Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Queller  schrieb:

Kennt sich jemand mit Kodi aus, nutzt das?



Auskennen? Kommt drauf an.

Nutzen? Seit vielen Jahren.

Hallo zusammen,

 

ich wünsche Euch einen angenehmen Dienstag. Fröhlich

 

VG

Peuki

Moin zusammen,

 

einen schönen Dienstag wünsche ich Euch. Regenschirm

 

@prophagandaalles Gute.

 

Gruß, Jens


@der_Lutz  schrieb:


Auskennen? Kommt drauf an.

Nutzen? Seit vielen Jahren.


Ich fange mal an, mich da einzulesen.

Im Moment bin ich mir noch nicht sicher, ob ich sowas brauche, oder nicht.

Dachte, es kommt jetzt von irgendwo sowas wie: Ey ja, hast Du noch nicht? Na dann wird es aber Zeit.... oder ein, was willste denn damit.

Zwinkernd

Mahlzeit,

 

auch ich wünsche allen einen angenehmen Dienstag Fröhlich

 

 

VG

Bei den technischen Neuerungen ist es gar nicht so falsch, das der Strom einfach so aus der Steckdose kommt. Verlegen

Ohne den „Saft“ geht ja praktisch gar nichts mehr. 🤷‍♂️

 

Nicht mal heizen. 😶

Hat man ja gleich die DUH am Hals wenn man  kurz 5 Liter Diesel (im Ölfass) in der Wohnung anzündet. 😡

 

Mahlzeit in die Runde 😁👋🏼

Das ist hier niemals in Paris......

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=77565

 

  • Man spricht dort kein Deutsch.... nirgens in diesem komischen Land.

Beispiel:

Ab ca. 46:00

 

Theorie:

Hier wurden die gleichen Leute, die immer als angebliche Bürger für das imaginäre 'Bie!efeld' herhalten müssen, kurz aus den Sammellagern in eine Halle geschleppt.

 

Womit auch bewiesen wäre, das sind keine Deutschen, also die da aus dem Unaussprechlichem:

 

  • Die singen deutsch in dem Video
  • Es sind für ein Konzert ungewöhnlich Smartphones zu sehen.

Das geht doch gar nicht, Konzert und da nicht mit einem 'Handy' so verkrampft rumstehen.

 

 

 

@VoPo914

Du wolltest etwas inhouse-Feuer.... reicht das da im Link?

P.S.: Wird der DNB die DUH auch das versuchen zu verbieten?

Hallo zusammen,

melde mich mal wieder kurz hier zwischendurch.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Morgen werde ich dann irgendwann nach meinem ach so tollen Kamerabefahrungstermin von vorne wieder hier sein Zwinkernd

Gruß

Waage1969

An der Bude mit H. (in dem Link) sind schon  „Firmen“ aus anderen Ländern dran, @Queller. 😗🎶

Da kann sich die DUH um elementarere Dinge wie: allgemeines Fahrverbot für Jedermann, Abschaffung des Feuerwerks, Verbot von Öfen und Kaminen (Heizen im allgemeinen)....🤪

 

😁


@Gurke  schrieb:

Hallo @Queller,

 

öfter mal was neues, versuche es mal hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Community-Guides-Event-2015/ba-p/1483160

 

VG Gurke


Ja, danke.... anscheinend wird die Domain nicht vor dem Link gesetzt... aber die Bilder da, ja auch nicht viel neues, Waldemar beim Essen, das ist doch Waldemar da, oder?

Bei jedem Event sehe ich diese Person immer am Buffet...

@Queller,

 

ja wenn der arme Kerl doch Hunger hat. Fröhlich


@Gurke  schrieb:

@Queller,

 

ja wenn der arme Kerl doch Hunger hat. Fröhlich


Was für ein Thema.... Hunger.... ok... ich muß gleich wieder in die Küche, versuche zum ersten Mal ein Gemüse zuzubereiten...

Sage nicht welches.... ist aber bitter und soll sooooo gesund sein.

Genau wie beim Kürbis, der ja so geschmacksintensiv wie Styropor ist, scheint auch bei dem Gemüse Tarnen, Täuschen und V.... angesagt zu sein...

Mal gucken... vielleicht auch schmecken.

Bis morgen oder so.... Frustriert

Winken

Gelöschter Nutzer

@Queller  schrieb:

@Gurke  schrieb:

@Queller,

 

ja wenn der arme Kerl doch Hunger hat. Fröhlich


Was für ein Thema.... Hunger.... ok... ich muß gleich wieder in die Küche, versuche zum ersten Mal ein Gemüse zuzubereiten...

Sage nicht welches.... ist aber bitter und soll sooooo gesund sein.

Genau wie beim Kürbis, der ja so geschmacksintensiv wie Styropor ist, scheint auch bei dem Gemüse Tarnen, Täuschen und V.... angesagt zu sein...

Mal gucken... vielleicht auch schmecken.

Bis morgen oder so.... Frustriert

Winken


Na denn, dir einen gemüsigen Abend Lachend


@Gelöschter Nutzer  schrieb:


Na denn, dir einen gemüsigen Abend Lachend


Gedankt. Besorgt

@cool Klever_1, lieber Frank,

 


@cool Klever_1  schrieb:

Ein schönen Guten Morgen zusammen, 

Es ist 6:03Uhr, ich bin schon seid kurz nach 3:00Uhr Wach.


Du hast doch nicht etwa auf die zwei netten Polizistinnen von Sylvester gewartet, damit sie Dir endlich die Acht geben!

 

Mal jetzt fertig machen, und um 8:00Uhr wieder Arbeiten bis 17.00Uhr.  Habt ein schönen Arbeitsreichen tag alle. Fröhlich

Freu Dich auf Ende Januar. Da fährst Du ja für ein paar Tage nach Berlin und kannst Dich von Deiner anstrengenden Arbeit erholen.

 

Ich wünsche Dir und allen Mitlesenden einen erholsamen Abend,

Marlise

 


@Queller  schrieb:

Was für ein Thema.... Hunger.... ok... ich muß gleich wieder in die Küche, versuche zum ersten Mal ein Gemüse zuzubereiten...

Sage nicht welches.... ist aber bitter und soll sooooo gesund sein.


Ich kenne den Rooooosenkohl - der trotzdem auch gut schmeckt. Fröhlich

 

Jedenfalls guten Appetit. Fröhlich


@Marlise  schrieb:

@cool Klever_1, lieber Frank,

 


@cool Klever_1  schrieb:

Ein schönen Guten Morgen zusammen, 

Es ist 6:03Uhr, ich bin schon seid kurz nach 3:00Uhr Wach.


Du hast doch nicht etwa auf die zwei netten Polizistinnen von Sylvester gewartet, damit sie Dir endlich die Acht geben!

 

Mal jetzt fertig machen, und um 8:00Uhr wieder Arbeiten bis 17.00Uhr.  Habt ein schönen Arbeitsreichen tag alle. Fröhlich

Freu Dich auf Ende Januar. Da fährst Du ja für ein paar Tage nach Berlin und kannst Dich von Deiner anstrengenden Arbeit erholen.

 

Ich wünsche Dir und allen Mitlesenden einen erholsamen Abend,

Marlise

 


Ich bin von die beiden nur am denken, sogar auf der Arbeit. @Marlise Herz Herz Herz

Ja, noch 1 Woche, dann ist es soweit nächste Woche Donnerstag, 5 Tage Berlin. Fröhlich 

Guten Morgen zusammen,

 

Fertig machen und ab zu Arbeit! Samstag muß ich auch, aber da ist eine Schulung auf der Arbeit um den Thema Sicherheit mit Gabelstabler, Schubmaster, Stehameise usw. in der Logistik. 

Es ist Wochenmitte,Guten Morgen.

Wünsche allen einen angenehmen Start in den Tag. 🥐

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich,

 

es bleibt regnerisch bei 7°C und Sturmwarnung GELB

 

Helgoland (27498)
Vorwarnung vor Sturm/Orkan, 
Warnstufe Orange möglich
gültig von: Mittwoch, 16. Januar 2019, 13:00 Uhr
gültig bis: Donnerstag, 17. Januar 2019, 10:00 Uhr
gültig für: alle Höhenstufen
 
 
Frisch bis stark auflebender SW-/W-Wind mit Sturmböen von 75 bis 90 km/h möglich
 
Ich wünsche euch einen gut gelaunten Mittwoch Lachend