Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen zusammen.

 

Euch allen einen schönen Tag.

Hier haben wir 3 Grad und Nieselregen mit Windböen. 

Hund nass, Gurke nass, ich wünsch euch was. 👍

 

VG Gurke 

Moin zusammenKaffee

Nach ca. 14tägige intensiver Grippe wieder an BordZwinkernd

Gelöschter Nutzer

@juergen3004  schrieb:

Moin zusammenKaffee

Nach ca. 14tägige intensiver Grippe wieder an BordZwinkernd


Willkommen zurück an Bord Zwinkernd

Guten morgen allerseits,

 

ich wünsche einen schönen Mittwoch mit 7° und grauem Horizont.

 

Guten Morgen,

 

ich wünschen einen entspannten Mittwoch. Kaffee

 

VG

Peuki

Moin Kaffee

 

Sodele noch einen Kaffee, dann kurz mit Frau Q. einkaufen... heute wollen wir (also Frau Q.) eine leckere und gesunde winterliche Gemüsesuppe/oder -eintopf machen..... Frustriert

Mein gesundes Leben ist erst 16 Tage alt, aber ich kann es schon jetzt nicht mehr leiden. unzufrieden

@Gurke

Endlich mal etwas gereimtes mit Sinn! Regenschirm

 

@sg-flinux: Nee, Rosenkohl ist lecker. Und bei Ü50 werde ich den ja schon mal gegessen/zubereitet haben.... Chicoree war es.... und ja, mir wurde der Auftrag erteilt, das Zeuchs nieeee wieder auf den Tisch zu bringen. Frustriert

Guten Morgen liebe Leute,

ich wünsche euch einen angenehmen Mittwoch.

Wetter:

Dicker Raureif

Niederschlag: nix

Grad: +1

Sonne: nix

Wind: nix

Fernsicht: 500 Meter

Guten Morgen / Mittag,

 

wollte euch noch schnell n schönen Tag wünschen Fröhlich

 

 

VG

Moin zusammen,

 

einen schönen Mittwoch wünsche ich Euch. Regenschirm

 

Gruß, Jens

Hallo zusammen,
Mahlzeit am Bergfest.
Bin auch wieder mal da / zurück.

Meinen "Kameratermin" habe ich hinter mir. Zwei von den drei Litern die ich in zwei Stunden trinken soll habe ich auch schon geschafft.

Den Termin für die OP bekomme ich dann wohl nächste Woche mitgeteilt Zwinkernd

Gruß

Waage1969

 

P.S.: am Bergfest schwächelt @Westerstede wohl heute Besorgt 

der @Erdogan T. scheint verschollen, der @Jonas J. hat einen überfüllten Arbeitskorb und der @Stefan D. kommt wieder mal zur Spät (nicht zu verwechseln mit zu spät Idee ) daher schon mal Kaffee

Telekom hilft Team

Hallo zusammen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch.


@Waage1969  schrieb:

P.S.: am Bergfest schwächelt @Westerstede wohl heute Besorgt 

der @Erdogan T. scheint verschollen, der @Jonas J. hat einen überfüllten Arbeitskorb und der @Stefan D. kommt wieder mal zur Spät (nicht zu verwechseln mit zu spät Idee ) daher schon mal Kaffee


Korrekt! Den verschollenen Erdogan habe ich aber nach einer groß angelegten Suchaktion wiedergefunden, er ist gleich wieder online. Fröhlich

Viele Grüße
Jonas J.

Mal wieder was anderes .... Bildansicht als Vollbild nicht möglich,  Maske verdeckt die Taskleiste, Bild kann auch nicht verschoben werden...

 

Beispiel:

 

Bildschirmfoto vom 2019-01-16 14-07-21.pngBildschirmfoto vom 2019-01-16 14-07-07.png

Gelöschter Nutzer

Aus GELB wird ORANGE, aber 68 Personen haben den Weg hierher auf sich genommen (mal sehen, ob der Dampfer planmäßig morgen früh um 7:30h nach CUX fährt und auch die reguläre Fahrt morgen um 10:30h ab CUX beginnt) Zwinkernd

 

Helgoland (27498)
Unwetterwarnung Stufe Orange vor Sturm/Orkan
gültig von: Mittwoch, 16. Januar 2019, 13:00 Uhr
gültig bis: Donnerstag, 17. Januar 2019, 10:00 Uhr
gültig für: alle Höhenstufen
 
 
Bis Do.-morgen z.T. schwere Sturmböen von 75 bis 100 km/h
Diese Warnung wurde am Mittwoch, 16. Januar 2019, 11:16 Uhr zuletzt aktualisiert

@Gelöschter Nutzer

Bei Dir kommt die Katwarn-App derzeit wohl gar nicht mehr zur Ruhe.

Gelöschter Nutzer

@muc80337_2  schrieb:

@Gelöschter Nutzer

Bei Dir kommt die Katwarn-App derzeit wohl gar nicht mehr zur Ruhe.


Kat hat Pause bis zum 16.3.19, es verkehrt nur das MS "Helgoland" Zwinkernd

Ansonsten wäre für den Kat nur LILABLASSBLAU aktiv Doof

Hallo zusammen,

so Ihr dürft weiter plauder Zwinkernd Idee

Bin dann mal für heute raus aus der ThC.

Bis Morgen

Gruß

Waage1969

So.

 

Dank ebay seit heute ein günstiger Speedport Hybrid hier eingetrudelt. Zeigt aktuell am Call & Surf Comfort IP Speed (VDSL50) im engineering menu diese Werte

 

grafik.png

 

Dank der freundlichen Unterstützung durch einen Mit-Foristen, der "nebenbei" Telekom Mitarbeiter ist, ab 23.1.2019 dann ein Hybrindanschluss MagentaZuhause L Hybrid. Beauftragung ist vom 13.1.2019.

Seit vorhin habe ich die schriftliche Auftragsbestätigung via E-Mail.

 

Hat diesen Vectoring/Hybrid Tarif hier sonst noch wer? 

 

Interessant übrigens auf der Breitbandverfügbarkeitskarte die Verfügbarkeit von MagentaZuhause M Hybrid

 

grafik.png

 

und die Verfügbarkeit von MagentaZuhause L Hybrid

 

grafik.png

 

Eine Ungereimtheit... dass mancherorts VDSL100 MagentaZuhause L Hybrid verfügbar ist, wo aber kein langsamerer VDSL50 MagentaZuhause M Hybrid verfügbar ist.

 

 

Kein Hybrid.... hatte @Ludwig II da nicht was?

@muc80337_2

jau, hier auch MagentaZuhause L Hybrid mit EntertainMagentaTV und LTE Speed L

Der SP-Hybrid ist ebenfalls aus der elektronischen Bucht.Zwinkernd

Ihr müsst Euch unbedingt diese beiden Kartenausschnitte anschauen, die ich noch reinkopiert habe.

Gelöschter Nutzer

Mahlzeit Kaffee Fröhlich und Hallo zusammen

Einen angenehmen Mitt-woch wünsche ich Euch in dieser netten Illustre Runde Winken

Meine Wetterstation noch M-Zuhaus sagt mir, das es wohl kommende Woche sonnig,

aber "nur noch kälter werden soll. Naja sitz ja im "warmen bei ner guten Tasse Kaffee

 


@Queller  schrieb:

Mal wieder was anderes .... Bildansicht als Vollbild nicht möglich,  Maske verdeckt die Taskleiste, Bild kann auch nicht verschoben werden...

Beispiel:

 

Bildschirmfoto vom 2019-01-16 14-07-21.png


Öhm evt. hilft es Dir wenn Du das "Bildchen im Link per Rechts Klick in einen "neuen "Taskfenster öff`nest

Siehe hier @Queller (so mache ich es und recht simpel)

Clip_58.jpg

Und dann per STrg und +Plus Taste in die Vergösserung ziehst....danach mit STrg und 0(Null) wieder bei 100% Sicht ist.

Könnte u.a auch den anderen Helfen Versuch macht klug *duck

@muc80337_2

Ich habe mal eben die Suchmaschine befragt.... alles Fake hier, die User-Avatars.... es gibt gar kein AKW in Bergen! Überrascht

@Queller

Zuerst war das mit Bielefeld... alles Fake Zwinkernd

Cool finde ich ja, wir können VDSL 250 buchen (haben wir auch mal getan) aber es gibt KEIN LTE.

Das ist doch bestimmt für manche dann hier echt mal richtig Steinzeit, oder? Lachend

 

Bis vor ein paar Wochen konnten wir angeblich auch noch 1 GBit Glasfaser buchen.... ist jetzt aber wech aus der Ausbaukarte.

Liegt an der Verschiebung der tektonischen Platten. ☝🏼

Und eh man sich versieht ist „schwupps“ die Glasfaserstrippe zu kurz. 🤷‍♂️