Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Der Nächste klaut die Markierung wieder. Zwinkernd

Echt, sowas wird hier auch gemacht? 😱

 

😁


@VoPo914  schrieb:

Echt, sowas wird hier auch gemacht? 😱

 

😁


Man (m-w-d) munkelt... Zunge

 

btw.: Wie ist denn die genderdingens Form von Häuptling, mit ohne (m-w-d) oder (m-w-i)? Verwirrt

Gelöschter Nutzer
Dad geht ja nun mal garnicht so wad Doof

ABBA sowas von 🤨

 

@Queller  schrieb:
btw.: Wie ist denn die genderdingens Form von Häuptling, mit ohne (m-w-d) oder (m-w-i)? Verwirrt

 Häuptdingens? 🤷‍♂️

 

Bin eh für die Einführung des „V“ für Variabel. ☝🏼

Bei V schlafe ich nicht so gut, denke da immer an eine alte Serie Film.

 

Ah, hat jemand 'Das Lazarus Experiment' gesehen? Film

Also #13 gefällt mir als #13 deutlich besser, als als #13 V 2.0..... Besorgt

Oh, Frau Q. ruft, sie hat Bock auf Psychos... Doof will mit mir Netflixen... die Serie 'YOU' wollen wir mal anfangen...

Schönen Sonntag noch an alle.... und falls ich die Gemüsepuffer heute Abend überlebe, bis morgen oder so.

Winken

Fand Dr. Who (m/w/d) schon recht schwere Kost.

Habe bei Lazarus noch gar nicht reingeschaut. 🤷‍♂️

Telekom hilft Team

sg-flinux schrieb:
@Jonas J., hieß der Moderator nicht zufällig Becker mit Nachnamen?


Die Tennis-Legende? Nee, da hätte ich mich dran erinnert. Zwinkernd

Soo, ich packe meine Sachen (Regenschirm, Regenjacke, ... ) und bin für heute offline. Fröhlich Schönen Rest-Sonntag noch allerseits.

Viele Grüße
Jonas J.
Gelöschter Nutzer

@VoPo914  schrieb:

Wusste gar nicht das es hierfür eine Lösung geben könnte. 😁

FFCB68C3-7910-4475-A898-8650CDEAFF1D.jpeg

 

 

 


Man sollte nicht mit Fäustlingen schreiben Lachend

Dieses Jahr benötige ich einen neuen Personalausweis. Ich muß dann wohl eingestehen, daß meine Körpergröße mittlerweile nur noch 195 cm beträgt.

 

Ich brauch Urlaub auf der ISS.

Guten Morgen zusammen. 👋

 

Ich wünsche euch einen angenehmen Wochenstart. Macht was draus.

Wetter: 🌧🌧🌧

 

VG Gurke 

Guten Morgen Zusammen 👋🏼

 

Wünsche allen einen schönen Start in die (nasse) Woche.

 

Gruß VoPo 

Guten Morgen,die guten Wuensche für die neue Woche gibt es auch von hier.😋

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich,

 

es bleibt bedeckt mit stürmischen Böen und 4°C Zwinkernd.

 

Ich wünsche euch einen ausgeruhten Start in die Woche Lachend.

Guten Morgen,

 

 ich wünsche Euch einen angenehmen Wochenstart.Kaffee

 

VG

Peuki

 

Kaffee, laut und stürmisch war es letzte Nacht.

War schon fleissig, Kind (m-w-d) hat beim Verlassen des Hauses Frau Q. einen Arbeitsauftrag erteilt... ich möge mich um den einen Serienschalter im Wohnzimmer OG kümmern, da klemmt eine Seite, sie habe schon Strom im Raum ausgestellt...

Hmm, hoffe, weil es Angst hatte, das was passiert... da in der betroffenen Lampe sind Energiesparleuchten, dafür hat es bei sich im Flur oben die Miniheizkraftwerke Strahler angelassen... Augenbraue

 

Fahr dann gleich mal zum freundlichen Baumarkt.

Wünsche allen einen angenehmen Wochenstart. Winken

Guten Morgen, einen guten Start in die neue Woche ☺️

Guten morgen allerseits,

Ich wünsche einen schönen Wochenstart mit leider grauem Montag.

Wir lesen uns ...

 

Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, auch von mir einen schönen und (hoffentlich) trockenen Start in die Kalenderwoche 3. Fröhlich Kaffee

Viele Grüße
Jonas J.

Hmm, vielleicht was für den News-Bereich?

Zumindest wird auch klar das Wieso erklärt, nur dieses Verbraucher in neuer Roller verstehe ich nicht.

 

Mehr Infos

 

 

 

Bestimmt eine interessante Tätigkeit, niedlich ist ja auch der Satz im letzten Teil.... wir hatten schon das ganze Haus auseinandergenommen.... aber die waren nett....

 

Der Teufel steckt halt im Detail....

https://www.youtube.com/watch?v=IiGv-fZQ7Rg

Guten Morgen / Mittag zusammen 

 

ich bin seid gestern wieder daheim und nun wieder häufiger hier (keine Drohung).

Nordseeurlaub bei den Eltern ist leider vorbei, nun beginnt für mich der ernst des Lebens wieder Fröhlich

 

Hoffe euch gehts allen gut und ihr habt die Weihnachtszeit und den Rutsch ins neue Jahr gut überstanden?

 

 

VG


@VoPo914  schrieb:

Wusste gar nicht das es hierfür eine Lösung geben könnte. 😁

FFCB68C3-7910-4475-A898-8650CDEAFF1D.jpeg

 

 

 


In der Plauderecke werden alle Probleme gelöst!

Guten Morgen liebe Leute,

ich wünsche euch einen guten Start in die dritte Woche des Jahres

und nen schönen Montag.

Wetter:

Es gab heute sogar schon Löcher in der Wolkendecke durch die die Sonne zu sehen war.

nun sind die Löcher wieder zu und es regnet wieder munter weiter.

Ich denke die Ressourcen in punkto Grundwasser dürften so langsam wieder im Sollzustand sein.

Wind: leicht

Grad: 4,7

Fernsicht: 5 Km