiere was ich dir geschrieben habe und setze es gerne auch um.


Schönen Tag noch

Ausserdem wurde seine Post gelöscht bevor Dein .. dazu u. somit Stelle ich mir an einen so schönen Tag für mich kein Problem da,

also was willst Du mir Vorschreiben^^ das ich nicht LESEN KANN ? Alles klar soviel zu Thema akzepieren und neutral reagieren.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Beschwerde-ueber-Kundenservice-bei-Neuanschluss/m-p/3655879#M251663

@Gelöschter Nutzer

hinterlegte Rufnummer, merkste was? Was ist wahrscheinlicher, einen falschen Nicknamen auszuwählen oder einen falschen Thread und einen falschen Nickname?

Und die Beiträge davor waren deinerseits auch kleine Highlights. 

 

Davon abgesehen war die Batterie schon lange halb voll.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

also was willst Du mir Vorschreiben^^ das ich nicht LESEN KANN ?


Das kann ich dir nicht vorschreiben, lediglich feststellen.

Aber ich sehe es dir nach, du kannst nicht anders.

Gelöschter Nutzer
Mehr Infos

Statt immer viel zu schreiben solltest du ab und zu auch lesen.

@Ingo F. wird nicht nachfragen wegen der Uhrzeit wenn keine Rufnummer vorliegt, das Profil ist nämlich teilbefüllt und da keine Kundennummer vorliegt...

> @Gelöschter Nutzer schrieb: Hierzu einen Wink dazu, damit Missverständnisse auszuschliessen sind

 


@der_Lutz  schrieb:

hinterlegte Rufnummer, merkste was? Was ist wahrscheinlicher, einen falschen Nicknamen auszuwählen oder einen falschen Thread und einen falschen Nickname?

Und die Beiträge davor waren deinerseits auch kleine Highlights. 

Davon abgesehen war die Batterie schon lange halb voll.

Jetzt genügt es wirklich Dich mal in Frage zu stellen ob Deine "kleinen Dummen Bemerkungen zu hinterfragen sind in Deiner Position

ob Du es weiterhin so Unklug daher zutipsseln und ob das jetzt wirklich sein muss Deine neue Art involviert in KD Daten einzusehen?

Ach ja ich vergaß, das Du den TE persönlich kennst..

Jetzt ist Schluss und Danke das Du durch Deinen Beitrag den TE verwirrt hast,

ob diese stimmen oder nicht, das kannst Du sicher NICHT BEURTEILEN^^

Hab was besseres zu tun..töö mit öö

Hallo zusammen,

Hallo "Team Westerstede" @Erdogan T.

wünsche Euch einen entspannten angenehmen Samstag in der "stressigen vorweihnachtlichen Zeit.

Bis später mal.

 

P. S:: ach ja, manch einer sollte diese Zeit mal dafür nutzen in sich zu gehen und insofern erforderlich eine "Auszeit" zu nehmen Idee Engel

 

Gruß

Waage1969


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Clip_47.jpg

 So viel dazu^^


@der_Lutz  schrieb:

@Gelöschter Nutzer

 

Ich werde das sicherlich nicht in einem Thread mit dir diskutieren wo Kunden geholfen werden soll.

 

Akzeptiere was ich dir geschrieben habe und setze es gerne auch um.


Schönen Tag noch

Ausserdem wurde seine Post gelöscht bevor Dein .. dazu u. somit Stelle ich mir an einen so schönen Tag für mich kein Problem da, [...]


Er kann seinen Beitrag selbst gelöscht haben, z.B. wegen seiner Meinung nach Irrtums.

Gelöschter Nutzer

@Waage1969  schrieb:

P. S:: ach ja, manch einer sollte diese Zeit mal dafür nutzen in sich zu gehen und insofern erforderlich eine "Auszeit" zu nehmen Idee Engel

 

Gruß

Waage1969


Auszeit_Forum2.jpg

genau das brauch ich jetzt auch @Waage1969..und ne KaffeepauseKaffeeIdee

Bis später CU


@sg-flinux  schrieb:

Er kann seinen Beitrag selbst gelöscht haben, z.B. wegen seiner Meinung nach Irrtums.


Da wurde doch nichts gelöscht

Gelöschter Nutzer

@sg-flinux  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Clip_47.jpg

 So viel dazu^^


@der_Lutz  schrieb:

@Gelöschter Nutzer

 

Ich werde das sicherlich nicht in einem Thread mit dir diskutieren wo Kunden geholfen werden soll.

 

Akzeptiere was ich dir geschrieben habe und setze es gerne auch um.


Schönen Tag noch

Ausserdem wurde seine Post gelöscht bevor Dein .. dazu u. somit Stelle ich mir an einen so schönen Tag für mich kein Problem da, [...]


Er kann seinen Beitrag selbst gelöscht haben, z.B. wegen seiner Meinung nach Irrtums.


Ja genau so ist es Applaus @sg-flinux richtig erkannt Lachend

Guten Morgen liebe Leute.

Einen schönen zweitletzten Samstag des Jahres wünsche ich euch.

Wetter:

Tiefgrauer Himmel

Sehr windig, in Böen auch stürmisch.

Grad: 10,2

Fernsicht 3 Km

Christbaum is aufm Balkon umgefallen, obwohl er nen Ständer hatLachend

Hallo zusammen, 👋

 

ich wünsche euch einen schönen Samstag.

Hier haben wir Regen bei 11 Grad, echtes Schmuddelwetter.

 

Aber immer noch besser, als die dicke Luft hier in der Plauderecke. Wütend

 

VG Gurke


@Gurke  schrieb:

Hallo @P-Zeh & @Waage1969,

 

hier ist er, ohne Nudeln. Zwinkernd

 

Baum 2018.png

 

VG Gurke


Das Bäumchen braucht ein Tischchen.... aber Moment...:

 

Hey, was soll denn das?

Meine Frau macht das auch immer mit Perlen... und zu mir sagt sie, sie müsse länger arbeiten.

 

Wir haben jetzt auch einen künstlichen Baum, 'geerbt' von Schwiegerelterns. So lange die immer am 1. Weihnachtsfeiertag zu uns kommen, dürfen wir den auch schön hinstellen. Frustriert

 

Aber immerhin, kennt ihr das auch... Weihnachtsbaum aussuchen... und die Frau sagt immer, ist der nicht zu mickrig?

Dabei ist das Teil einen halben Meter länger wie der Gatte... Frustriert²

 

Die Heimfahrt ist dann immer schön, die halbe Windschutzscheibe mit den oberen Teil des ausgesuchten Teils bedeckt, kaum Platz zum Überleben.

Zu Hause angekommen darf ich dann erstmal rumsägen... mit den Kommentar: Komisch, da sah er gar nicht so riesig aus.

Wie süss.

 

Heute muß Frau Q. auch länger arbeiten.... Besorgt... wo wird denn heute ein Ständer ausgepackt und ein Baum aufgerichtet?

Hier erst morgen....

 

P.S.: Früher war mehr Lametta! Lachend

 

 

 

Hallo @Queller,

 

mit dem Lametta ist ein Kompromiss, meine Frau will weniger Lametta,

ich möchte immer mehr Lametta, also einigen wir uns in der Mitte.

Wenn sie dann wegschaut, hänge ich noch etwas dabei. Zwinkernd

 

VG Gurke

Gelöschter Nutzer

Guten Morgen @P-Zeh

Hoffe das der Baum noch nicht geschmückt gewesen ist.

 


@P-Zeh  schrieb:

Guten Morgen liebe Leute.

Einen schönen zweitletzten Samstag des Jahres wünsche ich euch.

Christbaum is aufm Balkon umgefallen, obwohl er nen Ständer hatLachend

Wäre doch zu schade für all die Mühe.:-)

Die hübschen "Kugeln richtig ins Rampenlicht hinzuhängen Lachend

Gruss

Denkt euch, ich habe das Christkind gesehn...

 

 

 

IMG-20181221-WA0000.jpg

 

 

 

 

Ich suche gerade mal nach Beispielen, für das 'Auge' von Frau Q.

Finde ich das hier.... iiiieeeh, sieht jemand das U.F.O.?

 

Mehr Infos
Bildschirmfoto vom 2018-12-22 10-55-37.png

@Queller  schrieb:

Ich suche gerade mal nach Beispielen, für das 'Auge' von Frau Q.

Finde ich das hier.... iiiieeeh, sieht jemand das U.F.O.?

 

Mehr Infos
Bildschirmfoto vom 2018-12-22 10-55-37.png

Ein rotes UFO.Überrascht

Mehr Infos
Voodoo....

@P-Zeh  schrieb:

Guten Morgen liebe Leute.

Einen schönen zweitletzten Samstag des Jahres wünsche ich euch.


Dito. Winken

 


@P-Zeh  schrieb:

Christbaum is aufm Balkon umgefallen, obwohl er nen Ständer hatLachend


Wie wäre es mit V**gr* als Dünger? *duckundweg*