Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen,

 

ich wünsche einen guten Start ins Wochenende. :-)Kaffee:-)

 

VG

Peuki

Gelöschter Nutzer

Guten Morgen.

 

Was soll jetzt der Quatsch?

Jetzt wo es bei euch wärmer wird sind auch hier ein paar Schneeflöckchen gefallen:

Schnee.JPG

@dunikohler

Die Ergebnisse Deiner Speedtests - hast Du die per Mobilfunk erzielt?

 

Ist Dir aufgefallen, dass das Ergebnis nicht nennt, dass Deine Verbindung geeignet ist fürs Telekom-hilft-Forum?

Du musst also eine suboptimale Performance im Forum befürchten.

Teufel


@muc80337_2  schrieb:

@dunikohler

Die Ergebnisse Deiner Speedtests - hast Du die per Mobilfunk erzielt?

 

Ist Dir aufgefallen, dass das Ergebnis nicht nennt, dass Deine Verbindung geeignet ist fürs Telekom-hilft-Forum?

Du musst also eine suboptimale Performance im Forum befürchten.

Teufel


Jap Mobilfunk/LTE > neidisch ich bin (in unserem Dorf gibt’s leider kaum Empfang  (noch nicht wieder) , hach ja 

So, super. Es regnet und der Boden ist gefroren. Habe einen Eissee auf der Zufahrt und die Treppe wird immer höher...

Gerade getestet.... das Regenwasser an den Schuhen ist dann sogar noch auf der Fußmatte gefroren... hingen die Schuhe an der Matte.

Wassn Dreck.

Guten Morgen zusammen. 👋

 

Ich wünsche euch ein angenehmes Wochenende.

Hier sind wir über Nacht durch den Regen komplett schneefrei.

Nun haben wir Nieselregen bei 6 Grad.

 

VG Gurke

Hallo zusammen,

wünsche Euch einen schönen Samstag und die es haben ein schönes Wochenende.
@Gurke der Regen von Euch wird dann hier vermutlich Morgen ankommen wenn ich draußen meine Runden drehe Zwinkernd

Gruß

Waage1969


@dunikohler  schrieb:

Guten Morgen ️ Und leider für die Eltern des kleinen Julen die traurige Gewissheit 

Mehr Infos

 


Davon bin ich schon nach zwei Tagen ausgegegangen.

Eine so lange Zeit ohne Wasser überlebt selbst ein gesunder, kräftiger Erwachsener nicht, wie soll das dann ein zweijähriges Kind überleben!?

 

Hallo zusammen,

sorry, jetzt kommt so ein Schwachsinn wie @HausmeisterBOT Horst auch auf Twitter Besorgt Engel

Mehr Infos
Tach T_Waage1969, ich bin Horst, der digitale Hausmeister von Telekom hilft, ein paar von den Nerds hier aus'm Team nennen mich nur BOT. Ich bin gerade in der Probezeit, aber eins steht jetzt schon fest, ohne mich läuft hier gleich mal gar nichts. Also Butter bei die Fische: Taugte der Service meiner Kollegen was? Wie zufrieden warst du mit dem letzten Berater: Tippe "5" für ☆☆☆☆☆ Tippe "4" für ☆☆☆☆ Tippe "3" für ☆☆☆ Tippe "2" für ☆☆ Tippe "1" für ☆ Bräuchte ein bis zwei Minütchen für 2 – 3 Fragen. Länger dauert es nicht, dann muss ich eh weiter.

Dann hoffen wir mal das die nun schon fast ein Jahr dauernde Probezeit mit einer "Aufhebung" eines solchen beendet wird Idee

Gruß

Waage1969

 

 

Ergänzend:

hier mal noch der weitere Verlauf:

Mehr Infos
  1. Tach T_Waage1969, ich bin Horst, der digitale Hausmeister von Telekom hilft, ein paar von den Nerds hier aus'm Team nennen mich nur BOT. Ich bin gerade in der Probezeit, aber eins steht jetzt schon fest, ohne mich läuft hier gleich mal gar nichts. Also Butter bei die Fische: Taugte der Service meiner Kollegen was? Wie zufrieden warst du mit dem letzten Berater: Tippe "5" für ☆☆☆☆☆ Tippe "4" für ☆☆☆☆ Tippe "3" für ☆☆☆ Tippe "2" für ☆☆ Tippe "1" für ☆ Bräuchte ein bis zwei Minütchen für 2 – 3 Fragen. Länger dauert es nicht, dann muss ich eh weiter.

     
  2. Waage1969

    5

  3. Telekom hilft

    Fröhlich

     
  4. Telekom hilft

    Tip Top. Es ist also alles geklärt und du hast eine Lösung? 1 = ja 2 = Noch nicht, aber ich rechne mit einer Lösung 3 = nein

     
  5. Waage1969

    1

  6. Telekom hilft

    (y) Tip top! Dann lieben Dank für deine Zeit! Bis bald. Dein Horst.

     
  7. Telekom hilft

    Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns Feedback zu geben. Da wir mit unserem digitalen Hausmeister Neuland betreten, interessiert uns deine Meinung: 1 = Mir gefällt das Format der Befragung gut. 2 = Mir gefällt das Format der Befragung nicht. 3 = Ich habe keine Meinung dazu.

     
  8. Waage1969

    2

  9. Telekom hilft

    Dankeschön.

     

 

Hallo liebe Leute,

ich wünsche euch einen tollen Samstag.

Wetter:

Trüb

Sonne: nix

Grad: 0 also auch nix

Wind: nix

Fernsicht: 800 Meter

 

Hab heut Post aus Karlsruhe bekommen:

99aa00a1-ce07-43c8-8e08-89cb546fb973.jpg

Dafür wollen die 20 Euro. Bei der Bildqualität ist das doch völlig übertrieben, oder?Traurig


@P-Zeh  schrieb:

[...] 

 

Hab heut Post aus Karlsruhe bekommen:

99aa00a1-ce07-43c8-8e08-89cb546fb973.jpg

Dafür wollen die 20 Euro. Bei der Bildqualität ist das doch völlig übertrieben, oder?Traurig


Super Bildqualität und die Auflösung sowie die Belichtung sind doch spitze 😈🙄 die 20€ sind doch günstig dafür *duckundwech*

Hallo @P-Zeh,

 


@P-Zeh  schrieb:

Dafür wollen die 20 Euro. Bei der Bildqualität ist das doch völlig übertrieben, oder?Traurig


hm, ich habe hier noch ein etwas "schärferes" - möchtest Du das für mich übernehmen? Teufel

 

VG

Peuki der Punktesammler


@P-Zeh  schrieb:

Hallo liebe Leute,

ich wünsche euch einen tollen Samstag.

Wetter:

Trüb

Sonne: nix

Grad: 0 also auch nix

Wind: nix

Fernsicht: 800 Meter

 

Hab heut Post aus Karlsruhe bekommen:

99aa00a1-ce07-43c8-8e08-89cb546fb973.jpg

Dafür wollen die 20 Euro. Bei der Bildqualität ist das doch völlig übertrieben, oder?Traurig


Sag doch, Du wärest das nicht auf dem Bild... als Beweis ein Avatar aus der ThC...

Persönlich finde ich sowieso, das hat eher Ähnlichkeit mit dem Rudolph Scharping... Lachend

Hallo mein lieber @P-Zeh

oh je, die bilder kennt hier noch jemand anders in der ThC, der beschwert sich auch immer über die Qualität.

Aber mal ehrlich:

- wärst du auf der rechten Spur gefahren wäre das bild besser, aber der Preis gleich Engel

- wärst Du ganz rechts gefahren, so gäbe es zumindest kein Kamerabild Idee

duckundwech

Gruß

Waage1969

Ohne Worte.... der arme Junge (Julen) 

Mehr Infos

@Waage1969  schrieb:

Hallo mein lieber @P-Zeh

oh je, die bilder kennt hier noch jemand anders in der ThC, der beschwert sich auch immer über die Qualität.

Aber mal ehrlich:

- wärst du auf der rechten Spur gefahren wäre das bild besser, aber der Preis gleich Engel

- wärst Du ganz rechts gefahren, so gäbe es zumindest kein Kamerabild Idee

duckundwech

Gruß

Waage1969


Hallo mein lieber @Waage1969 du meinst, ich hätte den vorschriftsmäßig fahrenden Verkehrsteilnehmer der auf der rechten Spur unterwegs war, aufm Standstreifen überholen sollen, damit ich ich ein qualitativ besseres Bild bekommen hätte?

Guter Tipp, für's nächste mal, danke.Fröhlich

Hallo @P-Zeh


@P-Zeh  schrieb:

Hallo mein lieber @Waage1969 du meinst, ich hätte den vorschriftsmäßig fahrenden Verkehrsteilnehmer der auf der rechten Spur unterwegs war, aufm Standstreifen überholen sollen, damit ich ich ein qualitativ besseres Bild bekommen hätte?

Guter Tipp, für's nächste mal, danke.Fröhlich


Aber gerne doch, dann bekommst Du zumindest kein so schlechtes Bild.

Wie aber dann die "Preisgesaltung" sein könnte kann ich Dir leider nicht sagen, vermutlich aber wesentlich höher wie 20€ Zwinkernd

duckundwech

Gruß

Waage1969


@dunikohler  schrieb:

Ohne Worte.... der arme Junge (Julen) 

Mehr Infos

Was jedem schon lange klar sein musste, ist nun schreckliche Gewissheit.

Furchtbar für die Eltern, Angehörige und Freunde.

Es gibt nichts Schlimmeres für Eltern, als solch ein schreckliches Erlebnis.

Moin zusammen,

 

ein schönes Wochenende wünsche ich Euch. Kaffee

 

Gruß, Jens


@Peuki  schrieb:

Hallo @P-Zeh,

 


@P-Zeh  schrieb:

Dafür wollen die 20 Euro. Bei der Bildqualität ist das doch völlig übertrieben, oder?Traurig


hm, ich habe hier noch ein etwas "schärferes" - möchtest Du das für mich übernehmen? Teufel

 

VG

Peuki der Punktesammler


Das muss ich mir noch überlegen, mein lieber @Peuki

Zumindest sollte ich zuvor die Qualität eines Bildes begutachten können, bevor ich mich da zum Kauf entscheiden würde.

Hast du da mal ne kleine Auswahl aus deiner zwischenzeitlich großen Sammlung?Zwinkernd


@Queller  schrieb:

Persönlich finde ich sowieso, das hat eher Ähnlichkeit mit dem Rudolph Scharping... Lachend


Das trifft mich jetzt doch etwas hart, Herr @Queller

Erstens bin ich jünger und zweitens sehe ich auch jünger aus als Scharping, frag mal @Waage1969 der kennt sich damit aus.

 

Hallo @P-Zeh,

 


@P-Zeh  schrieb: 
Zumindest sollte ich zuvor die Qualität eines Bildes begutachten können, bevor ich mich da zum Kauf entscheiden würde.

Hast du da mal ne kleine Auswahl aus deiner zwischenzeitlich großen Sammlung?Zwinkernd


bestimmt, aber das würde jetzt die Plauderecke sprengen. Zwinkernd Cool

 

VG

Peuki

Verzeihung Herr @P-Zeh, als ich den Rudolf das letzte mal sah, da sah der noch so aus... Überrascht

 

Bildschirmfoto vom 2019-01-26 13-28-12.png

 

*ticktackticktack* vergesse manchmal die Zeit. Verlegen

Hallo @Peuki


@Peuki  schrieb:

... bestimmt, aber das würde jetzt die Plauderecke sprengen. Zwinkernd Cool


wie jetzt ich denke das hat bisher keiner geschafft, also probiere mal Idee
duckundwech

Gruß

Waage1969