Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen liebe Leute,

Ich wünsche euch einen angenehmen Montag und einen stressfreien Start in die neue Woche.

Wetter:

Minimaler Rest-Hochnebel der die Sonne nicht vom Stralen abhalten kann.

Es ist schon herrlich warm in der Sonne. Ich finde sie hat schon ordentlich Kraft.

Wind: nix

Grad: im Schatten, Nordseite +2

Grad: in der Sonne, Südseite + 28Sonne

 

Gelöschter Nutzer

Mit Warnstufe ORANGE sind wir nicht hingekommen Zwinkernd

 

Helgoland (27498)
Unwetterwarnung Stufe Rot vor Sturm/Orkan
gültig von: Montag, 4. Februar 2019, 12:01 Uhr
gültig bis: Montag, 4. Februar 2019, 22:01 Uhr

 
 
Stürmisch auffrischender S- bis SW-Wind, schwere Sturmböen bis 105 km/h, teils mehr
Diese Warnung wurde am Montag, 4. Februar 2019, 12:15 Uhr zuletzt aktualisiert.

Hallo zusammen,

mal kurz zwischendurch ein "Lebenszeichen".
Tja am Wochenende war ich "privater natur" der ThC etwas enthaltsam Lachend
Heute wollte ich aufholen und pööhh, da sagter der @P-Zeh    ähm PC natürlich: Nöö
So nun muss ich erst mal schauen woran er erkrankt ist une einen "Rettungsstick" erstellen.
Da ich leider auch naoch arbeiten muss wird das frühstens Morgen was.
Wünsche Euch ein schönes Wocheende gehabt zu haben und einen guten Start in die neue Woche.

Bis dann mal

Gruß

Waage1969

Ja mein lieber @Waage1969 

es ist ruhig geworden in der Plauderecke.

Gestern war von 13:34 Uhr bis heute Morgen um 03:36 absolut tote Hose. Das hatten wir bisher auch noch nie...

Ich hab mir schon Sorgen gemacht...

Denk.jpg

Für dein P-Zeh Pc-Problem drück ich dir schon mal die Daumen. Eventuell hilft ja auch die F8-Taste (Strg + F8) beim Hochfahren um den Fehler zu finden.

Ansonsten könntest du das Problem hier mal näher beschreiben, dann bekommst du sicher viele wertvolle Tipps, wie du die Kiste wieder zum Laufen kriegstEngel


Schöne Grüße,
P-Zeh

Nachtrag:

Ich krieg hier noch die KrieseWütend

Der Beitrag wurde geändert, da sich ungültiger HTML-Inhalt im Nachrichtentext befand. Der ungültige HTML-Inhalt wurde entfernt. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und senden Sie sie, wenn sie Ihren Vorstellungen entspricht.

Auch ein Rekord, das Forum mit den schlechtesten Editor www-weit.... Frustriert

Lieber @P-Zeh , lieber @Waage1969 ,

 


@P-Zeh  schrieb:

 

Nachtrag:

Ich krieg hier noch die KriseWütend

Der Beitrag wurde geändert, da sich ungültiger HTML-Inhalt im Nachrichtentext befand. Der ungültige HTML-Inhalt wurde entfernt. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und senden Sie sie, wenn sie Ihren Vorstellungen entspricht.


Ganz ruhig bleiben. Wir schaffen das! normale Raute.jpeg

Liebe Grüße

Marlise

Meinst du, liebe @Marlise ?

Wir werden das sicher nicht "schaffen" wenn die, die hier rumschrauben nicht wissen was sie tun.

Wut.jpg
Nur weil ich jemand erwähne/ anpinge, wird ein unerlaubter HTML-Inhalt entdeckt.


@P-Zeh  schrieb:

Meinst du, liebe @Marlise ?

Wir werden das sicher nicht "schaffen" wenn die, die hier rumschrauben nicht wissen was sie tun.

Wut.jpg
Nur weil ich jemand erwähne/ anpinge, wird ein unerlaubter HTML-Inhalt entdeckt.


Versuch mal durchstreichen aus.... oder in einem längeren Beitrag eine Position zu ändern... Cursor blinkt schon, man tippt einen Buchstaben und wird ans Ende des Beitrages verfrachtet....

 

Oder man tippt etwas (ich mach das mit 10 Fingern, kann also schon so ungefähr beurteilen, welche Finger im Spiel waren) und da kommt beim Absenden was ganz anderes raus.... oder der fehlende Timestamp für die Änderung seitens CG und Team....

oder das einfache entfernen von Leerzeichen auf Gutdünken.... es nervt echt.... Wütend

Gelöschter Nutzer

Falls es noch niemand geschrieben hat, es gibt wieder das zusätzliche Datenvolumen von 300MB beim Einloggen in das Kundencenter Zwinkernd

Du hast recht @Queller 

Man darf hier keine Ansprüche stellen...

___________________________________________________________________________

___________________________________________________________________________

___________________________________________________________________________

Den Rest, der vor dieser Zeile stand, hab ich durch Striche erstetzt. Bringt ja eh nixWütend

Lieber @P-Zeh ,

 


@P-Zeh  schrieb:

Meinst du, liebe @Marlise ?

Wir werden das sicher nicht "schaffen" wenn die, die hier rumschrauben nicht wissen was sie tun.


Ich gebe Dir völlig recht. Was können wir tun? Gute Entwickler sind schwer zu finden und teuer und Desk Research ist aus Zeitgründen nicht angesagt.

 

Liebe Grüße

Marlise

Schon wieder ein Vorzeichenfehler beim Wetter... welches Datum ist heute?

 

Bildschirmfoto vom 2019-02-04 15-21-19.png

Also ... Bei diesem Editor kann ich keine Beiträge mehr schreiben. 

Und tschüss.

 


@Marlise  schrieb:

Lieber @P-Zeh ,

 


@P-Zeh  schrieb:

Meinst du, liebe @Marlise ?

Wir werden das sicher nicht "schaffen" wenn die, die hier rumschrauben nicht wissen was sie tun.


Ich gebe Dir völlig recht. Was können wir tun? Gute Entwickler sind schwer zu finden und teuer und Desk Research ist aus Zeitgründen nicht angesagt.

 

Liebe Grüße

Marlise


Widerspruch... Du würdest Dich wundern, für was manche angestellte Programmierer arbeiten... je nach Programmiersprache sind da deutliche Unterschiede...

 

Nicht überall gibt es einen 4 stelligen Tagessatz... (den Firmen für die Programmierer berechnen), oder freie mit 3 stelligen Stundenlohn.

 

So endlich heim , Feierabend, Besuch im KH und nun nach Hause , endlich 

Gelöschter Nutzer

Und ich dachte, es gibt nur noch "gute" Entwickler, die "weniger Guten" sind doch schon alle bei Sky DoofTeufel

Mal bald Frau Q. abholen... mal gucken, was hier morgen so geht.

Bis denne oder so...

Winken


@Queller  schrieb:

Sonne Kaffee, was will man mehr?

Wünschen einen schönen Montag... gestern hatten wir Kinotag.... seitdem bin ich Groot. Film Lachend

Winken

 


@prophaganda  schrieb:

...

Nach getaner Arbeit dann Mugge mit voller Lautstärke zum Entspannen... Direkt von meinem Vangelis-Album aus dem CD-Player (und nicht vom Compi) ist doch irgendwie schon was anderes:

Kann man sich ruhig bis zum Ende anhören -Vangelis ist da mit den musikalischen Steigerungen sowas von genial...

Und gerade bei "Alpha" kann man mit geschlossnen Augen so richtig schön "Kopfkino" ablaufen lassen Idee

 

PS:

@Queller 

Wäre auch was für Dein Musik-Archiv... Idee Zwinkernd

 


 

@prophaganda 

Bärchen, da ich einer von denen hier bin...

Mehr Infos

habe ich mal was vorbereitet....

Mehr Infos
Bildschirmfoto vom 2019-02-04 10-59-42.png

Das zählt nur halb, sorry Akku leer, konnte nicht nochmal knipsen.... da hat das Ding den Leuchbalken in der Spiegelhülle fokusiert..

Mehr Infos
Bildschirmfoto vom 2019-02-04 11-00-21.png

Aber danke, jetzt suche ich den Soundtrack von Bladerunner... wohl falsch einsortiert, müsste unter S zu finden sein.... Besorgt


@Queller 

Warum wundert mich das jetzt nicht wirklich?... Zwinkernd

Die "Greatest Hits"-LP habe ich übrigens auch... Allerdings als AMIGA-Lizenz-Ausgabe.

Gab es damals nur unterm "Ladentisch". Da habe ich Vangelis überhaupt erst kennengelernt.

Ich hatte seinerzeit das Glück, dass eine Bekannte im Plattenladen arbeitete.

Ab und zu bin ich da mal vorbeigegangen und habe mir mein "Überraschungspaket" abgeholt.

Bis ich endlich zu Hause ankam, wusste ich nicht, was da drinne war.

So bin ich seinerzeit an viele Lizenz-Platten rangekommen.

Ich habe nicht eine (Ost-)Mark bereut, die ich damals (ohne zu Wissen was ich kaufe) ausgegeben hatte.

 

So, dann muss ich mal schauen, womit ich Dich mal wirklich überraschen kann 😄

Warum wundert mich das

Was ist denn da los!

Wollte auf einen Beitrag antworten, da wirft mich das System raus: Authentifizierung nicht möglich oder so ähnlich!

Keine Grüße an das System,

Marlise

 

Telekom hilft Team
@Marlise
Wenn das noch einmal passiert, gerne Bescheid geben.

Viele Grüße
Marita S.

Liebe @Marita S.

 


@Marita S.  schrieb:

Wenn das noch einmal passiert, gerne Bescheid geben.

Werde ich machen. Danke!

 

Liebe Grüße

Marlise

 

NS: Wenn Du diese Zeilen liest, hat mich das System nicht entsorgt.

 

Telekom hilft Team
Gerne Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.
Na ihr magenta Wieselwusel? Doof
Gelöschter Nutzer

@Dominik Letica  schrieb:
Na ihr magenta Wieselwusel? Doof

Na, du verlorenes Schaf Doof


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Dominik Letica  schrieb:
Na ihr magenta Wieselwusel? Doof

Na, du verlorenes Schaf Doof


Määäh Lachend