Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

#Werkstolz

@QuellerMeist pendelt sich der Wert bei 6 db ein, 1000  kann sich auch der Router klauen. Den Datendursatz (tatzächlich) kann ich mir ansehen wenn Du mir Deine Vorwahl und Rufummer via PN schickst!

Gruß Andi

Siehste da andere Werte, wie ich im Hidden oder per Download einer großen Datei als effektiv feststellen kann?

Leitungslänge wäre interessant.

U.a.

@Gelöschter Nutzer


@Gelöschter Nutzer  schrieb:


Wohnwagen sind nicht erlaubt Lachend


Super, danke für das Angebot einer Unterkunft DoofLachend

Lieber @P-Zeh,

 

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Blume

Wenn wir heute hier noch viel von Dir lesen, taugt die Feier nix. Zwinkernd

 

LG kws

Gelöschter Nutzer

@Chill erst mal  schrieb:

@Gelöschter Nutzer


@Gelöschter Nutzer  schrieb:


Wohnwagen sind nicht erlaubt Lachend


Super, danke für das Angebot einer Unterkunft DoofLachend


Immer wieder gerne Doof


@Queller  schrieb:

#Werkstolz


@Queller 😳😳😳😳🤔


@muc80337_2  schrieb:

Ein MagentaZuhause S Hybrid hat über DSL max. 16 Mbit/s und über LTE auch max. 16 Mbit/s - in Summe also max. 32 Mbit/s.

Weshalb wird das in der Leistungsbeschreibung nicht so dargestellt für die Hybridtarife?

 

 


Das frage ich mich mittlerweile schon seit Jahren und habe es aufgegeben das zu hinterfragen...

Hallo zusammen,

ich bin dann mal so gut wie raus für heute Zwinkernd
Macht es gut bis Morgen, dann vermutlich auch nur "kurz".
Schönen Abend noch
Gruß

Waage1969

Wow, seit heute morgen um 10 Uhr bis jetzt noch mal geschlafen. Warum weckt mich eigentlich keiner. ...  Und bin schon wieder müde ... 

Na dann bis morgen .... Tschaui !!!

 

Guten Abend zusammen,

 

Soll ich euch mal was schreiben? Ich habe jetzt 1 Woche Urlaub, und Morgen fahre ich 5 Tage nach Berlin. Und Freitag werde ich da Schalke gucken wenn die da Spielen Abends um 20:30Uhr. Fröhlich

Gelöschter Nutzer

@aluny  schrieb:

@muc80337_2  schrieb:

Ein MagentaZuhause S Hybrid hat über DSL max. 16 Mbit/s und über LTE auch max. 16 Mbit/s - in Summe also max. 32 Mbit/s.

Weshalb wird das in der Leistungsbeschreibung nicht so dargestellt für die Hybridtarife?


Das frage ich mich mittlerweile schon seit Jahren und habe es aufgegeben das zu hinterfragen...


Also wenn ich (der es nicht nutz) das wenn MagentaZuhause S Hybrid gebucht und mit 16Mbit/s angegeben ist,

kommt am Ende auch nur 16 raus, und es wird nicht gebündel o.d.g, es bleibt soweit, DSL vor LTE.

Und eine Situation so wie ich es verstanden habe Bsp :

Die Geschwindigkeit nimmt ab, auf Grund hocher Belastung (internes Netzwerk),

wird es in dem Fall das LTE (geschaltet 2G oder 3G je nach Qualität) dazu genohmen um die 16 zu erhalten.

 

Wenn dem nicht so ist pp aber so habe ich es herausgelesen,  wie es immer so schön heisst "bis zu min Max

Gelöschter Nutzer

@cool Klever_1  schrieb:

Guten Abend zusammen,

 

Soll ich euch mal was schreiben? Ich habe jetzt 1 Woche Urlaub, und Morgen fahre ich 5 Tage nach Berlin. Und Freitag werde ich da Schalke gucken wenn die da Spielen Abends um 20:30Uhr. Fröhlich


Schönen Urlaub, Berlin ist immer eine Reise wert und Kopf hoch > in Berlin kann man auch mal verlieren LachendTeufel

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Also wenn ich (der es nicht nutz) das wenn MagentaZuhause S Hybrid gebucht und mit 16Mbit/s angegeben ist,

kommt am Ende auch nur 16 raus, und es wird nicht gebündel o.d.g, es bleibt soweit, DSL vor LTE.

Und eine Situation so wie ich es verstanden habe Bsp :

Die Geschwindigkeit nimmt ab, auf Grund hocher Belastung (internes Netzwerk),

wird es in dem Fall das LTE (geschaltet 2G oder 3G je nach Qualität) dazu genohmen um die 16 zu erhalten.

 

Wenn dem nicht so ist pp aber so habe ich es herausgelesen,  wie es immer so schön heisst "bis zu min Max


Ich verstehe nicht wirklich alles was du uns sagen möchtest nur eins

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

wird es in dem Fall das LTE (geschaltet 2G oder 3G je nach Qualität) dazu genohmen um die 16 zu erhalten.

 



LTE ist 4G und es geht nicht darum die 16 zu erhalten, es sind immer zusätzliche 16 (oder mehr möglich), schau dir das Bild an was ich eingefügt habe, da ist es wunderbar erklärt


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@cool Klever_1  schrieb:

Guten Abend zusammen,

 soll ich euch mal was schreiben?


...LachendTeufel

Was?

Gelöschter Nutzer

@Waage1969  schrieb:

Hallo zusammen,

ich bin dann mal so gut wie raus für heute Zwinkernd
Macht es gut bis Morgen, dann vermutlich auch nur "kurz".
Schönen Abend noch
Gruß

Waage1969


Mog da mannich säh man to un dad do god to schlopem kömmst bis andern tach oder soWinken Fröhlich

Ist das gut am MagentaZuhause L Hybrid mit abgezogenem DSL an einem Mittwoch Abend so kurz nach 19 Uhr?

 

grafik.png

 

grafik.png


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Waage1969  schrieb:

Hallo zusammen,

ich bin dann mal so gut wie raus für heute Zwinkernd
Macht es gut bis Morgen, dann vermutlich auch nur "kurz".
Schönen Abend noch
Gruß

Waage1969


Mog da mannich säh man to un dad do god to schlopem kömmst bis andern tach oder soWinken Fröhlich


Alln´s kloor Lachend

Halllo @muc80337_2

die CELL- ID scheint an der Lastgrenze zu sein Engel

Gruß
Waage1969


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Waage1969  schrieb:

Hallo zusammen,

ich bin dann mal so gut wie raus für heute Zwinkernd
Macht es gut bis Morgen, dann vermutlich auch nur "kurz".
Schönen Abend noch
Gruß

Waage1969


Mog da mannich säh man to un dad do god to schlopem kömmst bis andern tach oder soWinken Fröhlich


Alln´s kloor Lachend


Schuss mal sehn wad de god schlope kann mit ol de Grüsse aber nun is gut sonnst kö he nicht nen auge zu deu pssss

Ik tu mich mal banich um Ecke verdrücken

Gelöschter Nutzer

Hier hab ich grad u.a Mobil Data S am Start hmm (Mein Plan B wenn es via Draht gerade nicht geht)

7981581568

kann nicht klagen

Wad de all lögen to Lachend Nachtrag "Alzheimer oder wad^^

Screenshot_2019-01-23 DSL SpeedTest Test der DSL-Geschwindigkeit.png

So nun dann sind es ja eh "Ungefähre Werte(Momentaufnahme) nicht wahr? Und keine High-End Analyse Resultate Zwinkernd


@Queller  schrieb:

#Werkstolz


@Queller Ääähm okay ...i bin seit Oktober der erste externe  telekombotschafter 😊...wenn du das meinst ... ganz rot anlaufen ☺️☺️...grüsle 💕🥶🙂

Hallo @P-Zeh,

 

alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Fröhlich

image.jpg

LG

Peuki


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

.... Lieber für 25 Euro billig flicken als 50 Euro für ein Neuteil auszugeben

 

ich hatte etwas anderes gelesen Doof


Habt ihr keinen „Fielmann“ auf der Insel?🤓


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

.... Lieber für 25 Euro billig flicken als 50 Euro für ein Neuteil auszugeben

 

ich hatte etwas anderes gelesen Doof


Wenns mit dem alten Teil halt noch billig zu ...

 

And now for something completely different.