Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Moin.... Kaffee

2. Überrascht

Draußen noch kein Licht. Muß gleich weg, bestimmt vorher kratzen...

 

Heute Abend noch mal Taxi.... bestimmt nochmal kratzen Frustriert dann Wochenende. Bin mal gespannt, was von unserem neuen Dolby-Zeuchs heute und morgen noch aufschlägt.

 

Hat Frau Q. alles bezahlt. Frau Q. kennt mich schon seit ~ 45 Jahren und sie meint, wir passen prächtig zusammen. Zunge

Einen wunderschönen und hoffentlich fruchtbaren Freitag gewünscht.

Winken

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich,

 

die Wärme (Lachend) kehrt zurück, bis zum Abend werden es +5°C Zwinkernd

 

Wettervorhersage für Helgoland heute, 25. Januar

                 

 07:00  -1°Bedeckt 
Gefühlte T. -3°
Süden6 - 12 km/h0 niedrigLSF: 6-10 
 08:00  -1°Bedeckt 
Gefühlte T. -4°
Süden9 - 16 km/h0 niedrigLSF: 6-10 
 09:00  -2°Bedeckt 
Gefühlte T. -5°
Süden13 - 21 km/h0 niedrigLSF: 6-10 
 11:00  -2°Bedeckt 
Gefühlte T. -7°
Süden21 - 31 km/h0 niedrigLSF: 6-10 
 14:00  -2°Bedeckt 
Gefühlte T. -8°
Süden28 - 41 km/h0 niedrigLSF: 6-10 
 17:00 40%1.6 mmSchnee 
Gefühlte T. -7°
Süden36 - 50 km/h0 niedrigLSF: 6-10 
 20:00 90%2.3 mmLeichter Regen 
Gefühlte T. -5°
Süden39 - 62 km/h0 niedrigLSF: 6-10 
 23:00 90%0.3 mmBewölkt 
Gefühlte T. 2°
Westen24 - 56 km/h

0 niedrigLSF: 6-10

 

 

Ich wünsche euch einen schönen Freitag Lachend

Guten Morgen zusammen. 👋

 

Wünsche einen schönen Freitag.

Dieser Geruch nach Wochenende, ist das nicht herrlich. Fröhlich

 

VG Gurke 

 

Gelöschter Nutzer

Guten Morgen.

Wir fahren gleich nach Stonehenge.

Mal schauen ob diese seltsamen Steine noch da sind.

 

Übrigens:

Trust.jpg

 

 

Guten Morgen,

 

ich wünsche einen schönen Freutag. Fröhlich

 

Viele Grüße 

Peuki

Guten Morgen zusammenKaffee

 

Letzte Schicht für diese WocheLachend

 

Heute frühzeitig Heim fahren. Schneechaos für heute Nachmittag in unsere Region vorher gesagt.

 

(Schneeshaos=Verkehrschaos. Bei uns hier im Ruhrgebiet bereits, wenn am Norpol irgend jemand den Kühlschrank öffnet):lol:

Hallo zusammen.

wünsche Euch einen schönen Freitag / Freutag.

 

Ach ja @Gurke der Duft ist bis nach hier leider "verduftet", ich darf am We Arbeiten Lachend

 

so dann bis heute Nachmittag oder so.

Macht es gut

Gruß
Waage1969

Guten Morgen in die Runde 👋🏼

So. Hab ja seit vorgestern einen MagentaZuhause L Hybrid. Anders als z.B. @Sherlocka die den MagentaZuhause XL Supervectoringanschluss u.a. wegen der höheren Downloadgeschwindigkeit gewählt hat habe ich mir gedacht "der L Hybrid ist günstiger und bietet ggf. einen höheren Upload als der XL".

 

Richtig lag ich bei "günstiger".

Falsch lag ich bisher in Online-Speedtests bei "höherer Upload".

 

Aktuell hängt meine Fritzbox 7590 direkt am DSL (das ist sowieso die Variante, die ich vorhatte normalerweise zu nutzen - das "Hybrid" nur für Spezialfälle wie hoher Upload mal benötigt oder DSL Ausfall) mit diesen Werten

grafik.png

 

Ein Online Speedtest über WLAN bringt Werte von knapp 100 Mbit/s im Download und etwa 36 im Upload.

 

Der Speedport Hybrid ohne am DSL angeschlossen zu sein bringt rein über LTE zwischen 20 und 35 Mbit/s (je nach Messzeitpunkt) und zwar sowohl im DL als auch im UL.

 

Hänge ich den Speedport Hybrid ans DSL dran mit aktiviertem LTE über WLAN, dann bricht der Download auf einen Wert von etwa 36 Mbit/s ein - auch wenn ich direkt am Speedport Hybrid "dran klebe". Grund: die Verbindung erfolgt mit 2,4 GHz und anders als die Fritzbox wechselt der Hybrid/Windows 10 nicht auf 5 GHz. Wenn ich 2,4 GHz abschalte (oder eine andere SSID vergebe), dann sehen die Speedtest-Werte für Download und Upload mit dem Speedport Hybrid über WLAN so aus wie über LAN und so aus wie bei der Fritzbox über WLAN (da aber dann ohne LTE).

 

Heißt:

  1. der Speedport Hybrid hat eine aus Nutzersicht suboptimale WLAN Implementierung (und sowieso ist das WLAN Signal genauso wie das DECT Signal leider deutlich schwächer als mit der Fritzbox 7590)
  2. LTE des Hybridanschlusses macht sich am 100 MBit/s Anschluss im Online Speedtest weder im Download noch im Upload bemerkbar hinsichtlich zusätzlicher Geschwindigkeit
  3. die Fritzbox 7590 funktioniert super am Hybridanschluss mit ihrem reinen DSL-Betrieb, genauso wie wenn ich "nur" MagentaZuhause L gebucht hätte (und das ist mir das allerwichtigste weil das mein Normalbetrieb ist)

(einen "real upload test" mit Hybrid konnte ich mangels performanter Gegenseite bisher nicht machen; ich hätte als Ergebnis eines Speedport Hybrid Online-Speedtests aber auch schon erwartet, dass  im Download mehr als 100 Mbit/s und im Upload mehr als 40 Mbit/s rauskommen, dass sich LTE halt überhaupt bemerkbar macht; für den Online Speedtest habe ich die Seite speedtest.t-online.de verwendet)

 

Zusammengefasst:

Ich empfehle grundsätzlich die Hybrid-Variante eines MagentaZuhause Anschlusses zu wählen so diese verfügbar ist. Auch bei schnellen Anschlüssen und auch wenn man eine Fritzbox am Anschluss nutzen möchte. Für Fehlerfälle gilt nämlich: ein Speedport Hybrid ist mittlerweile gebraucht günstig besorgt und ein Zweitrouter ist sowieso empfehlenswert.


@Waage1969  schrieb:

Hallo @Chill erst mal


@Chill erst mal  schrieb:

@dunikohlerdann können alle beim BER helfen, dann wird er evt mal fertig LachendLachend


nee echt jetzt, dachte immer das wäre die größte Dauerbaustelle und soll nie fertig werden Engel

duckundwech


#GorchFock

Hallo @muc80337_2

perfekt zusammengefasst Idee

Gruß

Waage1969


@Marlise  schrieb:

Ich vermute, Dein  Beitrag bezieht sich auf den Berliner Feiertag.


Ich bin da sehr gespalten. Ich finde jede geschlechterspezifische Formulierung a proiri bedenklich. Und auch wenn es nicht ins Männerbild passt: in vielen Beziehungen sind die Frauen diejenigen, die den Ton angeben. Das interessiert in diesem Zusammenhang ja aber eher nicht so.

 

Andererseits wenn man mich fragen würde "Hey, wir wollen einen zusätzlichen Feiertag einführen, sollen wir da lieber einen religiösen nehmen oder lieber bei dem es um die Gleichberechtigung geht wie z.B. den internationalen Frauentag" dann hätte ich mit leichten Bauchschmerzen wohl gesagt "Nehmt wenn es so sein muss dann doch lieber den internationalen Frauentag"

Moin ihr Landratten,

aus meinem Vogelnest sehe ich schon das Land des Wo-Endes auf uns zusteuern.. Fröhlich Also ab in den Hafen einschippern, die Taue festzurren und den Landgang genießen. Fröhlich

Greetz
Stefan

Guten Morgen in die Runde,

 

zum Wochenausklang wünsche ich einen schönen und erfolgreichen Freitag.

Moin und schönes Wochenende.

Wintergedicht.jpeg

 

Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, ich wünsche euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

 


Stefan D. schrieb: Also ab in den Hafen einschippern, die Taue festzurren und den Landgang genießen.

Ich betanke schon einmal den Eisbrecher, damit das auch was wird mit dem Landgang. Fröhlich

Viele Grüße
Jonas J.

Mahlzeit zusammen 

 

wollte euch nur kurz einen schönen Freitag wünschen.

 

 

VG

Gelöschter Nutzer

@Stefan D.  schrieb:
Moin ihr Landratten ...

Greetz

 Stefan


Insulaner- Mobbing Lachend

@Gelöschter Nutzer

stephan1 schrieb: Insulaner- Mobbing

^^
Ich ergänze: Moin ihr Landratten, Insulaner, Wattwanderer, Bergsteiger, Rodler, Taucher. Zwinkernd ...und natürlich Kaffee-Trinker. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Hallo liebe Leute,

ich wünsche euch einen schönen Freitag.

Zusätzlich zum Geruch von Wochenende wie @Gurke erwähnte, stelle ich sogar einen leichten Geruch von Frühling fest.Fröhlich

Wetter:

Die Sonne strahlt herrlich vom wolkenlosen Himmel.

Temperatur auf der Südseite 28 Grad, in der Sonne gemessen.

Temperatur Nordseite im Schatten gemessen, +0,8 Grad.

Wind: nix

Fernsicht: 5Km

 


@Waage1969  schrieb:

Hallo zusammen, bin mal wieder zwischendurch hier.

 

@P-Zeh


@P-Zeh  schrieb:

 

... Man sagt, mit zunehmenden Alter wird es ruhiger, bei mir bisher nichtÜberglücklich

So liebe Leute, dann wünsche ich euch noch einen schönen Tag, denn ob ich heute noch ne Möglichkeit habe hier wieder aufzuschlagen, wird sich zeigen.


Naja, 60 ist ja noch kein alter und in sechs Jahren kannst Du nochmal richtig druchstarten mit dem Thema "mit 66 Jahren, ja da ...".


Danke für das Kompliment mein lieber @Waage1969

Ok, du gehst bei deiner Schätzung meines Alters natürlich von meinem Aussehen ausFröhlich

Das mit dem erwähnten "Durchstarten mit 66" liegt zwar schon sehr in der Vergangenheit, ich kann mich aber noch gut daran erinnern und hat übrigens bis zum heutigen Tage angehalten.


@Queller  schrieb:

 

Ich komme nicht mehr mit. Und Zwischendurch und mittendrin kommt mein @P-Zeh mit Party ohne Ende, aber fehlenden Einladungen.

 


Zu meinen Geburtstagen lade ich nie ein, Herr @Queller

Das wissen alle die mich kennen. Ich zwinge niemanden mit einer Einladung zu meinen Geburtstagen zu kommen und mir dann gezwungenermasen auch noch ein Geschenk mitbringen müssten.

Jeder der freiwillig kommen möchte, ist herzlichst willkommen und dadurch habe ich die Gewissheit, dass die, die kommen es auch gerne tun. So trenne ich die Spreu vom WeizenFröhlich


@P-Zeh  schrieb:

Das mit dem erwähnten "Durchstarten mit 66" liegt zwar schon sehr in der Vergangenheit, ich kann mich aber noch gut daran erinnern und hat übrigens bis zum heutigen Tage angehalten.


Mit 66 Jahren ... Musik

Der Wettermann im TV erzählt für heute späten Nachmittag/ frühen Abend gaaanz böse Sachen. Besorgt

Taxidienst, Frau Q. will auch mal nach Hause....

 

Mal gucken, ob ich den Hügel hier hoch komme.... Frustriert

Edit: https://www.ndr.de/nachrichten/Winterwetter-im-Norden-Schnee-bringt-Glaette,wetter4250.html


@sg-flinux  schrieb:


#GorchFock


@sg-flinux

Was ist mit der, ist doch alles chic, ein schönes Dekoelement. Zunge

 

Mehr Infos
Bildschirmfoto vom 2019-01-25 14-11-30.png

Hmm, der/die/das Prospekt ist aber auch nicht korrekt, heißt jawohl die Geschlechter.... und die Sprache...das will ich dann bitte auch neutral haben! Schläfrig

 

Mehr Infos
Bildschirmfoto vom 2019-01-25 14-14-55.png