Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Heute wieder Klasiker, Kundin Wohnt auf einem Einödhof, meldet Störung das durch Schneebruch ein Baum die Oberirdisch Leitung abgerissen hat. Wenn es nicht so traurig ist wäre es schon lustig. 2 Tickets wurden geschlossen mit der Aussage "Das kann nicht sein da keine Nachbarn Störung gemeldet haben"! Kundin: "Wir haben keine Nachbarn, da Einödhof"! Störungsannahme: " Solang kein Nachbar Störung meldet kann ich nichts machen"! LachendWütendLachendWütendLachend

Gruß Andi

Hallo @Chill erst mal,

 

ja es gibt Leute, die haben ihren Kopf nur, damit sie das Stroh nicht auf den Händen tragen müssen. Fröhlich

 

VG Gurke

Ich sage ja, „die“ reden sich manchmal um Kopf und Kragen. 🤪

Gelöschter Nutzer

@dunikohler  schrieb:

@VoPo914  schrieb:

Nix gegen ein bisschen Schnee, aber sowas braucht man nun wirklich nicht 😶

Hauptsache die Stromversorgung bricht nicht zusammen 😑


Du sagst es @VoPo914  ....


Auch das die "Lebenserhaltenen Geräteschaften zb. in Krankenhäuser nicht versagen Besorgt

Ist ja nicht das erste mal passiert das Notsstrom Aggregate just im kritischen Moment ihren Dienst versagt haben.

Wie im Fall an den Küsten von Nord-Deuschland Teile von Nord- Ostsee 1978-79 die im Kaos "versanken. (selbst erlebt)

Lang ist es her °Ö° Engel

 

Gruss

bigmini-do

Gelöschter Nutzer

@Gurke  schrieb:

Hallo @Chill erst mal,

ja es gibt Leute, die haben ihren Kopf nur, damit sie das Stroh nicht auf den Händen tragen müssen. Fröhlich

 

VG Gurke


images1.jpg


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@dunikohler  schrieb:

@VoPo914  schrieb:

Nix gegen ein bisschen Schnee, aber sowas braucht man nun wirklich nicht 😶

Hauptsache die Stromversorgung bricht nicht zusammen 😑


Du sagst es @VoPo914  ....


Auch das die "Lebenserhaltenen Geräteschaften zb. in Krankenhäuser nicht versagen Besorgt

Ist ja nicht das erste mal passiert das Notsstrom Aggregate just im kritischen Moment ihren Dienst versagt haben.

Wie im Fall an den Küsten von Nord-Deuschland Teile von Nord- Ostsee 1978-79 die im Kaos "versanken. (selbst erlebt)

Lang ist es her °Ö° Engel

 

Gruss

bigmini-do


Mittlerweile lassen sich die Zeiten kaum mehr vergleichen. Abgesehen davon sollten den Verantwortlichen der unterschiedlichen Landstriche die Naturgepflogenheiten so bekannt sein, dass entsprechende Massnahmen ergriffen wurden (im Norden die Erhöhung der Deiche als Beispiel genannt).

78/79 hatte es meine Eltern in der Nähe vom Dümmer See mehrere Tage im Haus festgenagelt, @Gelöschter Nutzer 😶

Im Raum Wptl. kam zwar auch noch richtig nett was runter, aber als Jungendlicher 

hat es einen doch weniger gekratzt.

Wir hatten eher das Problem das die Böller damals im Schnee nur noch Pufff gemacht haben. 😁

 

@Gelöschter Nutzer

Da in unserem Land, von Nord nach Süd und Ost nach West, immer noch viele Hochspannungsleitungen gezogen sind und werden, ist die Schneelast die auftreten kann auch heutzutage nicht zu unterschätzen. 😉

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@dunikohler  schrieb:

@VoPo914  schrieb:

Nix gegen ein bisschen Schnee, aber sowas braucht man nun wirklich nicht 😶

Hauptsache die Stromversorgung bricht nicht zusammen 😑


Du sagst es @VoPo914  ....


Auch das die "Lebenserhaltenen Geräteschaften zb. in Krankenhäuser nicht versagen Besorgt

Ist ja nicht das erste mal passiert das Notsstrom Aggregate just im kritischen Moment ihren Dienst versagt haben.

Wie im Fall an den Küsten von Nord-Deuschland Teile von Nord- Ostsee 1978-79 die im Kaos "versanken. (selbst erlebt)

Lang ist es her °Ö° Engel


Mittlerweile lassen sich die Zeiten kaum mehr vergleichen. Abgesehen davon sollten den Verantwortlichen der unterschiedlichen Landstriche die Naturgepflogenheiten so bekannt sein, dass entsprechende Massnahmen ergriffen wurden (im Norden die Erhöhung der Deiche als Beispiel genannt).


Stimmt @Gelöschter Nutzer und nicht zu vergessen sind unsere Warften der Halligen !

Wird übrigens vom unseren Geldern beigesteuert und die Ortsansässigen machen es Gemeinschaftlich.

Da gibt es kein "Will nicht !! Jeder dort packt mit an so gut es geht, und das schon über Jahren.

Gelöschter Nutzer

@VoPo914  schrieb:

 

 

@Gelöschter Nutzer

Da in unserem Land, von Nord nach Süd und Ost nach West, immer noch viele Hochspannungsleitungen gezogen sind und werden, ist die Schneelast die auftreten kann auch heutzutage nicht zu unterschätzen. 😉

 


Mit norddt. Gelassenheit > "irgendwas ist immer" Lachend

Klar, Tee mit Rum und Bohntjesopp und der Blizzard kann kommen. 🤣

Gelöschter Nutzer

Wir können nur alle bekannten Schutzmassnahmen nach bestem Wissen und Gewissen treffen. Wenn die Natur mit ihrem Spektakel fertig ist, sehen wir die Bescherung und müssen versuchen, beim nächsten Mal besser zu sein (klingt total abgedroschen, aber was bleibt uns anderes übrig). 

👍🏼 

Et kütt wie et kütt 😉

Gelöschter Nutzer

Es kommt auch auf das Empfinden der Menschen an, die nicht ständig Naturgewalten ausgesetzt sind. Wer, wie wir hier auf Hoher See oder an den Küstenregionen Wind und Wasser ausgesetzt ist, lernt schnell, mit den Gewalten umzugehen und gelassener darauf zu reagieren. 

Gelöschter Nutzer

@VoPo914  schrieb:

Klar, Tee mit Rum und Bohntjesopp und der Blizzard kann kommen. 🤣


Und nicht vergessen das genügend Energie für die Notfunk Sprechanlagen zu gegen sind. Fröhlich

Handy nützt da nix wenn das Netz zusammen bricht. Lachend


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Wir können nur alle bekannten Schutzmassnahmen nach bestem Wissen und Gewissen treffen. Wenn die Natur mit ihrem Spektakel fertig ist, sehen wir die Bescherung und müssen versuchen, beim nächsten Mal besser zu sein (klingt total abgedroschen, aber was bleibt uns anderes übrig). 


Richtig @Gelöschter Nutzer und das ist uns Norddeutschen in die Wiege gelegt worden mit der Natur eins zu sein.

Aber so etwas könnten jetzt die "Landeier nur schwer verstehen Zwinkernd

Ey, bin auch ein Landei.

Kann das trotzdem nachvollziehen ☝🏼

 

Suchst Du sowas @Ludwig II ?9DF02C7A-BB12-4570-BCE2-1768765C5EC8.jpeg

 

 

Kann man zwar nicht unbedingt Smartphone nennen. 😁

Obwohl, zu seiner Zeit....🤔

535464EA-CFC8-480C-B080-43208B46D970.jpeg

 

 

 

@VoPo914

Da war der USB-C Stecker aber noch rund...Lachend

Und für 50 Watt fehlt auch noch einiges.

Der ist mehr als rund, das ist der SUV unter den Steckern.

So richtig was für gestande Männer. ☝🏼😂

FE3FF0D8-1A40-43C9-BADF-D313C5EA6BE0.jpeg

 

 

Bin echt drauf und dran das Ding mal wieder hochzufahren 😗🎶

Die Befürchtung habe ich auch 😁

Gelöschter Nutzer

Hoffentlich fällt der Strom im KH nicht aus DoofTeufel

Lieber @Gelöschter Nutzer,

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Wer, wie wir hier auf Hoher See oder an den Küstenregionen Wind und Wasser ausgesetzt ist, lernt schnell, mit den Gewalten umzugehen und gelassener darauf zu reagieren. 


Ich wünsche Dir, dass Ihr das Unwetter heil übersteht. Ihr seid ja vollkommen auf Euch allein gestellt.

 

Es wird Dich wenig trösten, dass zwei junge Verwandte in den Vorarlberger Bergen eingeschneit sind. Wir können sie nicht erreichen.

 

Viele Grüße

Marlise

Gelöschter Nutzer

Liebe @Marlise,


@Marlise  schrieb:

Lieber @Gelöschter Nutzer,

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Wer, wie wir hier auf Hoher See oder an den Küstenregionen Wind und Wasser ausgesetzt ist, lernt schnell, mit den Gewalten umzugehen und gelassener darauf zu reagieren. 


Ich wünsche Dir, dass Ihr das Unwetter heil übersteht. Ihr seid ja vollkommen auf Euch allein gestellt.

 

Es wird Dich wenig trösten, dass zwei junge Verwandte in den Vorarlberger Bergen eingeschneit sind. Wir können sie nicht erreichen.

 

Viele Grüße

Marlise


Wir werden auch diesen Sturm in aller Gelassenheit überstehen, dieser Felsen ist unkaputtbar (die Engländer können es bezeugen) Lachend.

 

Das mit deinen Verwandten ist nicht tröstend, vielmehr wünsche ich dir und in erster Linie den beiden Eingeschneiten, dass sie schnellstmöglich wieder erreichbar sind.

Gelöschter Nutzer

 


@Ludwig II  schrieb:

@VoPo914

weia

🚒  🚑. 🏥


Wenn @VoPo914 nicht aufpasst dann vermute ich @Ludwig II  wird eine Übersetzung nötig Lachend

So sah es unter XP Foxi aus:

Clip_2.jpg

 

Und so via Chrome Android

 

Screenshot_20190107-215852_Chrome.jpg

 


@Gelöschter NutzerFeierabend::Ruhezeit = ="22:30">)
|
|
|
|gute Nacht Thc Engel

 

Werde nun mehr meinen "PC-Steuerstand verlassen.

Morgen früh raus Einkaufstour schnell machen, da ab Mittag hier NRW DO Orange gemeldet, kräftige Regenschauer zu erwarten sind, nebst Beigeschmackt Names Wind Fröhlich

 

Wünsche allen hier der illustren Runde eine Erholsame Gute Nacht 128 cu

Gruss Winken

bigmini-do